MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hilfe für einen Anfänger  (Gelesen 1979 mal)

Patscho

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Hilfe für einen Anfänger
« am: 22.Juli 2017, 16:15:24 »

Hallo Leute,

Eigentlich bin ich ein erfahrener fussballmanager  ;D hab jahrelang die FM Reihe von EA gespielt und hab mir jetzt als Alternative den Sega Manager gekauft und dazu hätte ich jetzt ein paar fragen  :)
1.Und zwar gibt es eine Möglichkeit die Spiele einfach zu simulieren? Das Spiel anzuschauen ist einfach Mega doof und dauert Jahre. Also eine sofortberechnung wäre super.
2. ich habe gesehen das es einen Programm gibt das den den FM schneller macht speeder oder so aber gibt es das auch für MacBook?
3. gibt es irgendwas damit ich mich nicht um die ganzen tacktik Sachen machen muss bin da irgendwie am Anfang überfordert da es beim anderen Manager nicht so viel Sachen gab.

Wäre super nett wenn mir jemand da paar Antworten geben könnte
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hilfe für einen Anfänger
« Antwort #1 am: 22.Juli 2017, 16:35:51 »

Hey,

also: Im Gegensatz zum EA Manager ist die Taktik hier ein wesentlicher Punkt und du wirst weder Freude noch Erfolg haben, wenn du sie komplett vernachlässigst. Ich würde dir daher wirklich dringend empfehlen, dich damit auseinander zu setzen - wenn man damit anfängt, merkt man auch, wie elementar alles aufeinander aufbaut und dass es gar kein großes Problem ist, wenn man mal angefangen hat. Ich will mal dennoch auf deine Fragen antworten:

1) Ja, das geht. Lade dir einen Skin mit Sofort-Berechnungsbutton herunter, dann kannst du die Spiele überspringen
2) Keine Ahnung. Ich bin mir auch nicht wirklich sicher, ob das überhaupt funktioniert. Wenn dir das Spiel zu langsam ist, lade besser einfach weniger Ligen.
3) Siehe oben. Schau am besten hier mal in der Taktikecke vorbei und lies die angepinnten Themen, oder nimm dir einfach ein Team, bei dem du die Spieler gut kennst, vereinbare ein Freundschaftsspiel, stelle die Mannschaft so auf, wie du es für richtig hältst, speicher vor dem Spiel ab und beobachte dann ingame, wie sie sich verhalten. Dafür brauchst du erstmal nur eine Formation und grob passende Spielerrollen, lass den ganzen Rest einfach mal weg und füge nur was hinzu, wenn du Bedarf siehst, nachkorrigieren zu müssen.
Gespeichert

Patscho

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Hilfe für einen Anfänger
« Antwort #2 am: 22.Juli 2017, 16:47:09 »

Super vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich denke ich fange jetzt erstmal ne Saison mit den Bayern an damit ich alles erstmal kapiere.

Könntest mir vlt noch verraten wo ich diesen Skin finde der auch für Mac geht?

Habe schon wenig liegen ausgewählt und eigentlich sind alle 5 Sterne Gold aber irgendwie. Läuft das immernoch ziemlich langsam..

Und jetzt auch noch ne andere dumme Frage gibt es denn da nicht irgendwie einen transfermarkt? Wenn ich auf Transfers klicke kommen nur die die schon in Verhandlung sind usw..

Sorry für die ganzen doofen fragen aber im Gegensatz zum Fm von ea ist das alles ganz schön kompliziert
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hilfe für einen Anfänger
« Antwort #3 am: 22.Juli 2017, 16:55:50 »

Die Skins gehen wenn ich mich nicht völlig irre alle egal mit welchem System man unterwegs ist. Ich würde dir den FLUT Skin empfehlen, den gibt es in Hell und in Dunkel, je nach Präferenz. http://www.fmscout.com/c-fm17-skins.html Hier findest du sie.

Dass Saisons generell länger dauern als im EA Manager ist ein Stück weit normal, daran musst du dich gewöhnen.

Und ja, es gibt auch einen Transfermarkt. Geh dafür links im Menü auf Scouting und du sieht alle dir bekannten Spieler. Möchtest du nur die sehen, die auf der Transferliste stehen, füge oben in der Mitte den Filter "Transfer Status -> Listed" zu. Probier in dem Scouting-Menü mal eine Weile rum, dann wird dir von allein klar, wie das dort mit den Filtern funktioniert.
Gespeichert

Patscho

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Hilfe für einen Anfänger
« Antwort #4 am: 23.Juli 2017, 12:55:42 »

Danke fürs deine Hilfe..

Noch was hätte ich aber noch wenn ein Verein interrese an einem Spieler hat wie köann ich diesen spieler dann dem Verein der Interesse hat anbieten? Oder kommt da automatisch ein Angebot wenn die wirklich Interesse haben? Z.b steht bei Kimich gerade interrese von Real Madrid.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hilfe für einen Anfänger
« Antwort #5 am: 23.Juli 2017, 13:02:04 »

Es kommt irgendwann automatisch ein Angebot, wenn sie ihn wirklich verpflichten wollen. Du kannst den Spieler auch aktiv anbieten (Rechtsklick auf den Spieler -> Transfer -> Offer to (oder so ähnlich)), aber das schwächt deine Verhandlungsposition und wird wahrscheinlich weniger geben, als wenn der Verein von alleine ein Angebot abgibt.
Gespeichert