MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)  (Gelesen 96856 mal)

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #40 am: 21.Juli 2017, 00:04:15 »

gute Idee.... Anhand der Quantität der eingegangenen Vorschläge lässt sich auch prima ableiten, wie stark das Interesse an diesem Projekt ist.  ;)
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #41 am: 21.Juli 2017, 00:12:13 »

gute Idee.... Anhand der Quantität der eingegangenen Vorschläge lässt sich auch prima ableiten, wie stark das Interesse an diesem Projekt ist.  ;)

Hm, irgendwie fühlt sich das jetzt negativ meiner Absicht gegenüber an, obwohl ich glaube, das war garnicht so gemeint.
Zumindest nicht so negativ, wie ich es empfinde.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #42 am: 21.Juli 2017, 00:20:16 »

gute Idee.... Anhand der Quantität der eingegangenen Vorschläge lässt sich auch prima ableiten, wie stark das Interesse an diesem Projekt ist.  ;)

Hm, irgendwie fühlt sich das jetzt negativ meiner Absicht gegenüber an, obwohl ich glaube, das war garnicht so gemeint.
Zumindest nicht so negativ, wie ich es empfinde.

Wo liest du da etwas negatives heraus? O_O Ich denke schon, dass er das auch so meint.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #43 am: 21.Juli 2017, 00:38:53 »

gute Idee.... Anhand der Quantität der eingegangenen Vorschläge lässt sich auch prima ableiten, wie stark das Interesse an diesem Projekt ist.  ;)

Hm, irgendwie fühlt sich das jetzt negativ meiner Absicht gegenüber an, obwohl ich glaube, das war garnicht so gemeint.
Zumindest nicht so negativ, wie ich es empfinde.

Wo liest du da etwas negatives heraus? O_O Ich denke schon, dass er das auch so meint.

Ich kenne Rune. ;) Weiß also, wie er es meint. (Zumindest bilde ich mir das ein. ^^)
Hab ja auch nur sagen wollen, dass es "gefühlt" mein Vorhaben, hier andere erstmal etwas zeigen zu lassen mehr torpedierte, als die eigentlichen Adressaten (=> fehlende Beteiligung).

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #44 am: 21.Juli 2017, 00:42:48 »

Ich würde gerne mithelfen, könnte mir auch vorstellen, an den Panels mitzuarbeiten. Nur fehlt mir das Hintergrundwissen, gibt es irgendwo einen Guide?
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #45 am: 21.Juli 2017, 01:39:27 »

gute Idee.... Anhand der Quantität der eingegangenen Vorschläge lässt sich auch prima ableiten, wie stark das Interesse an diesem Projekt ist.  ;)

Hm, irgendwie fühlt sich das jetzt negativ meiner Absicht gegenüber an, obwohl ich glaube, das war garnicht so gemeint.
Zumindest nicht so negativ, wie ich es empfinde.

Wo liest du da etwas negatives heraus? O_O Ich denke schon, dass er das auch so meint.

Ich kenne Rune. ;) Weiß also, wie er es meint. (Zumindest bilde ich mir das ein. ^^)
Hab ja auch nur sagen wollen, dass es "gefühlt" mein Vorhaben, hier andere erstmal etwas zeigen zu lassen mehr torpedierte, als die eigentlichen Adressaten (=> fehlende Beteiligung).


Ähm nö. Weiß nicht wie du darauf kommst. Ist das sonst meine Art? Ich finde die Idee gut, wüßte nicht einmal im Entferntesten was man daran schlecht finden kann, sich andere Ideen anzuhören.
Gespeichert

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #46 am: 21.Juli 2017, 13:56:58 »

Ich fand damals im FM12 den Fahrenheit Skin so genial von der Farbgebung etc. aber leider kann man im Thema dazu keine Bilder mehr sehen?!

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13905.0.html
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #47 am: 21.Juli 2017, 14:56:04 »

Der Desktop-Skin schaut super aus, verkleinert aber m.E. unnötig die Arbeitsfläche, d. h. außenrum (also um das abgebildete Tablet) wird Platz verschenkt.

Aus diesem Grund (und weil man sich zwingend auf eine Auflösung festlegen müsste) tendiere ich zu einem herkömmlichen und stark modifizierten Skin. Rune, hast Du nicht vor ein paar Jahren auch schon experimentiert und den ein oder anderen Screenshot gepostet?


Ich fand damals im FM12 den Fahrenheit Skin so genial von der Farbgebung etc. aber leider kann man im Thema dazu keine Bilder mehr sehen?!

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13905.0.html

Den hab ich damals auch benutzt, kann mich aber nicht mehr erinnern, wie er aussah. Leider werden auch die Bilder im Link nicht angezeigt.
« Letzte Änderung: 21.Juli 2017, 14:57:50 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #48 am: 21.Juli 2017, 15:02:25 »

gute Idee.... Anhand der Quantität der eingegangenen Vorschläge lässt sich auch prima ableiten, wie stark das Interesse an diesem Projekt ist.  ;)

Hm, irgendwie fühlt sich das jetzt negativ meiner Absicht gegenüber an, obwohl ich glaube, das war garnicht so gemeint.
Zumindest nicht so negativ, wie ich es empfinde.

Wo liest du da etwas negatives heraus? O_O Ich denke schon, dass er das auch so meint.

Ich kenne Rune. ;) Weiß also, wie er es meint. (Zumindest bilde ich mir das ein. ^^)
Hab ja auch nur sagen wollen, dass es "gefühlt" mein Vorhaben, hier andere erstmal etwas zeigen zu lassen mehr torpedierte, als die eigentlichen Adressaten (=> fehlende Beteiligung).


Ähm nö. Weiß nicht wie du darauf kommst. Ist das sonst meine Art? Ich finde die Idee gut, wüßte nicht einmal im Entferntesten was man daran schlecht finden kann, sich andere Ideen anzuhören.

Das war doch auch garnicht so ernst gemeint, wie es jetzt dargestellt wird. ;) Das war eher Richtung Selbstironie, weil ich sagte, ich lasse hier erstmal den Ideen freien Lauf und bis Dato eben nur 1-2 Leute Ideen einbrachten.

Vergessen wir einfach, dass ich dazu etwas gesagt hatte. Das stiftet nur Verwirrung gerade und ist, wie gesagt, auch garnicht weiterer Betrachtung wert.
Ebenso war meine Aussage, dass ich dich kenne, nicht darauf bezogen, dass du es negativ mir gegenüber meinst, sondern genau das Gegenteil damit gemeint. Ich kenne dich ja jetzt schon eine Weile und weiß daher, dass es nicht negativ gedacht war. ;)
« Letzte Änderung: 21.Juli 2017, 15:04:00 von GameCrasher »
Gespeichert

DeanMG33

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #49 am: 21.Juli 2017, 15:03:08 »

Ich fand damals im FM12 den Fahrenheit Skin so genial von der Farbgebung etc. aber leider kann man im Thema dazu keine Bilder mehr sehen?!

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13905.0.html

War das der hier?



!!! Was ich noch vergessen habe. Genau das meinte ich mit Ideen, Vorschlägen und Wünschen. So können wir zu gegebener Zeit abwegen und was auf die Beine stellen !!!
« Letzte Änderung: 21.Juli 2017, 16:08:30 von DeanMG33 »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #50 am: 21.Juli 2017, 15:28:17 »

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #51 am: 21.Juli 2017, 17:13:09 »

Der Fahrenheit-Skin war mega. Hatte leider danach keinen Skin, der im Ansatz daran rankam. Der 11-Freunde-Skin sah so aus als würde er mich genauso überzeugen können, aber der kam ja bekanntlich nie raus bzw. es kamen keinerlei Infos mehr dazu.
Wenn man sich also an ersteren orientiert dann fände ich das schon sehr schön. ^^
« Letzte Änderung: 21.Juli 2017, 17:15:30 von DontFeedTrolls »
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #52 am: 21.Juli 2017, 17:42:02 »

Ich fand damals im FM12 den Fahrenheit Skin so genial von der Farbgebung etc. aber leider kann man im Thema dazu keine Bilder mehr sehen?!

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13905.0.html

War das der hier?



!!! Was ich noch vergessen habe. Genau das meinte ich mit Ideen, Vorschlägen und Wünschen. So können wir zu gegebener Zeit abwegen und was auf die Beine stellen !!!

Jep, genau das ist der Fahrenheit-Skin - war mein absoluter Favorit^^
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #53 am: 21.Juli 2017, 19:08:56 »

Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

DeanMG33

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #54 am: 21.Juli 2017, 21:39:06 »

Ok, hab jetzt noch nen Link gefunden mit mehr Screens.
http://www.fmscout.com/a-fahrenheit-skin-for-fm2012.html
Was hat diesen Skin so besonders gemacht? Sieht auf den ersten Blick recht schlicht aus.

Den 11 Freunde Skin fand ich auf den Screens auch stark.
Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #55 am: 21.Juli 2017, 21:52:46 »

Das war es ja gerade, jedenfalls für mich. Der Fahrenheit Skin war einfach recht einfach gehalten. Ich trauere dem ein wenig nach muss ich ehrlich sagen. Hab nur nicht die Muse mich mit dem Skinnen zu befassen.

Die Idee mit dem Community-Skin find ich großartig, auch das mit dem Schreibtisch find ich sehr schön. Muss ich mir mal genauer ansehen
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #56 am: 21.Juli 2017, 22:01:17 »

Ich lese hier mal mit, Gedanken kann ich sicher beisteuern
Fahre aber mit dem CFM-Skin ganz gut, auch wenn die neuen Versionen ja leider zum Teil kostenpflichtig sind (leider für mich, verstehe den Gedankengang des Erstellers)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #57 am: 21.Juli 2017, 22:29:04 »

Also, mir gefällt der Fahrenheit überhaupt nicht. :-[

Vielleicht sollten wir anfangen, "Gefallen" näher zu definieren. Sowas wie Rubriken meine ich.
Mir gefällt er zB. aus optischer Sicht garnicht. Übersichtlichkeit und Funktionalität kann ich nicht beurteilen.

Dummerweise habe ich auch seit Beginn mit FM13 nur 2 Skins gefunden, die ich gut fand. Rune's und FLUT's. Und ich habe so einige gesehen...

EDIT:
Und der nicht veröffentlichte 11-Freunde-Skin.
« Letzte Änderung: 21.Juli 2017, 22:31:14 von GameCrasher »
Gespeichert

DeanMG33

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #58 am: 21.Juli 2017, 23:10:08 »

Also, mir gefällt der Fahrenheit überhaupt nicht. :-[

Vielleicht sollten wir anfangen, "Gefallen" näher zu definieren. Sowas wie Rubriken meine ich.
Mir gefällt er zB. aus optischer Sicht garnicht. Übersichtlichkeit und Funktionalität kann ich nicht beurteilen.

Dummerweise habe ich auch seit Beginn mit FM13 nur 2 Skins gefunden, die ich gut fand. Rune's und FLUT's. Und ich habe so einige gesehen...

EDIT:
Und der nicht veröffentlichte 11-Freunde-Skin.

:-) Das dachte ich eben auch. Der Fahrenheit-Skin schien auf mich einfach nur dunkel. Aber Optik ist halt Geschmackssache.
Deine Idee mit der Unterteilung in Rubriken find ich gut. Wie machen wir das?

- Dunkel oder Hell
- Desktop-Skin oder normal
- Schmale Sidebar oder normale Sidebar
- Header (als Beispiel: Header in der Art YACS FM16 oder so ähnlich)
- Bestimmte Panels (als Beispiel: Managerhome-Panel ähnlich Vitrex FM17)
- Scoreboard-Selector
...

als Umfrage oder so?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #59 am: 21.Juli 2017, 23:36:06 »

Bin mir da auch unsicher in der Gestaltung der Rubriken.
Dunkel/hell wäre mir schon fast zu viel Spielraum. Wobei... wenn ich recht überlege, gibts kaum weitere Möglichkeiten. Dunkel wäre praktisch "schwarz", hell wäre "weiß" und dann gäbe es noch das Mittel mit "grau". Hm.

Ich denke, es wäre sinnig erstmal zu entscheiden, in welche Richtung der Skin gehen soll. Wie ich schon erwähnte, gefällt mir der Ansatz von Rune wahnsinnig gut, das Ganze nicht nur als lieblose Zahlenerotik zu präsentieren, sondern das mit Handy/Tablet/Schreibtisch/PCs und was er alles gemacht hat, mit Leben zu füllen.
Das wirkt einladender und wirkt eher als integrierter Bestandteil der Fußballwelt.
Da gibt es sicher wieder andere Meinungen, aber ich halte es persönlich für unschlagbar, wenn wir eine Art "erwachsenen EA-Skin" hinbekämen. Mit erwachsen meine ich hier eben aufgeräumt, nicht zu verspielt und bunt, dennoch aber weg von dem sterilen und starren Basisprofil des SEGA-FMs.
Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Nur sehe ich von der einen Seite Unmengen, und von der anderen Seite eben nur 2-3.
« Letzte Änderung: 21.Juli 2017, 23:38:29 von GameCrasher »
Gespeichert