MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: La Maison jaune  (Gelesen 11218 mal)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Maison jaune
« Antwort #20 am: 19.August 2017, 11:46:02 »

Januar 2017

Coupe de France 9. Runde

FC Nantes - FC Lorient 2:3 n.E. (0:0)
Aufstellung: Dupé - Dubois, Djidji, Mexès, Lucas Lima - Thomasson (59. Gillet), Rongier - Pardo (59. Oliveira), Bammou, Nakoulma (4. Iloki) - Sala
Tore: keine
Elfmeterschützen: Gillet, Iloki, Sala, Mexès, Bammou


Pokal ist dieses Jahr einfach nicht unser Wettbewerb. Immerhin können wir uns jetzt voll auf die Liga konzentrieren.

---

NAKOULMA hat einen Kreuzbandriss und fehlt uns 8 Monate. Sehr bitter für uns.

---

Zu allem Überfluss fehlen gegen Toulouse auch noch DUBOIS und PARDO gelbgesperrt.

---

MEXÈS hat sich für den Trainerlehrgang zur Nationalen C-Lizenz angemeldet.

---

20. Spieltag

FC Toulouse (17.) - FC Nantes (3.) 1:0 (0:0)
Aufstellung: Riou - Gillet, Djidji, Diego Carlos, Lucas Lima (58. Moimbé) - Thomasson, Rongier (64. Oliveira) - Iloki, Bammou, Kacaniklic - Sala (56. Sigthorsson)
Tore: 1:0 (58.) Tongo Doumbia - Rot: Diego Carlos (67./Nantes)


Enges Spiel mit einem glücklichen Sieger. Nach dem Platzverweis ging gar nix mehr.

---

DJIDJI (Elfenbeinküste) verabschiedet sich bis Anfang Februar zum Afrika-Cup.

---

21. Spieltag

FC Nantes (3.) - Paris Saint-Germain (2.) 3:5 (2:1)
Aufstellung: Riou - Dubois, Mexès, Basila, Lucas Lima - Thomasson, Rongier (58. Oliveira) - Pardo, Bammou (72. Gillet), Kacaniklic (67. Iloki) - Sala
Tore: 1:0 (1.) Emiliano Sala, 2:0 (4.) Felipe Pardo, 2:1 (14.) Edinson Cavani, 3:1 (47.) Adrien Thomasson, 3:2 (67.) Julian Draxler, 3:3/3:4/3:5 (72./78./90.) Edinson Cavani


Wir haben PSG wütend gemacht und Cavani ist einfach ein Tor-Monster. Aber wir haben gut mitgehalten und die Hauptstädter geärgert.

---

DIEGO CARLOS hat sich verletzt und fällt 10 Tage aus.

---

Die Elfenbeinküste verabschiedet sich nach der Gruppenphase mit 0 Punkten vom Afrika-Cup. DJIDJI ist damit bereits gegen Rennes wieder dabei.

---

LUCAS LIMA verlängert seinen Vertrag bis 2021.

---

22. Spieltag

Stade Rennes (6.) - FC Nantes (3.) 3:2 (2:1)
Aufstellung: Riou - Dubois, Djidji, Basila (56. Mexès), Lucas Lima - Thomasson, Rongier (46. Oliveira) - Pardo, Bammou (61. Gillet), Kacaniklic - Sala
Tore: 1:0 (18.) Wesley Said, 2:0 (39.) Yoan Gourcuff, 2:1 (45.) Felipe Pardo, 2:2 (68.) Guillaume Gillet, 3:2 (83.) Ndombe Mubele - Rot: Lucas Lima (87./Nantes)


Es ist ein gebrauchter Monat. Spät kassieren wir den entscheidenden Gegentreffer und dann fliegt Lucas Lima auch noch vom Platz.

---

LUCAS LIMA wird ein Spiel gesperrt.

---

Tabelle



---

Vorschau

AS Nancy (H)
SC Bastia (A)
Olympique Marseille (H)
FC Metz (A)
FCO Dijon (H)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: La Maison jaune
« Antwort #21 am: 19.August 2017, 12:38:53 »

Zuerst einmal: Starke Leistung die du da mit Nantes abrufst.  ;)

Eine frage tut sich trotzdem auf, wieso hat Frankreich bei dir nur 4 Internationale Startplätze obwohl es in echt in dieser Saison 6 waren?  :o
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Maison jaune
« Antwort #22 am: 19.August 2017, 13:07:47 »

Zuerst einmal: Starke Leistung die du da mit Nantes abrufst.  ;)

Eine frage tut sich trotzdem auf, wieso hat Frankreich bei dir nur 4 Internationale Startplätze obwohl es in echt in dieser Saison 6 waren?  :o

Ist bei mir schon so. 1-3 kommen in die CL, 4. direkt in die EL-Gruppenphase, 5 und 6 spielen EL-Quali. Wird in der Tabelle nur irgendwie nicht deutlich.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Maison jaune
« Antwort #23 am: 19.August 2017, 13:13:02 »

Perfekte Verinswahl. Mit Nantes hatte ich auch schon viel Spaß. Freu dich shconmal auf die Youth Intakes :)
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: La Maison jaune
« Antwort #24 am: 19.August 2017, 13:17:06 »

Platz 3 bis 9, nur zwei Pünktchen liegen dazwischen. Spannung pur!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Maison jaune
« Antwort #25 am: 19.August 2017, 14:54:11 »

Perfekte Verinswahl. Mit Nantes hatte ich auch schon viel Spaß. Freu dich shconmal auf die Youth Intakes :)

Ja, da habe ich viel Hoffnung.

Platz 3 bis 9, nur zwei Pünktchen liegen dazwischen. Spannung pur!

Ist wirklich eng.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cookee

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: La Maison jaune
« Antwort #26 am: 19.August 2017, 15:25:27 »

Perfekte Verinswahl. Mit Nantes hatte ich auch schon viel Spaß. Freu dich shconmal auf die Youth Intakes :)

Ja, da habe ich viel Hoffnung.


Ich habe immer ein gutes Auge auf die 2. Mannschaft und die U19 bei Nantes genau so wie bei HSC Montpellier. Sehr gute Jugendarbeit. Ich beim FCA bin da ein bisschen neidisch drauf ;)
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Maison jaune
« Antwort #27 am: 19.August 2017, 16:24:46 »

Februar 2017

Guillaume BOUYER, der seit der Winterpause zur ersten Mannschaft zählt, verlängert seinen Vertrag bis 2019.

---

23. Spieltag

FC Nantes (4.) - AS Nancy (13.) 1:2 (1:2)
Aufstellung: Riou - Dubois, Djidji, Diego Carlos (65. Mexès), Moimbé - Gillet, Thomasson, Rongier (60. Oliveira ) - Pardo (60. Iloki), Sala , Kacaniklic
Tore: 1:0 (2.) Emiliano Sala, 1:1 (14.) Youssef Ait Bennasser, 1:2 (20.) Anthony Koura


Was ein Drecksspiel. Mit der Niederlage rutschen wir in der Tabelle natürlich ab. Ich habe es im 4-3-3 versucht, aber das brachte in der zweiten Hälfte nicht die erwünschte Durchschlagskraft.

---

ILOKI hat sich verletzt und fällt 3 Wochen aus.

---

Léo DUBOIS verlängert seinen Vertrag bis 2020.

---

24. Spieltag

SC Bastia (13.) - FC Nantes (9.) 1:0 (0:0)
Aufstellung: Riou - Dubois, Djidji, Diego Carlos, Lucas Lima - Thomasson (57. Gillet), Oliveira (69. Rongier) - Pardo, Bammou, Kacaniklic - Sala (46. Sigthorsson)
Tor: 1:0 (57.) Dimitar Berbatov

Im Moment gelingt einfach gar nichts.

---

GILLET ist verletzt und fällt 11 Tage aus.

---

25. Spieltag

FC Nantes (9.) - Olympique Marseille (5.) 1:2 (1:2)
Aufstellung: Riou - Dubois , Djidji, Diego Carlos, Lucas Lima - Thomasson, Rongier - Pardo, Bammou, Kacaniklic - Sala
Tore: 0:1 (2.) Florian Thauvin, 0:2 (14.) Clinton N'Jie, 1:2 (28.) Alexander Kacaniklic - Rot: Vainqueur (15./Marseille)


Selbst in Überzahl schaffen wir es nicht zumindest einen Punkt zu holen. Es wird frustrierend.

---

BAMMOU verletzt sich und fällt 3 Wochen aus und auch SIGTHORSSON muss 11 Tage aussetzen.

---

LUCAS LIMA fehlt gegen Metz gelbgesperrt.

---

26. Spieltag

FC Metz (20.) - FC Nantes (9.) 0:6 (0:4)
Aufstellung: Riou - Dubois, Djidji, Diego Carlos (66. Mexès), Moimbé - Moutoussamy (56. Gillet ), Thomasson, Rongier (61. Oliveira ) - Pardo, Sala , Kacaniklic
Tore: 0:1/0:2/0:3 (24./32./37.) Emiliano Sala, 0:4 (38.) Alexander Kacaniklic, 0:5 (69.) Emiliano Sala, 0:6 (80.) Sérgio Oliveira


Wir sind noch am Leben! Das ist die Reaktion, die ich sehen wollte. MOUTOUSSAMY gibt sein Debüt, weil Gillet noch angeschlagen war. Und es geht ja doch im 4-3-3.

---

Die vier Tore von Emiliano SALA sind neuer Vereinsrekord für meiste Tore eines Spielers in einem Spiel.

---

27. Spieltag

FC Nantes (7.) - FCO Djion (18.) 2:1 (0:1)
Aufstellung: Riou - Dubois, Djidji , Diego Carlos (78. Basila), Lucas Lima - Gillet , Thomasson, Rongier (51. Oliveira ) - Pardo, Sala , Kacaniklic (61. Iloki)
Tore: 0:1 (6./Eigentor) Diego Carlos, 1:1 (55.) Sérgio Oliveira, 1:2 (62.) Emiliano Sala


Spiel gedreht und das auch mehr als verdient.

---

GILLET und DJIDJI fehlen gegen Monaco gelbgesperrt.

---



---

Vorschau

AS Monaco (A)
HSC Montpellier (A)
OGC Nizza (H)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Maison jaune
« Antwort #28 am: 20.August 2017, 21:39:07 »

März 2017

28. Spieltag

AS Monaco (10.) - FC Nantes (7.) 2:0 (0:0)
Aufstellung: Riou - Dubois, Basila, Diego Carlos , Lucas Lima (61. Moimbé) - Moutoussamy (68. Oliveira), Thomasson, Rongier - Pardo, Sala (56. Sigthorsson), Iloki
Tore: 1:0 (79.) Bernardo Silva, 2:0 (90.) Tiémoué Bakayoko


Lange gut mitgehalten, aber Monaco ist individuell einfach besser besetzt.

---

RONGIER fällt 4 Wochen aus.

---

29. Spieltag

HSC Montpellier (6.) - FC Nantes (7.) 1:1 (1:1)
Aufstellung: Riou - Dubois, Djidji , Diego Carlos (79. Mexès), Lucas Lima (66. Moimbé) - Gillet, Thomasson, Oliveira - Pardo (61. Iloki), Sala , Kacaniklic
Tore: 1:0 (18.) Souleymane Camara, 1:1 (43.) Emiliano Sala


Das Unentschieden geht in Ordnung, beide Teams hatten Chancen auf den Sieg.

---

Bald ist wieder Länderspielpause. Yacine BAMMOU (Marokko), Koffi DJIDJI (Elfenbeinküste) und Adrien THOMASSON (Kroatien) sind auf Reisen.

---

30. Spieltag

FC Nantes (7.) - OGC Nizza (3.) 2:1 (0:0)
Aufstellung: Riou - Dubois, Djidji, Diego Carlos, Lucas Lima (72. Moimbé) - Thomasson, Oliveira - Pardo , Bammou (78. Gillet), Kacaniklic (72. Iloki) - Sala
Tore: 1:0 (50./Eigentor) Dante, 2:0 (60.) Felipe Pardo, 2:1 (86.) Valentin Eysseric


Schöner Sieg gegen einen starken Gegner. Zwar zittern wir am Ende ein wenig, aber es reicht. Jetzt erstmal Länderspielpause.

---

Thomas BASILA fällt 9 Tage aus. Auch MOIMBÉ muss drei Wochen passen.

---



---

Vorschau

SCO Angers (H)
AS Saint-Etienne (A)
Girondins Bordeaux (H)
SM Caen (A)
FC Lorient (H)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Tomtomsen

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: La Maison jaune
« Antwort #29 am: 21.August 2017, 12:41:40 »

Zuerst einmal: Starke Leistung die du da mit Nantes abrufst.  ;)

Eine frage tut sich trotzdem auf, wieso hat Frankreich bei dir nur 4 Internationale Startplätze obwohl es in echt in dieser Saison 6 waren?  :o

Ist bei mir schon so. 1-3 kommen in die CL, 4. direkt in die EL-Gruppenphase, 5 und 6 spielen EL-Quali. Wird in der Tabelle nur irgendwie nicht deutlich.

Es wird richtig dargestellt.  Es liegt daran, dass zwei weitere Plätze über die Pokale vergeben werden. Ein Platz an den Ligapokalsieger und einer an den Pokalsieger.

Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Maison jaune
« Antwort #30 am: 21.August 2017, 14:28:57 »

Zuerst einmal: Starke Leistung die du da mit Nantes abrufst.  ;)

Eine frage tut sich trotzdem auf, wieso hat Frankreich bei dir nur 4 Internationale Startplätze obwohl es in echt in dieser Saison 6 waren?  :o

Ist bei mir schon so. 1-3 kommen in die CL, 4. direkt in die EL-Gruppenphase, 5 und 6 spielen EL-Quali. Wird in der Tabelle nur irgendwie nicht deutlich.

Richtig

Es wird richtig dargestellt.  Es liegt daran, dass zwei weitere Plätze über die Pokale vergeben werden. Ein Platz an den Ligapokalsieger und einer an den Pokalsieger.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Maison jaune
« Antwort #31 am: 21.August 2017, 15:34:35 »

April 2017

31. Spieltag

FC Nantes (7.) - SCO Angers (15.) 3:1 (2:0)
Aufstellung: Riou - Dubois , Djidji (75. Mexès), Diego Carlos, Lucas Lima - Thomasson (66. Gillet), Oliveira - Pardo , Bammou, Kacaniklic - Sala (66. Sigthorsson)
Tore: 1:0 (5.) Adrien Thomasson, 2:0 (13./FE) Emiliano Sala, 3:0 (65.) Felipe Pardo, 3:1 (69.) Gilles Sunu


Souveräner Sieg gegen den Abstiegskandidaten. Wir sind im EL-Rennen, da sind diese Siege ganz wichtig.

---

32. Spieltag

AS Saint Etienne (11.) - FC Nantes (6.) 1:1 (0:1)
Aufstellung: Riou - Dubois, Djidji, Diego Carlos , Lucas Lima - Thomasson, Rongier (63. Gillet) - Pardo , Bammou, Kacaniklic (56. Iloki) - Sala (68. Sigthorsson)
Tore: 0:1 (12.) Felipe Pardo, 1:1 (89.) Oussama Tannane


Sehr ärgerliches Ergebnis für uns. Mehr Worte braucht es nicht.

---

33. Spieltag

FC Nantes (7.) - Girondins Bordeaux (13.) 3:0 (1:0)
Aufstellung: Riou - Dubois , Djidji, Diego Carlos, Lucas Lima - Thomasson (60. Oliveira ), Rongier (60. Gillet) - Pardo (66. Iloki), Bammou, Kacaniklic - Sala
Tore: 1:0/2:0 (21./47.) Emiliano Sala, 3:0 (83.) Sérgio Oliveira


Tolles Spiel meiner Mannschaft. Sala ist weiterhin in großartiger Form.

---

DUBOIS fehlt gegen Caen gelbgesperrt.

---

34. Spieltag

SM Caen (19.) - FC Nantes (6.) 0:2 (0:0)
Aufstellung: Riou - Gillet, Djidji, Diego Carlos  (69. Mexès), Lucas Lima - Thomasson, Rongier (56. Oliveira) - Pardo, Bammou , Kacaniklic - Sala (69. Sigthorsson)
Tore: 0:1 (59.) Emiliano Sala, 0:2 (68.) Yacine Bammou


Wieder souverän und wir rücken in der Tabelle wieder nach vorne.

---

DIEGO CARLOS ist gegen Lorient gelbgesperrt.

---

Koffi DJIDJI verlängert seinen Vertrag bis 2020.

---

35. Spieltag

FC Nantes (4.) - FC Lorient (16.) 0:0
Aufstellung: Riou - Dubois, Djidji, Basila, Lucas Lima - Thomasson (56. Oliveira), Rongier - Pardo (51. Iloki), Bammou, Kacaniklic - Sala (61. Sigthorsson)
Tore: keine


Schlechtes Spiel von uns gegen abstiegsbedrohte Gäste.

---



---

Vorschau

Olympique Lyon (A)
EA Guingamp (H)
OSC Lille (A)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Maison jaune
« Antwort #32 am: 21.August 2017, 16:42:32 »

Mai 2017

Zunächst kommt Guillaume GILLET auf mich zu und erzählt mir, dass er gerne wieder näher bei seiner Familie wäre. Deswegen sage ich dem 32-jährigen Belgier einen Transfer zu.

---

36. Spieltag

Olympique Lyon (2.) - FC Nantes (5.) 4:2 (4:1)
Aufstellung: Riou - Dubois, Djidji, Diego Carlos , Lucas Lima - Thomasson , Rongier - Pardo (51. Iloki), Bammou, Kacaniklic (45. Gillet) - Sala (51. Sigthorsson )
Tore: 1:0 (7.) Memphis Depay, 2:0 (14.) Alexandre Lacazette, 3:0 (24.) Memphis Depay, 4:0 (45.) Alexandre Lacazette, 4:1 (45.) Adrien Thomasson, 4:2 (81.) Kolbeinn Sigthorsson


Lyon will noch Meister werden und das merkt man heute.

---

MEXÈS hat die Nationale C-Lizenz bestanden.

---

Adrien THOMASSON fällt fünf Tage aus.

---

37. Spieltag

FC Nantes (6.) - EA Guingamp (7.) 2:0 (1:0)
Aufstellung: Riou - Dubois, Djidji, Diego Carlos, Lucas Lima - Gillet , Rongier (61. Oliveira) - Pardo, Bammou, Kacaniklic (66. Iloki) - Sala (66. Sigthorsson)
Tore: 1:0 (5./Eigentor) Jimmy Briand, 2:0 (54.) Guillaume Gillet


Beste Ausgangssituation jetzt für uns. Nun müssen wir nur noch einmal liefern.

---



PSG hat die Meisterschaft klar gemacht. Lyon und Monaco sichern sich die CL. Metz ist abgestiegen. Zwischen Dijon und Caen entscheidet sich der zweite direkte Absteiger.

---

38. Spieltag

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 21.August 2017, 16:44:33 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: La Maison jaune
« Antwort #33 am: 21.August 2017, 23:03:22 »

(click to show/hide)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Maison jaune
« Antwort #34 am: 21.August 2017, 23:46:27 »

Saisonende



Sehr gut in der Liga und in beiden Pokalen versagt. Vor allem im Ligapokal gegen Ajaccio war das gar nix. 70 % Stadionauslastung - da geht mehr.

---

Rémy RIOU - 36 Spiele/44 Gegentore/7.03
Absolut sicherer Rückhalt und mit 29 Jahren auch noch nicht so alt. Dennoch holt die interne Konkurrenz auf, aber er hat seinen Wert für uns bewiesen.

Maxime DUPÉ - 2 Spiele/0 Gegentore/6.95
Zwei Pokalspiele gemacht, kein Tor kassiert, aber dennoch verloren. Beide Spiele im Elfmeterschießen verbaselt, aber Maxime kann da nichts für. Wenn er sich weiterhin mit der Reservisten-Rolle abgibt, kann er auch weiterhin bleiben.

Quentin BRAAT - 2 Spiele/3 Gegentore/6.95
Sprang zweimal in der Liga für den verletzten RIOU ein. Gegen Rennes (2:0) und Nizza (1:3) spielte er gut und machte keine groben Fehler bei seinem Profi-Debüt.

---

Léo DUBOIS - 37 Spiele/1 Tor/3 Vorlagen/7.10
Tolle Saison vom 22-Jährigen, der sich unverzichtbar als Rechtsverteidiger machte. Konkurrent KWATENG wurde im Winter verliehen, aber da DUBOIS nur einmal fehlte, war das kein Problem.

---

Koffi DJIDJI - 36 Spiele/0 Tore/1 Vorlage/7.05
Das war eine tolle Saison für den Innenverteidiger. Spielte sich in die Nationalmannschaft der Elfenbeinküste und war sogar beim Afrika-Cup dabei.

DIEGO CARLOS - 32 Spiele/1 Tor/1 Vorlage/7.00
Ich hatte zu Saisonbeginn meine Zweifel, ob der Brasilianer zum Abwehrchef taugt, aber er hat sich die Aufgabe einfach mit DJIDJI geteilt. Gute Saison des Neuzugangs.

Thomas BASILA - 7 Spiele/0 Tore/0 Vorlagen/6.62
Ich habe ihn ins kalte Wasser geworfen und von Beginn an gebracht. War vielleicht ein wenig zu früh, aber zum Ende der Saison wurde er besser. Spielte oft in der Reserve mit, braucht noch Zeit.

Philippe MEXÈS - 9 Spiele/0 Tore/0 Vorlagen/6.48
Im Winter habe ich den Routinier ins Team geholt, der erwünschte Effekt trat aber nur zur Hälfte ein. Neben dem Platz hat er als Leitwolf gut funktioniert und auch seine erste Trainerlizenz gemacht. Auf dem Platz reichte es oft nur zu Kurzeinsätzen und schnell ist er auch nicht mehr.

---

LUCAS LIMA - 35 Spiele/2 Tore/5 Vorlagen/7.29
Genau so stelle ich mir einen Außenverteidiger vor. Der Offensivdrang des Brasilianers ist grandios und gleichzeitig vernachlässigt er die Defensive nicht. Sieben Scorerpunkte sind ordentlich.

Wilfried MOIMBÉ - 10 Spiele/0 Tore/4 Vorlagen/7.26
Und genau so stelle ich mir einen Backup vor. Nie gemeckert und dann in seinen Spielen auch noch überzeugt. Wäre LUCAS LIMA nicht ebenso überzeugend, hätte MOIMBÉ sich einen Stammplatz verdient.

---

Adrien THOMASSON - 38 Spiele/7 Tore/3 Vorlagen/7.10
Tolle Saison meines Mittelfeldmotors, der oft die defensiven Aufgaben übernahm. Dennoch sorgte er für Torgefahr und empfiehlt sich für höhere Aufgaben. Zwei Berufungen in die kroatische Nationalelf bestätigen das. Auf sein Debüt wartet er aber noch.

Guillaume GILLET - 32 Spiele/3 Tore/4 Vorlagen/7.00
Der 32-jährige Belgier ist der ideale Kaderspieler und Joker. Er bringt Erfahrung und Ruhe mit, die ein junges Team braucht. Zudem ist er noch vielseitig, denn er spielte in dieser Saison zeitweise sogar Rechtsverteidiger und auf der Zehn. Leider wird er uns wohl verlassen, da er näher an seiner Heimat leben will.

Valentin RONGIER - 33 Spiele/3 Tore/ 3 Vorlagen/6.94
Nachwuchsspieler des Jahres in Frankreich, aber nach dieser Auszeichnung wartete ich vergebens auf den wirklichen Durchbruch. Wirkte oft noch isoliert, hatte gute und schlechte Spiele. Er braucht noch Zeit, um sich zu entfalten.

Sérgio OLIVEIRA - 35 Spiele/5 Tore/3 Vorlagen/7.02
Die Leihgabe des FC Porto profitierte von den schwankenden Leistungen RONGIERs. Der Portugiese machte seine Sache immer gut und kam daher auf viele Einwechslungen. Eine Kaufoption haben wir nicht und billig ist er auch nicht.

Samuel MOUTOUSSAMY - 2 Spiele/0 Tore/0 Vorlagen/7.15
Im Winter in den Profi-Kader befördert und erfolgreich sein Debüt gegeben. Der 20-Jährige kann zufrieden sein mit seiner Saison. Er konnte reinschnuppern.

---

Felipe PARDO - 36 Spiele/13 Tore/9 Vorlagen/7.29
Es gab Phasen in dieser Saison, da entschied der Kolumbianer Spiele im Alleingang. 22 Scorerpunkte sprechen eine deutliche Sprache und sind ein großes Kaufargument. Allerdings können wir die geforderten 5 Millionen Euro für den Leihspieler von Olympiakos Piräus im Moment nicht aufbringen.

Jules ILOKI - 21 Spiele/0 Tore/1 Vorlage/6.75
Backup für links und rechts, bekam viele Chancen, überzeugte aber nicht. Nur eine Vorlage in 21 Spielen ist mager, vielleicht zu wenig.

Yacine BAMMOU - 30 Spiele/6 Tore/3 Vorlagen/6.93
Begann richtig stark, baute aber in der Rückrunde und vor allem nach seiner Verletzung immer mehr ab. Auf der ungewohnten Position als Zehner spielte der Stürmer aber eine ordentliche Saison.

Prejuce NAKOULMA - 20 Spiele/6 Tore/4 Vorlagen/7.15
Es begann grandios für den Mann aus Burkina Faso, doch ein Kreuzbandriss beendete seine Saison. Ich hoffe, dass er wieder vollständig fit wird und erneut die Form erreicht, die er zu Beginn hatte.

Alexander KACANIKLIC - 25 Spiele/2 Tore/3 Vorlagen/6.97
Schwieriger Fall beim Schweden. Mal spielte er toll und mal war er kaum zu sehen. Brauchte seine Anlaufphase, um NAKOULMA zu ersetzen, machte es dann ordentlich, aber leider auch nicht mehr.

---

Emiliano SALA - 36 Spiele/18 Tore/2 Vorlagen/6.93
Vor der Saison stand er auf der Abschussliste, aber hat sich von Beginn an ins Team geschossen. Lag auch an den schwachen Leistungen seiner Konkurrenten. Dennoch sind 18 Tore beeindruckend und bedeuten den dritten Platz in der Torjägerliste der Ligue 1, hinter Edinson Cavani und Alexandre Lacazette.

Kolbeinn SIGTHORSSON - 23 Spiele/2 Tore/0 Vorlagen/6.56
Die schwachen Leistungen sprechen Bände und zwei mickrige Treffer auch. Der Isländer wird keine Zukunft hier haben.

Guillaume BOUYER - 0 Spiele/0 Tore/0 Vorlagen/-
Im Winter aus der Reserve befördert, aber es ergab sich noch keine Chance auf einen Einsatz.

---

Interne Auszeichnungen

Dauerbrenner: Adrien THOMASSON
Torjäger: Emiliano SALA
Vorbereiter: Felipe PARDO
Talent: Léo DUBOIS
Spieler der Saison: LUCAS LIMA
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: La Maison jaune
« Antwort #35 am: 22.August 2017, 09:25:09 »

Zuerst einmal Starke Leistung!  :)

Eine Frage hätte ich noch, hat dein Torwart Riou zufällig einmal bei AJ Auxerre gespielt oder meine ich einen anderen?  :)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Maison jaune
« Antwort #36 am: 22.August 2017, 09:27:11 »

Andere Ligen

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Maison jaune
« Antwort #37 am: 22.August 2017, 09:27:46 »

Zuerst einmal Starke Leistung!  :)

Eine Frage hätte ich noch, hat dein Torwart Riou zufällig einmal bei AJ Auxerre gespielt oder meine ich einen anderen?  :)

Nein, stimmt schon. Er war bei Auxerre.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: La Maison jaune
« Antwort #38 am: 22.August 2017, 09:39:02 »

Zuerst einmal Starke Leistung!  :)

Eine Frage hätte ich noch, hat dein Torwart Riou zufällig einmal bei AJ Auxerre gespielt oder meine ich einen anderen?  :)

Nein, stimmt schon. Er war bei Auxerre.

Dachte ich mir doch das mir der Name bekannt vor kommt.  ;D

Einmal muss ich dich trotzdem noch nerven, in welcher UCL Gruppe wurde bitte Barcelona dritter?  ???
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Maison jaune
« Antwort #39 am: 22.August 2017, 10:18:58 »

War wohl irgendwie unglücklich.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at