MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10   Nach unten

Autor Thema: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)  (Gelesen 96874 mal)

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #80 am: 25.Juli 2017, 15:12:46 »

Aaaah. Das macht Sinn. Und wenn man nun feste Farben haben wollte, dann müssten die Icons halt in den entsprechenden Farben gehalten werden? Oder alternativ muss das Panel angepasst werden?

beides! Im Panel sagst du dem FM dass er die Farben nicht mehr in Club-colors umwandeln soll und die Grafik selber gestaltest du farbig wie du Lust hast.
Dennoch kann man z.B. die Sidebar immer noch z.B. rot und weiss gestalten....und dem FM sagen dass die beiden Club-colors hierfür verwendet werden sollen. Dortmund hätte dann z.B. eine schwarz- gelbe Sidebar. Ist aber imho schwierig, da sich farbige Icons dann immer mal mit der Farbe der Sidebar bei einigen Clubs "beissen" können.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #81 am: 25.Juli 2017, 16:02:34 »

wichtig dabei: Vorher muss klar, sein ob es bunte Icons, oder jene sind, die sich der Vereinsfarbe anpassen.

Ich sag mal so, auch das wäre eine Überlegung wert, beides anzubieten und per Optionspunkt wählbar zu gestalten.
So könnte man sogar auf lange Sicht, sehr easy weitere (und passende!) Iconsets anbieten.

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #82 am: 25.Juli 2017, 16:11:39 »

wichtig dabei: Vorher muss klar, sein ob es bunte Icons, oder jene sind, die sich der Vereinsfarbe anpassen.

Ich sag mal so, auch das wäre eine Überlegung wert, beides anzubieten und per Optionspunkt wählbar zu gestalten.
So könnte man sogar auf lange Sicht, sehr easy weitere (und passende!) Iconsets anbieten.

keine Frage, wäre problemlos möglich. Dennoch muss man sich im Vorfeld klar werden, was man will. Prinzipiell gibt es mehrere Möglichkeiten.

1.) Teamcolors (Sidebar/ Icons)
2.) Teamcolors nur Sidebar
3.) Teamcolor nur Icons, Sidebar als hübsche Grafik, evtl mit Vereinslogo oder Trainerkopf o.ä.
4.) Sidebar in 2 Teamcolors, mit Muster?

In Kombination mit diesen Möglichkeiten ist abzuwägen, inwieweit und bei welchem Modell bunte Icons Sinn machen. Zudem ist zu überlegen, ob man die Icons als bloße Icons gestaltet, die sofort auf der Sidebar platziert sind, oder aber ob man beispielsweise alle Icons in einen vorgegeben Rahmen einbettet.

undundund... es gibt da einfach zig Möglichkeiten. Das Problem bei der Sache ist, man sieht erst wie es aussieht, wenn man es vor sich hat. Ich weiß gar nicht wie oft ich gerade bei der Kombination Sidebar / Icons hin- und hergewechselt habe. Zudem gibt es natürlich grundsätzlich die Möglichkeit einer schmalen oder breiten Sidebar (macht bei einem Desktop-Skin wenig Sinn, da man sich selbst, beim ohnehin schon raren Platz für die Grafiken, einschränkt.
Autohide scheidet im Grunde sowieso schon aus, wenn der Skin in Richtung Desktop gehen soll, da die Desktopgrafiken nicht mitskalieren.
« Letzte Änderung: 25.Juli 2017, 16:13:28 von Rune »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #83 am: 25.Juli 2017, 16:24:22 »

Das Problem bei der Sache ist, man sieht erst wie es aussieht, wenn man es vor sich hat.

Exakt den Gedanken hatte ich 2 Sätze bevor ich diesen las...
Ich tue mich jetzt schwer ein Vote abzugeben für das Eine oder gegen das Andere.

DeanMG33

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #84 am: 25.Juli 2017, 16:40:24 »

Schnell mal paint ausgenutzt. Sowas würde mir gefallen.



Klar, die Punkte von Rune bleiben damit unbeantwortet und nur ne Skizze.
Gespeichert

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #85 am: 25.Juli 2017, 21:03:24 »

Gefällt mir sehr gut. Kann man am Spielerprofil auch noch was machen das man z.B. die Trikots einfügt so wie beim Flutskin?
Freue mich auf die erste Version!!!
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #86 am: 25.Juli 2017, 22:20:50 »

ICh denke man muss das Rad nicht neu erfinden. Im Spielerprofil macht eine Desktopgrafik imho wenig Sinn, da sie nur Platz rauben würde. Die Flut Ansicht finde ich bereits sehr gelungen (Die Sache mit den Stadien als BGs hatte ich bei Flut angeleiert, bzw. integriert). Ich würde einfach noch ein paar Icons hinzufügen, die Vereinsfarbe noch mehr ins Spiel bringen und allgemein den Look etwas knalliger halten.

Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #87 am: 25.Juli 2017, 22:28:17 »

Ich fänds noch ganz schön, wenn die Rückennummer+Name auf dem einem Trikotrücken wäre.
Was mich noch stört bei meinen Skins bisher: In der Spielerhistorie gibt es 2 verschiedene Größen von Logos. Glaube, das war für Einsätze bei 2. Mannschaften oder so. Bin mir unsicher wie das war, weiß nur, dass es so ist. ;) Vielleicht kann man das ja nch irgendwie tricksen.

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #88 am: 25.Juli 2017, 22:32:04 »

Das Problem habe ich nicht, mit unterschiedlich großen Logos.... Könnte auch am Logopack liegen.

Die Spielertrikots mit Nummern auf der Rückseite finde ich persönlich gar nicht gelungen, nicht zuletzt, da die Farbgebung minimal abweicht von den Vorderseiten der Originaltrikots.
« Letzte Änderung: 25.Juli 2017, 22:34:35 von Rune »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #89 am: 25.Juli 2017, 22:50:31 »

Das Problem habe ich nicht, mit unterschiedlich großen Logos.... Könnte auch am Logopack liegen.

Kann ich definitiv verneinen. Mache meine Logos großteils selber. Aber auch unabhängig davon sind es ja wie erwähnt die selben Logos von einem Klub die unterschiedlich groß dargestellt werden.

EDIT:
Auf was man noch achten könnte, weil ich es öfters bei anderen Skins sah, wäre Folgendes:
Die CutOuts sind größer angezeigt, als die FaceGen-Gesichter. Das führt zu einer Unschönheit, dass die generierten Spieler einfach nicht passend wirken. Keine Ahnung ob man dies "beheben" kann. Mir fiel es nur mehrfach negativ auf.

EDIT2:
Was mir bisher immer fehlte bei den PlayerOverviews, war die 2. Nationalität (oder gar mehr?).
Fände es schön und teilweise hilfreich, wenn man die auch schon direkt sehen könnte. Für mich gehört das einfach zu der Person, und damit auch irgendwie nach "vorne".
« Letzte Änderung: 25.Juli 2017, 22:55:06 von GameCrasher »
Gespeichert

DeanMG33

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #90 am: 25.Juli 2017, 23:08:48 »

ICh denke man muss das Rad nicht neu erfinden. Im Spielerprofil macht eine Desktopgrafik imho wenig Sinn, da sie nur Platz rauben würde. Die Flut Ansicht finde ich bereits sehr gelungen (Die Sache mit den Stadien als BGs hatte ich bei Flut angeleiert, bzw. integriert). Ich würde einfach noch ein paar Icons hinzufügen, die Vereinsfarbe noch mehr ins Spiel bringen und allgemein den Look etwas knalliger halten.



Vielleicht sollten wir das dann optional halten, weil ich diese PlayerProfile-Ansicht zu tabellearisch und überladen finde. Nichts für ungut Rune, die sieht wirklich gut aus, aber nicht das was ich mir vorstelle. Mein Geschmack muss nicht unbedingt euren treffen.

Ich möchte so viel wie möglich als Desktop umsetzen, aber beginnen kann man ja mit deinen Panels und anschließend optional die weitere hinzufügen, so kann jeder selber wählen.
« Letzte Änderung: 25.Juli 2017, 23:17:41 von DeanMG33 »
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #91 am: 25.Juli 2017, 23:29:18 »

Kein thema! Wie gesagt, helfe gerne, uns probiere mich gerne anderweitig aus.
Gespeichert

DeanMG33

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #92 am: 25.Juli 2017, 23:47:49 »

Kein thema! Wie gesagt, helfe gerne, uns probiere mich gerne anderweitig aus.

Hm...ich hoffe ich hab mich da nicht falsch ausgedrückt. Nur um das klar zu stellen, nicht meine Sicht ist die die zählt. Ich fänds super wenn wir deine Panels reinpacken. Ich würde nur gerne als Option weitere und vllt anders gestaltete Panels hinzufügen.

Gespeichert

DeanMG33

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #93 am: 27.Juli 2017, 21:04:02 »

Hier mal ein Screen vom ManagerHome. Irgendwie find ich das gut, versuche ja alle Screens als Desktop umzubauen.
Bin mir aber noch unsicher. Da jetzt doch einige Infos fehlen, aber die könnte man über Tabs einbauen.

Was denkt ihr?

Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #94 am: 27.Juli 2017, 21:16:33 »

Also, der Stil an sich, ist genau das, was ich mir da immer vorgestellt hatte. :) Dafür erstmal Respekt!
Ob das dann jetzt mit Tablets/PCs/Laptops besser ist oder eben mit so Schreibbrettgrafiken, ist mir noch unklar.

DeanMG33

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #95 am: 27.Juli 2017, 21:27:30 »

Also, der Stil an sich, ist genau das, was ich mir da immer vorgestellt hatte. :) Dafür erstmal Respekt!
Ob das dann jetzt mit Tablets/PCs/Laptops besser ist oder eben mit so Schreibbrettgrafiken, ist mir noch unklar.

Na das kann man variieren, das kann jeder selbst enstscheiden was er in welchem Panel haben will. Tablets/PCs/Laptops oder Schreibbrettgrafiken. Ich hab nur das bisher als Standard drin.
Gespeichert

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #96 am: 27.Juli 2017, 22:01:17 »

Gefällt mir sehr gut!
Gespeichert

DeanMG33

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #97 am: 27.Juli 2017, 22:12:49 »

Ok beim PlayerOverview-Panel haut das nicht direkt auf anhieb hin!  :laugh: :laugh: :laugh:

Gespeichert

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #98 am: 27.Juli 2017, 22:14:42 »

Ne also Playerprofil sieht irgenwie komisch aus :'(
Wann ist mit einer ersten Version zum testen zu rechnen?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #99 am: 27.Juli 2017, 22:17:52 »

Ok beim PlayerOverview-Panel haut das nicht direkt auf anhieb hin!  :laugh: :laugh: :laugh:



Naja, du nimmst dir durch das sehr schmale Brett, einfach zu viel Platz auf allen Seiten. Vielleicht solltest du da nochmal sinnieren, ob es so schmall bleiben muss.
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10   Nach oben