MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 12   Nach unten

Autor Thema: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November  (Gelesen 19398 mal)

j4y_z

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #120 am: 12.Oktober 2017, 11:40:36 »

Um mal etwas Anstoss hier rein zu bringen: ich sehe schon, dann versteht sich die Core-Group irgendwann mal so prächtig, dass die halbe Mannschaft beim Training fehlt, weil sie im P1 die Nacht zum Tag gemacht hat.  ;D
« Letzte Änderung: 12.Oktober 2017, 11:42:38 von j4y_z »
Gespeichert
And all I've done for want of wit / To memory now I can't recall
So fill to me the parting glass / Good night and joy be with you all

Stefan von Undzu

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #121 am: 12.Oktober 2017, 11:44:13 »

Christian Lell gefällt das.  ;D
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,23227.0.html

Schwenn

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #122 am: 12.Oktober 2017, 13:49:02 »

 Miles twitterte, dass am Nachmittag ein neues FMTV Video zum Thema "Tactics"  erscheinen soll!
« Letzte Änderung: 12.Oktober 2017, 16:04:10 von Schwenn »
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #123 am: 12.Oktober 2017, 17:04:17 »

Gespeichert
Research Hertha BSC - Feedback und Anmerkungen gerne per PN.

HSV_Sven

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #124 am: 12.Oktober 2017, 17:32:03 »

Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #125 am: 12.Oktober 2017, 18:20:00 »

ich finde es eher enttäuschend....ist im Grunde wieder einmal nichts neues. Alter Inhalt in neuem Kleid! Ich hätte mir wirklich viel mehr davon versprochen, gerade da "tactics" explizit angepriesen wurde.  Was die neuen Rollen angeht, muss man natürlich erst abwarten, ob sich signifikante Änderungen erzielen lassen.

Ist mir im Grunde aber völlig egal, da es im Grunde ohnehin mit der 3D Darstellung steht und fällt...so zumindest meiner Meinung nach.
Gespeichert

Cookee

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #126 am: 12.Oktober 2017, 18:37:58 »

ich finde es eher enttäuschend....ist im Grunde wieder einmal nichts neues. Alter Inhalt in neuem Kleid! Ich hätte mir wirklich viel mehr davon versprochen, gerade da "tactics" explizit angepriesen wurde.  Was die neuen Rollen angeht, muss man natürlich erst abwarten, ob sich signifikante Änderungen erzielen lassen.

Im Prinzip ja. Aber es gibt nun doch ein Paar Änderungen, mit denen man wirklich was anfangen kann. (Aufstellung beachten oder personalisierten Anweisungen folgen).

Ist mir im Grunde aber völlig egal, da es im Grunde ohnehin mit der 3D Darstellung steht und fällt...so zumindest meiner Meinung nach.

Es gibt viele Leute, die sowieso die 2D Darstellung bevorzugen. Ich gehöre nicht dazu und finde dieses Feature wichtig. Es ist ein spezielles Gefühl deine Spieler zu sehen, wie sie deine Taktik erfolgreich spielen und du wie im Fernsehen die Spielzüge deiner Mannschaft beobachten kannst.
Ich habe mir die neue Engine noch nicht angeschaut. Wahrscheinlich nicht sehr viel besser als die alte, aber immerhin eine Veränderung.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #127 am: 12.Oktober 2017, 18:42:11 »

naja...auch im 2D Spiel konnte ich mit schöner Regelmäßigkeit beobachten wie die Torhüter angeschossen wurden, oder sich die Bälle quasi selbst reingehauen haben.
Aber lassen wir das. Unterm Strich gibt es jedes Jahr nen netten Fortschritt, aber so richtig nach Fussball sieht das imho halt einfach nicht aus. Interessanterweise finde ich es immer etwas weniger tragisch, wenn ich mal eine längere FM-Pause eingelegt habe.... Ich spare mir jetzt einfach mal, auf eine genauer Erläuterung ein zu gehen, woran das wohl liegen könnte ;-)
Gespeichert

kewe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #128 am: 12.Oktober 2017, 19:01:52 »

dieses teamranking hört sich ganz nett an, wird aber bestimmt leicht zu umspielen sein... und im taktikbereich hat sich auch kaum was getan.

bis jetzt kein absoluter kaufgrund, für mich, vorhanden. und wenn sich in sachen N11 Management nichts macht, wird sich daran auch nichts ändern
Gespeichert
PAOK FC // PAOK BC

Volko83 2.0

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #129 am: 12.Oktober 2017, 19:43:04 »

Mein Englisch ist leider eher....naja, lassen wir das. Ich hätte eine Frage: Habe ich richtig erkannt, dass man jetzt anscheinend mit den Spielern über die Taktik sprechen kann bzw. was sie von der Taktik halten?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Taktiktüftler
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #130 am: 12.Oktober 2017, 20:56:50 »

Mein Englisch ist leider eher....naja, lassen wir das. Ich hätte eine Frage: Habe ich richtig erkannt, dass man jetzt anscheinend mit den Spielern über die Taktik sprechen kann bzw. was sie von der Taktik halten?

Ich habe es so verstanden, dass man vor dem Spiel eine taktische Sitzung abhalten kann und den Spieler mitteilen kann, worauf sie achten sollen. Die Spieler geben dann auch Feedback dazu.

Finde ich grundsätzlich sehr spannend - ich fürchte aber, das wird (bei mir) wie PKs und Teamansprachen schnell so enden, dass der Co-Trainer das übernehmen muss ;)
Gespeichert
FM18 im Preisvergleich +  neue Features | FM.Z Cup 2017 - Jedes Team ein echter Gegner. | FM.Zweierkette - Guides & Inspiration zum Football Manager

Volko83 2.0

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #131 am: 12.Oktober 2017, 20:58:56 »

Vielen Dank Tery! Ich finde das ehrlich gesagt extrem spannend - ist doch schon mal was, zumindest für mich.
Gespeichert

Laziale

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #132 am: 12.Oktober 2017, 22:10:25 »

Also nach den ganzen Vids muss ich sagen, ich befürchte es wird zu überladen, tausende Möglichkeiten die alle das Spiel in die Richtung des Sportdirektors drängen und weniger des  Trainers und oder Teammangers a la Wenger. Ich freue mcih natürlich über die zahlreichen Neuerungen gerade im Scoutingbereich, nur wage ich zu bezweifeln, dass der Langzeitspaß gegeben ist. Jede Woche wird nun noch länger, noch intensiver, wenn man da nebenbei ncoh Nationaltrainer ist, gute Nacht  ;D
Gespeichert
Next Generation: Murgia - Lombardi - Palombi

KI-Guardiola

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #133 am: 13.Oktober 2017, 05:44:56 »

Mein Englisch ist leider eher....naja, lassen wir das. Ich hätte eine Frage: Habe ich richtig erkannt, dass man jetzt anscheinend mit den Spielern über die Taktik sprechen kann bzw. was sie von der Taktik halten?

Ich habe es so verstanden, dass man vor dem Spiel eine taktische Sitzung abhalten kann und den Spieler mitteilen kann, worauf sie achten sollen. Die Spieler geben dann auch Feedback dazu.

Finde ich grundsätzlich sehr spannend - ich fürchte aber, das wird (bei mir) wie PKs und Teamansprachen schnell so enden, dass der Co-Trainer das übernehmen muss ;)

Aber, aber, aber.... wenn der Assi versehentlich einen fahren lässt, stinkt das dem Team doch so, dass es gegen den Tabellenletzten baden geht! https://community.sigames.com/topic/410463-football-manager-tv-tactics/?tab=comments#comment-10983383 :D :o  ::) ::) ::)

Ich glaube, man macht sich übrigens was vor, wenn man sich vorstellt, was da irgendwann Tolles an taktischem Micromanagement kommen könnte. Mag auch teilweise hier am Forum liegen -- in Deutschland kommt/kam man halt vor allem zum FM, weil es insgesamt das realistischste Managerspiel ist, woran sich wahrscheinlich auch nix ändern dürfte: trotz aller Macken ist auch die Match Engine Lichtjahre vor all den Versuchen selbst großer Publisher in den letzten dreißig Jahren, und Fifa ist bis auf die Animationen erst recht kein bisschen Fußball. Allerdings ist das Spiel gerade international eben das Mainstreammanagerspiel in seiner Nische, seit etlichen fast zwanzig Jahren. Ich sehe da nicht, dass da plötzlich Features reinkommen, für die man überspitzt ausgedrückt-- eine Coaching-Anleitung beilegen müsste. Selbst wenn man das Spiel in Deutschland als Hardcorespiel wahrnimmt im Vergleich zu Anstoss&Co. Allerdings gibt es durchaus Optionen, die sogar PES/Fifa seit Jahren haben, ansonsten reine Arcadekicks, der FM aber überhaupt nicht. Das ist schon etwas kurios.

Ich fände es schon ganz gut, wenn die KI mit den bisherigen Optionen konkurrenzfähiger klarkäme, und das entwickelt sich erst seit den letzten Jahren ein bisschen. Mit neuen wäre das ein komplett neuer Lernprozess -- die neue Rolle "Inverted Winger?" ist wohl im Prinzip sogar für den Research relevant, weil erst damit KI wirklich "taktisch" regelmäßig einen nach innen ziehenden ML/MR hinbekommt -- keine der bisherigen Rollen auf der Position hat das "zieht nach innen" aktiviert. Nach innen ziehen Spieler für die KI in der Regel nur dann auf diesen Positionen, wenn sie entsprechende Füßigkeit haben. Von den Kombinationen ganz zu schweigen. Eine Engine, die man nicht mehr einfach aushebeln kann, auch wegen Multiplayer. Auch ausdefiniertere Stile, usw. Rollen wie der neue IV, der sich auch in Spiel nach vorn mit einschaltet, wurden aber schon lange gewünscht.

Optisch halte ich es mit Out Of The Park Development, gerne googeln. Nice to have, und ja, wenns da ist, sage ich nicht nein. Allerdings war die Einführung von 3D auch deshalb wichtig, weil es SI zwang Ballphysik zu überarbeiten, und auch "körperliche" Verteidigung wird erst durch eine echte 3D-Simulation entstehen. 2D-Ansichten bleiben eh immer, die sind Analyse-Tool-Standard.  :)

« Letzte Änderung: 13.Oktober 2017, 05:54:01 von KI-Guardiola »
Gespeichert

j4y_z

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #134 am: 13.Oktober 2017, 08:48:48 »

Also nach den ganzen Vids muss ich sagen, ich befürchte es wird zu überladen, tausende Möglichkeiten die alle das Spiel in die Richtung des Sportdirektors drängen und weniger des  Trainers und oder Teammangers a la Wenger. Ich freue mcih natürlich über die zahlreichen Neuerungen gerade im Scoutingbereich, nur wage ich zu bezweifeln, dass der Langzeitspaß gegeben ist. Jede Woche wird nun noch länger, noch intensiver, wenn man da nebenbei ncoh Nationaltrainer ist, gute Nacht  ;D

Nebenbei Nationaltrainer ist sowieso Bullshit. Das gibt es in der Realität nicht/nur ganz selten.
Gespeichert
And all I've done for want of wit / To memory now I can't recall
So fill to me the parting glass / Good night and joy be with you all

idioteque3

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #135 am: 13.Oktober 2017, 09:19:00 »

Also nach den ganzen Vids muss ich sagen, ich befürchte es wird zu überladen, tausende Möglichkeiten die alle das Spiel in die Richtung des Sportdirektors drängen und weniger des  Trainers und oder Teammangers a la Wenger. Ich freue mcih natürlich über die zahlreichen Neuerungen gerade im Scoutingbereich, nur wage ich zu bezweifeln, dass der Langzeitspaß gegeben ist. Jede Woche wird nun noch länger, noch intensiver, wenn man da nebenbei ncoh Nationaltrainer ist, gute Nacht  ;D

Nebenbei Nationaltrainer ist sowieso Bullshit. Das gibt es in der Realität nicht/nur ganz selten.

Das kann nur Leonid Slutsky, und der sieht auf der Bank immer so aus, als ob er bald einen Herzanfall bekommt, so wie er sich immer keuchend vor- und zurückwippt ;D
Gespeichert
Aktuelle Story: Brunei sein ist alles

Martin

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #136 am: 13.Oktober 2017, 10:56:19 »

Ich sehe da leider nichts was mich veranlassen könnte, den FM 17 zu beenden. Und ich glaube auch nicht, dass da jetzt noch ein Mega-Feature kommen wird. Der 17er hat nach den für mich schwachen ME im 14er, 15er und 16er (ich sage nur "Flanken" von außen) endlich eine insgesamt sehr gute ME mit der ich Spaß habe. Klar mit Verbesserungspotential, aber endlich mal in sich stimmig. Nichts was game breaking wäre, keine zufällig anmutenden Ergebnisse. Warum sollte man da wechseln für ein paar kleine Details. Eine lohnenswert bessere ME mit Pressingdetails, Feinheiten in der Kette usw. erwarte ich so schnell nicht. Der 17er macht schon Laune, werde wohl dabei bleiben.
Gespeichert

j4y_z

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #137 am: 13.Oktober 2017, 11:17:38 »

Ich sehe da leider nichts was mich veranlassen könnte, den FM 17 zu beenden. Und ich glaube auch nicht, dass da jetzt noch ein Mega-Feature kommen wird. Der 17er hat nach den für mich schwachen ME im 14er, 15er und 16er (ich sage nur "Flanken" von außen) endlich eine insgesamt sehr gute ME mit der ich Spaß habe. Klar mit Verbesserungspotential, aber endlich mal in sich stimmig. Nichts was game breaking wäre, keine zufällig anmutenden Ergebnisse. Warum sollte man da wechseln für ein paar kleine Details. Eine lohnenswert bessere ME mit Pressingdetails, Feinheiten in der Kette usw. erwarte ich so schnell nicht. Der 17er macht schon Laune, werde wohl dabei bleiben.

Was wäre denn für dich das "Mega-Feature"?
Gespeichert
And all I've done for want of wit / To memory now I can't recall
So fill to me the parting glass / Good night and joy be with you all

veni_vidi_vici

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #138 am: 13.Oktober 2017, 11:32:23 »

Ich sehe da leider nichts was mich veranlassen könnte, den FM 17 zu beenden. Und ich glaube auch nicht, dass da jetzt noch ein Mega-Feature kommen wird. Der 17er hat nach den für mich schwachen ME im 14er, 15er und 16er (ich sage nur "Flanken" von außen) endlich eine insgesamt sehr gute ME mit der ich Spaß habe. Klar mit Verbesserungspotential, aber endlich mal in sich stimmig. Nichts was game breaking wäre, keine zufällig anmutenden Ergebnisse. Warum sollte man da wechseln für ein paar kleine Details. Eine lohnenswert bessere ME mit Pressingdetails, Feinheiten in der Kette usw. erwarte ich so schnell nicht. Der 17er macht schon Laune, werde wohl dabei bleiben.

Sehe ich anders. Wo der Vorgänger zu stark in den Flanken war, hat man dieses Problem damit behoben, die außen dauerhaft decken zu lassen. Zentrale Formationen (spielst du zentral?) sind jetzt klar im Vorteil, weil die Außenspieler es kaum gebacken bekommen, situationsbedingt nach innen zu verteidigen. Tatsächlich habe ich den 17er eher wenig gespielt.

Dennoch ringe ich mit mir, ob ich den 18er hole oder erstmals seit... dem FM 2005 mal einen auslasse.

LG Veni_vidi_vici

j4y_z

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #139 am: 13.Oktober 2017, 11:47:30 »

Ich sehe da leider nichts was mich veranlassen könnte, den FM 17 zu beenden. Und ich glaube auch nicht, dass da jetzt noch ein Mega-Feature kommen wird. Der 17er hat nach den für mich schwachen ME im 14er, 15er und 16er (ich sage nur "Flanken" von außen) endlich eine insgesamt sehr gute ME mit der ich Spaß habe. Klar mit Verbesserungspotential, aber endlich mal in sich stimmig. Nichts was game breaking wäre, keine zufällig anmutenden Ergebnisse. Warum sollte man da wechseln für ein paar kleine Details. Eine lohnenswert bessere ME mit Pressingdetails, Feinheiten in der Kette usw. erwarte ich so schnell nicht. Der 17er macht schon Laune, werde wohl dabei bleiben.

Sehe ich anders. Wo der Vorgänger zu stark in den Flanken war, hat man dieses Problem damit behoben, die außen dauerhaft decken zu lassen. Zentrale Formationen (spielst du zentral?) sind jetzt klar im Vorteil, weil die Außenspieler es kaum gebacken bekommen, situationsbedingt nach innen zu verteidigen. Tatsächlich habe ich den 17er eher wenig gespielt.

Dennoch ringe ich mit mir, ob ich den 18er hole oder erstmals seit... dem FM 2005 mal einen auslasse.

LG Veni_vidi_vici

Hab quasi den 17er ausgelassen, obwohl ich ihn gekauft habe, aber aus Zeitmangel kaum gespielt. Keine Ahnung, ob ich den 18er holen werde, viel mehr Zeit als letztes Jahr werd ich kaum haben, obwohl mich die Neuerungen schon reizen.
Gespeichert
And all I've done for want of wit / To memory now I can't recall
So fill to me the parting glass / Good night and joy be with you all
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 12   Nach oben