MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM17 neue Spielerbilder werden nicht angezeigt  (Gelesen 2968 mal)

vladikliese

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
FM17 neue Spielerbilder werden nicht angezeigt
« am: 26.Juli 2017, 14:34:30 »

Hallo an alle FMler,

ich habe ein Problem mit meinem FM17. Wenn ich Spielerbilder ersetze, dann werden die neuen Bilder auch angezeigt, aber ist ein Bild noch nicht vorhanden und ich kopiere es in den players Ordner, wird es nicht angezeigt. Skin hab ich schon neu geladen und auch den Cache geleert. Kenn jemand Lösungen?

Vielen Dank im Voraus
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM17 neue Spielerbilder werden nicht angezeigt
« Antwort #1 am: 26.Juli 2017, 14:39:25 »

Nur einfach das Bild in den Ordner schieben reicht nicht aus, sondern die config.xml muss erneuert werden. Die Anleitung dafür habe ich angehangen.

Was hat es mit dieser config.xml auf sich? Wofür braucht man das? Oder: Wie binde ich Wappen (Logos), Trikots (Kits) und Spielerbilder (Facepacks) im FM ein?
Von einer solchen Datei ist im FM eigentlich immer dann die Rede, wenn es um das Einbinden von Bildern in den FM geht - also Spielerbilder, Trikots, Logos oder Werbebanden.
config.xmls sind einfache xml-Dateien mit Einträgen, welche Bilder aus einem Ordner ihren entsprechenden Objekten im FM zuweisen. In diesen config.xmls finden sich also lauter Listen von Einträgen, die auch alle nach einem ähnlichen Prinzip aufgebaut sind. Mithilfe eines handelsüblichen Texteditors kann man diese Dateien auch öffnen und editieren oder recht fix selbst anlegen.
Da das Anlegen/Erneuern von config.xmls von Hand bei einer Vielzahl von Dateien aber mühsam ist, gibt es hilfreiche Tools, die einem die Arbeit abnehmen. Zum besseren Verständnis empfehle ich euch das Schauen meiner Tutorials rund um die diversen config.xmls:
Nützliche Tools für config.xmls
config.xmls für Spielerbilder
config.xmls für Logos
Kurzanleitung für das automatisierte Erstellen von config.xmls für Kits/Trikots
Wenn von einem Erneuern der config.xml die Rede ist, so meint man in der Regel den Fall, dass jemand neue Bilder zu einem bestehenden Ordner hinzugefügt hat. Diese Bilder müssen nun natürlich noch in den FM, also müssen für diese Bilder Einträge in der config.xml des entsprechenden Ordners angelegt werden. Auch das ist in aller Regel sehr schnell per Mausklick getan, wenn man Tools wie fmxml oder den FM Graphics Configurator verwendet.

In der Regel liefern Megapacks oder Downloads die config.xml gleich mit, so dass ihr nichts weiter tun müsst, als die Dateien zu entpacken. Fehlen diese Dateien, seht ihr im Spiel auch keine Bilder. Dann müsst ihr selbst aktiv werden (siehe oben).

PS: Habt ihr die config.xml aktualisiert/verändert, müsst ihr natürlich den Skin im FM neu laden, um diese Änderungen auch im Spiel zu sehen.

Downloads
fmxml
PC-Version: http://sortitoutsi.net/downloads/view/847/fmxml-for-pc
Alternativdownload: https://sites.google.com/site/octafm/files/tools/FMXML.zip?attredirects=0&d=1
Installerversion: https://sites.google.com/site/octafm/files/tools/fmxml%20installer.rar?attredirects=0&d=1
Mac: http://sortitoutsi.net/downloads/view/846/fmxml-for-mac
Sollte eine Fehlermeldung auftauchen (mfc70.dll nicht gefunden oder ähnlich), dann sucht im Netz einfach nach der fehlenden dll und ladet sie im Archiv herunter und entpackt sie ins fmxml-Verzeichnis.

FM Graphics Configurator made by HMan
FM Serbia XML Configurator
FM Graphics Guru 2.0 made by NabaDwA
Gespeichert

vladikliese

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM17 neue Spielerbilder werden nicht angezeigt
« Antwort #2 am: 26.Juli 2017, 14:51:14 »

Super vielen Dank. Dachte schon dass es was mit der Config zu tun hat. Sorry für diese dumme Frage  :D

Kann geschlossen werden.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM17 neue Spielerbilder werden nicht angezeigt
« Antwort #3 am: 26.Juli 2017, 14:56:37 »

Super vielen Dank. Dachte schon dass es was mit der Config zu tun hat. Sorry für diese dumme Frage  :D

Kann geschlossen werden.

Man kann es auch selber schließen.  ;)
Unter Anhänge und andere Optionen.  :)

Und poste es ab nächstes mal bitte in diese Thread;)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)