Ich glaube, man macht sich übrigens was vor, wenn man sich vorstellt, was da irgendwann Tolles an taktischem Micromanagement kommen könnte. Mag auch teilweise hier am Forum liegen -- in Deutschland kommt/kam man halt vor allem zum FM, weil es insgesamt das realistischste Managerspiel ist
Das mag sein und auch, dass vielfältige taktische (moderne) Optionen die KI zerstören bzw. ein großes Chaos entstehen könnte.
Aber das vorhandende Schienensystem könnte ja durch standardisierte Möglichkeiten erweitert werden, sodass die KI entsprechend einfach mit Gegen-Maßnahmen reagieren könnte.
Die von mir aufgeführten Punkte sind u.a.: Vernüftige Grundordnung (Stichworten Ketten und deren Mechanismen); Anlaufverhalten (gerade auch in Bezug auf Defensive Arbeit der Stürmer); Pressingvarianten (& in welchen Zonen); Einfluß auf die Abstände der Spieler (Siehe auch Grundordnung).
Ich glaube, das könnte man noch ganz gut integrieren, ohne dass die aktuelle ME bzw. KI zusammen bricht.
Also Gegenpressing & Anlaufverhalten sind ja bspw. schon Mainstream.
Diese Integration von "modernen" Gegebenheiten, die die Fußballwelt bereits seit 10 oder mehr Jahren umtreibt und "Standard" ist, wäre sehr wünschenswert.
LM/RM inversiv oder aufrückende IV sind gute Schritte, wenn auch reichlich spät.
Problematisch waren in den letzten Jahren die Animationen. Vor allem Torhüter, aber ebenfalls das "Durchlaufen" (fehlende Kollision). Die Noten waren teilweise diffus und stimmten überhaupt nicht mit den Szenen überein.