MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Probleme gegen Teams aus unterer Tabellenregion  (Gelesen 219 mal)

Apfelschorlengetränk

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Probleme gegen Teams aus unterer Tabellenregion
« am: 12.August 2017, 13:00:45 »

Hi Leute,

spiele seit ungefähr 3 Saisons mit dem FC Magdeburg im FM2017 in der 3. Liga.
Läuft eig nicht übel, schramme immer ganz knapp am Aufstieg vorbei.
Aber so langsam nervt es mich ein bisschen.

Gegen die Gegner von den den Top5 habe ich keinerlei Probleme. Dominiere gewöhnlich und fege diese vom Platz.
3:0, 4:0, sind keine Seltenheit.

Und jetzt kommt mein Problem.
Ich hab massiv Probleme gegen die unteren.  Da ist es umgekehrt, da verliere ich mit dem o.g. ergebnissen. Wenn ich Glück hab kommt mal ein dreckiges Remis raus.
Ich finde keine Lösung. Formationen ändern, Spieler austauschen oder Anweisungen durchwechseln ... Gewinne dennoch selten.

Spiele wie folgt:
4-4-1-1
Normaler Torwart verteidigen
2 AV auf angreifen
2 IV auf verteidigen
2 äußere Mittelfeldspieler auf unterstützen
1 DM auf verteidgen
1 BWM auf unterstützen
1 Schattenstürmer, manchmal auch falsche 9
1 Stoßstürmer

Anweisungen Standard:
Breite eng, viel mehr pressing, TW hindern, eng decken, mehr in zweikämpfe, spielaufbau kurzpässe, über beide flügel, kurze pässe, geduldig spielen, mitspieler, hinterlaufen.

Des weiteren haben die AVS  die anweisung über die außen zu spielen und die äußeren Mittelfeldspieler sollen enger stehen um den AVs platz zu machen.

Bin ratlos ;(
Hoffe ihr habt ein paar tipps und ratschläge, wie ihr das bewerkstelligt.

Ach ja, ich probier bei anweisungen oft das gegenteilige gegen die unteren.
Z.B statt breite eng mach ich daraus weit, pressing weniger usw, ^^
« Letzte Änderung: 12.August 2017, 13:08:03 von Apfelschorlengetränk »
Gespeichert

goalerfch

  • Hobbyspieler
  • **
  • Online Online
Re: Probleme gegen Teams aus unterer Tabellenregion
« Antwort #1 am: 12.August 2017, 14:23:13 »

Freut dich schon mal wenn du in die 2.Liga kommst das wird extrem schwer , aktuelle baue ich beim FC 08 Homburg auf die Jugend bis ich mir ein Festgeldkonto vom 30.Millionen angespart habe :)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Probleme gegen Teams aus unterer Tabellenregion
« Antwort #2 am: 12.August 2017, 14:50:30 »

Das wird ihm bei seinem Problem natürlich nur bedingt helfen :P

Die Frage wird sein, wie du gegen die vermeintlich schwachen deine Gegentore kassierst.
Im Gegensatz zu den starken Teams, dürften die vermeintlich schwachen tiefer stehen und eher auf Konter gehen.
Hier könnte deine Defensivlinie eine Rolle spielen.
Gespeichert
[FM 12 + 17] The Cottagers - Rückkehr an die Themse



Schalke - nur du alleine, bist meine Liebe, mein ganzes Leben

Apfelschorlengetränk

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Probleme gegen Teams aus unterer Tabellenregion
« Antwort #3 am: 12.August 2017, 19:37:58 »

Das wird ihm bei seinem Problem natürlich nur bedingt helfen :P

Die Frage wird sein, wie du gegen die vermeintlich schwachen deine Gegentore kassierst.
Im Gegensatz zu den starken Teams, dürften die vermeintlich schwachen tiefer stehen und eher auf Konter gehen.
Hier könnte deine Defensivlinie eine Rolle spielen.

Na ja überwiegend Konter. Die Defensiv Linie is eig bei mir für gewöhnlich normal. Soll ich weiter hinter gehen?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Probleme gegen Teams aus unterer Tabellenregion
« Antwort #4 am: 12.August 2017, 19:49:08 »

Sofern du langsame Verteidiger hast und durch lange Bälle ausgehebelt wirst, wäre das eine Möglichkeit.

Durch viel mehr Pressing und engeres decken, wirst du womöglich auch häufiger die Ordnung verlieren.
Vielleicht mal unterlegene Gegner raus locken und dann selber kontern.
Gespeichert
[FM 12 + 17] The Cottagers - Rückkehr an die Themse



Schalke - nur du alleine, bist meine Liebe, mein ganzes Leben