MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: La Maison jaune  (Gelesen 11295 mal)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
La Maison jaune
« am: 15.August 2017, 16:42:28 »








« Letzte Änderung: 19.August 2017, 16:10:54 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Coach Taylor
« Antwort #1 am: 15.August 2017, 17:02:09 »

Mich würde der FC Nantes interessieren. Plane schon seit Jahren einen Save mit denen, bisher hat es aber nie geklappt. Kommt Zeit, kommt Rat.

Auch der HSV wäre interessant. Komme nämlich aus Hamburg. Obwohl der HSV der falsche Club der Stadt ist  >:D
Gespeichert
One Hand on the Torch

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Coach Taylor
« Antwort #2 am: 15.August 2017, 17:55:12 »

... egal wo - Hauptsache Du packst mal mehr als eine Saison!  >:D
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Coach Taylor
« Antwort #3 am: 15.August 2017, 22:32:59 »

Fände England am interessantesten, aber die Auswahlmöglichkeiten insgesamt ned so spannend. Allerdings lese ich Deine Stories immer sehr gerne und werde so oder so dabei sein.

Leyton Orient, Yeovil Town oder sowas fände ich cool.
« Letzte Änderung: 15.August 2017, 22:39:40 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Coach Taylor
« Antwort #4 am: 15.August 2017, 23:57:37 »

Toll wäre so etwas wie ein indischer oder chinesischer Club :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Coach Taylor
« Antwort #5 am: 16.August 2017, 09:32:58 »

Meine Stimme geht an Marseille/Nantes!

Sind beide super Klubs.  8)
« Letzte Änderung: 16.August 2017, 09:35:04 von NicoM1995 »
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Coach Taylor
« Antwort #6 am: 16.August 2017, 10:02:52 »

Frankreich liegt mit 8 Stimmen vorne. Den Verein such ich mir dann doch selbst aus ;)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Maison jaune
« Antwort #7 am: 16.August 2017, 12:16:05 »

KADER 2016/17

TORHÜTER

RIOU, Rudy/28 Jahre/FRA: Erfahrener Mann und die klare Nummer Eins im Team.
DUPÉ, Maxime/23 Jahre/FRA: Solider Backup, wird aber wahrscheinlich nicht darüber hinauskommen.
BRAAT, Quentin/18 Jahre/FRA: Designierter Riou-Nachfolger, wird sich aber noch gedulden müssen.

(click to show/hide)



RECHTSVERTEIDIGER

DUBOIS, Léo/21 Jahre/FRA: Zunächst als Stammspieler eingeplant, Luft nach oben ist da.
KWATENG, Enock/19 Jahre/FRA: Rückt aus der Reserve auf und gibt den Backup. Muss sich hinten anstellen.

(click to show/hide)


LINKSVERTEIDIGER

LIMA, Lucas/24 Jahre/BRA: Kam aus Portugal von Arouca und ist sehr offensiv ausgerichtet.
MOIMBÉ, Wilfried/27 Jahre/FRA: Wird nicht mehr als der Backup sein.

(click to show/hide)


INNENVERTEIDIGER

CARLOS, Diego/23 Jahre/BRA: Absoluter Stammspieler und soll den Abwehrchef geben.
DJIDJI, Koffi/23 Jahre/FRA: Plane ich in der ersten Saison als Stammspieler, ist aber ein Wackelkandidat.
VIZCARRONDO, Oswaldo/32 Jahre/VEN: Der Routinier im Kader, muss einspringen, falls Diego Carlos die Rolle als Abwehrchef nicht hinbekommt.
BASILA, Thomas/17 Jahre/FRA: Das große Talent im Kader. Wird definitiv seine Chancen bekommen.

(click to show/hide)



ZENTRALE MITTELFELDSPIELER

THOMASSON, Adrien/22 Jahre/FRA: Soll das Gehirn der Mannschaft sein, absolut gesetzt.
RONGIER, Valentin/21 Jahre/FRA: Wird zunächst den Platz neben Thomasson bekommen.
SÉRGIO OLIVEIRA/24 Jahre/POR: Geliehen vom FC Porto ohne Kaufoption. Wird deswegen auch nur Backup sein.
GILLET, Guillaume/32 Jahre/BEL: Erfahrener Mann, eher defensiv anzusiedeln. Für taktische Varianten ganz gut.

(click to show/hide)



RECHTE FLÜGELSPIELER

PARDO, Felipe/25 Jahre/COL: Leihgabe von Olympiakos Piräus und als Stammspieler gesetzt, Kaufoption von 5 Millionen Euro.
ILOKI, Jules/24 Jahre/FRA: Kein Talent mehr und nicht mehr viel Luft nach oben. Klassischer Backup

(click to show/hide)


LINKE FLÜGELSPIELER

NAKOULMA, Prejuce/29 Jahre/BFA: Erfahrener Mann und Nationalspieler. Hat im Moment die Nase vorne.
KACANIKLIC, Alexander/24 Jahre/SWE: Technisch stark und wird seine Chancen haben sich ins Team zu spielen.

(click to show/hide)


ZEHNER

HARIT, Amine/18 Jahre/FRA: Großes Talent und wird zunächst einen Stammplatz haben.
BAMMOU, Yacine/24 Jahre/MAR: Nicht die optimale Lösung für diese Position, da er eigentlich Stürmer ist.

(click to show/hide)



STÜRMER

SIGTHORSSON, Kolbeinn/26 Jahre/ISL: Seine Qualitäten sind bekannt, er ist ein Brocken im Sturm.
STEPINSKI, Mariusz/21 Jahre/POL: Talentierter Stürmer, der aber endlich seine Chance auf den Durchbruch nutzen muss.
SALA, Emiliano/25 Jahre/ARG: Spielt in meinen Plänen keine große Rolle mehr.

(click to show/hide)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Maison jaune et exotique
« Antwort #8 am: 16.August 2017, 15:00:34 »

Vorbereitung

Fort Lauderdale Strikers - FC Nantes 0:0 (0:0)
Tore: keine

Atlanta United - FC Nantes 1:1 (0:0)
Tore: 0:1 (55.) Emiliano Sala, 1:1 (72.) Kenwyne Jones

FC Nantes - FC Kopenhagen 1:2 (0:2)
Tore: 0:1 (7.) Andrija Pavlovic, 0:2 (35.) Jan Gregus, 1:2 (64.) Mariusz Stepinski

Sparta Rotterdam - FC Nantes 2:3 (1:2)
Tore: 0:1 (2.) Emiliano Sala, 0:2 (33.) Yacine Bammou, 1:2 (45.+1) Zakaria El Azzouzi, 1:3 (48.) Emiliano Sala, 2:3 (86.) Ragnar Ache

FC Martigny Sports - FC Nantes 0:2 (0:1)
Tore: 0:1/0:2 (43./50.) Mariusz Stepinski

FC Barreirense - FC Nantes 1:3 (0:3)
Tore: 0:1/0:2 (20./28.) Mariusz Stepinski, 0:3 (31.) Yacine Bammou, 1:3 (65.) Martin Luther King
Anmerkung: Nein, der Name des Torschützen zum 1:3 ist kein Witz

FC Nantes - FSV Mainz 4:1 (3:0)
Tore: 1:0/2:0 (24./32.) Emiliano Sala, 3:0 (36.) Alexander Kacaniklic, 4:0 (55.) Yacine Bammou, 4:1 (72.) Suat Serdar

USAJ Carquefou - FC Nantes 0:10 (0:8 )
Tore: 0:1/0:2 (1./10.) Prejuce Nakoulma, 0:3 (11.) Felipe Pardo, 0:4 (14.) Mariusz Stepinski, 0:5 (30.) Koffi Djidji, 0:6 (32.) Felipe Pardo, 0:7 (34.) Yacine Bammou, 0:8 (37.) Mariusz Stepinski, 0:9 (46.) Guillaume Gillet, 0:10 (67.) Mariusz Stepinski

Fazit
Die US-Tour war nicht so erfolgreich wie geplant, denn es konnte kein Sieg eingefahren und auch spielerisch nicht überzeugt werden. Auch gegen Kopenhagen sahen wir schlecht aus. Amine Harit hat leider die komplette Vorbereitung verletzt verpasst. Die letzten Testspiele waren dann schon eher überzeugend. Vor allem gegen Mainz und Carquefou war das schon sehr ordentlich.
Gewinner der Vorbereitung sind Yacine Bammou, der Harit sehr gut ersetzte und Emiliano Sala, der mehr überzeugte als Stepinski. Sigthorsson ist noch immer im Urlaub (?).



Verletzungen:
Emiliano SALA, 5-9 Tage
Amine HARIT, 14 Tage




Vertragsverlängerungen:
BRAAT, Quentin bis 2021
BASILA, Thomas bis 2019
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Maison jaune et exotique
« Antwort #9 am: 16.August 2017, 15:53:11 »

August 2016

1. Spieltag

Dijon FCO - FC Nantes 2:2 (1:2)
Aufstellung: Riou - Dubois, Djidji, Diego Carlos, Lucas Lima - Thomasson (79. Sérgio Oliveira), Rongier - Pardo (74. Iloki), Bammou, Nakoulma - Stepinski (68. Gillet)
Tore: 0:1 (15.) Nakoulma, 0:2 (18.) Diego Carlos, 1:2/2:2 Lois Diony (37./67.)


Sehr ärgerlich, dass wir hier die Führung noch verspielen. Der Knackpunkt war der Anschlusstreffer vor der Halbzeit. In der zweiten Hälfte war Dijon dann aktiver und am Ende geht das Unentschieden in Ordnung. Dennoch müssen wir das einfach klüger runterspielen.



2. Spieltag

FC Nantes - AS Monaco 4:0 (2:0)
Aufstellung: Riou - Dubois, Djidji, Diego Carlos, Lucas Lima - Thomasson (69. Sérgio Oliveira), Rongier (68. Gillet) - Pardo, Bammou, Nakoulma - Sala (56. Stepinski)
Tore: 1:0 (35.) Pardo, 2:0 (36.) Bammou, 3:0 (57.) Rongier, 4:0 (69.) Thomasson


Na das ist mal ein Heim-Debüt! Der Doppelschlag von Pardo und Bammou schockt Monaco. Dann spielen wir das ruhig und lassen Monaco kommen. Zwei Konter sitzen dann und bringen den am Ende verdienten, vielleicht etwas zu hohen Sieg.



Harit (Frankreich U19), Sigthorsson (Island), Djidji (Elfenbeinküste) und Vizcarrondo (Venezuela) sind im September auf Länderspielreise.



3. Spieltag

Girondins Bordeaux - FC Nantes 3:2 (2:0)
Aufstellung: Riou - Dubois, Djidji, Diego Carlos, Lucas Lima - Thomasson (46. Gillet), Rongier - Pardo, Bammou, Nakoulma (62. Kacaniklic) - Sala (46. Stepinski)
Tore: 1:0/2:0 (3./24.) Rolan, 2:1 (55.) Pardo, 3:1 (70.) Laborde, 3:2 (81.) Bammou


Schwache erste Halbzeit und am Ende ist Bordeaux einfach abgezockter.



Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: La Maison jaune et exotique
« Antwort #10 am: 16.August 2017, 18:04:05 »

Viel Erfolg beim FC Nantes - ist bei Dir auch ein tschechischer Präsident am Werk, der gern seine Landsleute als Spieler verpflichtet?

Gruß
Forza

P.S. vs. Monaco 4:0 - Respekt!!!
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Maison jaune et exotique
« Antwort #11 am: 17.August 2017, 18:40:42 »

Viel Erfolg beim FC Nantes - ist bei Dir auch ein tschechischer Präsident am Werk, der gern seine Landsleute als Spieler verpflichtet?

Gruß
Forza

P.S. vs. Monaco 4:0 - Respekt!!!

Ne, der Präsident ist Pole ;)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Maison jaune et exotique
« Antwort #12 am: 17.August 2017, 21:48:16 »

September 2016

Lazarett



4. Spieltag

FC Nantes - FC Metz 3:0 (1:0)
Aufstellung: Riou - Dubois, Djidji, Diego Carlos, Lucas Lima - Thomasson (77. Harit), Sérgio Oliveira - Pardo (77. Iloki), Bammou, Nakoulma - Sigthorsson (85. Sala)
Tore: 1:0 (30.) Sigthorsson, 2:0 (76.) Pardo, 3:0 (90.) Sala


Souveräner Auftritt und Sigthorsson ist gut aus dem Urlaub zurückgekehrt. Harit mit Debüt nach Verletzung.

5. Spieltag

AS Nancy - FC Nantes 2:2 (1:2)
Aufstellung: Riou - Dubois, Djidji, Diego Carlos (70. Vizcarrondo), Lucas Lima - Thomasson, Sérgio Oliveira - Pardo, Harit (46. Bammou), Nakoulma - Sigthorsson (61. Sala)
Tore: 0:1 (16.) Sérgio Oliveira, 0:2 (28.) Lucas Lima, 1:2 (31.) Mandanne, 2:2 (70.) Koura


Wieder verspielen wir eine Führung. Ergebnis geht aber voll in Ordnung.

6. Spieltag

FC Nantes - AS Saint Etienne 2:1 (0:1)
Aufstellung: Riou - Dubois, Djidji, Diego Carlos, Lucas Lima - Thomasson (56. Gillet), Sérgio Oliveira - Pardo, Bammou (56. Rongier), Nakoulma - Sigthorsson (61. Sala)
Tore: 0:1 (45.) Beric, 1:1/2:1 (64./71.) Nakoulma


Es geht ja doch. Nach einem Rückstand kommen wir zurück und Nakoulma bestätigt seine gute Form.

7. Spieltag

Olympique Marseille - FC Nantes 2:6 (0:0)
Aufstellung: Riou - Dubois, Djidji, Diego Carlos, Lucas Lima - Thomasson, Rongier (60. Sérgio Oliveira) - Pardo, Harit (46. Bammou), Nakoulma - Sigthorsson (46. Sala)
Tore: 1:0 (56.) Thauvin, 1:1 (72.) Bammou, 2:1 (79.) Payet, 2:2/2:3 (80./81.) Nakoulma, 2:4/2:5 (85./87.) Thomasson, 2:6 (90.) Bammou


Was ist denn hier los? Krasse zweite Hälfte, denn elf Minuten vor Schluss sieht OM wie der Sieger aus. Doch dann dreht sich das Spiel komplett und wir schießen 5! Tore in 10! Minuten!

(click to show/hide)

---

Prejuce Nakoulma ist Spieler des Monats September.



Tabelle





Vorschau

SC Bastia (H)
FC Lorient (A)
Stade Rennes (H)
AC Ajaccio (A)
OGC Nizza (A)

« Letzte Änderung: 17.August 2017, 22:07:31 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Maison jaune et exotique
« Antwort #13 am: 17.August 2017, 23:05:14 »

Oktober 2016

Lazarett

keine Verletzten



8. Spieltag

FC Nantes - SC Bastia 3:0 (2:0)
Aufstellung: Riou - Kwateng, Djidji, Diego Carlos, Lucas Lima - Thomasson (57. Gillet), Rongier (63. Oliveira) - Pardo, Bammou, Nakoulma - Sigthorrson (68. Stepinski)
Tore: 1:0/2:0 (25./31.) Pardo, 3:0 (57.) Bammou


Zwei Tore in der ersten Hälfte reichen zum Sieg, denn Bastia dominiert nach der Halbzeit. Bammou erhöht durch einen Konter und Riou sowie das Aluminium verhindern Tore für die Gäste.

---

Yacine BAMMOU fällt 6 Wochen aus. Jetzt muss HARIT liefern.

---

9. Spieltag

FC Lorient - FC Nantes 1:1 (0:0)
Aufstellung: Riou - Dubois, Djidji, Diego Carlos, Moimbé - Gillet, Rongier, Harit (46. Oliveira) - Pardo, Nakoulma (56. Kacaniklic) - Sigthorsson (46. Sala)
Tore: 0:1 (79.) Sala, 1:1 (82.) Moukandjo


Spiel hätte keinen Sieger verdient, aber dennoch ärgerlich.

---

RIOU verletzt sich im Training und fällt 11 Tage aus. Damit muss einer der Ersatzkeeper gegen Rennes ins Tor.

---

10. Spieltag

FC Nantes - Stade Rennes 2:0 (2:0)
Aufstellung: Braat - Dubois, Djidji (81. Vizcarrondo), Diego Carlos, Lucas Lima - Gillet (81. Oliveira), Thomasson - Pardo, Rongier (70. Harit), Nakoulma - Sala
Tore: 1:0 (17.) Pardo, 2:0 (45.) Sala


Endlich wieder eine souveräne Vorstellung und der junge Braat machte seine Sache als Riou-Ersatz gut.

---

Diego Carlos hat seine fünfte Gelbe gesehen und fehlt im Pokal gegen Ajaccio.

---

Coupe de la Ligue 3. Runde

AC Ajaccio - FC Nantes 5:4 n.E. (0:0)
Aufstellung: Dupé - Kwateng (72. Dubois), Vizcarrondo, Basila, Moimbé - Oliveira, Gillet - Iloki, Harit (56. Thomasson), Kacaniklic - Stepinski (62. Sigthorsson)
Tore: keine - Gelb-Rot: Abdallah (42./Ajaccio)
Elfmeterschützen: Thomasson, Gillet, Sigthorsson, Iloki, Oliveira, Basila, Moimbé


Zu viel geschont gegen den Zweitligisten. Iloki und Moimbé versagen in der Lotterie die Nerven. Dass wir in Überzahl aber kein Tor zustande bringen, ist schon peinlich.

---

PARDO verletzt sich im Training und fehlt 11 Tage.

---

Amine HARIT kommt auf mich zu und will mehr Spielzeit. Leider überzeugt das Talent bisher nicht und daher entschließe ich mich zu einer Leihe. Er stimmt zu und es geht für ihn zu Ligakonkurrent SM Caen.

(click to show/hide)

---

11. Spieltag

OGC Nizza - FC Nantes 3:1 (1:0)
Aufstellung: Braat - Dubois, Djidji, Diego Carlos (71. Vizcarrondo), Lucas Lima - Gillet, Thomasson - Nakoulma, Rongier, Kacaniklic (51. Iloki) - Sala (64. Sigthorsson)
Tore: 1:0 (40.) Bosetti, 1:1 (57.) Rongier, 2:1 (59.) Bosetti, 3:1 (79.) Calabria


Wir waren auf Augenhöhe mit Nizza, haben aber weniger Glück im Abschluss.



Tabelle





Vorschau

FC Toulouse (H)
Paris Saint-Germain (A)
OSC Lille (H)
Olympique Lyon (H)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cookee

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: La Maison jaune et exotique
« Antwort #14 am: 17.August 2017, 23:32:26 »

Ich habe in meiner Saison mit dem FC Augsburg Kwateng gescoutet. Er soll ein Großes Talent sein, aber auch recht teuer.
Kannst du das bestätigen?

Übrigens sehr gute "Story". Mir gefällt besonders die Zusammenfassung der Spiele und die Zeitungsartige Ereignisliste.
Weiter so!


Cookee
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Maison jaune
« Antwort #15 am: 18.August 2017, 17:58:43 »

Ich habe in meiner Saison mit dem FC Augsburg Kwateng gescoutet. Er soll ein Großes Talent sein, aber auch recht teuer.
Kannst du das bestätigen?

Übrigens sehr gute "Story". Mir gefällt besonders die Zusammenfassung der Spiele und die Zeitungsartige Ereignisliste.
Weiter so!

Danke für dein Feedback. Kwateng hat schon Potential, aber ist kein Ausnahmetalent. Teuer wird er mit Sicherheit sein.



November 2016

---

Basila (Frankreich U19), Vizcarrondo (Venezuela), Nakoulma (Burkina Faso), Dijidji (Elfenbeinküste) und Thomasson (Kroatien) gehen nach dem Toulouse-Spiel auf Länderspielreise.

---

Lazarett



Mit DIEGO CARLOS, PARDO und BAMMOU fehlen gegen Toulouse drei Stammspieler. SALA könnte noch fit werden, das werde ich aber kurzfristig entscheiden.

---

12. Spieltag

FC Nantes - FC Toulouse 1:0 (1:0)
Aufstellung: Riou - Dubois, Djidji, Vizcarrondo, Lucas Lima - Thomasson (51. Oliveira), Gillet - Nakoulma, Rongier, Kacaniklic (73. Iloki) - Sigthorsson (73. Sala)
Tor: 1:0 (12.) Lucas Lima


Schöner Sieg, auch wenn er höher hätte ausfallen müssen.

---

Oliveira hat sich verletzt und fällt 3 Tage aus. Auch Iloki muss 11 Tage aussetzen.

---

13. Spieltag

Paris Saint-Germain - FC Nantes 2:3 (2:2)
Aufstellung: Riou - Dubois (73. Oliveira), Djidji, Vizcarrondo, Lucas Lima - Thomasson, Gillet - Pardo, Rongier (46. Bammou), Nakoulma (79. Kacaniklic) - Sala
Tore: 1:0 (3.) Cavani, 1:1 (4.) Nakoulma, 2:1 (17.) Draxler, 2:2 (30.) Thomasson, 2:3 (81.) Sala


Tolle Moral meines Teams! Der frühe Gegentreffer führt nicht zum Schock, sondern wird direkt gekontert. Zur Halbzeit alles ausgeglichen, dann ist PSG stärker, doch wir halten hinten dicht und kontern. Sala dann alleine vor Trapp und schiebt ihn ein. PSG traf dann nochmal den Pfosten, aber wir bringen es über die Zeit.

---

LUCAS LIMA hat seine fünfte Gelbe gesehen und fehlt gegen Lille.

---

Vizcarrondo fällt drei Tage aus.

---

Erfreuliche Nachricht für mich. Nantes bietet mir bereits jetzt eine Vertragsverlängerung an. Ich nehme an und verlängere für 42.000 Euro im Monat bis 2018.



---

14. Spieltag

FC Nantes - OSC Lille 2:0 (0:0)
Aufstellung: Riou - Dubois, Djidji, Basila, Moimbé - Thomasson (46. Oliveira), Gillet - Pardo, Rongier (46. Bammou), Nakoulma (51. Kacaniklic) - Sala
Tore: 1:0/2:0 (57./75.) Pardo


Unaufgeregt und souverän, so muss das sein. PARDO ist derzeit einfach glänzend in Form.

---

Kacaniklic hat einen Muskelfaserriss und fällt 3 Wochen aus.

---

15. Spieltag

FC Nantes (2.) - Olympique Lyon (1.) 0:0
Aufstellung: Riou - Dubois, Djidji, Diego Carlos, Lucas Lima - Thomasson, Rongier (46. Oliveira) - Pardo, Bammou, Nakoulma (64. Gillet) - Sala (46. Sigthorsson)
Tore: keine


Alles ausgeglichen und keine Tore. Damit kann ich gut leben im Spitzenspiel.

---

Tabelle



---

Vorschau

EA Guingamp (A)
SM Caen (H)
SCO Angers (A)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: La Maison jaune
« Antwort #16 am: 18.August 2017, 18:32:26 »

Schön, dass es Nantes geworden ist  :)

Das sieht doch schon mal sehr gut aus, ein zweiter Platz ist doch klasse  8)

Thomas Basila habe ich in einem anderen Save verpflichtet. Der hatte sich damals noch zu einer echten Rakete entwickelt. Da hast Du auf jeden Fall ein gutes Pferd im Stall...

Lese hier gerne weiter mit und wünsche Dir weiterhin viel Glück...
Gespeichert
One Hand on the Torch

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Maison jaune
« Antwort #17 am: 18.August 2017, 21:24:58 »

Dezember 2016

16. Spieltag

EA Guingamp (11.) - FC Nantes (2.) 2:2 (0:1)
Aufstellung: Riou - Dubois, Djidji, Diego Carlos (62. Vizcarrondo), Lucas Lima - Thomasson, Gillet - Pardo, Bammou (62. Rongier), Nakoulma (67. Stepinski) - Sala
Tore: 0:1 (2.) Sala, 1:1 (49.) Didot, 1:2 (89.) Dubois, 2:2 (90.) Salibur


Unglaublich, dass wir hier nicht gewinnen. In letzter Minute trifft DUBOIS, doch der Jubel bleibt mir im Hals stecken.

---

DJIDJI fehlt gegen Caen gelbgesperrt.

Die Pokalauslosung bringt und Ligakonkurrent FC Lorient.

---

17. Spieltag

FC Nantes (3.) - SM Caen (18.) 0:0
Aufstellung: Riou - Dubois, Vizcarrondo, Diego Carlos, Lucas Lima - Thomasson (61. Oliveira), Gillet - Pardo, Bammou, Nakoulma (66. Stepinski) - Sala (57. Sigthorsson)
Tore: keine


Wir bringen das Ding nicht ins Netz. 24:4 Schüsse, aber keiner geht rein. Alles dabei: Pfosten, Latte, Weltklasse-Paraden.

---

Vorläufige Nominierungen für den Afrika-Cup: DJIDJI (Elfenbeinküste) und BAMMOU (Marokko) sind dabei und werden bis Anfang Februar fehlen.

---

18. Spieltag

SCO Angers (15.) - FC Nantes (3.) 2:0 (2:0)
Aufstellung: Riou - Dubois, Djidji, Diego Carlos, Lucas Lima - Thomasson, Rongier - Pardo, Bammou (60. Oliveira), Nakoulma (46. Iloki) - Sala (51. Sigthorsson)
Tore: 1:0 (12.) Bérigaud, 2:0 (41.) Diédhiou


Es ist ein wenig der Wurm drin. Angers steht tief und das liegt uns nicht. Zwar haben wir mehr Schüsse und mehr Ballbesitz, doch die Konter von Angers sitzen.

---

19. Spieltag

FC Nantes (4.) - HSC Montpellier (8.) 3:1 (1:1)
Aufstellung: Riou - Dubois, Djidji, Diego Carlos, Lucas Lima - Thomasson (46. Oliveira), Gillet - Pardo, Bammou (63. Rongier), Nakoulma (57. Iloki) - Sigthorsson
Tore: 0:1 (10.) Ninga, 1:1 (45.+1) Gillet, 2:1 (68.) Oliveira, 3:1 (84.) Rongier


Die Joker stechen und bringen uns einen Heimsieg. Es geht ja doch noch.

---

DJIDJI (Elfenbeinküste) darf mit zum Afrika-Cup. BAMMOU (Marokko) steht dagegen nicht im endgültigen Kader. Schade für ihn, gut für uns.

---

Tabelle



---

Vorschau

FC Lorient (H)
FC Toulouse (A)
PSG (H)
Stade Rennes (A)
« Letzte Änderung: 18.August 2017, 21:26:41 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Maison jaune
« Antwort #18 am: 18.August 2017, 23:23:32 »

Wintertransferfenster 2017

Wir starten mit einer erfreulichen Nachricht. Valentin RONGIER wird zum Talent des Jahres 2016 gewählt. Damit steht er in einer Reihe mit Spielern wie Zinedine Zidane, Thierry Henry oder Anthony Martial.



---

Oswaldo VIZCARRONDO ist unzufrieden mit seinen Einsatzzeiten. Ich lege ihm nahe, dass er den Verein verlassen muss, wenn er unbedingt Stammspieler sein will. Er ist 32 Jahre alt und hatte seine Zeit.

---

Da haben wir auch schon die ersten Aktivitäten im Wintertransferfenster. Enock KWATENG wird an Zweitligist Olympique Nimes verliehen.



Adrien THOMASSON dagegen verlängert seinen Vertrag bis 2021.



---

Es ist dann auch durch. Oswaldo VIZCARRANDO verlässt den Verein und wechselt nach Mexiko zu Atlas CF. Immerhin kassieren wir noch 425.000 Euro.



---

Außerdem habe ich mich entschieden Mariusz STEPINSKI zu verleihen, denn bei uns klappte es bisher nicht wirklich. Sala und Sigthorsson sind klar vor ihm. Er schließt sich bis zum Saisonende KAA Gent an.



---

Zwischendurch hat sich KACANIKLIC eine Lebensmittelvergiftung eingefangen und fehlt drei Tage. Damit fehlt er gegen Lorient.

---

Durch die Abgänge sind nun Kaderplätze frei. Einen Neuzugang zaubere ich aus dem Hut, denn mit VIZCARRONDO ist schon ein Stück Erfahrung weg. Ausgleichen soll das vor allem neben dem Platz Philippe MEXES. Er war zuletzt vereinslos und ist durchaus ein großer Name zu dem die jungen Spieler aufschauen können.

Aus der Reserve rücken Samuel MOUTOUSSAMY (Mittelfeld) und Guillaume BOUYER (Angriff) und nehmen die Kaderplätze von Kwateng und Stepinski ein.

(click to show/hide)

---

Das war es dann von den ersten sechs Tagen des Transferfensters. Im nächsten Post geht es dann im Pokal gegen Lorient.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: La Maison jaune
« Antwort #19 am: 18.August 2017, 23:42:24 »

Sehr starke Vorrunde! Bin gespannt, ob das Team das Level halten kann. Wäre natürlich toll nächste Saison europäisch spielen zu können.