MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 18] Konyaspor - Der grüne Blitz  (Gelesen 1812 mal)

RedCardFM

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
[FM 18] Konyaspor - Der grüne Blitz
« am: 24.November 2017, 11:08:22 »

Konyaspor - Der grüne Blitz



Der Verein
Gegründet 1922, spielt der Verein seit den 80er Jahren, eine interessante Rolle im türkischen Fußball.
1981 wurde der Verein mit dem Stadtkonkurrenten "Konya İdman Yurdu" fusioniert.
Seitdem hat der Verein eine regelrechte Achterbahnfahrt hinter sich. 3 Abstiege in die 2. Liga und 4 Aufstiege wieder zurück in die Süper Lig liegen hinter ihnen.

Nachdem man 2015/16 die Liga als Tabellendritter abgeschlossen hatte wurde man 2016/17 nur 9.
Jedoch konnte man den Türkischen Pokal gewinnen und spielt deshalb Europa League.

Und nun komme ich und möchte den Verein unter den besten Drei etablieren und auch international einiges reißen.
(click to show/hide)

Erwartungen

Auch wenn der Vorstand nur einen Mittelfeldplatz in der Liga erwartet, möchte ich versuchen mich direkt wieder für die Europa League zu qualifizieren.

Nächstest Mal: Kader, Transfers & Saisonvorbereitung


Freue mich über alle, die mein Projekt verfolgen und gerne auch konstruktive Kritik dalassen.
« Letzte Änderung: 28.November 2017, 09:07:33 von RedCardFM »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Konyaspor - Der grüne Blitz
« Antwort #1 am: 24.November 2017, 11:15:12 »

Klingt interessant, zumal die Istanbuler Großclubs ja eh nicht mehr sooooo dominant sind, wie das in der Vergangenheit der Fall war.
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html

RedCardFM

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Konyaspor - Der grüne Blitz
« Antwort #2 am: 24.November 2017, 13:13:20 »

Konyaspor - Der grüne Blitz

Der Kader


Generell finde ich den Kader gar nicht so schlecht. Wir benötigen bloß einen Ersatzmann für Jens Jonsson, da ich ihn als DM spielen lassen möchte, und nicht als V(Z).
Weiters hätte ich gerne einen stärkeren L(V), da wir hier nur Albayrak und Öztorun haben. Da lässt sich hoffentlich etwas besseres finden.
Mit der Zeit werden wir bessere DM und M(Z) brauchen, aber für die erste Saison sollte es passen.

Außerdem möchte ich mehr türkische Spieler verpflichten, da wir im gesamten Kader nur 9 solcher Spieler haben.
Und die meisten davon sind entweder alt oder nicht gut genug für die Stammelf.


Die Taktik

Gespielt wird in einer Variation des 4-2-3-1, jedoch ist es mir mit zwei M(Z) und einem OM(Z) zu offensiv für die stärke des Kaders.
Also ziehe ich das Dreieck in der Mitte einfach zurück. Standard Mentalität und flexible Dynamik ist für den Anfang ok denke ich.
Die einzige Teamanweisung, die ich derzeit aktiviert habe ist Pass in die Tiefe, aber das wird sich mit der Zeit sicherlich ändern.
(click to show/hide)


Die Transfers

Geld wäre mit 3,5 Millionen € Transferbudget gar nicht so wenig da, das Problem liegt eher an den Spielern die zu uns wollen.
Denn genau für die Position die ich am ehesten bräuchte (LV) gibt es kaum Auswahl an türkischen Spielern.

Zumindest konnte ich einen IV, welcher Jens Jonsson ersetzen kann, verpflichten.
(click to show/hide)


Die Saisonvorbereitung

Zur Saisonvorbereitung gibt es nicht viel zu sagen: Taktiktraining und Spiele gegen schwächere Mannschaften.
Im türkischen Supercup (Pokal- gegen Ligasieger) haben wir leider im Elfmeterschießen verloren.
(click to show/hide)

Nächstes Mal: Europa League und Saisonbeginn


Freue mich über alle, die mein Projekt verfolgen und gerne auch konstruktive Kritik dalassen.

Leland Gaunt

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Konyaspor - Der grüne Blitz
« Antwort #3 am: 24.November 2017, 16:08:51 »

Das klingt interessant und mit der EL hast du ja ein direktes Highlight.
Bin gespannt!
Gespeichert
[FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt



Immer schön GErade bleiben!

RedCardFM

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Konyaspor - Der grüne Blitz
« Antwort #4 am: 27.November 2017, 09:53:51 »

Konyaspor - Der grüne Blitz

Heute gehe ich getrennt auf die Europa-League Saison und danach auf die erste Saisonhälfte ein.

Europaleague



Als Sieger des türkischen Pokals waren wir im 4.Topf gesetzt.
Meiner Meinung nach hatten wir doch etwas Glück bei der Auslosung.
Ich sehe Krasnador als Favoriten, dahinter denke ich, ist alles offen.

Gruppenphase
(click to show/hide)

Ausscheidungsrunden
(click to show/hide)


Liga - 1.Saisonhälfte

Die Medien denken wir werden maximal 8., aber ich würde schon gerne wieder EL spielen.
Also ist das Ziel der 4. Platz.
Falls ihr es nicht wusstet (so wie ich auch): Konyaspor muss die ersten 5 Heimspiele der Liga ohne Heimfans spielen.
Der Grund: Ausschreitungen beim Supercup gegen Besiktas (im RL passiert nicht im FM18).

Spiele
(click to show/hide)

Tabelle + interessante Spiele
(click to show/hide)

Nächstes Mal: Wintertransfers & 2.Saisonhälfte


Freue mich über alle, die mein Projekt verfolgen und gerne auch konstruktive Kritik dalassen.
« Letzte Änderung: 27.November 2017, 10:37:35 von RedCardFM »
Gespeichert

gauch0_10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Konyaspor - Der grüne Blitz
« Antwort #5 am: 27.November 2017, 15:32:53 »

Wie Kasimpasa mit diesem Rumpfkader auf Platz 2 stehen kann ist mir echt ein Rätsel.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Stefan von Undzu

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Konyaspor - Der grüne Blitz
« Antwort #6 am: 27.November 2017, 15:41:50 »

...
Dank der besseren Tordifferenz sind wir eine Runde weitergerutscht.
...

Wegen des gewonnenen direkten Vergleichs, nicht wegen der Tordifferenz.
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html

RedCardFM

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Konyaspor - Der grüne Blitz
« Antwort #7 am: 27.November 2017, 16:43:44 »

Wie Kasimpasa mit diesem Rumpfkader auf Platz 2 stehen kann ist mir echt ein Rätsel.

Och, die waren lange Zeit Erster.
(click to show/hide)

...
Dank der besseren Tordifferenz sind wir eine Runde weitergerutscht.
...



Wegen des gewonnenen direkten Vergleichs, nicht wegen der Tordifferenz.

Stimmt  :)

RedCardFM

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Konyaspor - Der grüne Blitz
« Antwort #8 am: 27.November 2017, 21:58:04 »

Konyaspor - Der grüne Blitz

Die Rückrunde sowie der Cup stehen an. Viel Spaß beim lesen.

Wintertransfers

Viel ist nicht passiert, und doch mehr als erwartet. Überhaupt auf Seiten der Abgänge.
EDIT: Habe gerade gesehen, dass ich die Ablösesummen bei den Abgängen abgeschnitten habe. Die einzig wichtigen stehen weiter unten.


Zugänge
(click to show/hide)

Abgänge
(click to show/hide)


Türkische Cup - Ziraat Türkiye Kupasi

Durch den Cup könnten wir uns natürlich auch für die EL qualifizieren. Dann müssten wir nicht einmal 4. in der Liga werden.
Außerdem müssen wir ja unseren Titel verteidigen.  :angel:
(click to show/hide)


Liga - 2.Saisonhälfte

Nachdem wir, nach der Hinrunde wie geplant an dritter Stelle stehen wollen wir diesen Platz natürlich verteidigen.
Vielleicht sogar CL erreichen?

Spiele
(click to show/hide)

Tabelle und Auszeichnungen
(click to show/hide)


Damit geht eine starke erste Saison zu Ende.
Ich bin froh, dass wir den 3.Platz halten konnten, denn im FM18 habe ich sonst immer eine schreckliche Rückrunde.  :'(
Nächstes Jahr wäre dann natürlich ein CL-Startplatz das Ziel. Mit ein paar Verstärkungen sollte das möglich sein.
Es wurden auch Arbeiten an allen Einrichtungen begonnen. Gut für die Zukunft.

Die fast 30 Millionen können sich sehen lassen. Das liegt daran, dass wir für einen Sieg in der Liga 500K, und für ein Unentschieden 250K erhalten. Finde ich genial.
Es wurden in der Rückrunde auch schon 2 Transfers fixiert. Einer für die Zukunft.
(click to show/hide)
Und einer für die Innenverteidigung. Da ich dort nicht ganz Happy war.

Nächstes mal geht es also ab in die zweite Saison. Freue mich schon.
« Letzte Änderung: 27.November 2017, 21:59:52 von RedCardFM »
Gespeichert

RedCardFM

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Konyaspor - Der grüne Blitz
« Antwort #9 am: 05.Dezember 2017, 08:38:34 »

Konyaspor - Der grüne Blitz

So heute geht es endlich weiter, nachdem ich in letzter Zeit leider nicht dazu kam weiterzuschreiben :)

Sommertransfers 18/19
Im Sommer fand ein kleiner Kaderumbruch statt. Nicht weil ich das wollte, sondern weil wir einige Leute durch Karriereenden verloren haben.
Also hab ich die Chance gleich genutzt und unser Team verstärkt - auch mit Talenten.

Zugänge


Die wichtigsten Transfers sind Ertugrul Ersoy und Bilal Basacikoglu. Der erste ist ein IV der zweite ein OM(L).
Koray Günter wurde als Ersatzmann für die IV-Position geholt. Ablösefrei ein sehr guter Spieler.
Der Rest der aufgelisteten Spieler sind Talente. Özer (TW), Schmid (M(Z)) sind die Wichtigsten.

Abgänge
(click to show/hide)

Hauptsächlich habe ich versucht ausländische Spieler abzugeben. Hat mit Traore und Fofana auch gut funktioniert.
Sonst bestehen die Abgänge eigentlich nur aus Leihen.


Neue Taktik



Wie letztes Mal erwähnt, verwende ich seit Dezember 2017 eine neue Taktik, da ich mit dem alten 4-3-2-1 nicht sehr zufrieden war.
Außerdem wollte ich schon immer eine 3er Kette ausprobieren.
Das einzige wo ich mir noch unsicher bin ist die Rolle des Stürmers. Irgendwie finde ich keine Rolle die wirklich gut hineinpasst. Vielleicht habt ihr eine Idee für mich.


Saisonvorbereitung und SuperCup



Hmm... gegen die Stuttgarter Kickers sollte man eigentlich nicht verlieren. Egal, kann passieren.

2. SuperCup, 2. Niederlage... Ich glaub unser Team will den nicht gewinnen.


Nächstes Mal geht es um die erste Saisonhälfte und die EL.

Stefan von Undzu

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Konyaspor - Der grüne Blitz
« Antwort #10 am: 05.Dezember 2017, 08:49:32 »

17 (!) Zuschauer gegen die Israelis?!
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html

Farund61

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Konyaspor - Der grüne Blitz
« Antwort #11 am: 05.Dezember 2017, 09:03:15 »

17 (!) Zuschauer gegen die Israelis?!
Was ist denn da passiert? :D
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Konyaspor - Der grüne Blitz
« Antwort #12 am: 05.Dezember 2017, 09:05:03 »

Uh, spannende Taktik. Ich bin momentan mit einer Dreierkette mit Wingbacks recht erfolgreich, ist auch meine erste gelungene Taktik ohne Viererabwehr. Sieht eigentlich ganz ähnlich aus:

---------CF----------
-----AMa--AMa------
---BBMs--DLPs------
WBau-----------WBau
--BPDd-CDst-BPDd--

Also zentralere Offensivspieler und ohne DM, dafür mit einem vorstoppenden zentralen IV.

Momentan habe ich einen recht kompletten Mann, da lasse ich ihn als kompletten Stürmer auflaufen, was mir gut gefällt. Er verhält sich halt öfters überraschend und lässt sich nicht so konstant in immer dieselben Spielzüge einbauen, dafür nutzt er seien Freiheiten eben auch um in der einen Szene einen langen Ball festzumachen und kurz danach aggressiv den Sprint in die Tiefe zu suchen.

Mit meinem Stürmer zuvor habe ich aber auch gute Erfahrungen mit dem Zielspieler gemacht, wie du ihn einsetzt.

Generell bin ich momentan von der Dreierkette überzeugt. Gerade für Teams, deren Kader nicht überragend besetzt ist (wie meiner), ist es im Spielaufbau viel einfacher und halt automatisch defensiv stabiler, auch wenn man sich nicht versteckt. Mit Wingbacks statt normalen Aussenverteidigern (also eine Position weiter vorne) ist mir aufgefallen, dass das defensiv wenig ausmacht, aber im Spielaufbau die IVs deutlich (!) breiter stehen und die WBs nach vorne schieben. Das lässt sich richtig gut ansehen im Spielaufbau.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

RedCardFM

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Konyaspor - Der grüne Blitz
« Antwort #13 am: 05.Dezember 2017, 10:07:34 »

17 (!) Zuschauer gegen die Israelis?!
Was ist denn da passiert? :D

Ich hab keine Ahnung xD habs auch erst jetzt gesehen  :o

---------CF----------
-----AMa--AMa------
---BBMs--DLPs------
WBau-----------WBau
--BPDd-CDst-BPDd--

Das Problem ist, dass meine besten Spieler OM(L) und (R) spielen.

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Konyaspor - Der grüne Blitz
« Antwort #14 am: 05.Dezember 2017, 10:14:07 »

Das kann ja durchaus auch funktionieren, je nach Anweisungen und PPMs etc. entsteht ggf. eh ein ganz ähnliches Verhalten auf dem Platz.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Karagounis

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Konyaspor - Der grüne Blitz
« Antwort #15 am: 05.Dezember 2017, 10:16:02 »

Schöne Station und Aufmachung! Viel Glück für die neue Saison!

RedCardFM

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Konyaspor - Der grüne Blitz
« Antwort #16 am: 05.Dezember 2017, 10:30:05 »

Schöne Station und Aufmachung! Viel Glück für die neue Saison!

Danke :) Freut mich das es gefällt.