MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] Wo Einstellung für Userverzeichnis ändern?  (Gelesen 557 mal)

Amibobo

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
[FM17] Wo Einstellung für Userverzeichnis ändern?
« am: 28.Juli 2017, 18:43:20 »

Hallo Forum,

irgendwie bin ich blind. Ich sehe den Einstellungspunkt zum Ändern des Userverzeichnisses nicht:

Zitat
Grafiken - Wohin entpacken?
Grafiken immer in den USERORDNER entpacken und bitte nicht in das Installationsverzeichnis (es gibt wenige Ausnahmen, diese werden aber in den jeweiligen Threads auch aufgelistet)!
Wo ist der USERORDNER?
Windows 7/8/10: C:\Benutzer\*Username*\Eigene Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 20xx\
Linux: /home/*username*/Sports Interactive/Football Manager 20xx
Dieser Ordner wird nach dem einmaligen Starten des FM automatisch vom System erstellt!
Ihr könnt diesen Ordner aber auch ändern. Dazu müsst ihr in den FM starten... Einstellungen... Allgemein... unten das Userverzeichnis ändern. Diese Änderung wird (wie auch im FM angegeben) aber erst nach einem Neustart des Spiels wirksam.

Aus: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20084.0.html

Ich habe einen Screenshot angehängt. In den erweiterten Einstellungen habe ich auch nix gefunden.
Gespeichert

Dani190283

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Wo Einstellung für Userverzeichnis ändern?
« Antwort #1 am: 28.Juli 2017, 18:55:36 »

Update FM2016
Wenn ihr den Ordner ändern wollt, in dem eure Grafiken, Spielstände und anderes liegen, dann so vorgehen:
- FM ausschalten, falls er läuft
- Bei Steam einen Rechtsklick auf den FM
- Wähle 'Eigenschaften' (auf Englisch: Properties)
- Klick auf 'Startoptionen festlegen' (auf Englisch: Set Launch Options...)
- Folgendes in die Dialogbox kopieren:  --user_data_location="D:\Games\Sports Interactive\Football Manager 20XX"
--> FM neu starten

Der Text wurde da wohl im Leitfaden vergessen zu aktualisieren.

Amibobo

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM17] Wo Einstellung für Userverzeichnis ändern?
« Antwort #2 am: 28.Juli 2017, 19:44:57 »

Danke Dani,

es war leider noch nicht die finale Lösung. Ich habe die Inhalte vom bisherigen Benutzervereichnis ins Neue verschoben. Nach dem Neustart hat FM aber im bisherigen Verzeichnis wieder Ordner angelegt und meine Einstellungen im Spiel waren alle weg, er hat wieder mit Englisch begonnen und auch das zuletzt gespielte Spiel hat er nicht mehr gekannt. Er greift also weiter auf das alte Verzeichnis zu. Muss ich den Pfad dorthin irgendwo noch löschen?

VG
Gespeichert

Dani190283

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Wo Einstellung für Userverzeichnis ändern?
« Antwort #3 am: 28.Juli 2017, 19:48:25 »

Ich kann mich jetzt täuschen, doch ich glaube die Einstellungen muss man dann tatsächlich noch einmal machen trotz das die Dateien verschoben wurden. Der Standardordner wird dabei aber immer angelegt und kann einfach leer bleiben.
« Letzte Änderung: 28.Juli 2017, 19:52:22 von Dani190283 »
Gespeichert