MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: La Maison jaune  (Gelesen 3917 mal)

Cubano

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Maison jaune
« Antwort #40 am: 22.August 2017, 10:46:31 »

Leihspieler

Enock KWATENG - Olympiques Nimes - 12 Spiele/0 Tore/1 Vorlage/6.65
Leider kam er auch in der zweiten Liga nicht wirklich zum Zug und war oft nur Joker. Wir müssen sehen, dass er mehr Spielpraxis bekommt.

Amine HARIT - SM Caen - 21 Spiele/1 Tor/2 Vorlagen/6.89
Beim Absteiger spielte er in der Rückrunde meist von Beginn an und war relativ konstant. Die Scorer-Ausbeute muss aber höher werden.

Alexis ALÉGUÉ - FC Valenciennes - 38 Spiele/4 Tore/3 Vorlagen/6.69
Ordentliche Saison in der Ligue 2 gespielt. Der Zehner wird eine Chance bei mir bekommen.

Mariusz STEPINSKI - KAA Gent - 11 Spiele/3 Tore/1 Vorlage/6.65
Das hat nicht wie gewünscht funktioniert. Er war meistens nur Joker, mit drei Toren aber nicht so schlecht.

Elie YOUAN - Vendée Herbiers - 36 Spiele/14 Tore/4 Vorlagen/6.91
Zwar nur dritte Liga, aber für die erste Saison des 18-Jährigen mehr als ordentlich. Stößt nun zum Profikader.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Unsere Welt des Fußballs
http://www.fussballwelt.at/

Cubano

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Maison jaune
« Antwort #41 am: 24.August 2017, 14:12:07 »

Saison 2017/18

Letzte Saison haben wir uns überraschend für die Europa League qualifiziert. Hier steigen wir relativ früh ein, was bedeutet, dass die Vorbereitung durch Quali-Spiele unterbrochen wird. Unsere Spieler haben sich in den Fokus anderer Vereine gespielt und damit muss ich ebenfalls umgehen. Für die neue Saison wird die obere Tabellenhälfte als Ziel ausgegeben. Doch kommen wir zu den feststehenden Abgängen und Zugängen zum 1.7.2017.

Abgänge
Kolbein Sigthorsson - PAOK Saloniki - 2,0 Mio Euro
Adrien Thomasson - FC Watford - 10,25 Mio Euro
Sérgio Oliveira - FC Porto - Leihende
Felipe Pardo - Olympiakos Piräus - Leihende


Es war unvermeidlich, dass Thomasson den Verein verlässt. Er hatte mehrere Angebote aus der Premier League und gab schließlich Watford den Zuschlag. Dort hat er realistische Chancen auf einen Stammplatz. Sigthorsson hat nicht funktioniert und verabschiedet sich nach Griechenland. Immerhin kassieren wir noch Geld für ihn. Einige Spieler möchte ich noch abgeben, darunter sind ILOKI und KACANIKLIC. DUPÉ und GILLET haben mit um ihre Freigabe gebeten und dem habe ich entsprochen. Wir warten auf Angebote. PARDO hätte ich gerne gekauft, doch 5 Millionen Euro konnte ich nicht aufbringen, auch nach dem Verkauf von Thomasson nicht, denn das Geld war verplant.

Zugänge
Jeff Louis - SM Caen - 1,0 Mio Euro
Jeando Fuchs - FC Sochaux - 2,8 Mio Euro
Rob Schoofs - KAA Gent - 3,5 Mio Euro
Anicet - Ludgorets Razgrad - 2,1 Mio Euro


Wir haben ein wenig investiert. LOUIS kommt vom Absteiger aus Caen zu uns und wird sich auf dem rechten Flügel versuchen. FUCHS ist ein vielversprechendes Talent für das zentrale Mittelfeld. Mit SCHOOFS haben wir nun einen waschechten Zehner im Kader. ANICET kommt aus Bulgarien zurück nach Frankreich und soll Thomasson vergessen machen.

---

Vorschau:
Kaderanalyse
FC Kopenhagen (H)
FC Muri (A)
VfL Bochum (A)
SC Brühl (A)
FC Bourg-Péronnas (A)
AEK Athen (H)

Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Unsere Welt des Fußballs
http://www.fussballwelt.at/

Cubano

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Maison jaune
« Antwort #42 am: 24.August 2017, 15:23:11 »

Kader

Torhüter

Rémy RIOU - FRA - 29 Jahre - 2,6 Mio Euro
Quentin BRAAT - FRA - 19 Jahre - 235.000 Euro
Maxime DUPÉ - FRA - 24 Jahre - 375.000 Euro


RIOU wird weiterhin die Nummer Eins sein, dahinter BRAAT, der als Nachfolger aufgebaut werden soll. DUPÉ hat um seine Freigabe gebeten.

(click to show/hide)

---

Rechtsverteidiger

Léo DUBOIS - FRA - 22 Jahre - 1,7 Mio Euro
Enock KWATENG - FRA - 20 Jahre - 650.000 Euro


DUBOIS, der eine grandiose Saison gespielt hat, ist weiterhin gesetzt. KWATENG ist von seiner Leihe zurück, leider war diese nicht sehr erfolgreich.

(click to show/hide)

---

Innenverteidiger

Koffi DJIDJI - CIV - 24 Jahre - 5,25 Mio Euro
DIEGO CARLOS - BRA - 24 Jahre - 4,5 Mio Euro
Philippe MEXÈS - FRA - 35 Jahre - 275.000 Euro
Thomas BASILA - FRA - 18 Jahre - 325.000 Euro


DJIDJI und DIEGO CARLOS sind wieder gesetzt. Dahinter wird nun BASILA die erste Lösung sein, MEXÈS ist erfahrener Backup.

(click to show/hide)

---

Linksverteidiger

LUCAS LIMA - BRA - 25 Jahre - 4,9 Mio Euro
Wilfried MOIMBÉ - FRA - 28 Jahre - 700.000 Euro


Keine Veränderung auf dieser Position.

(click to show/hide)

---

Zentraler Mittelfeldspieler

Valentin RONGIER - FRA - 22 Jahre - 4,3 Mio Euro
ANICET - MAD - 27 Jahre - 5,5 Mio Euro
Jeando FUCHS - FRA - 19 Jahre - 4,2 Mio Euro
Amine HARIT - FRA - 20 Jahre - 5,75 Mio Euro
Guillaume GILLET - BEL - 33 Jahre - 725.000 Euro


Ein wenig Veränderung auf dieser Position. RONGIER ist wohl gesetzt, daneben streiten sich ANICET und FUCHS um einen Platz. HARIT wird nach seiner Leihe nun auf seiner gelernten Position zum Einsatz kommen. GILLET hat um seine Freigabe gebeten.

(click to show/hide)

---

Zehner

Rob SCHOOFS - BEL - 23 Jahre - 4,3 Mio Euro
Alexis ALÉGUÉ - FRA - 20 Jahre - 525.000 Euro


Hier haben wir nun unsere beiden gelernten Zehner. Neuzugang SCHOOFS ist zunächst gesetzt. ALÉGUÉ hat sich bei seiner Leihe gut gemacht.

(click to show/hide)

---

Rechter Flügelspieler

Jeff LOUIS - HAI - 24 Jahre - 1,3 Mio Euro
Jules ILOKI - FRA - 25 Jahre - 825.000 Euro


Neuzugang LOUIS soll Pardo ersetzen, ILOKI will ich eigentlich noch abgeben.

(click to show/hide)

---

Linker Flügelspieler

Prejuce NAKOULMA - BFA - 30 Jahre - 2,5 Mio Euro
Alexander KACANIKLIC - SWE - 25 Jahre - 1,7 Mio Euro


NAKOULMA erholt sich noch von seinem Kreuzbandriss. KACANIKLIC könnte noch gehen, weil er nicht überzeugt hat. Hier könnte sich noch was tun.

(click to show/hide)

---

Stürmer

Emiliano SALA - ARG - 26 Jahre - 6,75 Mio Euro
Yacine BAMMOU - MAR - 25 Jahre - 3,4 Mio Euro
Elie YOUAN - FRA - 18 Jahre - 145.000 Euro
Mariusz STEPINSKI - POL - 22 Jahre - 1,2 Mio Euro


SALA ist gesetzt, BAMMOU ist im Moment verletzt, plane ich in dieser Saison aber nicht mehr auf der Zehn. YOUAN ist ein gutes Talent und hat in der 3. Liga überzeugt. Was aus STEPINSKI wird, ist noch unklar.

(click to show/hide)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Unsere Welt des Fußballs
http://www.fussballwelt.at/

Der Baske

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Maison jaune
« Antwort #43 am: 24.August 2017, 15:32:54 »

Schöne, realistische und bodenständige Transferpolitik mein Freund. Weiter so!
Gespeichert
Aktuelle Station: CA San Lorenzo de Almagro

MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011

Anti Social Media und Smartphone

'Calling a sports football, but it's mainly played by hands. Sorry, but i don't get it!'

Cubano

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Maison jaune
« Antwort #44 am: 24.August 2017, 18:05:34 »

Schöne, realistische und bodenständige Transferpolitik mein Freund. Weiter so!

Danke, ich versuche es so realistisch wie möglich zu halten.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Unsere Welt des Fußballs
http://www.fussballwelt.at/

Cubano

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Maison jaune
« Antwort #45 am: 24.August 2017, 20:24:47 »

Juli 2017

Testspiel

FC Nantes (FRA) - FC Kopenhagen (DEN) 0:1 (0:0)
Tor: 0:1 (67.) Nicklas Röckjaer


Noch fehlt die Abstimmung, aber gegen den dänischen Meister haben wir uns gut verkauft. Der 18-Jährige Röckjaer macht dann doch das Siegtor.

---

DIEGO CARLOS will einen neuen Vertrag, verlangt aber mehr als 100.000 Euro im Monat. Diese Grenze will ich im Moment nicht überschreiten. Daher ist der Brasilianer jetzt angepisst.

---

Testspiel

FC Muri (SWI) - FC Nantes (FRA) 1:5 (1:3)
Tore: 0:1 (8.) Alexander Kacaniklic, 0:2 (20.) Elie Youan, 1:2 (29.) Josh Simpson, 1:3 (45.) Alexander Kacaniklic, 1:4 (65.) Jules Iloki, 1:5 (77.) Diego Carlos


Der Ausflug in die Schweiz war erfolgreich. Gute Vorstellung auch von Youngster Elie YOUAN.

---

Ersatztorhüter Maxime DUPÉ wechselt ablösefrei in die zweite spanische Liga zu RCD Mallorca.

---

Neuzugang Jeff LOUIS wird die meiste Zeit der Vorbereitung verpassen. Er ist mit Haiti beim Gold Cup.

---

Wir haben einen Neuzugang zu verzeichnen. Für den linken Flügel kommt Jean-Christophe BAHEBECK von PSG. Wir zahlen 1,2 Mio Euro für den 24-Jährigen.

(click to show/hide)

---

Testspiel

VfL Bochum (GER) - FC Nantes (FRA) 2:4 (1:1)
Tore: 1:0 (7.) Stefan Kutschke, 1:1 (40.) Mariusz Stepinski, 1:2 (62./Eigentor) Patrick Fabian, 1:3 (68.) Guilaumme Gillet, 1:4 (73.) Emiliano Sala, 2:4 (90.) Stefan Kutschke


Sehr gutes Testspiel, weil der deutsche Zweitligist schon voll im Saft steht.

---

Jules ILOKI schließt sich Zweitligist AC Ajaccio an. Wir kassieren 205.000 Euro.

---

Und direkt kommt der Ersatz zu uns. Bouna SARR kommt von Olympique Marseille zu uns. Wir überweisen 1,0 Mio Euro.

(click to show/hide)

---

HSC Montpellier baggert an DIEGO CARLOS, bietet aber nur 2 Mio Euro. Ich möchte mindestens 5 Mio Euro. Er ist nun noch mehr angefressen. Auch Standart Lüttich will ihn haben, frägt aber nur wegen einer Leihe an.

---

Testspiel

SC Brühl (SWI) - FC Nantes (FRA) 0:2 (0:2)
Tore: 0:1 (18.) Bouna Sarr, 0:2 (26.) Jean-Christophe Bahebeck


Genau so stell ich mir einen Einstand vor. Beide Neuzugänge wirbeln und treffen. Schöner Sieg, wenn auch zu niedrig.

---

Haiti verabschiedet sich als Gruppenletzter mit 0 Punkten aus dem Gold Cup. Deswegen kehrt LOUIS früher zurück.

---

Die dritte Quali-Runde der Europa League ist ausgelost. Wir treffen entweder auf Derry City (IRL) oder den IFK Norrköping (SWE).

---

Stade Rennes bietet mir 4,1 Mio Euro für DIEGO CARLOS. Unter 5 Mio Euro geht der aber nirgendwo hin.

---
Abschiedsspiel Sébastien Callamand

FC Bourg-Péronnas - FC Nantes 0:1 (0:1)
Tor: 0:1 (14.) Bouna Sarr


Der langjährige Torhüter des Zweitliga-Absteigers bekommt sein Abschiedsspiel und muss nur einmal hinter sich greifen. Ihm alles Gute auch abseits des Platzes.

---

Samuel MOUTOUSSAMY, der letztes Jahr noch zum Profi-Kader gehörte, wird an Zweitliga-Aufsteiger US Créteil verliehen.

---

Mariusz STEPINSKI verlässt uns gen Spanien. Er schließt sich Aufsteiger Elche CF an. 1,2 Mio Euro gehen an uns. Er ist sicher talentiert, konnte das aber nicht zeigen.

---

Testspiel

FC Nantes (FRA) - AEK Athen (GRE) 1:0 (1:0)
Tor: 1:0 (31.) Rob Schoofs - Rot: Diego Carlos (85./Nantes)


Gute Generalprobe für uns. Was DIEGO CARLOS sich da allerdings leistet geht gar nicht. Werde mir überlegen, ob ich ihn nicht einfach auf der Tribüne schmoren lasse. Er will ja eh weg.

---

Vorschau

IFK Norrköping (H)
IFK Norrköping (A)
FC Lorient (H)
SCO Angers (A)
AS Nancy (H)
OSC Lille (A)
FC Toulouse (H)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Unsere Welt des Fußballs
http://www.fussballwelt.at/

Cubano

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Maison jaune
« Antwort #46 am: 25.August 2017, 13:34:41 »

August 2017

Europa League Qualifikation - 3. Runde - Hinspiel

FC Nantes (FRA) - IFK Norrköping (SWE) 2:0 (2:0)
Aufstellung: Riou - Dubois, Djidji, Basila , Lucas Lima - Anicet, Rongier (56. Fuchs) - Sarr, Schoofs (63. Harit), Bahebeck - Sala (63. Louis)
Tore: 1:0 (8.) Rob Schoofs, 2:0 (26.) Emiliano Sala


Wunderbares Spiel von uns, dominant und souverän. Beste Voraussetzungen für das Rückspiel.

---

Europa League Qualifikation - 3. Runde - Rückspiel

IFK Norrköping (SWE) - FC Nantes (FRA) 3:7 (3:7)
Aufstellung: Riou - Dubois (61. Harit), Djidji, Basila , Lucas Lima - Fuchs, Rongier (56. Anicet) - Louis , Schoofs (61. Sarr), Bahebeck   - Bammou
Tore: 0:1 (5./Eigentor) Andreas Johansson, 1:1 (17.) Kalle Holmberg, 1:2 (19.) Jean-Christophe Bahebeck, 1:3 (27.) Jeff Louis, 2:3 (28.) Kalle Holmberg, 2:4/2:5 (34./35.) Jeff Louis, 2:6 (36.) Valentin Rongier, 2:7 (42.) Jeff Louis, 3:7 (45.) David Moberg-Karlsson


Ja, 10 Tore in einer Halbzeit, warum auch nicht. In der zweiten Hälfte passiert gar nichts mehr. Jeff LOUIS war aber überragend.

---

Das 3:7 ist ein neuer Rekord für die meisten Tore in einem Spiel in der Europa League.

---

PAOK Saloniki heißt unser Gegner in den Europa League Playoffs. Die Griechen haben sich gegen Bursaspor (3:0/2:2) durchgesetzt.

---

LUCAS LIMA ist von letzter Saison noch gesperrt und fehlt zum Auftakt.

---

1. Spieltag

FC Nantes - FC Lorient 3:1 (0:1)
Aufstellung: Riou - Dubois, Djidji, Basila , Moimbé - Anicet (61. Fuchs), Rongier (46. Harit) - Louis, Schoofs , Bahebeck (56. Sarr ) - Sala
Tore: 0:1 (20.) Majeed Waris, 1:1 (47.) Rob Schoofs, 2:1 (67.) Bouna Sarr, 3:1 (80.) Rob Schoofs


Rückstand gefressen, aber nicht aufgesteckt und verdient gewonnen.

---

2. Spieltag

SCO Angers - FC Nantes 4:4 (3:2)
Aufstellung: Riou - Dubois (54. Fuchs), Djidji, Basila (60. Mexès ), Lucas Lima - Anicet , Rongier - Sarr , Schoofs, Bahebeck (54. Harit) - Bammou
Tore: 0:1 (2.) Bouna Sarr, 1:1 (6.) Famara Diédhiou, 1:2 (15.) Anicet, 2:2 (17.) Gilles Sunu, 3:2/4:2 (42./54.) Famara Diédhiou, 4:3 (68.) Philippe Mexès, 4:4 (87.) Yacine Bammou - Rot: Cheickh Ndoye (70./Angers)


Verrücktes Auswärtsspiel, aber wir nehmen verdient einen Punkt mit.

---

Elie YOUAN geht wieder auf Leihbasis, dieses Mal aber in die zweite Liga zu Stade Brest.

---

3. Spieltag

FC Nantes (3.) - AS Nancy (12.) 2:1 (1:1)
Aufstellung: Riou - Dubois, Djidji , Basila, Lucas Lima (65. Fuchs) - Anicet, Rongier (46. Harit) - Sarr , Schoofs (54. Louis), Bahebeck - Sala
Tore: 0:1 (1.) Adlène Guédioura, 1:1/2:1 (23./47.) Bouna Sarr


Bouna SARR bestätigt seine gute Form und sorgt mit einem Doppelpack für den knappen Sieg.

---

Europa League - Playoff - Hinspiel

FC Nantes (FRA) - PAOK Saloniki (GRE) 0:0
Aufstellung: Riou - Dubois, Djidji, Basila, Lucas Lima - Anicet, Rongier (56. Harit) - Louis, Schoofs (46. Sarr), Bahebeck (62. Nakoulma) - Bammou
Tore: keine


Wir waren viel besser, weil sich PAOK nur hinten reinstellt. Aber wir machen kein Tor, was es schwierig macht. Nakoulma gibt sein Comeback nach Kreuzbandriss.

---

4. Spieltag

OSC Lille (2.) - FC Nantes (4.) 2:3 (1:1)
Aufstellung: Riou - Dubois , Djidji, Basila (62. Mexès), Lucas Lima - Anicet (56. Fuchs), Harit - Sarr, Schoofs (46. Louis ), Bahebeck - Sala
Tore: 0:1 (17) Léo Dubois, 1:1 (28.) Julian Palmieri, 1:2 (76.) Emiliano Sala, 2:2 (85.) Éder, 2:3 (90.) Jeff Louis


In letzter Minute trifft LOUIS und sichert uns doch noch drei Punkte in Lille.

---

Enock KWATENG wird auch wieder verliehen. Er geht nach Belgien zum KV Kortrijk.

---

Es ist vorbei! DIEGO CARLOS wechselt für 4,7 Mio Euro zum FC Brügge nach Belgien. Für mich war er eh nicht mehr tragbar.

---

Auf die freie Position als Innenverteidiger rückt nun der 17-jährige Batista MENDY aus der eigenen Jugend auf. Wir verzichten damit auf eine Neuverpflichtung.

(click to show/hide)

---

Im September sind BASILA (Frankreich U19), NAKOULMA (Burkina Faso), SARR (Guinea), ANICET (Madagaskar) und DJIDJI (Elfenbeinküste) bei ihren Nationalmannschaften.

---

Europa League - Playoff - Rückspiel

PAOK Saloniki (GRE) - FC Nantes (FRA) 2:1 (0:1)
Aufstellung: Riou - Dubois (65. Fuchs), Djidji, Basila , Lucas Lima - Anicet , Rongier - Louis, Schoofs (60. Sarr), Bahebeck - Sala (72. Bammou)
Tore: 0:1 (1.) Anicet, 1:1 (48.) Kolbeinn Sigthorsson, 2:1 (60./Eigentor) Rémy Riou


Wir haben einfach kein Glück, waren aber wieder das bessere Team. Dass Sigthorsson gegen uns trifft, war fast klar. Damit endet das Abenteuer Europa League bereits.

---

5. Spieltag

FC Nantes (2.) - FC Toulouse (7.) 2:0 (0:0)
Aufstellung: Riou - Fuchs, Djidji, Basila , Moimbé - Anicet, Harit - Louis (46, Sarr), Schoofs, Nakoulma (57. Bahebeck ) - Sala (46. Bammou )
Tore: 1:0 (71.) Jean-Christophe Bahebeck, 2:0 (78.) Yacine Bammou


Ganz souverän und unaufgeregt, obwohl wir lange für den Durchbruch gebraucht haben.

---



---

Vorschau
Olympique Marseille (A)
Girondins Bordeaux (H)
AS Saint-Etienne (A)
FCO Dijon (H)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Unsere Welt des Fußballs
http://www.fussballwelt.at/

Cubano

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Maison jaune
« Antwort #47 am: 25.August 2017, 15:49:13 »

Transferfenster geschlossen - hier nochmal der Überblick.

Abgänge
Kolbein Sigthorsson - PAOK Saloniki - 2,0 Mio Euro
Adrien Thomasson - FC Watford - 10,25 Mio Euro
Sérgio Oliveira - FC Porto - Leihende
Felipe Pardo - Olympiakos Piräus - Leihende
Maxime Dupé - RCD Mallorca - ablösefrei
Jules Iloki - AC Ajaccio - 205.000 Euro
Mariusz Stepinski - Elche CF - 1,2 Mio Euro
Diego Carlos - FC Brügge - 3,4 Mio Euro
Samuel Moutoussamy - US Créteil - Leihe
Elie Youan - Stade Brest - Leihe
Enock Kwateng - KV Kortrijk - Leihe
Alexander Kacaniklic - ES Troyes AC - Leihe
Guillaume Gillet - vereinslos


Einnahmen: 17,05 Mio Euro

Zugänge
Jeff Louis - SM Caen - 1,0 Mio Euro
Jeando Fuchs - FC Sochaux - 2,8 Mio Euro
Rob Schoofs - KAA Gent - 3,5 Mio Euro
Anicet - Ludgorets Razgrad - 2,1 Mio Euro
Bouna Sarr - Olympique Marseille - 1,0 Mio Euro
Jean-Christophe Bahebeck - PSG - 1,2 Mio Euro


Ausgaben: 11,6 Mio Euro
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Unsere Welt des Fußballs
http://www.fussballwelt.at/

Cubano

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Maison jaune
« Antwort #48 am: 26.August 2017, 22:34:00 »

September 2017

6. Spieltag

Olympique Marseille (7.) - FC Nantes (2.) 0:0
Aufstellung: Riou - Dubois, Djidji, Basila , Lucas Lima - Anicet, Rongier - Sarr, Schoofs (46. Louis), Bahebeck (22. Harit) - Sala (46. Bammou)
Tore: keine - Rot: Fellaini (3./Marseille)


Ausgeglichenes Spiel, auch wenn wir in Überzahl waren.

---

BAHEBECK bricht sich den Zeh und fällt 8 Wochen aus.

---

BASILA fehlt gegen Bordeaux gelbgesperrt.

---

7. Spieltag

FC Nantes (3.) - Girondins Bordeaux (10.) 3:1 (2:0)
Aufstellung: Riou - Dubois, Djidji, Mexès, Lucas Lima - Anicet (61. Harit), Rongier (67. Louis) - Sarr , Schoofs , Nakoulma (61. Fuchs) - Sala
Tore: 1:0 (18.) Emiliano Sala, 2:0 (32.) Rob Schoofs, 2:1 (53.) Marvelous Nakamba, 3:1 (67.) Bouna Sarr


Da haben wir Bordeaux schön hergespielt. Ganz souveräne Vorstellung.

---

8. Spieltag

AS Saint-Etienne (4.) - FC Nantes (3.) 0:2 (0:2)
Aufstellung: Riou - Dubois , Djidji , Basila , Lucas Lima - Anicet, Harit - Sarr , Schoofs, Nakoulma - Sala
Tore: 0:1 (20.) Bouna Sarr, 0:2 (23.) Thomas Basila


Sehr schöner Auswärtssieg und Youngster BASILA mit toller Leistung.

---

9. Spieltag

FC Nantes (1.) - FCO Dijon (19.) 1:1 (1:0)
Aufstellung: Riou - Dubois, Djidji , Basila , Lucas Lima - Anicet, Rongier (65. Fuchs) - Sarr , Schoofs, Nakoulma (59. Louis) - Sala (56. Bammou)
Tore: 1:0 (45.) Bouna Sarr, 1:1 (59.) Kwon Chang-Hoon


Zwei verlorene Punkte in einem Spiel, das wir hoch gewinnen müssen.

---



---

Vorschau
EA Guingamp (A)
HSC Montpellier (H)
Stade Rennes (A)
AS Monaco (A)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Unsere Welt des Fußballs
http://www.fussballwelt.at/

Stefan von Undzu

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Maison jaune
« Antwort #49 am: 01.September 2017, 09:32:42 »

Sehr starker Saisonstart und wie immer eine sehr gelungene Transferpolitik.
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html

Cubano

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Maison jaune
« Antwort #50 am: 02.September 2017, 10:50:01 »

Sehr starker Saisonstart und wie immer eine sehr gelungene Transferpolitik.

Danke dir. Ja, der Start war gut.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Unsere Welt des Fußballs
http://www.fussballwelt.at/

Cubano

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Maison jaune
« Antwort #51 am: 02.September 2017, 18:02:52 »

Oktober 2017

10. Spieltag

EA Guingamp (6.) - FC Nantes (2.) 2:1 (2:0)
Aufstellung: Riou - Dubois, Mexès (44. Mendy), Basila, Lucas Lima - Anicet, Harit - Sarr, Schoofs (51. Louis), Nakoulma (46. Fuchs) - Bammou
Tore: 1:0/2:0 (35./38.) Sloan Privat, 2:1 (65.) Jeff Louis


Ein Dämpfer gegen ein abgezocktes Guingamp.

---

MEXÈS
reißt sich das Kreuzband und fällt 8 Monate aus. Könnte auch sein Karriereende bedeuten.

---

DUBOIS fehlt gegen Montpellier gelbgesperrt.

---

11. Spieltag

FC Nantes (2.) - HSC Montpellier (19.) 6:0 (3:0)
Aufstellung: Riou - Fuchs, Djidji, Basila, Lucas Lima - Anicet (71. Nakoulma), Harit (64. Rongier) - Sarr, Schoofs, Louis - Sala (64. Bammou)
Tore: 1:0 (35.) Jeff Louis, 2:0 (37.) Bouna Sarr, 3:0 (42.) Amine Harit, 4:0 (51.) Anicet, 5:0 (54.) Emiliano Sala, 6:0 (90.) Jeff Louis


Das ist mal eine Trotzreaktion, wie ich sie mir gewünscht habe. Auch schön, dass es fünf verschiedene Torschützen gab.

---

12. Spieltag

Stade Rennes (9.) - FC Nantes (2.) 4:3 (2:0)
Aufstellung: Riou - Dubois, Djidji, Basila, Moimbé - Anicet (46. Fuchs), Harit - Sarr, Schoofs (51. Rongier), Louis - Sala (57. Bammou)
Tore: 1:0 (26.) Sam Larsson, 2:0 (31.) Pedro Mendes, 3:0 (60.) Allan Saint-Maximin, 4:0 (70.) Ndombe Mubele, 4:1/4:2/4:3 (76./79./88.) Yacine Bammou


Das war mal ein bretonisches Derby. BAMMOU hatte richtig Bock und dreht richtig auf, leider doch etwas zu spät.

---

13. Spieltag

AS Monaco (4.) - FC Nantes (3.) 2:1 (1:0)
Aufstellung: Riou - Dubois, Djidji, Basila, Lucas Lima - Anicet (65. Rongier), Harit - Sarr, Schoofs (59. Bahebeck), Louis - Sala (66. Bammou)
Tore: 1:0 (2.) Fabinho, 1:1 (48.) Amine Harit, 2:1 (66.) Jemerson


Die individuelle Qualität von Monaco setzt sich durch, aber ein Unentschieden wäre drin gewesen.

---

LOUIS fällt 3 Wochen aus.

---

BASILA, MENDY (Frankreich U19), ANICET (Madagaskar), FUCHS, HARIT (Frankreich U21) und DJIDJI(Elfenbeinküste) sind im November auf Länderspielreise.

---

Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Unsere Welt des Fußballs
http://www.fussballwelt.at/

Cubano

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Maison jaune
« Antwort #52 am: 03.September 2017, 22:01:01 »

November 2017

14. Spieltag

FC Nantes (4.) - ES Troyes AC (15.) 2:1 (1:0)
Aufstellung: Braat - Dubois, Djidji, Mendy, Lucas Lima - Anicet (62. Fuchs), Harit (68. Rongier) - Sarr, Schoofs, Bahebeck (68. Nakoulma) - Bammou
Tore: 1:0 (13.) Anicet, 1:1 (88./Eigentor) Koffi Djidji, 2:1 (90.+2) Jeando Fuchs


Das war ein wenig glücklich, aber doch verdient.

---

SARR (Guinea), NAKOULMA (Burkina Faso) und BAMMOU (Marokko) sind mit ihren Nationalmannschaften unterwegs.

---

ANICET verletzt sich und fällt vier Wochen aus.

---

15. Spieltag

Olympique Lyon (3.) - FC Nantes (4.) 1:1 (1:1)
Aufstellung: Riou - Dubois, Djidji, Basila, Lucas Lima - Rongier, Harit (63. Fuchs) - Sarr (63. Nakoulma), Schoofs (57. Alégué), Bahebeck - Sala
Tore: 1:0 (1.) Nabil Fekir, 1:1 (20.) Emiliano Sala


Ausgeglichenes Spiel und damit bin ich sehr zufrieden.

---

16. Spieltag

FC Nantes (4.) - SC Bastia (19.) 1:0 (0:0)
Aufstellung: Riou - Dubois, Djidji, Basila, Lucas Lima - Rongier (46. Louis), Harit - Sarr, Schoofs (46. Fuchs), Bahebeck - Sala (46. Bammou)
Tor: 1:0 (55.) Yacine Bammou - Bes. Vorkommnis: Amine Harit (Nantes) verschießt Elfmeter (90.+2)


Zu wenig Chancen verwertet, dennoch die Punkte geholt.

---

Erfreuliche Nachrichten: Thomas BASILA hat seinen Vertrag bis 2022 verlängert.

---

17. Spieltag

Stade Reims (16.) - FC Nantes (3.) 0:1 (0:0)
Aufstellung: Riou - Dubois, Djidji, Basila, Moimbé - Rongier (55. Fuchs), Harit - Sarr, Schoofs (46. Louis), Bahebeck - Sala (46. Bammou)
Tor: 0:1 (54.) Amine Harit


Wir sind im Moment minimalistisch unterwegs. Es geht noch gut.

---

Ich habe es geahnt. Philippe MEXÈS hat sich entschlossen per sofort seine Karriere zu beenden. Der Kreuzbandriss hat ihn schwer getroffen. Sehr schade, dass es so zu Ende geht.

---

« Letzte Änderung: 03.September 2017, 22:05:13 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Unsere Welt des Fußballs
http://www.fussballwelt.at/

Muffi

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: La Maison jaune
« Antwort #53 am: 04.September 2017, 13:32:21 »

Das schaut doch insgesamt richtig gut aus, auch wenn zum Teil, aus der Ferne betrachtet, unnötige Punktverluste dabei waren.
Gespeichert

Karagounis

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: La Maison jaune
« Antwort #54 am: 05.September 2017, 09:39:27 »

Schade, dass Mexes seine Karriere beendet, einer meiner Lieblingsverteidiger. Aber war nach der schweren Verletzung zu erwarten. Sonst sieht es doch gut aus, Paris zieht leider etwas davon.

Cubano

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Maison jaune
« Antwort #55 am: 10.September 2017, 21:03:21 »

Danke für euer Feedback :)



Dezember 2017


18. Spieltag

FC Nantes (3.) - Paris Saint-Germain (1.) 0:1 (0:0)
Aufstellung: Riou - Dubois, Djidji (55. Mendy), Basila, Lucas Lima - Rongier, Harit (61. Fuchs) - Sarr, Schoofs, Bahebeck - Sala (61. Bammou)
Tor: 0:1 (54.) Goncalo Guedes - Rot: Basila (71./Nantes)


Knappe Niederlage gegen PSG und die war auch noch unglücklich. Wir halten sehr gut mit, haben am Ende 52% Ballbesitz und mehr gefährliche Aktionen. Allerdings gelingt uns kein Treffer und nach dem Platzverweis gegen BASILA war es dann vorbei.

---

DJIDJI und DUBOIS sind gegen Nizza gelbgesperrt. Da BASILA auch gesperrt ist, fehlen drei Stamm-Verteidiger.

---

Amine HARIT verlängert seinen Vertrag bis 2022.

---

7. Dezember 2017:
Philippe MEXÈS beendet seine Karriere. 21 Jahre war er im Fußballgeschäft unterwegs, spielte 414 Profi-Spiele (25 Tore). Sein Debüt gab er 1999 für AJ Auxerre. Er spielte dann noch für den AS Rom, den AC Mailand und den FC Nantes. Zudem machte er 29 Spiele für die französische Nationalmannschaft. Auch seine Erfolge können sich sehen lassen. Er gewann den Confed-Cup 2003, war U19-Europameister 2000, den französischen Pokal 2003, 2x den italienischen Pokal (2007 und 2008). Mit 35 Jahren ist nun Schluss mit der Karriere auf dem Platz. Inzwischen hat er die erste Trainerlizenz bestanden und strebt nun eine Karriere als Trainer an. Der FC Nantes wünscht ihm alles Gute für die Zukunft.

---

19. Spieltag

OGC Nizza (10.) - FC Nantes (4.) 1:0 (1:0)
Aufstellung: Riou - Fuchs, Mendy, Homawoo, Lucas Lima - Rongier (57. Anicet), Harit - Sarr (51. Nakoulma), Schoofs (51. Louis), Bahebeck - Sala
Tor: 1:0 (20.) Luka Jovic


Es ist wieder ärgerlich, weil das ein Spiel war ohne wirkliche Torchancen. Dennoch verlieren wir. Der 20-jährige Josué HOMAWOO gibt sein Profi-Debüt in der Innenverteidigung.

---

ALEGUÉ kommt auf mich zu und will gerne verliehen werden. Da werden wir im Winter sehen, was machbar ist.

---

Coupe de la Ligue, 4.Runde

FC Nantes - Girondins Bordeaux 3:0 (1:0)
Aufstellung: Braat - Dubois, Djidji, Basila, Lucas Lima (61. Moimbé) - Rongier, Harit (61. Anicet) - Louis, Alégué, Nakoulma (67. Bahebeck) - Bammou
Tore: 1:0 (19.) Amine Harit, 2:0 (53.) Lucas Lima, 3:0 (69.) Yacine Bammou


Selbstvertrauen im Ligapokal getankt und jetzt hoffentlich wieder in der Liga auf der Höhe. Girondins ohne wirkliche Chance.

---

20. Spieltag

FC Lorient (5.) - FC Nantes (4.) 2:5 (0:2)
Aufstellung: Riou - Dubois, Djidji, Basila, Lucas Lima (58. Moimbé) - Rongier (51. Fuchs), Harit - Sarr (78. Louis), Schoofs, Bahebeck - Sala
Tore: 0:1 (10.) Rob Schoofs, 0:2 (21.) Valentin Rongier, 0:3 (50.) Emiliano Sala, 1:3 (52./Eigentor) Koffi Djidji, 2:3 (58.) Benjamin Jeannot, 2:4/2:5 (59./72.) Rob Schoofs


Der geniale SCHOOFS führt uns zu diesem Auswärtssieg gegen gut aufgelegte Gastgeber. Schön, dass auch SALA mal wieder trifft.

---

21. Spieltag

FC Nantes (4.) - SCO Angers (13.) 0:1 (0:1)
Aufstellung: Riou - Dubois, Djidji, Basila, Lucas Lima - Rongier (46. Anicet), Harit - Sarr, Schoofs (10. Louis), Bahebeck - Sala (46. Bammou)
Tor: 0:1 (33.) Karl Toko Ekambi - Rot: Djidji (49./Nantes)


Das war nur dumm. Zudem verletzt sich SCHOOFS und fällt vier Monate aus. Zum Glück ist jetzt Winterpause.

---

Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Unsere Welt des Fußballs
http://www.fussballwelt.at/

Stefan von Undzu

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Maison jaune
« Antwort #56 am: 11.September 2017, 16:07:15 »

Safe nach unten und vielleicht noch Chancen auf Platz 2 - ist doch okay, oder?
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html

Karagounis

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: La Maison jaune
« Antwort #57 am: 13.September 2017, 23:31:34 »

Denke auch, der Abstand nach unten ist vorerst mal ganz ok.