MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 24   Nach unten

Autor Thema: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November  (Gelesen 94432 mal)

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #180 am: 18.Oktober 2017, 20:14:19 »

Diese Transfergeschichten sind kein bewusst implementierter KI-Vorteil, das ist teilweise die Grenze der (starren) Programm-Logik, intransparentes Feedback und teilweise User-gemacht. Beispiel Transferangebote: Spieler gibt Angebot ab, Verein lehnt ab, Spieler geht zu seinem Manager und verlangt einen Transfer (wie man es selbst auch immer wieder erlebt). Erst jetzt wird der KI-Manager einigermaßen verhandlungsbereit. Wenn man nicht dran bleibt, hat man die Vorarbeit für andere gemacht. Dazu kommt meines Wissens nach wie vor, dass KI-Manager bzw. Spieler kein "Gedächtnis" haben, was sie abgelehnt haben und was nicht. Jedes Angebot, das neu reinkommt, wird neu bewertet. Überlegungen der Marke "Ich habe vor kurzem dieses und jenes Angebot zu jenen Konditionen abgelehnt", finden nicht statt, bzw. eingeschränkt. Wie man sich vorstellen kann, sorgt auch das immer wieder für einige "Sprünge". Die Collyers, Gründer von SI, sind die größten Puristen, dies gibt. Jahrelang gabs trotz Nachfrage keine Matchanalysetools, weil sie meinten, das sei Cheaten, weil eine KI so was wohl nie voll nutzen können wird. Jetzt gibts das doch. Sogar in recht professioneller Prozone/Stats-Form, mit Schnickschnack und Daten, die so nur Profi-Analysten aufbereiten, und die in keiner Spochtschau stattfinden. Als Ausgleich dafür vielleicht ja: keine Anleitung dazu.  ;D

Das Beispiel mit den niedrigeren Gehältern ist auch oft recht klassisch. Spielerberater bzw. Spieler versuchen, i.d.R das rauszuholen, was geht. Szenario: Spielerteam ist im Langzeitsave typischerweise eins "reputationsreichsten" und reichsten der Spielwelt, und zahlt auch für andere Spieler ordentlich, da wird entsprechend auch ordentlich was verlangt, inwiefern das jeweils verhältnismäßig ist, ist immer die Frage. Das mit dem Lieblingsspieler hatten wir hier auch schon umgekehrt, da wechselte Kießling im besten Alter schon mal zurück zu Nürnberg (KI zu KI), z.B. Die kuriosesten Dinge hat man da übrigens, wenn man die Spielengine aushebelt (auch das ist zunächst mal eine Spielschwäche), 3, 4, 5 Tore im Schnitt auch mit Nippes-Clubs schießt und ggf. mit Spielern aufsteigt und aufsteigt, die auf dem Niveau nix zu suchen haben, aber trotzdem einschießen wie sonst was. Die KI-Manager werden sich (in dem Fall imo zum Glück) trotzdem auch an den Attributen orientieren. Zwar wird die Leistung berücksichtigt, aber in dem Fall ist die Gewichtung in den Faktoren, die eine KI berücksichtigt, nicht so stark, dass da plötzlich Top-Clubs anklopfen -- ohne Exploits würden diese Spieler niemals performen, KI-Teams würden sich damit schwächen. Da bekommen Erstligakicker schon mal kaum Angebote, oder wenn nur von Drittligisten, je nachdem.

Ich werfe übrigens dazu noch eine langfristig generell verbesserte Finanzsimulation ins Feld. Zu viel Asche im Spiel, sie spielt selbst in Clubs keine Rolle, wo Geld einigermaßen knapp ist -- aber eine "Schuldenliga" wie Spanien damals, als Topclubs wie Valencia gezwungen waren, Stars zu verkaufen, bildete das Spiel halt schon damals nicht ab. Bin mal gespannt, ob es dieses Jahr endlich wieder einen Finanzthread gibt, der die Bundesliga nach Profits aufschlüsselt.  :) Wobei man ja mittlerweile ja sagen muss, dass das Spiel da teilweise prophetischen Charakter hat. Bzw. man mit Zahlen aus der Fußballwelt vorsichtig sein sollte. #footballleaks

Woher willst du das wissen? Ich könnte jetzt auch einfach eine gegenteilige These aufstellen, tue dies aber nicht, da ich mir unsicher bin, ob und falls ja, wie genau die Intention dahinter ist/war.
Zum Anderen hast du dir mal genauer durchgelesen was ich geschrieben habe? Dieses Problem ist definitiv vorhanden und auch nicht user-gemacht (In meinem Beispiel nichtmals einen Bruchteil user-gemacht), sprich hat rein gar nichts damit zu tun, dass der Spieler unzufrieden geworden wäre, o.ä.!
Was deine These mit dem Gedächtnis angeht: Ich kann es nicht sicher beantworten, aber es ist definitiv so, dass sich der letztendlich ausgehandelte Betrag, für den der Spieler unterschrieben würde, in etwa in den gleichen Regionen bewegt! Die Geschichte tritt sogar bei parallel laufenden Verhandlungen auf....leicht zu beobachten, ehrlich.

Grundsätzlich hast du mit Sicherheit auch mit einigen Dingen Recht, die du da schreibst, aber du kannst mir sicher glauben, dass die von mir geschilderte Problematik bei SI bekannt ist, und auch mehr oder weniger als "unlogisch" bestätigt wurde.
Zumindest habe ich bereits dahingehend Feedback bekommen. Mir war es nur irgendwann zu blöd, als ich noch nen weiteren Spielstand schicken sollte, da dieses Problem, wie ich weiter oben schon sagte, in jedem Spielstand zu reproduzieren ist.

Exakt denselbe Spaß hatte ich, als ich die fehlerhafte Sterne-Berechnung beim Client im Netzwerkspiel meldete. Erst hieß es dass es kein Bug sei, dann wurde eingeräumt, dass da etwas nicht stimmt. Dann sollte ich weitere Spielstände schicken, was ich auch tat. -> Antwort sinngemäß :"sry ist definitiv ein Bug, wird aber für den FM17 nicht mehr gefixed. Haben wir aber auf dem Radar für den 18er."



Was die Finanzen angeht: Hier gebe ich dir Recht. Ich hatte das vor Jahren schonmal geschrieben. Unter emails kann man sich bei den Abos unter dem Punkt "Administratives" das Finanzergebnis der einzelnen Vereine im abgelaufenen Kalenderjahr, anzeigen lassen. Absolut fürchterlich, insbesondere bei den deutschen Vereinen. Da gibt es noch irgendwo nen Thread zu, den ich seinerzeit eröffnet hatte. Wir hatten das auch lange diskutiert, selbst Jungs vom deutschen Research. Ergebnis war dann irgendwann, dass es von Seiten des Researches hieß, dass die Werte angepasst und gemeldet seien, in den Folgejahren, waren die Finanzen aber immer noch völlig "mangelhaft" abgebildet. (Den Research, der im Übrigen eine Mega-Arbeit leistet, hat daran natürlich gar keine Schuld). Unterm Strich ist es demzufolge immer noch so, dass man viel zu leicht mit allen Clubs in den oberen Ligen, ständig Gewinn erzielt. Auch hier muss sich gewaltig etwas ändern.

EDIT:
Hier im Übrigen nochmal der Thread dazu:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20646.msg704056.html#msg704056
« Letzte Änderung: 18.Oktober 2017, 20:21:21 von Rune »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #181 am: 18.Oktober 2017, 23:08:22 »


Woher willst du das wissen?
[/quote]

Langjährige Mitgliedschaft in Foren, wo man sinnvolle Infos bekommt, also nicht aussschließlich Fanseiten, die nach wie vor ein Hort für FM-Mythen sind. Im offiziellen, z.B. wo sich auch die Programmierer u.a. der Transfer-Module tummeln. Aber ich will niemandem ausreden, der an so was glaubt. Erfahrungsgemäß ist das sowieso sinnlos, am ärgsten natürlich bei den Geschichten wie: "KI-Team braucht immer weniger Schüsse für ein Tor." Da kann man einem Spieler sogar vorführen mitunter, dass erbessere Verwertungsraten hat, er wirds selbst dann nicht glauben (Kunststück, wenn die KI es teilweise schafft in einigen Versionen, mit Bayern gerade mal 50 Buden in der Buli zu schießen, Vollsimulation). Alles schon gehabt.  ;D Du wirst erfarhungsgemäß dort mit solchen Posts auch nicht ernst genommen, solltest Du so was implizieren, weil die Programmier wissen, dass dein Feedback ihre Zeit verschwendet. Bugs und Balancefehler sind natürlich was anders, ganz klar, und wie Du schreibst, wird das dann auch angenommen. Ernst nehmen sollten sie es trotzdem. Denn oft liegt es an fehlendem Feedback, sogar unsinnigem Feedback (auch in Sachen der Chancenverwertungsgeschichte, einige haben natürlich wirklich durchgehend schlechtere Verwertung aber wenn es nicht möglich wäre, sowohl besser als auch schlechter als eine KI abzuschneiden, warum dann der Sport?). Ich plädiere da schon seit Ewigkeiten für, dass es da sogar an total simplen Statistiken fehlt, die etliches aussagen, bisher ungehört. In einem Blog gab ein Civ-Entwickler mal zu, dass man eine KI sogar bewusst benachteiligen müsse leicht, wollte man nicht, dass Spieler glaubten, sie hätten "Vorteile".  Grobes Beispiel: In einem Kampf zwischen zwei Einheiten besteht eine 50-50-Chance. Wenn Du eine Münze wirfst, wirst Du feststellen, dass sich dieser Münzwurf erst langfristig irgendwo bei 50-50 einpendelt, über Serien ist alles möglich. Dreimal Kopf, siebenmal Zahl. Es besteht sogar eine Wahrscheinlichkeit, dass zehnmal nur Kopf kommt, man kann sie sogar errechnen.

Ist das aber der Fall, greift die Psychologie, dem Spieler erscheint es so, auch weil er seine eigenen "Serien" ausblendet, die KI würde ihn "bescheißen", wenn sie ihre "Serien" hat. Reine Kopfsache, in der Psychologie auch als "Bestätigungsfehler" bekannt. Dazu kommt bei Videospielen aller Art: In vielen Spielen wird das wirklich so geregelt. In Actionrennspielen abseits von "echten" Simulationen werden Gegnerautos plötzlich schneller, bis sie wieder aufschließen, ändert man in vielen Spielen den Schwierigkeitsgrad, werden Gegner nciht etwa schlauer, sondern nur schneller, ausdauernder und stärker, erhalten also "unfaire" Vorteile. Wenn viele das machen, machen das die meisten so, bestimmt alle, oder nicht? CIV in allen Ehren. Ich hoffe, Si machen das nie, denn das würde die KI noch weniger konkurrenzfähig machen. Grundsätzlich finde ich trotz ärgerlicher Kuriositäten und Bugs das Thema gemischt. Ich habe noch nie eine KI gesehen, die mit einem Bruchteil des Budgets des Liga-Durchnitts einen konkurrenzfähigen Kader stellt. Im Gegenteil, die KI bezahlt praktisch immer mehr für im Schnitt schlechtere Spieler. Das ist für mich das größere Übel, u.a. weil da imo zu sehr auf "Spielerreputation" geachtet wird,d ie auch ein Faktor in Transferüberlegungen der KI ist. Die Reputation interessiert mich persönlich kein bisschen. Sie hat ja auch gar keinen Einfluss auf die Leistung. Andererseits ist sie wiederum nötig, wollte man, dass Clubs für ihre Maßtstäbe einigermaßen "realistisch" transferieren, wo wir wiederum bei der "Simulation einer Fußballwelt sind, in der der Spieler eigentlich überflüssig" ist: Bei Real Madrid werden halt eher mal die absoluten Superstars eingetütet, Geld spielt keine Rolle. Und da beißt sich die SI-Philosophie  ein bisschen in ihren eigenen Schwanz.  ;D

Da diese Diskussion aber oft eine Glaubensfrage ist, der man auch Logik oft nicht beikommen kann, zum anderen Thema; Extrem guter Thread, u.a. weil er auch aufzeigt, dass der Research nur bedingt Einfluss hat. Hast Du wieder was geplant?  :)
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2017, 01:06:32 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #182 am: 19.Oktober 2017, 08:13:30 »

Mal sehen, wann die Beta freigegeben wird. Ich meine letztes Jahr war es ja drei Wochen früher gewesen nicht zwei. Wäre ja schon morgen. Aber ob mann so optimistisch sein sollte... :)
Gespeichert

Siebi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #183 am: 19.Oktober 2017, 08:20:39 »

Zitat von Miles Jacobson gestern auf Twitter: "Beta is still on track currently to be out 2 weeks before release-there seem to be rumours that it'll be this week. Those rumours are wrong."
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #184 am: 19.Oktober 2017, 08:23:02 »

Zitat von Miles Jacobson gestern auf Twitter: "Beta is still on track currently to be out 2 weeks before release-there seem to be rumours that it'll be this week. Those rumours are wrong."

Ah ok das ist aber schade. Habe den Tweet vorher nicht gekannt. Ich bin noch drei Wochen krank geschrieben wg. gebrochenem Sprunggelenk. Wäre ein guter Zeitpunkt gewesen. Also muss ich wohl genau wieder arbeiten, wenn der FM raus ist :D
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #185 am: 19.Oktober 2017, 18:07:05 »

@KI-Guardiola

Zu deiner Frage bzgl. den Finanzen: Definitiv werde ich da am Ball bleiben. Das erste was ich jedes Jahr im Fm mache, ist die Finanzen etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Allerdings habe ich echt wenig Hoffnung, dass da etwas passiert.
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2017, 19:15:27 von Rune »
Gespeichert

Fussl1

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #186 am: 20.Oktober 2017, 15:26:23 »

Kurze Frage zur Beta. Ist dass ein externes Beta Programm mit Einladung oder kann man die Beta mit dem Spiel kaufen?
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #187 am: 20.Oktober 2017, 15:56:01 »

Kurze Frage zur Beta. Ist dass ein externes Beta Programm mit Einladung oder kann man die Beta mit dem Spiel kaufen?


Schaust du hier:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24643.0.html




Was hat es mit dieser Betaversion auf sich?
SI bietet einigen Vorbestellern an, an einem Betatest teilzunehmen. Die Käufer dieser Version erhalten 2 Wochen vor dem Erscheinen des FM einen Betakey und können eine frühe Version antesten (allerdings ohne Editor, Resource Archiver und mit deaktiviertem Onlinemodus) und bis zum Erscheinen der Vollversion für unbegrenzte Zeit den FM spielen. Für alle anderen heißt es abwarten bis zur Demo oder bis zur Vollversion.
Bitte beachtet, dass das Spiel zu diesem Zeitpunkt Betastatus hat und ihr als Käufer in diesem Sinne Betatester seid. Wenn ihr also Fehler entdeckt, dann meldet sie doch bitte direkt im offiziellen SI-Forum: http://community.sigames.com/index.php
Mit dem Erscheinen der Vollversion wandelt sich die Beta im Normalfall dann beim nächsten Steamupdate automatisch zur Vollversion um. Gegebenenfalls müsst ihr (bei DVD-Bestellung) noch den Key eingeben, der auf dem Handbuch der dann hoffentlich bald bei euch in der Post liegenden DVD steht.

Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #188 am: 20.Oktober 2017, 17:12:12 »

Wie Miles gerade auf Twitter verkündete, wird die Beta am Freitag, 27. Oktober oder früher starten. SI hat selsbt noch kein fixes Datum, kann also überraschenderweise auch wieder früher losgehen.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #189 am: 20.Oktober 2017, 17:25:12 »

Ich hab mir dieses Jahr als Researcher, das Ding mal als Boxed Version gewünscht. Ich guck schon seit ner Woche jeden Tag gespannt in meinen Briefkasten. ^-^

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #190 am: 20.Oktober 2017, 18:15:12 »

FM TV #6 MATCH DAY EXPERIENCE:
https://www.youtube.com/watch?v=bzL-zzjxqCQ

Einige interessante, neue Dinge. Aber wenn das echt ne neue Match Engine sein soll? Naja....imho mehr als ernüchternd, zumindest auf den ersten Blick. Auch von der deutlich verbesserten Grafik, kann ich eigtl. nichts sehen....
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #191 am: 20.Oktober 2017, 18:37:33 »

FM TV #6 MATCH DAY EXPERIENCE:
https://www.youtube.com/watch?v=bzL-zzjxqCQ

Einige interessante, neue Dinge. Aber wenn das echt ne neue Match Engine sein soll? Naja....imho mehr als ernüchternd, zumindest auf den ersten Blick. Auch von der deutlich verbesserten Grafik, kann ich eigtl. nichts sehen....

Zumindest wird erzählt, dass zukünftige Änderungen einfacher werden.
Gespeichert

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #192 am: 20.Oktober 2017, 20:29:09 »

auch wenn eine sprachdatei ein eher geringwertiger eingriff ist, ist es doch ein eingriff in das spiel oder seh ich das falsch? nicht das einer von euch fleißigen helfern doch mal ärger bekommt.

http://justillon.de/2017/10/spieler-wegen-cheatnutzung-verklagt-urheberrecht-gegen-unfaires-spielen/
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #193 am: 20.Oktober 2017, 20:31:13 »

Ich hab mir dieses Jahr als Researcher, das Ding mal als Boxed Version gewünscht. Ich guck schon seit ner Woche jeden Tag gespannt in meinen Briefkasten. ^-^
Also das wird noch eine Weile dauern. Ob der FM zum Release da ist, kann man nicht sagen. Darauf bauen würde ich aber nicht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #194 am: 20.Oktober 2017, 20:48:05 »

auch wenn eine sprachdatei ein eher geringwertiger eingriff ist, ist es doch ein eingriff in das spiel oder seh ich das falsch? nicht das einer von euch fleißigen helfern doch mal ärger bekommt.

http://justillon.de/2017/10/spieler-wegen-cheatnutzung-verklagt-urheberrecht-gegen-unfaires-spielen/

Das siehst du falsch, denn du hast den Artikel entweder nicht gelesen, oder nicht verstanden.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #195 am: 20.Oktober 2017, 20:49:55 »

auch wenn eine sprachdatei ein eher geringwertiger eingriff ist, ist es doch ein eingriff in das spiel oder seh ich das falsch? nicht das einer von euch fleißigen helfern doch mal ärger bekommt.

http://justillon.de/2017/10/spieler-wegen-cheatnutzung-verklagt-urheberrecht-gegen-unfaires-spielen/

Das siehst du falsch, denn du hast den Artikel entweder nicht gelesen, oder nicht verstanden.

dann nciht verstanden. muss ich ja auch nicht.  ;D
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #196 am: 20.Oktober 2017, 20:50:55 »

auch wenn eine sprachdatei ein eher geringwertiger eingriff ist, ist es doch ein eingriff in das spiel oder seh ich das falsch? nicht das einer von euch fleißigen helfern doch mal ärger bekommt.

http://justillon.de/2017/10/spieler-wegen-cheatnutzung-verklagt-urheberrecht-gegen-unfaires-spielen/

SI hat mit dem FM17 ja ganz offiziell die Möglichkeit angeboten, dass man das Spiel in eine beliebige Sprache übersetzt und es über den Steam-Workshop anbietet.

Bei deiner Sache geht es ja wohl eher darum, dass Leute in einem Online-Spiel anderen Spielern durch Cheats den Spaß nehmen. Dadurch könnten wohl Spieler abspringen, weils ihnen dann zu blöd wird, gegen Cheater zu spielen. Von daher: sowieso ganz andere Baustelle.

Bei früheren Sprachdateien hatten wir ja mal aus rechtlichen Gründen ein Passwort für die Zip-Datei drin.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #197 am: 20.Oktober 2017, 20:53:12 »

auch wenn eine sprachdatei ein eher geringwertiger eingriff ist, ist es doch ein eingriff in das spiel oder seh ich das falsch? nicht das einer von euch fleißigen helfern doch mal ärger bekommt.

http://justillon.de/2017/10/spieler-wegen-cheatnutzung-verklagt-urheberrecht-gegen-unfaires-spielen/

Das siehst du falsch, denn du hast den Artikel entweder nicht gelesen, oder nicht verstanden.

dann nciht verstanden. muss ich ja auch nicht.  ;D

Warum verbreitest du dann etwas, was du nicht verstehst?  ???
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #198 am: 20.Oktober 2017, 20:59:02 »

auch wenn eine sprachdatei ein eher geringwertiger eingriff ist, ist es doch ein eingriff in das spiel oder seh ich das falsch? nicht das einer von euch fleißigen helfern doch mal ärger bekommt.

http://justillon.de/2017/10/spieler-wegen-cheatnutzung-verklagt-urheberrecht-gegen-unfaires-spielen/

Das siehst du falsch, denn du hast den Artikel entweder nicht gelesen, oder nicht verstanden.

dann nciht verstanden. muss ich ja auch nicht.  ;D

Warum verbreitest du dann etwas, was du nicht verstehst?  ???

anders: ich versteh nicht inwieweit Eingriffe per Sprachdatei durch nicht- SI Personal erlaubt sind. Auch das kann "cheaten" sein. Das der Artikel hauptsächli9ch auf Onlinespiele abziehlt und das andere es unbrauchbar machen wollen ist eine andere Sache, die DInge die da aber kommen könnten sind aber gar Mannigfaltig.

Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #199 am: 20.Oktober 2017, 21:00:37 »

auch wenn eine sprachdatei ein eher geringwertiger eingriff ist, ist es doch ein eingriff in das spiel oder seh ich das falsch? nicht das einer von euch fleißigen helfern doch mal ärger bekommt.

http://justillon.de/2017/10/spieler-wegen-cheatnutzung-verklagt-urheberrecht-gegen-unfaires-spielen/

Das siehst du falsch, denn du hast den Artikel entweder nicht gelesen, oder nicht verstanden.

dann nciht verstanden. muss ich ja auch nicht.  ;D

Warum verbreitest du dann etwas, was du nicht verstehst?  ???

anders: ich versteh nicht inwieweit Eingriffe per Sprachdatei durch nicht- SI Personal erlaubt sind. Auch das kann "cheaten" sein. Das der Artikel hauptsächli9ch auf Onlinespiele abziehlt und das andere es unbrauchbar machen wollen ist eine andere Sache, die DInge die da aber kommen könnten sind aber gar Mannigfaltig.

Cheaten bedeutet, sich durch unlautere Mittel einen Vorteil zu verschaffen. Ich wüsste nicht, inwiefern das Erstellen einer Sprachdatei einem Spieler einen Vorteil verschafft.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 24   Nach oben