MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November  (Gelesen 94096 mal)

Yango

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #40 am: 29.September 2017, 14:01:43 »

Ich mag beim Tactic-Screen, dass man nun schnell erkennt, welche Zonen in einer Formation schwächer und welche stärker sind. Hier beim 4-4-2 sieht man es klar, dass es zwischen den Ketten und in den Halbräumen ist und der Fokus auf Flügel und sturmzentrum liegt. Macht Taktiken basteln nochmal angenehmer
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #41 am: 29.September 2017, 14:03:37 »

Hierarchie und Social Group finde ich schon mal sehr gut, das ist ein bisschen zu kurz gekommen und bringt hoffentlich neben Einflüssen auf das Spiel auch noch atmosphärisch mehr Tiefe.

Vor allem könnte die Wahl des Kapitäns jetzt zum richtigen Politikum werden
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #42 am: 29.September 2017, 14:09:35 »

Ich mag beim Tactic-Screen, dass man nun schnell erkennt, welche Zonen in einer Formation schwächer und welche stärker sind. Hier beim 4-4-2 sieht man es klar, dass es zwischen den Ketten und in den Halbräumen ist und der Fokus auf Flügel und sturmzentrum liegt. Macht Taktiken basteln nochmal angenehmer

Woran meinst du das zu erkennen? An dunkel und hellgrün? Ist das nicht Zufall?
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #43 am: 29.September 2017, 14:09:54 »

habe ich auch immer vermisst, bleibt nun zu hoffen, dass es anständig umgesetzt ist, sprich eindeutig nachvollziehbaren Einfluss hat. 3D Spiel sieht für mich eher enttäuschend aus. Zumindest optisch sehe ich da keinen Fortschritt.
Gespeichert

cpt.tsubasa

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #44 am: 29.September 2017, 14:20:59 »

hmm, irgendwie sieht es total arcarde mässig aus
Gespeichert

Yango

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #45 am: 29.September 2017, 14:38:21 »

Ich mag beim Tactic-Screen, dass man nun schnell erkennt, welche Zonen in einer Formation schwächer und welche stärker sind. Hier beim 4-4-2 sieht man es klar, dass es zwischen den Ketten und in den Halbräumen ist und der Fokus auf Flügel und sturmzentrum liegt. Macht Taktiken basteln nochmal angenehmer

Woran meinst du das zu erkennen? An dunkel und hellgrün? Ist das nicht Zufall?

Ja ist wohl eher Spekulation von meiner Seite aus

Aber sieht aus aus, als würden Formationen, mit der Hintergrundfarbe assozieren. Genauso wie die Spielerrollen, z.B. bei Adwanced Forward, der Bereich ist sehr grün; Deep Lying Forward, Bereich ist einen Akzent weniger grün, etc.)
Damit kriegt man wohl eine bessere visuelle Ansicht, wie die wahrscheinliche Positionierung der Spieler in den einzelnen Quadraten ist.

Aber alles nur Spekulation  :D

Edit: So meinte ich das

Edit2: Meinte im Bild natürlich: "Weil AF höher steht als DLF"  ::) ::) ::)
« Letzte Änderung: 29.September 2017, 14:48:10 von Yango »
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #46 am: 29.September 2017, 14:40:47 »

Ich bin gespannt, was die gelben Linien zwischen den Spielern zu bedeuten haben...
Gespeichert

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #47 am: 29.September 2017, 14:58:30 »

Neue Grafik engine ? Oh Gott !!! Das heißt dann wohl wieder 2 Jahre bis das nach fussball aussieht  ::) ::) ::) Werde dieses jahr echt zum 1. mal die demo abwarten bevor ich bestelle...
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #48 am: 29.September 2017, 15:02:25 »

Ich bin gespannt, was die gelben Linien zwischen den Spielern zu bedeuten haben...

Swap Positions evtl?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #49 am: 29.September 2017, 15:08:10 »

Ich warte grundsätzlich immer auf Demos. Zumal ein "neuer FM" bei mir nicht oberste Spielepriorität hat, trotz allem. Langjährige Serien.

Worauf ich hoffe, aber es wird wohl nicht kommen, ist so was. Alleine schon, damit ich die Facepalm-Userreviews nicht mehr ertragen muss, die von den eigentlichen Problemen des Spiels ablenken (35 Schüsse, nur ein zwei Tore, BUG).

https://twitter.com/Caley_graphics/status/909089289526562816

Und das war ein Spiel, in dem Liverpool von über 30 Versuchen fast alle aus dem Spiel heraus hatte, was ich in solchen Partien im FM fast kategorisch ausschließe erfahrungsgemäß (20 Ecken und so). Der ganze CCC-Mist bleibt unbrauchbar, auch weil die durchschnittliche CCC nicht wesentlich häufiger verwertet wird als der durchschnittliche Schuss aufs "Tor" (wir reden hier von einem +10-15%-Bereich). Und weil alle Schüsse gleichzuschalten ein Unding ist. Und weil das Spielfeedback, das man für Spiele bekommt, unsinnig ist. ANdererseits schreien die Schreihälse wie Tom Bartels gefühlt auch bei jedem Schuss: "Den muss er machen!". Bei der BBC würden solche Schreihälse schnell in die Schranke verwiesen, denn die haben solche Statistiken in die Berichterstattung mit aufgenommen. Grundsätzlich, die Situationen, in denen ein Tor vom Stürmer "erwartet" wird (Wahrscheinlichkeit von 50% +), sind ziemlich selten. Und aus früheren Posts weiß ich, dass SI Studien zumindest in Betracht ziehen, kein Fifa.

Minimum sind solche Aufschlüsselungen nach Spiel, Standard, Konter. Wie bei Bayern vorgestern, die praktisch alle ihrer Schüsse aus nährer Distanz nach Ecke-Kopfball von Martinez oder Süle hatten (die meisten, naturgemäß, mit keiner allzu großen Torerwartung). Siehe dazu auch "Match Centre" und "Chalkboard" https://www.whoscored.com/Matches/1238304/MatchReport/Europe-UEFA-Champions-League-2017-2018-Paris-Saint-Germain-Bayern-Munich Da erweiterte Analysefeatures angekündigt wurden, wäre das schon mal nicht schlecht.
« Letzte Änderung: 29.September 2017, 15:12:22 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #50 am: 29.September 2017, 15:17:42 »

Ich warte grundsätzlich immer auf Demos. Zumal ein "neuer FM" bei mir nicht oberste Spielepriorität hat, trotz allem. Langjährige Serien.

Worauf ich hoffe, aber es wird wohl nicht kommen, ist so was. Alleine schon, damit ich die Facepalm-Userreviews nicht mehr ertragen muss, die von den eigentlichen Problemen des Spiels ablenken (35 Schüsse, nur ein zwei Tore, BUG).

https://twitter.com/Caley_graphics/status/909089289526562816

Und das war ein Spiel, in dem Liverpool von über 30 Versuchen fast alle aus dem Spiel heraus hatte, was ich in solchen Partien im FM fast kategorisch ausschließe erfahrungsgemäß (20 Ecken und so). Der ganze CCC-Mist bleibt unbrauchbar, auch weil die durchschnittliche CCC nicht wesentlich häufiger verwertet wird als der durchschnittliche Schuss aufs "Tor" (wir reden hier von einem +10-15%-Bereich). Und weil alle Schüsse gleichzuschalten ein Unding ist. Und weil das Spielfeedback, das man für Spiele bekommt, unsinnig ist. ANdererseits schreien die Schreihälse wie Tom Bartels gefühlt auch bei jedem Schuss: "Den muss er machen!". Bei der BBC würden solche Schreihälse schnell in die Schranke verwiesen, denn die haben solche Statistiken in die Berichterstattung mit aufgenommen. Grundsätzlich, die Situationen, in denen ein Tor vom Stürmer "erwartet" wird (Wahrscheinlichkeit von 50% +), sind ziemlich selten. Und aus früheren Posts weiß ich, dass SI Studien zumindest in Betracht ziehen, kein Fifa.

Minimum sind solche Aufschlüsselungen nach Spiel, Standard, Konter. Wie bei Bayern vorgestern, die praktisch alle ihrer Schüsse aus nährer Distanz nach Ecke-Kopfball von Martinez oder Süle hatten (die meisten, naturgemäß, mit keiner allzu großen Torerwartung). Siehe dazu auch "Match Centre" und "Chalkboard" https://www.whoscored.com/Matches/1238304/MatchReport/Europe-UEFA-Champions-League-2017-2018-Paris-Saint-Germain-Bayern-Munich Da erweiterte Analysefeatures angekündigt wurden, wäre das schon mal nicht schlecht.

Ich kann dir nicht folgen. Was meinst du?
Gespeichert

Yango

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #51 am: 29.September 2017, 15:24:25 »

Ich bin gespannt, was die gelben Linien zwischen den Spielern zu bedeuten haben...

Swap Positions evtl?

Bei den Innenverteidigern und RV/RM eher unwahrscheinlich. oder?
Im SI-Forum meinte jemand, dass das vielleicht Eingespieltheit und/oder Verbindung zum Nebenmann ist. Würde Sinn machen.
Heißt ja immer, dass die Innenverteidiger im echten Fussball ein eingespieltes Paar sind, oder starke Flügelduos (Lahm/Robben, Lahm/Ribery, Marcelo/Ronaldo), die sich in- und auswendig kennen.

In jetztigen FMs war es doch bisher immer egal, was für Pärchen man aufgestellt hat oder?
Gespeichert

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #52 am: 29.September 2017, 15:29:30 »

Da mein letzter FM der 16er ist und ich im Zweijahres-Rhythmus kaufe: Was ist konkret der Unterschied zwischen der limited und der normalen Edition? Bekomme ich mit limited 60% mehr Transferbudget?  ;D
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #53 am: 29.September 2017, 15:36:41 »

Ich kann dir nicht folgen. Was meinst du?

Eine "objektivere" Statistik, die es nicht mehr nötig macht, nach Bauchgefühl zu entscheiden, wie gut eine Einschussmöglichkeit jetzt wirklich war. Aktuell teilt das Spiel ja nicht mal zwischen Versuchen nach Standards, aus dem Spiel heraus oder Konter auf. Gerade die Versuche nach Standards summieren sich im Spiel mitunter ziemlich (auch taktisch bedingt) seit Jahren, werden aber, wie man immer und immer wieder auch im Spiel sieht, nicht sehr oft verwertet. Tatsächlich ist es das erste, worauf ich bei solchen "Screenshots" a la "40 Schüsse und kein Tor" schaue: ob die zahl der Ecken mit im Bild ist und wenn ja wie viele. Das enttäuscht fast nie. Das ist dann schnell eine "Fake-Dominanz". Ein bisschen analog zu Bayern, wenn auch nichth so extrem: Fast alle Abschlüsse vorgestern nach Ecke-Innenverteidiger-Kopfball -- das sind so gut wie nie Großchancen, berechtigt. https://twitter.com/Caley_graphics/status/913152927136669696

Im Fußball wird so langsam eine Statistik namens "Expected Goals" Mainstream. Der FM hinkt statistisch insgesamt einfach ziemlich hinterher. Das produziert sowohl unsinnige Spielberichte, weil im Spiel in den Spielberichten nach der Partie Liverpool hier direkt "unglaublich verschwenderisch" beschrieben worden wäre, bloß weil sie 35 (in der Mehrheit schlechte) Versuche hatten, von denen gar nicht erheblich mehr Tore erwarten wären. Das geht rein nach VOlumen im Spiel. Viel Schuss = viel Ehr. Aber auch Benutzerfrust, weil selbst wenn das Spiel "akkurat" simulieren würde, wie es Torwahrscheinlichkeiten im Vergleich zum "echten Fußball" abbildet, Chancen immer wieder komplett falsch eingeschätzt werden. Traditionell betrifft das übrigens vor allem Alleingänge. Aber nicht nur.
« Letzte Änderung: 29.September 2017, 15:40:01 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #54 am: 29.September 2017, 15:44:18 »

Ich bin gespannt, was die gelben Linien zwischen den Spielern zu bedeuten haben...

Swap Positions evtl?

Bei den Innenverteidigern und RV/RM eher unwahrscheinlich. oder?
Im SI-Forum meinte jemand, dass das vielleicht Eingespieltheit und/oder Verbindung zum Nebenmann ist. Würde Sinn machen.
Heißt ja immer, dass die Innenverteidiger im echten Fussball ein eingespieltes Paar sind, oder starke Flügelduos (Lahm/Robben, Lahm/Ribery, Marcelo/Ronaldo), die sich in- und auswendig kennen.

In jetztigen FMs war es doch bisher immer egal, was für Pärchen man aufgestellt hat oder?

Unwahrscheinlich nicht, man kann ja auch bei den TI viel Mist einstellen. Wenn ich das so will, warum nicht? Geht ja heute glaub auch schon, wird bloß grafisch nicht angezeigt.

Oder es ist halt einfach die Erweiterung dieser Freundschaftsgeschichte, also dass diese Linien erscheinen, wenn 2 Freunde nebeneinander spielen.
« Letzte Änderung: 29.September 2017, 15:52:38 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #55 am: 29.September 2017, 17:06:55 »

Hoffentlich funktioniert das mit der Hierarchie auch. Im Fussball Manager gab es dieses Feature auch, aber wirklich fehlerfrei war das nie, so dass man oft Spielstände in die Tonne hauen konnte. ::)
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #56 am: 29.September 2017, 18:07:16 »

Neue Grafik engine ? Oh Gott !!! Das heißt dann wohl wieder 2 Jahre bis das nach fussball aussieht  ::) ::) ::) Werde dieses jahr echt zum 1. mal die demo abwarten bevor ich bestelle...

Verwechselst du grad Grafik Engine und Match Engine?
Grafik Engine heißt nur, dass es - hoffentlich - besser aussieht.

Die Stadien machen jedenfalls schon Lust auf mehr... Die Spielszene sah nicht viel anders aus als sonst, dafür war die Kamera aber auch zu weit weg. Das Publikum sah leicht besser aus.
Gespeichert

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #57 am: 29.September 2017, 19:42:20 »

Neue Grafik engine ? Oh Gott !!! Das heißt dann wohl wieder 2 Jahre bis das nach fussball aussieht  ::) ::) ::) Werde dieses jahr echt zum 1. mal die demo abwarten bevor ich bestelle...

Verwechselst du grad Grafik Engine und Match Engine?
Grafik Engine heißt nur, dass es - hoffentlich - besser aussieht.

Die Stadien machen jedenfalls schon Lust auf mehr... Die Spielszene sah nicht viel anders aus als sonst, dafür war die Kamera aber auch zu weit weg. Das Publikum sah leicht besser aus.

Da hast du recht :D Habe das verwechselt ... Dennoch warte ich die Demo ab .
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #58 am: 29.September 2017, 21:30:00 »

Ich habe das Gefühl, dass sich im FM18 einiges tun wird, nachdem der FM17 ja eher der "Abrundung" des Vorhandenen gedient hat. Freue mich drauf!
Habe mir soeben die ganze Chose noch mal angeschaut und meine Erkenntnisse (neben hochauflösenden Screenshots) im Blog zusammengetragen:
http://fm.zweierkette.de/allgemein/fm18-preisvergleich-neue-features/

Habe u.a. entdeckt, dass es einen neuen Wert "Intensity" bei der Taktik gibt. Bin gespannt ob ihr meine Spekulationen über die Bedeutung teilt oder ob ihr noch andere Interpretationen habt :)

Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #59 am: 29.September 2017, 23:54:25 »

Ich finde es faszinierend, dass der FM es jedes Jahr auf's neue schafft, dass ich es nach den ersten neuen "Features" kaum mehr erwarten kann, den neuen Footie zu starten.
Ist aktuell die schlimmste Zeit des Jahres. Ein neuer Save lohnt nicht so wirklich mehr, aber der neue FM dauert noch einige Wochen :D
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!