MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: ?Spieler Marktwert ?  (Gelesen 10188 mal)

goalerfch

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: ?Spieler Marktwert ?
« Antwort #21 am: 05.Oktober 2017, 17:28:38 »

Mein Englisch ist ganz schlecht kannst du es bitte kurz erläutern?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: ?Spieler Marktwert ?
« Antwort #22 am: 05.Oktober 2017, 17:33:57 »

Klar. Verschiedene Attribute sind für verschiedene Positionen unterschiedlich stark gewichtet. Wie, siehe Tabelle in den Threads.

PS: nein, ich übersetze jetzt nicht hunderte Beiträge aus dem SI-Forum. ;)
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

goalerfch

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: ?Spieler Marktwert ?
« Antwort #23 am: 05.Oktober 2017, 20:22:43 »

kannst du mir ein kleines Beispiel geben ?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: ?Spieler Marktwert ?
« Antwort #24 am: 05.Oktober 2017, 20:35:28 »

Hä? Schau doch einfach in die Tabelle.

Acceleration (= Antritt) wird bei einem Torwart mit dem Faktor 3 gewichtet, bei einem Flügelspieler (AMR/L) mit dem Faktor 6. Für einen Flügelspieler ist der Antritt also doppelt so wichtig als für einen Torwart, also wird sich der Antrittswert bei einem Flügelspieler auch viel stärker in der CA bemerkbar machen, als bei einem Torwart.

Ganz vereinfacht erklärt nimmst du die Position des Spielers, multiplizierst die Gewichtungen mit den Attributen und addierst die Ergebnisse auf. Den Wert teilst du dann durch 20 (= Maximalwert der Attribute) und nochmal durch die Gesamtanzahl der Attribute. Dann kommt aber noch die Gewichtung für den schwachen Fuß dazu, also ist zB ein IV-Rechtsfuß iauf der rechten IV-Seite besser als links.

Du siehst selbst, wo das hinführt: es ist einfach nicht so pauschal zu sagen, ergo ist es völlig unerheblich (für mich), welche CA ein Spieler hat, das ist auch ein Grund, warum die absoluten Werte für CA und PA nur im Editor zu sehen sind, nicht im Spiel.
« Letzte Änderung: 05.Oktober 2017, 20:38:59 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: ?Spieler Marktwert ?
« Antwort #25 am: 06.Oktober 2017, 08:21:51 »

Hä? Schau doch einfach in die Tabelle.

Acceleration (= Antritt) wird bei einem Torwart mit dem Faktor 3 gewichtet, bei einem Flügelspieler (AMR/L) mit dem Faktor 6. Für einen Flügelspieler ist der Antritt also doppelt so wichtig als für einen Torwart, also wird sich der Antrittswert bei einem Flügelspieler auch viel stärker in der CA bemerkbar machen, als bei einem Torwart.

Ganz vereinfacht erklärt nimmst du die Position des Spielers, multiplizierst die Gewichtungen mit den Attributen und addierst die Ergebnisse auf. Den Wert teilst du dann durch 20 (= Maximalwert der Attribute) und nochmal durch die Gesamtanzahl der Attribute. Dann kommt aber noch die Gewichtung für den schwachen Fuß dazu, also ist zB ein IV-Rechtsfuß iauf der rechten IV-Seite besser als links.

Du siehst selbst, wo das hinführt: es ist einfach nicht so pauschal zu sagen, ergo ist es völlig unerheblich (für mich), welche CA ein Spieler hat, das ist auch ein Grund, warum die absoluten Werte für CA und PA nur im Editor zu sehen sind, nicht im Spiel.

IV rechtsfuß spielt IVR besser als IVL? Das ist mir noch nie aufgefallen oder gar bewusst gewesen.
Stimmt das wirklich? :S
Gespeichert

Maradonna

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: ?Spieler Marktwert ?
« Antwort #26 am: 06.Oktober 2017, 11:09:22 »

Bei Marktwerten spielt auch Reputation eine ganz große Nummer. Einfaches Beispiel: Kopier einen Spieler im Editor mit hohem Talenten aber mäßiger CA aus einer Topliga und lösch die Reputationswerte plus setz ihn in eine der schlechteren Ligen (Skandinavien o.ä.). Sein MW wird nur ein Bruchteil dessen sein, was er bei seiner Kopie in der Topliga hat.

Plus er hat sich auch noch in 10 Attributen verbessert. Dürfte also auch nochmal nen Schub gegeben haben.

P.S: Grad mal mit der Tabelle überschlagen. Der Junge hat etwa +30 CA gemacht in dem Zeitraum.
« Letzte Änderung: 06.Oktober 2017, 11:21:38 von Maradonna »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: ?Spieler Marktwert ?
« Antwort #27 am: 06.Oktober 2017, 13:48:57 »

Hä? Schau doch einfach in die Tabelle.

Acceleration (= Antritt) wird bei einem Torwart mit dem Faktor 3 gewichtet, bei einem Flügelspieler (AMR/L) mit dem Faktor 6. Für einen Flügelspieler ist der Antritt also doppelt so wichtig als für einen Torwart, also wird sich der Antrittswert bei einem Flügelspieler auch viel stärker in der CA bemerkbar machen, als bei einem Torwart.

Ganz vereinfacht erklärt nimmst du die Position des Spielers, multiplizierst die Gewichtungen mit den Attributen und addierst die Ergebnisse auf. Den Wert teilst du dann durch 20 (= Maximalwert der Attribute) und nochmal durch die Gesamtanzahl der Attribute. Dann kommt aber noch die Gewichtung für den schwachen Fuß dazu, also ist zB ein IV-Rechtsfuß iauf der rechten IV-Seite besser als links.

Du siehst selbst, wo das hinführt: es ist einfach nicht so pauschal zu sagen, ergo ist es völlig unerheblich (für mich), welche CA ein Spieler hat, das ist auch ein Grund, warum die absoluten Werte für CA und PA nur im Editor zu sehen sind, nicht im Spiel.

IV rechtsfuß spielt IVR besser als IVL? Das ist mir noch nie aufgefallen oder gar bewusst gewesen.
Stimmt das wirklich? :S

Sollte in der Natur der Sache liegen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: ?Spieler Marktwert ?
« Antwort #28 am: 06.Oktober 2017, 14:19:26 »

Jein. Zerlegen wir mal die Natur der Sache (vom FM losgelöst).
Gegner im 4-4-2 mit zwei Stürmern, die beide nen starken rechten Fuß haben. Es kann von Vorteil sein zwei Innenverteidiger mit starkem linken Fuß dagegen zu stellen. Oder zwei mit nem starken rechten Fuß. Je nachdem wie aggresiv die verteidgen sollen. Oder einen Linksfuß, der eher aggressiv verteidigt und einen Rechtsfuß, der eher passiv verteidigt. Das im F_M abzubilden ist aber ne ganz andere Geschichte.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: ?Spieler Marktwert ?
« Antwort #29 am: 06.Oktober 2017, 14:51:14 »

Wenn der Gegner mit 2 Inside Forwards stürmt, die nach innen ziehen, kann es auch von Vorteil sein, den IV mit starkem rechten Fuß auf LIV zu haben.

@Bambel, ich bin mir ziemlich sicher, das mal im SI-Forum gelesen zu haben, ja.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: ?Spieler Marktwert ?
« Antwort #30 am: 06.Oktober 2017, 16:41:51 »

Warum denkt ihr so defensiv? :P
Ich muss gestehen, ausschließlich die "Spielaufbauvariante" berücksichtigt zu haben und da liegt imho der Vorteil mit starkem Fuß auf der jeweiligen IV Seite zu spielen.

Aber auch selbst defensiv ist mir das eigentlich recht wumpe, ob mein Gegenspieler rechts- oder linksfüßig ist :angel:
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

goalerfch

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: ?Spieler Marktwert ?
« Antwort #31 am: 08.Oktober 2017, 23:09:00 »

Leute ich bin so genervt fast jeder Spieler verliert an rasant an Wert ... mein IV vor einem Jahr war er noch 6.5 Millionen Wert und jetzt nur noch 235 K!!
Trainingseinrichtungen Top 5*
Vereinsrepulation 4.5*

Das war nicht der einzige Spieler ich frag mich woran das liegt ?!
Mein TW wie schon berichtet da war das gleiche Problem ... Leistung war Top . Ich spiele schon 3 Jahre hintereinander in der CL trotzdem verschlechtern sich meine Spieler und ich Rede nicht von dreißigjährigen .
Hat jemand eine Idee?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: ?Spieler Marktwert ?
« Antwort #32 am: 09.Oktober 2017, 00:01:16 »

Läuft sein Vertrag vielleicht zeitnah aus?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

goalerfch

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: ?Spieler Marktwert ?
« Antwort #33 am: 09.Oktober 2017, 00:32:57 »

Nein noch 3 Jahre Vertrag
Gespeichert

goalerfch

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: ?Spieler Marktwert ?
« Antwort #34 am: 09.Oktober 2017, 10:19:07 »

Was ist wenn ich das Training auf Automatismen stelle und somit selbst betreibe ?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: ?Spieler Marktwert ?
« Antwort #35 am: 09.Oktober 2017, 10:30:12 »

Die Auswirkung auf den Spielermarktwert oder ist das ne Frage für sich?
Gespeichert

goalerfch

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: ?Spieler Marktwert ?
« Antwort #36 am: 09.Oktober 2017, 12:09:56 »

Auswirkungen auf dem Spielermarktwert
Gespeichert

atze7186

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: ?Spieler Marktwert ?
« Antwort #37 am: 09.Oktober 2017, 12:17:29 »

Ich klinke mich mal ein mit meiner Frage.

Mir ist aufgefallen das ein Spieler nach einem Wechsel häufig einen höheren Marktwert hat als noch bei mir. Ok, da spiel der Vertrag, Liga etc alles mit rein. Aber mir fällt es oft schwer abzuschätzen wohin man mit der Ablöseforderung gehen soll. Hab mich da auch schon mal massig verkalkuliert weil ich mich da noch zusehr auf den angegebenen MW konzentriert habe. Und wenn ich zu hoch ansetze steigen die direkt aus und der Spieler hat wieder miese laune. Wie geht Ihr das an? Gibts da ein paar anhaltspunkte?
Gespeichert

goalerfch

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: ?Spieler Marktwert ?
« Antwort #38 am: 09.Oktober 2017, 12:29:40 »

Ich klinke mich mal ein mit meiner Frage.

Mir ist aufgefallen das ein Spieler nach einem Wechsel häufig einen höheren Marktwert hat als noch bei mir. Ok, da spiel der Vertrag, Liga etc alles mit rein. Aber mir fällt es oft schwer abzuschätzen wohin man mit der Ablöseforderung gehen soll. Hab mich da auch schon mal massig verkalkuliert weil ich mich da noch zusehr auf den angegebenen MW konzentriert habe. Und wenn ich zu hoch ansetze steigen die direkt aus und der Spieler hat wieder miese laune. Wie geht Ihr das an? Gibts da ein paar anhaltspunkte?

Schau mal auf der Ersten Seite da hatte ich genau das gleiche Problem mit einem TW
Marktwert bei mit 1 Milion   als er verkauft war 22 Millionen bei juventus ...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: ?Spieler Marktwert ?
« Antwort #39 am: 09.Oktober 2017, 13:03:53 »

Auswirkungen auf dem Spielermarktwert
Das kann sich insofern negativ auswirken, dass bei Automatismen keine Fähigkeiten trainiert werden, die CA also auf Sicht fällt.
Gespeichert