MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wie lange braucht Ihr für eine Saison und bis zu welcher Liga?  (Gelesen 12290 mal)

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie lange braucht Ihr für eine Saison und bis zu welcher Liga?
« Antwort #20 am: 25.Juli 2017, 09:36:38 »

Mit dem FM Speeder ist es krass schneller.

Allerdings kann ich dann viele andere Funktionen nicht mehr nutzen.

z.B. Rechtsklick funktioniert nicht mehr auf Spieler.
Gespeichert

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie lange braucht Ihr für eine Saison und bis zu welcher Liga?
« Antwort #21 am: 25.Juli 2017, 10:44:27 »

z.B. Rechtsklick funktioniert nicht mehr auf Spieler.

Doch, das funktioniert schon noch. Du musst nur die Taste gedrückt halten. ;)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wie lange braucht Ihr für eine Saison und bis zu welcher Liga?
« Antwort #22 am: 25.Juli 2017, 11:06:10 »

z.B. Rechtsklick funktioniert nicht mehr auf Spieler.

Doch, das funktioniert schon noch. Du musst nur die Taste gedrückt halten. ;)

Einen Tipp am rande.
Wenn du ein spiel bestreitest dann schalte ihn zuerst aus, denn sonst hast du dein Spiel in 1 Minute erledigt trotz der Einstellung gesamtes Spiel.  ;)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Cookee

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wie lange braucht Ihr für eine Saison und bis zu welcher Liga?
« Antwort #23 am: 18.August 2017, 00:03:50 »

Ich bin gerade erstaunt, wie schnell ihr alle durch die Saisons rennt.
Ich habe gerade 27 Stunden (Anfänger) und bin bei Spieltag 12 der ersten Saison in der Bundesliga.

Ich verbringe sehr viel Zeit beim Scouting und der Taktik/Aufstellung.
Ignoriert ihr das alle oder wie bringt ihr eine Saison in 7-8 Stunden zusammen?

Auch spiele ich alle Spiele in "Umfassend" um möglichst schnell eingreifen zu können.
Wie macht ihr das?


Cookee
Gespeichert

MRVN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wie lange braucht Ihr für eine Saison und bis zu welcher Liga?
« Antwort #24 am: 20.August 2017, 04:26:19 »

Scouting (Vorbereitung) 6-8 Stunden
Hinrunde 8-10 Stunden
Scouting (Winterpause) 2-4 Stunden
Rückrunde 8-14 Std

Komme meist so auf mindestens 24 Std. pro Saison, maximal 1,5 Tage an Spielzeit. Das Scouting dauert extrem lange zu Beginn der Saison weil ich meist dann auch 5-10 neue Spieler hole und ein Fan von etwas dynamischerer Teamführung bin, viel rotiere und meist auch eher in den unteren Ligen starte, sodass bei mehreren Aufstiegen in wenigen Jahren der Kader ohnehin meistens komplett erneuert werden muss. Die Rückrunde nimmt dann mehr Zeit in Anspruch, weil es zu div. "entscheidenden" Spielen in der Saison kommt, denen ich dann mehr Zeit widme als in der Hinrunde, wo ich erstmal teste was so geht, meine Aufstellungen und Taktiken durch probiere und gerade zu Beginn mehr oder minder erstmal nur laufen lasse und mir nicht viel dabei denke, weil 2,3 Spiele über die Saison eh noch keinerlei Aussagekraft haben.
Gespeichert

WilQ

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Wie lange braucht Ihr für eine Saison und bis zu welcher Liga?
« Antwort #25 am: 20.August 2017, 07:02:31 »

6-7h pro Saison? Spielst du FM Touch?
Also bei meinem in diesem Jahr gekauften Gaming-Highend-PC dauert eine Saison meist 2-3 Tage.
Hab mir von das England-File geholt und Keymer & Hassocks übernommen. Die spielen wenns hochkommt 34-36 Pflichtsspiele in der Saison. Mit Scouting (da ich keine Scouts in der 22. Liga habe oder sonstige Trainer außer Co-Trainer), Vorbereitung, Nachanalyse, Gegneranalyse, Taktikumstellungen usw. kommt da schon was an Spielzeit hin. Aber so habe ich eine bessere Bindung an das Team. Sind jetzt mittlerweile zweimal aufgestiegen und 3 Pokale gewonnen.:)

Was mich aufregt, Pressekonferenzen in der 22. Liga. Bitte was? Und dazu wird das Team ab zweiter Saison semi-professionell. Bitte was? In der 22. Liga? :(

Deswegen spiele ich mittlerweile mit dem FM-Editor. Damit ich solche Minoritäten editieren kann um mehr Realismus zu haben.
:/
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wie lange braucht Ihr für eine Saison und bis zu welcher Liga?
« Antwort #26 am: 20.August 2017, 07:20:53 »

6-7h pro Saison? Spielst du FM Touch?
Also bei meinem in diesem Jahr gekauften Gaming-Highend-PC dauert eine Saison meist 2-3 Tage.
Hab mir von das England-File geholt und Keymer & Hassocks übernommen. Die spielen wenns hochkommt 34-36 Pflichtsspiele in der Saison. Mit Scouting (da ich keine Scouts in der 22. Liga habe oder sonstige Trainer außer Co-Trainer), Vorbereitung, Nachanalyse, Gegneranalyse, Taktikumstellungen usw. kommt da schon was an Spielzeit hin. Aber so habe ich eine bessere Bindung an das Team. Sind jetzt mittlerweile zweimal aufgestiegen und 3 Pokale gewonnen.:)

Was mich aufregt, Pressekonferenzen in der 22. Liga. Bitte was? Und dazu wird das Team ab zweiter Saison semi-professionell. Bitte was? In der 22. Liga? :(

Deswegen spiele ich mittlerweile mit dem FM-Editor. Damit ich solche Minoritäten editieren kann um mehr Realismus zu haben.
:/

Na, wenn du dir ein file holst, um in der 22. Liga überhaupt spielen zu können, dann solltest du nicht erwarten, dass sich das Spiel dahingehend anpasst.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Cookee

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wie lange braucht Ihr für eine Saison und bis zu welcher Liga?
« Antwort #27 am: 20.August 2017, 19:07:34 »

Scouting (Vorbereitung) 6-8 Stunden
Hinrunde 8-10 Stunden
Scouting (Winterpause) 2-4 Stunden
Rückrunde 8-14 Std

Komme meist so auf mindestens 24 Std. pro Saison, maximal 1,5 Tage an Spielzeit. Das Scouting dauert extrem lange zu Beginn der Saison weil ich meist dann auch 5-10 neue Spieler hole und ein Fan von etwas dynamischerer Teamführung bin, viel rotiere und meist auch eher in den unteren Ligen starte, sodass bei mehreren Aufstiegen in wenigen Jahren der Kader ohnehin meistens komplett erneuert werden muss. Die Rückrunde nimmt dann mehr Zeit in Anspruch, weil es zu div. "entscheidenden" Spielen in der Saison kommt, denen ich dann mehr Zeit widme als in der Hinrunde, wo ich erstmal teste was so geht, meine Aufstellungen und Taktiken durch probiere und gerade zu Beginn mehr oder minder erstmal nur laufen lasse und mir nicht viel dabei denke, weil 2,3 Spiele über die Saison eh noch keinerlei Aussagekraft haben.

6-8 Stunden Scouting in der Vorbereitung hab ich auch aber ich bin dauerhaft am Suchen weil ich immer nach Talenten ausschau halte. Ich brauche etwa 40 Minuten von Spiel zu Spiel plus 20+ Minuten pro Spiel was dann allein für die Hinrunde + Vorbereitung 30 Stunden sind. Vielleicht kommt das noch mit der Erfahrung, aber aktuell ist 30h pro Halbjahr Durchschnitt
Gespeichert

AKA 78

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Wie lange braucht Ihr für eine Saison und bis zu welcher Liga?
« Antwort #28 am: 28.August 2017, 20:02:09 »

Kann man die Spiele simulieren?
Wenn ja, wo?
Bisher schaue ich mir jedes Spiel an, ärgerlich.
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie lange braucht Ihr für eine Saison und bis zu welcher Liga?
« Antwort #29 am: 28.August 2017, 20:51:17 »

Bin gerade am Anfang der 6. Saison und steh bei rund 200 Stunden.
Am meisten Zeit nimmt bei mir das Scouten in Anspruch. Die schönste Zeit für einen Manager ist doch die Transferzeit. Durch die Spiele bretter ich eher so durch ;-).
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

AKA 78

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Wie lange braucht Ihr für eine Saison und bis zu welcher Liga?
« Antwort #30 am: 28.August 2017, 22:52:29 »

wie brettern?
kannst du diese verkürzen oder simulieren?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wie lange braucht Ihr für eine Saison und bis zu welcher Liga?
« Antwort #31 am: 28.August 2017, 23:01:53 »

wie brettern?
kannst du diese verkürzen oder simulieren?

Klar, gibt sogar instant result.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

AKA 78

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Wie lange braucht Ihr für eine Saison und bis zu welcher Liga?
« Antwort #32 am: 29.August 2017, 11:38:08 »

wo kann ich "sofortige Ergebnisse" das genau einstellen?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wie lange braucht Ihr für eine Saison und bis zu welcher Liga?
« Antwort #33 am: 29.August 2017, 11:41:16 »

Gibt es im Football Manager eine Sofortberechnung?
Zitat
Es gibt eine Matchengine und verschiedene Darstellungsformen. Sobald ein Spieltag losgeht, kann man nun beliebig zwischen verschiedenen Perspektiven wählen. 2D, 2D Klassik, 3D, Nur Kommentar. Die Berechnung ist dieselbe! Es gibt also keinen Unterschied, wie ihr den Spieltag begeht. Das Ergebnis hängt auch ganz wesentlich von euren Fähigkeiten als Taktiker und Motivator ab.
Eine Sofortberechnung gibt es in der normalen FM-Version nicht. Im FMT-Modus gibt es diese jedoch (Instant Result). Einschränkend muss gesagt werden, dass gewisse Skins die Option der Sofortberechnung auch im normalen FM-Modus anbieten. Inwiefern das aber sinnvoll ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Bitte sucht einfach nach Skins FM20xx und Instant Result. Das sollte die gewünschten Ergebnisse liefern bei einer Suchmaschine wie Google.
Es gibt aber zwei Möglichkeiten, ein Spiel im "Vollmodus" zu beschleunigen. Diese habe ich im folgenden Video zusammengefasst:
http://www.youtube.com/watch?v=xjbpd4EIU80&hd=1
Option 1: Am Spieltag selbst für einen Tag in den Urlaub gehen. Dann macht euer Co-Trainer die Arbeit. Dann stellt er das Team ein, motiviert es und entscheidet über die Wechsel im Spiel.
Option 2: "Icehockey". Nur den Kommentar an und die Spielgeschwindigkeit aufs Maximum.
Achtung: Es ist nicht sinnvoll, diese beiden Optionen zu wählen. Der Spielspaß wird enorm darunter leiden.
Gespeichert

AKA 78

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Wie lange braucht Ihr für eine Saison und bis zu welcher Liga?
« Antwort #34 am: 29.August 2017, 11:48:02 »

Danke Dir.
D.h. beim FM schwierig aber beim FMT möglich.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wie lange braucht Ihr für eine Saison und bis zu welcher Liga?
« Antwort #35 am: 29.August 2017, 11:54:27 »

Nein, nicht schwierig. Du hast nicht richtig gelesen. :) Hier z.B. kannst du dir einen Skin aussuchen. Es steht dann dabei ob "Instant Result" vorhanden ist. ;)

Einschränkend muss gesagt werden, dass gewisse Skins die Option der Sofortberechnung auch im normalen FM-Modus anbieten. Inwiefern das aber sinnvoll ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Bitte sucht einfach nach Skins FM20xx und Instant Result. Das sollte die gewünschten Ergebnisse liefern bei einer Suchmaschine wie Google.
Gespeichert

Cookee

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wie lange braucht Ihr für eine Saison und bis zu welcher Liga?
« Antwort #36 am: 31.August 2017, 03:37:34 »

Statusupdate:
Mittlerweile seit 10 Stunden in der Saisonvorbereitung, es ist der 16.6.2017, der Kader ist voll (wie beim echten FCA ;D ), aber Transferangebote gehen nur für Stammspieler oder Top-Talente ein.
Sieht so aus als müsste ich noch ein paar Ergänzungen loswerden, denn ich hab es irgendwie geschafft nur 7,5 Millionen auszugeben aber 77k über dem Gehaltsbudget zu liegen :D

Es sieht auch so aus, als wäre ich noch ein paar Stunden in der Vorbereitung, langsam gefällt mir der Kader aber. Wie siehts bei euch aus? :D
Gespeichert

elfleo7

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Wie lange braucht Ihr für eine Saison und bis zu welcher Liga?
« Antwort #37 am: 31.August 2017, 11:44:10 »

Benötige gefühlt auch seeehr lange für eine Saison :D habe lange den EA Manager gespielt und hab den Sega FM erst 2016 für mich entdeckt und war (und bin teilweise immer noch) von
der Informationsvielfalt und der Komplexität erschlagen.

Reine Netto Spielzeit in der Bundesliga etwa 35h. Wobei vor allem das Scouting viel Zeit verschlingt. In der 2016er Version bin ich arbeitslos gestartet und habe
dann Maidstone United trainiert. Mit den vielen Liga- und Pokalspielen bin ich da bestimmt bei noch einer längeren Zeit gelandet.

Aktuell habe ich vor einigen Tagen einen zweiten Save angefangen mit CF Reus aus der Segunda Division. Kein Geld, 42 Ligaspiele und jede Entscheidung sollte bei dem
knappen Budget sitzen. Das wird auch wieder dauern  :D

Dazu kommen noch viel zu viele Ligen, die ich als spielbar ausgewählt habe, was den Ablauf natürlich auch nochmal stark drosselt.
Gespeichert
"Die Magie der Gladbacher rührt nicht vom Erfolg, vom Glanz der Siegertypen, sondern vom Scheitern. Die Gladbacher Ästhetik ist eine Ästhetik des Scheiterns."

-

"You can change your wife, your politics, your religion, but never, never can you change your favourite football team."

Standbeinkicker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wie lange braucht Ihr für eine Saison und bis zu welcher Liga?
« Antwort #38 am: 31.August 2017, 17:18:04 »

Die Spielzeit für eine Saison ist sehr davon abhängig, mit wem ich starte und ob ich dann eine neue Taktik erfinden / testen muss oder will. Wenn das der Fall ist, gehen schon bei der Vorbereitung mal gute 10h ins Land. Je nachdem verschlingt auch das Scouting viel Zeit. So komme ich in den ersten beiden Saisons so auf 20-35 h pro Saison. Ingesamt wird's aber mMn schneller, je weiter ich bin. Die Taktik(en) greifen und sind besser abgestimmt und insgesamt ist meine Transferphilosophie meist drauf ausgelegt passende Spieler für mein System zu kaufen und nicht etwa ein Supertalent, wo ich die Taktik ändern muss.
Gespeichert