MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)  (Gelesen 96826 mal)

DeanMG33

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #20 am: 20.Juli 2017, 21:23:41 »

So erste Version Online!

Bisher nur Base-Skin-light und PlayerOverviewPanel mit Auswahl Panini und CutOut.
Anregungen, Verbesserungen & Kritik immer willkommen.

Für DF11 und PMSC bräuchte ich noch je ein Bild. Wer kann das bereitstellen.

Nun mit voller Kraft nach vorne für einen Desktop-Skin. Ich male mal etwas um eine Diskussiongrundlage zu haben.

!!! Wichtig !!!
Wenn ihr Erweiterungen in diese Version implementiert um den Skin zu erweitern, macht einen Screen, stellt den hier ein damit jeder bewerten kann.
Anschließend nehmen wir das mit entsprechender Versionsnummer auf.

Ist das ok für jeden?
« Letzte Änderung: 20.Juli 2017, 21:27:40 von DeanMG33 »
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #21 am: 20.Juli 2017, 22:00:21 »

Werde ich gleich mal testen, vielen Dank! Großen Respekt für eure Mühe :) Die Bilder von Rune waren immer spitze und haben Lust auf mehr gemacht, da hast du dir den richtigen Mann ins Boot geholt :)

Edit: Sammer ist D11, das andere Bild PMSC

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 20.Juli 2017, 22:02:34 von Koroshiya »
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #22 am: 20.Juli 2017, 22:01:36 »

Hmmmm, also für den FM17 wollte ich jetzt persönlich nicht mehr anfangen zu skinnen.

1.) Habe ich einen bereits fertigen Desktop Skin und
2.) Steht der FM18 ja quasi in den Startlöchern.

Daher mein Vorschlag:
Wir sollten uns evtl. auf das Erstellen der Backgroundgrafiken (bzw. der Desktopgrafik), was letztendlich auch die meiste Arbeit ist, für die einzelnen Screens kümmern.
Diese können im FM17 einwandfrei getestet werden und später im FM18 relativ schnell übernommen werden. Was die Größe angeht, da kann man sich auch prima am Fm17 orientieren, da sich bzgl des Aufbaus der einzelnen Screens im FM18 vermutlich nicht viel ändern wird.

Wichtig dabei: lizenzfreie Grafiken verwenden und die ganze Nummer als Template abspeichern (meistens besteht die finale Desktop-Grafik aus weit mehr als 20 Einzelgrafiken, z.B. Büroklammern, Taschenrechner, Kaffeetasse, Bleistift, Sportzeitschrift, Trainingsbuch, Pfeife, Fanartikel, Notizblock, Kalender etc. - dies hat dann obendrein den Vorteil dass man einzelne elemente, wie z.B. den Notizblock später nach Lust oder Laune streichen oder ersetzen kann), so dass später nochmal angepasst werden kann, was ziemlich sicher notwendig sein wird. Dann z.b. wenn man merkt, dass das Tablet, der Monitor etc. hier oder da noch ein stückchen größer, weiter links, weiter nach unten, oder was weiss ich wohin verschoben werden muss.

Die entsprechend modifizierten Panels, könnte ich hier uploaden, und wer Interesse am designen eigener Grafiken hat, kann sich auslassen und Grafiken zu dem jeweils veröffentlichen "Maß", welches durch das Panel vorgegeben ist, anfertigen. Somit könnte man später sogar, problemlos zwischen verschiedenen Desktop- Background -Grafiken wählen, wenn denn mehrere erstellt werden.
« Letzte Änderung: 20.Juli 2017, 22:30:21 von Rune »
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin?
« Antwort #23 am: 20.Juli 2017, 22:03:03 »

[...]
Was mir noch etwas fehlt. Individuelles Layout für den Club. Der Unterschied bei Barfuß Jerusalem Coach zu sein oder Real Madrid.
Was könnte man da machen? Ideen? Vorschläge?

Ich wäre dafür das man als Hintergrund das Stadion des Klubs einfügt, denn somit sieht man gleich mit welchen Kaliber von Mannschaft man es zutun hat und man könnte auch die Titel und Erfolge rechts unten etwas größer als normal einfügen somit man hier auch gleich einen Vergleich hat.  ;)

Ist doch nichts neues, und schon gar keine Skinsache! Dazu gibt es bereits jetzt mehrere Gigabyte große Background-Packs. Man braucht einzig einen Skin, der Backgrounds unterstützt.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #24 am: 20.Juli 2017, 22:19:11 »

Wichtig dabei: lizenzfreie Grafiken verwenden[...]

Ein, nennen wir es mal "inoffizielles Addon", kann dann ja mit Logos von Echtfirmen den Skin nochmal aufwerten. ;)
Was ich damit sagen will ist, dass Rune ja seinen Skin mit solchen Grafiken versehen hat. Ähnlich der Sprachdatei für den FM in den letzten Jahren, kann man ja diese auch wieder zusätzlich anbieten.
Das fände ich Klasse. Vielleicht sogar mehrere Varianten, wenn sich hier Verrückte finden, die das machen wollen. :D
ZB. einen mit GMX als Mailbox, ein anderer Mit WEB.DE oder GMAIL.

DeanMG33

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #25 am: 20.Juli 2017, 22:39:35 »

Werde ich gleich mal testen, vielen Dank! Großen Respekt für eure Mühe :) Die Bilder von Rune waren immer spitze und haben Lust auf mehr gemacht, da hast du dir den richtigen Mann ins Boot geholt :)

Edit: Sammer ist D11, das andere Bild PMSC

Herzlichen dank für die Bilder. Eine Bitte. Könntest du statt Sammer DF11 einen Spieler anfügen? Danke
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #26 am: 20.Juli 2017, 22:42:57 »

Werde ich gleich mal testen, vielen Dank! Großen Respekt für eure Mühe :) Die Bilder von Rune waren immer spitze und haben Lust auf mehr gemacht, da hast du dir den richtigen Mann ins Boot geholt :)

Edit: Sammer ist D11, das andere Bild PMSC

Herzlichen dank für die Bilder. Eine Bitte. Könntest du statt Sammer DF11 einen Spieler anfügen? Danke

Jap, hier



[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

DeanMG33

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #27 am: 20.Juli 2017, 22:53:11 »

@Rune - ich hab mir deine Anregungen von heute Mittag nochmal durch den Kopf gehen lassen. Bin da bei dir den Skin in HD zu bauen und das "Desktop-Feeling" über einzelne Panels zu regeln. Dabei will ich aber nicht die jenigen aussen vor lassen die kein FullHD können.

Ausserdem wäre meine Idee die Backgroundgrafiken generell auswählen zu können. YACS hat das letztes Jahr sehr schön gelöst. Das Pad oder das MacBook als Grafik kann dann per Panel angezeigt werden. Man hätte gleich mehrere "Fliegen mit einer Klappe" geschlagen. Zum einen kann jeder wählen was er als Background haben will, Schreibtisch, Stadiongrafik oder irgendwas selbst gestaltetes. Hier ein paar Screens die ich zusammengepflickt habe. (Hab etwas Content aus einem deiner Screens geklaut :-))









Hier ein Beispiel wie ein Desktop-Skin in niedriger Auflösung aussehen könnte.
Gespeichert

DeanMG33

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #28 am: 20.Juli 2017, 23:01:28 »

Hmmmm, also für den FM17 wollte ich jetzt persönlich nicht mehr anfangen zu skinnen.

1.) Habe ich einen bereits fertigen Desktop Skin und
2.) Steht der FM18 ja quasi in den Startlöchern.

Daher mein Vorschlag:
Wir sollten uns evtl. auf das Erstellen der Backgroundgrafiken (bzw. der Desktopgrafik), was letztendlich auch die meiste Arbeit ist, für die einzelnen Screens kümmern.
Diese können im FM17 einwandfrei getestet werden und später im FM18 relativ schnell übernommen werden. Was die Größe angeht, da kann man sich auch prima am Fm17 orientieren, da sich bzgl des Aufbaus der einzelnen Screens im FM18 vermutlich nicht viel ändern wird.

Wichtig dabei: lizenzfreie Grafiken verwenden und die ganze Nummer als Template abspeichern (meistens besteht die finale Desktop-Grafik aus weit mehr als 20 Einzelgrafiken, z.B. Büroklammern, Taschenrechner, Kaffeetasse, Bleistift, Sportzeitschrift, Trainingsbuch, Pfeife, Fanartikel, Notizblock, Kalender etc. - dies hat dann obendrein den Vorteil dass man einzelne elemente, wie z.B. den Notizblock später nach Lust oder Laune streichen oder ersetzen kann), so dass später nochmal angepasst werden kann, was ziemlich sicher notwendig sein wird. Dann z.b. wenn man merkt, dass das Tablet, der Monitor etc. hier oder da noch ein stückchen größer, weiter links, weiter nach unten, oder was weiss ich wohin verschoben werden muss.

Die entsprechend modifizierten Panels, könnte ich hier uploaden, und wer Interesse am designen eigener Grafiken hat, kann sich auslassen und Grafiken zu dem jeweils veröffentlichen "Maß", welches durch das Panel vorgegeben ist, anfertigen. Somit könnte man später sogar, problemlos zwischen verschiedenen Desktop- Background -Grafiken wählen, wenn denn mehrere erstellt werden.

Verstehe das du nicht mehr groß skinnen möchtest für den FM17, aber der FM18 steht ja wie du selber sagst mehr oder weniger vor der Tür. Heisst das was im 17er geht - sollte auch nachher für den 18er laufen.

Die Grafiken bauen sollten wir sowieso vorher und möglichst zeitnah, jedoch würde ich wünschen, das wir machen als nur Grafiken. Ich stelle mir da vor gewisse Panels zu ändern und damit meine ich nicht nur die Schriftart anpassen. Du hast das ja schon zu hauf gemacht. Aber mir gehts darum das JEDER hier sein Wünsche und Ideen einbringt um etwas anderes zu schaffen.

Ich hoffe du verstehst mich nicht falsch, mein Wunsch ist nur, das wir einen kompletten neuen Skin gestalten ohne auf einem Anderen aufzubauen.

Vielleicht hilft das ganze strukturiert aufzustellen ("Konzept" abklopfen) Teams bilden (Skinning, Grafiken bauen) etc...

Was denkst du/ihr?
Gespeichert

DeanMG33

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #29 am: 20.Juli 2017, 23:01:53 »

Werde ich gleich mal testen, vielen Dank! Großen Respekt für eure Mühe :) Die Bilder von Rune waren immer spitze und haben Lust auf mehr gemacht, da hast du dir den richtigen Mann ins Boot geholt :)

Edit: Sammer ist D11, das andere Bild PMSC

Herzlichen dank für die Bilder. Eine Bitte. Könntest du statt Sammer DF11 einen Spieler anfügen? Danke

Jap, hier

Perfekt! Danke
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #30 am: 20.Juli 2017, 23:02:36 »

 :police: Der Skin wird von mir sofort beschlagnahmt  :laugh:
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

DeanMG33

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #31 am: 20.Juli 2017, 23:07:21 »

Wichtig dabei: lizenzfreie Grafiken verwenden[...]

Ein, nennen wir es mal "inoffizielles Addon", kann dann ja mit Logos von Echtfirmen den Skin nochmal aufwerten. ;)
Was ich damit sagen will ist, dass Rune ja seinen Skin mit solchen Grafiken versehen hat. Ähnlich der Sprachdatei für den FM in den letzten Jahren, kann man ja diese auch wieder zusätzlich anbieten.
Das fände ich Klasse. Vielleicht sogar mehrere Varianten, wenn sich hier Verrückte finden, die das machen wollen. :D
ZB. einen mit GMX als Mailbox, ein anderer Mit WEB.DE oder GMAIL.

Bin ich voll bei dir und genau dass ist es was mir so vorschwebt.

Hier mal ein Beispiel was ich Fett finde:

Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #32 am: 20.Juli 2017, 23:09:55 »

@Dean: Wenn du den Hintergrund über den BG regeln möchtest hast du aber eben nicht mehr die Möglichkeit, jedem einzelnen Screen nen anderen Background zu verpassen?
Oder kann man mit dem BG- Selektor einen individuellen Hintergrund für jeden Screen einstellen?

Dies hätte aber den Meganachteil dass man sich z.B. die Citypics nicht mehr anzeigen lassen könnte, da diese im Grunde auch als BG´s laufen.....
Bzw. generell würden die Bgs wie Stadien, Städte, Spielerbilder in XXL nicht mehr funktionieren.

« Letzte Änderung: 20.Juli 2017, 23:11:32 von Rune »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #33 am: 20.Juli 2017, 23:13:44 »

Wichtig dabei: lizenzfreie Grafiken verwenden[...]

Ein, nennen wir es mal "inoffizielles Addon", kann dann ja mit Logos von Echtfirmen den Skin nochmal aufwerten. ;)
Was ich damit sagen will ist, dass Rune ja seinen Skin mit solchen Grafiken versehen hat. Ähnlich der Sprachdatei für den FM in den letzten Jahren, kann man ja diese auch wieder zusätzlich anbieten.
Das fände ich Klasse. Vielleicht sogar mehrere Varianten, wenn sich hier Verrückte finden, die das machen wollen. :D
ZB. einen mit GMX als Mailbox, ein anderer Mit WEB.DE oder GMAIL.

Bin ich voll bei dir und genau dass ist es was mir so vorschwebt.

Hier mal ein Beispiel was ich Fett finde:



Gefällt mir sehr gut in Ansätzen. Könnte mir ein generelles Design schon denken.
Wisst ihr schon, ob ihr ähnlich wie FLUT auch einen hellen und einen dunklen anbieten wollt? Bzw. ob ihr eine Wahl ermöglichen wollt?

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #34 am: 20.Juli 2017, 23:16:58 »

Prinzipiell möchte ich anmerken, dass ich nicht mehr die Zeit habe einen "ganzen Skin" aus dem Hut zu zaubern.
Aber ich werde mich, so wies es mir zeitlich möglich ist, einbringen. Sowohl beim Erstellen von Grafiken, als auch beim Bereitstellen der Panels.
Dean hatte die Idee und ich denke dass er federführend agieren wird. Wie er aber schon richtig anmerkte, wird er wohl delegieren...... die ganze Community muss fleißig mithelfen  ;)
Gespeichert

DeanMG33

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #35 am: 20.Juli 2017, 23:32:25 »

Prinzipiell möchte ich anmerken, dass ich nicht mehr die Zeit habe einen "ganzen Skin" aus dem Hut zu zaubern.
Aber ich werde mich, so wies es mir zeitlich möglich ist, einbringen. Sowohl beim Erstellen von Grafiken, als auch beim Bereitstellen der Panels.
Dean hatte die Idee und ich denke dass er federführend agieren wird. Wie er aber schon richtig anmerkte, wird er wohl delegieren...... die ganze Community muss fleißig mithelfen  ;)


Na, na...so ist das nun nicht gemeint und nicht geplant! Ich will hier nicht federführend agieren, noch delegieren. Ich würde solch ein Projekt nur strukturiert angehen wollen. Jeder hat doch eine andere Stärke. Der Eine kann skinnen, der Andere Photoshopen (das ist im übrigen so garnicht meins) und und und! Deswegen die Idee Community-Skin.


Zu dem Thema der BG's. Da hast du recht, allerdings kann man einen festen Background wählen und dennoch Citypics etc nutzen. Hier muss nur dein BG das SI FM übliche BG überlagern. Nicht die schönste Lösung, aber das geht.

Ich stimme dir aber zu, pro Panel hätte man mehr Möglichkeiten. Na da hätten wir doch wieder ein Entscheidung für die Community! :-D

@GameCrasher - ich hatte das bereits zu Anfang geschrieben, aber ich bevorzuge einen hellen Skin. Aber vielleicht gibt es jemanden der das nachher auch dunkel macht.
Gespeichert

DeanMG33

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #36 am: 20.Juli 2017, 23:35:12 »

Wichtig dabei: lizenzfreie Grafiken verwenden[...]

Ein, nennen wir es mal "inoffizielles Addon", kann dann ja mit Logos von Echtfirmen den Skin nochmal aufwerten. ;)
Was ich damit sagen will ist, dass Rune ja seinen Skin mit solchen Grafiken versehen hat. Ähnlich der Sprachdatei für den FM in den letzten Jahren, kann man ja diese auch wieder zusätzlich anbieten.
Das fände ich Klasse. Vielleicht sogar mehrere Varianten, wenn sich hier Verrückte finden, die das machen wollen. :D
ZB. einen mit GMX als Mailbox, ein anderer Mit WEB.DE oder GMAIL.

Bin ich voll bei dir und genau dass ist es was mir so vorschwebt.

Hier mal ein Beispiel was ich Fett finde:



Gefällt mir sehr gut in Ansätzen. Könnte mir ein generelles Design schon denken.
Wisst ihr schon, ob ihr ähnlich wie FLUT auch einen hellen und einen dunklen anbieten wollt? Bzw. ob ihr eine Wahl ermöglichen wollt?

Dann lass uns an deiner Design-Idee teil haben und wir schauen wie wir das gemeinsam umsetzen.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #37 am: 20.Juli 2017, 23:41:49 »

Prinzipiell möchte ich anmerken, dass ich nicht mehr die Zeit habe einen "ganzen Skin" aus dem Hut zu zaubern.
Aber ich werde mich, so wies es mir zeitlich möglich ist, einbringen. Sowohl beim Erstellen von Grafiken, als auch beim Bereitstellen der Panels.
Dean hatte die Idee und ich denke dass er federführend agieren wird. Wie er aber schon richtig anmerkte, wird er wohl delegieren...... die ganze Community muss fleißig mithelfen  ;)


Na, na...so ist das nun nicht gemeint und nicht geplant! Ich will hier nicht federführend agieren, noch delegieren. Ich würde solch ein Projekt nur strukturiert angehen wollen. Jeder hat doch eine andere Stärke. Der Eine kann skinnen, der Andere Photoshopen (das ist im übrigen so garnicht meins) und und und! Deswegen die Idee Community-Skin.


Zu dem Thema der BG's. Da hast du recht, allerdings kann man einen festen Background wählen und dennoch Citypics etc nutzen. Hier muss nur dein BG das SI FM übliche BG überlagern. Nicht die schönste Lösung, aber das geht.

Ich stimme dir aber zu, pro Panel hätte man mehr Möglichkeiten. Na da hätten wir doch wieder ein Entscheidung für die Community! :-D

@GameCrasher - ich hatte das bereits zu Anfang geschrieben, aber ich bevorzuge einen hellen Skin. Aber vielleicht gibt es jemanden der das nachher auch dunkel macht.

Für mich bedeutet "delegieren" das strukturierte, organisierte Weiterverteilen/Aufteilen von Arbeit. Und genau das machst du doch hier ;-) Insofern eben auch "federführend".. alleine durch das Erstellen dieses Threads ;-)
Wie dem auch sei...ich wollte lediglich klarstellen, dass ich nicht die Zeit habe, einen neuen Skin "from the scratch" alleine auf die Beine zu stellen. Hier ist eben Hilfe aus der gesamten Community gefragt. Nicht mehr - aber auch nicht weniger, wollte ich damit aussagen  ;D
« Letzte Änderung: 20.Juli 2017, 23:43:29 von Rune »
Gespeichert

DeanMG33

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #38 am: 20.Juli 2017, 23:49:39 »

Prinzipiell möchte ich anmerken, dass ich nicht mehr die Zeit habe einen "ganzen Skin" aus dem Hut zu zaubern.
Aber ich werde mich, so wies es mir zeitlich möglich ist, einbringen. Sowohl beim Erstellen von Grafiken, als auch beim Bereitstellen der Panels.
Dean hatte die Idee und ich denke dass er federführend agieren wird. Wie er aber schon richtig anmerkte, wird er wohl delegieren...... die ganze Community muss fleißig mithelfen  ;)


Na, na...so ist das nun nicht gemeint und nicht geplant! Ich will hier nicht federführend agieren, noch delegieren. Ich würde solch ein Projekt nur strukturiert angehen wollen. Jeder hat doch eine andere Stärke. Der Eine kann skinnen, der Andere Photoshopen (das ist im übrigen so garnicht meins) und und und! Deswegen die Idee Community-Skin.


Zu dem Thema der BG's. Da hast du recht, allerdings kann man einen festen Background wählen und dennoch Citypics etc nutzen. Hier muss nur dein BG das SI FM übliche BG überlagern. Nicht die schönste Lösung, aber das geht.

Ich stimme dir aber zu, pro Panel hätte man mehr Möglichkeiten. Na da hätten wir doch wieder ein Entscheidung für die Community! :-D

@GameCrasher - ich hatte das bereits zu Anfang geschrieben, aber ich bevorzuge einen hellen Skin. Aber vielleicht gibt es jemanden der das nachher auch dunkel macht.

Für mich bedeutet "delegieren" das strukturierte, organisierte Weiterverteilen/Aufteilen von Arbeit. Und genau das machst du doch hier ;-) Insofern eben auch "federführend".. alleine durch das Erstellen dieses Threads ;-)
Wie dem auch sei...ich wollte lediglich klarstellen, dass ich nicht die Zeit habe, einen neuen Skin "from the scratch" alleine auf die Beine zu stellen. Hier ist eben Hilfe aus der gesamten Community gefragt. Nicht mehr - aber auch nicht weniger, wollte ich damit aussagen  ;D

 :) Alles gut! Wir sind auf der selben Welle! ;)
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #39 am: 20.Juli 2017, 23:55:35 »

Wichtig dabei: lizenzfreie Grafiken verwenden[...]

Ein, nennen wir es mal "inoffizielles Addon", kann dann ja mit Logos von Echtfirmen den Skin nochmal aufwerten. ;)
Was ich damit sagen will ist, dass Rune ja seinen Skin mit solchen Grafiken versehen hat. Ähnlich der Sprachdatei für den FM in den letzten Jahren, kann man ja diese auch wieder zusätzlich anbieten.
Das fände ich Klasse. Vielleicht sogar mehrere Varianten, wenn sich hier Verrückte finden, die das machen wollen. :D
ZB. einen mit GMX als Mailbox, ein anderer Mit WEB.DE oder GMAIL.

Bin ich voll bei dir und genau dass ist es was mir so vorschwebt.

Hier mal ein Beispiel was ich Fett finde:



Gefällt mir sehr gut in Ansätzen. Könnte mir ein generelles Design schon denken.
Wisst ihr schon, ob ihr ähnlich wie FLUT auch einen hellen und einen dunklen anbieten wollt? Bzw. ob ihr eine Wahl ermöglichen wollt?

Dann lass uns an deiner Design-Idee teil haben und wir schauen wie wir das gemeinsam umsetzen.

Ich würde gerne erstmal den Ideen hier freien Lauf lassen wollen und abwarten, was noch für "Vorschauen" reinflattern, bevor ich mit eventuellen Ideenäußerungen von mir, das Ganze vielleicht gestalterisch begrenze. ;)