MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)  (Gelesen 96875 mal)

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #60 am: 22.Juli 2017, 11:21:28 »

Hallo erstmal,
erstmal klasse Idee auch ich bin Fan von den Flutskins und der von Rune die ja leider nicht zur Verfügung stehen :'(. Würde gerne helfen wenn es mir jemand erklärt diese Backgroundgrafiken einzufügen vor allem das mit dem Tablet und den Zeitungen und Schreibtisch im Hintergrund schaut schon genial aus aber wie gesagt müßte mich jemand einweisen wie das funktioniert.
Liebe Grüße
Doddo
Gespeichert

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #61 am: 22.Juli 2017, 12:53:42 »

Wenn doch viele den 11 Freunde Skin und den von Rune toll finden dann halt ne Mischung aus den beiden Skins und alles wird gut.  :police:
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

DeanMG33

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #62 am: 24.Juli 2017, 11:22:11 »

Gut, eine Mischung aus Rune's Desktop-Skin und 11 Freunde scheint ja aktuell Favorit.
Dazu habe ich gestern Abend mal versucht das für ein Panel (Rune hatte mir ein Beispiel gegeben) zu testen. Die Ansicht als Dekstop find ich wirklich TOP, aber - das wird eine wahnsinnige Arbeit das auf die einzelnen Panel umzusetzen. Man darf nämlich nicht glauben das die Desktop-Sicht wie beim EA FM für alle Screens gilt. Jeder Screen der als Desktop angezeigt werden soll, muss einzeln geändert werden. Heisst Panelsuche für den jeweiligen Screen. (wenn ich Rune richtig verstanden habe, hat er aber da bereits eine ganze Menge gemacht)
Eine weitere Einschränkung wäre die Auflösung. Wir können uns wohl erstmal nur auf eine Auflösung konzentrieren, da es sich hierbei um fixed Graphics handelt. Bedeutet, Skin "erstmal" nur FullHD. Leider habe ich gestern keine vernünftige Lösung gefunden um das für alle Auflösungen verfügbar zu machen. Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee?

Fazit: Ich find das geil, gibt dem Spiel meiner Meinung nach Atmosphäre.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #63 am: 24.Juli 2017, 11:57:37 »

Die Ansicht als Dekstop find ich wirklich TOP, aber - das wird eine wahnsinnige Arbeit das auf die einzelnen Panel umzusetzen.

Hat ja niemand behauptet, dass es einfach wird. :P
Könnte mitunter ein Grund sein, warum man einfach so wenige optisch einigermaßen ansprechende Skins findet...


Eine weitere Einschränkung wäre die Auflösung. Wir können uns wohl erstmal nur auf eine Auflösung konzentrieren, da es sich hierbei um fixed Graphics handelt. Bedeutet, Skin "erstmal" nur FullHD. Leider habe ich gestern keine vernünftige Lösung gefunden um das für alle Auflösungen verfügbar zu machen. Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee?

War leider zu erwarten. Darum war ja auch der Vorschlag von mir gewesen, erstmal einen Skin in eben der prominentesten Auflösung fertig zu stellen, und dann eine releaste Version nochmals für eine weitere Auflösung anzupassen. Da werden schon jene mithelfen, die diese Version unbedingt möchten. ;)


Fazit: Ich find das geil, gibt dem Spiel meiner Meinung nach Atmosphäre.

Meine Rede! 8)

DeanMG33

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #64 am: 24.Juli 2017, 23:15:28 »

Hier mein erster Versuch. Hab eine (bekannte ;)) Alternative zum Pad genutzt. Das kann man vielleicht an anderen Stellen nutzen.



Ist nicht viel, aber vielleicht schaffe ich bis Mittwoch mal eine Version zum gucken, probieren und helfen.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #65 am: 25.Juli 2017, 00:25:07 »

Mir ist es nicht bekannt aber sieht super aus :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #66 am: 25.Juli 2017, 11:10:26 »

Hier unterscheiden sich die Zettel-Lienen von Laptop-Trainern. ;)

Aber vom Prinzip her, geht das doch schon voll in die Richtung, die ich mir so vorstelle.

DeanMG33

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #67 am: 25.Juli 2017, 11:10:55 »

Mir ist es nicht bekannt aber sieht super aus :)

Freut mich!

Frage dazu in die Runde!!

- Sidebar Autohide?
- Sidebar immer sichtabr?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #68 am: 25.Juli 2017, 11:12:18 »

Autohide finde ich persönlich furchtbar... Macht mich schon bei Windows rasend, wenn das Feature irgendwo aktiviert ist.
Kann man das nicht konfigurierbar gestalten? Per Config und Optionsmenü?
Ich meine, ich hätte da schon mal sowas gesehen.

DeanMG33

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #69 am: 25.Juli 2017, 11:13:24 »

Hier unterscheiden sich die Zettel-Lienen von Laptop-Trainern. ;)

Aber vom Prinzip her, geht das doch schon voll in die Richtung, die ich mir so vorstelle.

 ;D ;D Jo - da ist was dran.
Ich dachte da im weiteren Verlauf an eine Mischung aus Block, Pad oder Monitor.
Je nach Screen.
Gespeichert

DeanMG33

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #70 am: 25.Juli 2017, 11:18:54 »

Autohide finde ich persönlich furchtbar... Macht mich schon bei Windows rasend, wenn das Feature irgendwo aktiviert ist.
Kann man das nicht konfigurierbar gestalten? Per Config und Optionsmenü?
Ich meine, ich hätte da schon mal sowas gesehen.

Optional hatte ich das auch schonmal gesehn. Könnte sich mal jemand um diese Thema kümmern?
Noch eine Frage - ich finde die aktuellen Sidebar-Icons mittlerweile gruselig. Hat nicht jemand Bock hier ein paar geile Fancy Icons zu basteln oder zu besorgen?
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #71 am: 25.Juli 2017, 11:19:24 »

Autohide finde ich persönlich furchtbar... Macht mich schon bei Windows rasend, wenn das Feature irgendwo aktiviert ist.
...

+1
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #72 am: 25.Juli 2017, 13:23:57 »

Autohide finde ich persönlich furchtbar... Macht mich schon bei Windows rasend, wenn das Feature irgendwo aktiviert ist.
Kann man das nicht konfigurierbar gestalten? Per Config und Optionsmenü?
Ich meine, ich hätte da schon mal sowas gesehen.

Optional hatte ich das auch schonmal gesehn. Könnte sich mal jemand um diese Thema kümmern?
Noch eine Frage - ich finde die aktuellen Sidebar-Icons mittlerweile gruselig. Hat nicht jemand Bock hier ein paar geile Fancy Icons zu basteln oder zu besorgen?

Ich hatte anfangs für den 17er die Option deaktiviert, dass sich die Icons den Vereinsfarben anpassen und habe die bunten Icons, wie damals aus dem FM11 bekannt, zusammengebastelt. Letztendlich war mir das aber zu bunt und überladen. Aber auch hier gibt es etliche Möglichkeiten.
Gespeichert

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #73 am: 25.Juli 2017, 13:38:22 »

Also, für fancy Icons könnte ich mich durchaus zur Verfügung stellen, wenn ihr mir sagt, wie die Maße sein müssen und was ich beachten müsste. Da kann ich ja dann mal mit Photoshop rumhantieren. ^^

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #74 am: 25.Juli 2017, 13:41:15 »

wichtig dabei: Vorher muss klar, sein ob es bunte Icons, oder jene sind, die sich der Vereinsfarbe anpassen.
Gespeichert

DeanMG33

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #75 am: 25.Juli 2017, 14:49:46 »

Hm...das muss man beides mal abwegen wenn man es sieht. Meine Sicht! Als Beispiel, dezente farbige 3D Button können gut aussehen, wenn die Farben nicht zu grell werden und mit dem Rest des Skins harmonieren.
Aber auch nur Club-Farbende Button können gut aussehen. Das sollte man doch schnell ändern können wenn man die Button mit Layern erstellt.

Vielleicht einfach mal was erstellen und nachher gucken. Ich meine die Größe ist 40x40, bin mir aber nicht 100% sicher da ich nicht an der FM Maschine sitze.
Gespeichert

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #76 am: 25.Juli 2017, 15:04:27 »

Ich habe gerade mal geschaut, die im Ordner meines Skins sind 26x26 (bzw. 52x52 bei zweifacher Größe logischerweise). Wie ist denn das, die Icons selbst sind im Ordner rot, im Spiel aber weiß. Wird das in irgendeinem Panel dann geregelt oder wie verhält sich der FM da? ^^ Das ist genau das, was ich meinte, als ich sagte, ich hab vom Skinning selbst keine Ahnung. :D

EDIT: Ach so, und Anti-Autohide. For the record.
« Letzte Änderung: 25.Juli 2017, 15:07:04 von Lupus Immortalis »
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #77 am: 25.Juli 2017, 15:06:59 »

genau das meinte ich damit: standardmäßig wandelt der FM die rote Farbe des icons durch den Befehle "red=primary" (oder so ähnlich, hab das panel gerade nicht auf) in die erste Vereinsfarbe des gespielten Teams um. "secondary=white" wandelt alles weiße in die 2. Vereinsfarbe des gewählten Teams um.
Gespeichert

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #78 am: 25.Juli 2017, 15:08:22 »

Aaaah. Das macht Sinn. Und wenn man nun feste Farben haben wollte, dann müssten die Icons halt in den entsprechenden Farben gehalten werden? Oder alternativ muss das Panel angepasst werden?

DeanMG33

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #79 am: 25.Juli 2017, 15:09:28 »

Ok dann 26x26. Wie gesagt, war mir nicht mehr sicher.

Du hast recht was die Farben angeht. Prinzipiel ist es so dass die meisten Elemente im FM eine dynamische Farbgebung haben.
Bedeutet, die Grafikfiles werden mit den Grundfarben RGB Rot, Grün, Blau gestaltet und auf Basis dessen im FM mit der gewünschten zuvor definierten Farben zur Laufzeit versehen.

Also, wenn Du Button für Club-Farben erstellen willst, nur diese 3 Farben nutzen. Baust Du Icon die sich während der Laufzeit farblich nicht ändern sollen, verwende Farben etc. die du willst.

Rune war schneller! ;-)
« Letzte Änderung: 25.Juli 2017, 15:13:43 von DeanMG33 »
Gespeichert