MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM17 spielbar ohne ständige Passworteingabe bei steam?  (Gelesen 1517 mal)

makky

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
FM17 spielbar ohne ständige Passworteingabe bei steam?
« am: 08.Oktober 2017, 09:39:20 »

Hallo zusammen,

habe nach vielen Jahren Abstinenz wieder angefangen FM17 zu zocken. Was mich tierisch nervt ist, dass ich ständig bei steam mein Passwort eingeben muß bzw. das Spiel nicht ohne steam starten kann. Hatte das PW fest im Anmeldescreen hinterlegt. Da ich recht viel unterwegs bin und das game gerne offline zocken möchte habe ich jetzt das Problem, dass ich irgendwie unabsichtlich das PW aus dem Einloggscreen gelöscht habe und FM17 nicht mehr starten kann.

Ich habe das PW zwar zu Hause aber eben nicht dabei. Kann man FM17 nicht irgendwie ohne dieses doofe steam starten?

Würde mich sehr freuen wenn jemand Ahnung hat ob und wenn ja wie das funktioniert.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM17 spielbar ohne ständige Passworteingabe bei steam?
« Antwort #1 am: 08.Oktober 2017, 09:50:07 »

Kann man FM17 nicht irgendwie ohne dieses doofe steam starten?

Nein, das geht nicht.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM17 spielbar ohne ständige Passworteingabe bei steam?
« Antwort #2 am: 08.Oktober 2017, 13:29:16 »

Ohne Steam nicht, aber ohne Passworteingabe. Kannst doch Steam sagen, dass es sich dein Passwort "merken" soll. Dann mussst du es nicht mehr eingeben, beim Start.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM17 spielbar ohne ständige Passworteingabe bei steam?
« Antwort #3 am: 08.Oktober 2017, 14:23:11 »

Ohne Steam nicht, aber ohne Passworteingabe. Kannst doch Steam sagen, dass es sich dein Passwort "merken" soll. Dann mussst du es nicht mehr eingeben, beim Start.

Hat er doch gemacht und es versehentlich gelöscht ;)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM17 spielbar ohne ständige Passworteingabe bei steam?
« Antwort #4 am: 08.Oktober 2017, 14:33:23 »

Ohne Steam nicht, aber ohne Passworteingabe. Kannst doch Steam sagen, dass es sich dein Passwort "merken" soll. Dann mussst du es nicht mehr eingeben, beim Start.

Hat er doch gemacht und es versehentlich gelöscht ;)

Ah, sorry... sollte nicht neben dem Lesen noch Feature-Videos vom FM laufen lassen... Da lese ich anscheinend nur die Hälfte :-X

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM17 spielbar ohne ständige Passworteingabe bei steam?
« Antwort #5 am: 08.Oktober 2017, 18:53:37 »

Ich würde mal sagen, das ist jetzt ein klassisches Layer-8-Problem.  ;D

Kleiner Tipp: mal KeePass googeln.
« Letzte Änderung: 08.Oktober 2017, 18:55:12 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

makky

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM17 spielbar ohne ständige Passworteingabe bei steam?
« Antwort #6 am: 09.Oktober 2017, 07:44:18 »

Habe mir gestern erst mal ein neues PW bei steam gemacht, damit ich überhaupt spielen konnte. Danke mal für Eure Antworten. Ist aber schon doof wenn man ein Game kauft und installiert hat und dann auf einem Drittanbieter angewiesen ist.Das ist so das Einzigste was mich an dem Spiel stört.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM17 spielbar ohne ständige Passworteingabe bei steam?
« Antwort #7 am: 09.Oktober 2017, 09:12:33 »

Drittanbieter? Das Spiel ist ein Steam-Game, von SI als solches konzipiert und entwickelt. Du kannst auch die Boxed-Version nur über Steam spielen. So wie jedes andere Steam-Game auch.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM17 spielbar ohne ständige Passworteingabe bei steam?
« Antwort #8 am: 09.Oktober 2017, 10:13:56 »

Der Sinn dahinter ist klar. Der digitale Vertrieb entfällt auf Steam und der Kopierschutzmaßnahmen gibts extra oben drauf. Obwohl da SI sowieso spitze ist :D
Gespeichert