MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Franchise Hockey Manager 3  (Gelesen 8953 mal)

mexican_fighter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Franchise Hockey Manager 3
« am: 05.August 2017, 15:14:13 »

Hat jemand von Euch den Franchise Hockey Manager 3 schon mal gespielt ? Würde mich freuen wenn jemand seine Erfahrung damit teilen würde ob es sich lohnt ihn zu kaufen.

Bin gerade auf der Suche nach einem guten Manager-Sportspiel (NFL, NHL, NBA) . Habe mir vor kurzem Out of the Park Baseball 18 gekauft und finde den ganz nett gemacht. Leider fehlt es mir dort aber ein bißchen an wichtigen Sachen wie ZB. Spieler-Training (Oder gibt es das doch? Ich jedenfalls finde im Spiel keine Option dazu).

Kann mir jemand viell. ein anderes Manager-Spiel, das aktuell und gut ist, empfehlen?
« Letzte Änderung: 05.August 2017, 15:16:32 von mexican_fighter »
Gespeichert

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Franchise Hockey Manager 3
« Antwort #1 am: 05.August 2017, 16:02:04 »

Falls du einen unglaublich umfangreichen American Football-Manager suchst dann würde ich dir Front Office Football Eight empfehlen. Gibts bei Steam und hier ein paar Infos zu dem Spiel/der Simulation: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=29054
Gespeichert

mexican_fighter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Franchise Hockey Manager 3
« Antwort #2 am: 05.August 2017, 16:18:19 »

Mhm ja der scheint recht in die Tiefe zu gehen und hat auch gute Bewertungen bekommen (Habe schnell gegoogelt), sieht sehr altmodisch aus, muss mir das noch genauer ansehen.

Aber schön zu wissen das es einen aktuellen NFL-Manager gibt, hätte ich gar nicht gedacht.

Weißt Du ob es dafür Facepacks geben würde?
Gespeichert

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Franchise Hockey Manager 3
« Antwort #3 am: 05.August 2017, 16:23:01 »

Ja, der ist sehr altmodisch gehalten, aber dafür geht die Simulation extrem in die Tiefe. Nein, das weiß ich leider nicht - am besten im si-games-Forum mal fragen. Dort sind die richtigen Experten unterwegs.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Franchise Hockey Manager 3
« Antwort #4 am: 05.August 2017, 17:02:33 »

Ich hab den FHM 2 gespielt, den 3er kenne ich leider nicht...

Positiv aufgefallen sind mir die realistischen Lizenzen ( weiss gerade gar nicht mehr ob die dabei sind oder man sich ein Pack runterladen muss, da ich auch den Sega Ice Hockey Manager gespielt habe, komme da immer durcheinander - jedenfalls gibts die Original NHL Daten ) und der Tiefgang der Manager Simulation...

Negativ fand ich die Spieldarstellung. Man sah immer nur, wo der Puck ist, der blinkt dann mal hier und mal da auf, also gibt es keine Darstellung der Spieler - ich glaube nicht, dass die das geändert haben. Wenn Dich die altbackende Spieldarstellung nicht stört, wäre es mal einen Blick wert. Ich habe jedenfalls beschlossen, mir den 3er nicht zu kaufen...

Edit: hab gerade noch mal geschaut; die Daten sind original  ;)
« Letzte Änderung: 05.August 2017, 17:19:08 von AgentGarcia »
Gespeichert
One Hand on the Torch

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Franchise Hockey Manager 3
« Antwort #5 am: 05.August 2017, 21:01:00 »

EHM ist besser. Habe mir das Geld für den FHM3 wieder erstatten lassen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

mexican_fighter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Franchise Hockey Manager 3
« Antwort #6 am: 06.August 2017, 18:10:33 »

Also ich hab mir gestern den EHM 2015 von SI gekauft und zusätzlich den FHM 3.

Der FHM 3 sieht vom UI her auf den ersten Blick echt super aus. Leider ist das UI sehr benutzerunfreundlich und verwirrend aufgebaut. Hat sich aber nach ein paar Stunden gelegt, könnte man aber sicher besser lösen wie in OOTPB 18 ZB..

Was mir am FHM 3 gut gefallen hat war Einstellung der Taktik die mit verschiedenen Spielertypen daherkommt. Auch bekommt man hier Feedback im Taktikbereich, was beim EHM komplett fehlt und nur unnötig verkompliziert. Wie auch immer, leider ist die KI im FHM 3 totale Banane hinsichtlich Trades und Spielerveträge, auch sind die NHL-Regeln nicht zu 100% übernommen (Trotz NHL Lizenz) worden was dann doch etwas schade ist, immerhin ist es eine Simulation die die Realität abbilden soll. Aktuelle Kader gibt es auch nicht für den FHM3. Habe im Steam Forum gefragt ob es aktuelle Roster gibt für FHM3..Da schrieb mir dann ein Entwickler zurück, das das dann im FHM4 drinnen ist...OMG

Jedenfalls gibt es im FHM 3, außer Taktik einstellen und Spieler traden nicht viel zutun, es gibt nicht mal Training, was mich schon bei OOTP 18 sehr gestört hat. Ein Sportmanager ohne Training? Den Spielern kann man auch nix sagen od. interagieren, es wirkt alles sehr steril + leblos. Insgesamt fehlt mir einfach mehr Interaktion und NHL-Flair.

Der EHM wirkt übrigens wie eine  abgespeckte Version vom Football Manager, macht aber im Grunde genommen einiges besser als der FHM3. Trotzdem bin ich etwas enttäuscht von beiden Spielen.

Bleibt wohl nichts anderes übrig als beim Football Manager zu bleiben.
« Letzte Änderung: 06.August 2017, 19:32:04 von mexican_fighter »
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Franchise Hockey Manager 3
« Antwort #7 am: 07.August 2017, 01:45:19 »



Der EHM wirkt übrigens wie eine  abgespeckte Version vom Football Manager

Nein, echt jetzt?  :police: Könnte daran liegen, dass er von Sports Interactive ist.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

mexican_fighter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Franchise Hockey Manager 3
« Antwort #8 am: 07.August 2017, 12:29:36 »



Der EHM wirkt übrigens wie eine  abgespeckte Version vom Football Manager

Nein, echt jetzt?  :police: Könnte daran liegen, dass er von Sports Interactive ist.

Ja weiß ich, deshalb die Enttäuschung!
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Franchise Hockey Manager 3
« Antwort #9 am: 21.Juni 2018, 14:50:37 »

Moin, mittlerweile gibt es den Franchise Hockey Manager 4, gefällt mir sehr gut.
Gespeichert

Fabi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Franchise Hockey Manager 3
« Antwort #10 am: 29.Juni 2018, 10:27:42 »

Moin, mittlerweile gibt es den Franchise Hockey Manager 4, gefällt mir sehr gut.

Gibt es aber leider nicht auf deutsch...
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Franchise Hockey Manager 3
« Antwort #11 am: 14.Oktober 2018, 20:39:57 »

Es gibt seit letzter Woche den FHM5.
Ich zocke noch den Vierer ganz gerne.
Gespeichert

Frutti80

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Franchise Hockey Manager 3
« Antwort #12 am: 25.November 2018, 18:55:14 »

gibst da auch eine Deutsche Übersetzung von Usern gemacht für den 4 er oder 5 er?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Franchise Hockey Manager 3
« Antwort #13 am: 25.November 2018, 18:56:26 »

Nein.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Frutti80

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Franchise Hockey Manager 3
« Antwort #14 am: 25.November 2018, 20:00:22 »

danke
Gespeichert