MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wackelige Finanzlage  (Gelesen 2480 mal)

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Wackelige Finanzlage
« am: 18.August 2017, 08:29:19 »

Hallo liebe FM Freunde. Ich spiele schon seid 3 Jahren jetzt mit Austria Salzburg...mittlerweile spiele ich auch in der Bundesliga. Nur was mir wirklich angst bereitet...ist unser Kontostand...er steht die ganze Zeit auf wackelig. Wie kann ich das ändern? Wir haben keine große Aussicht auf die Internationalen Plätze und Superstars die ich für gutes Geld verkaufen kann , habe ich nicht. Mittlerweile haben wir auch einen investor aber es wird einfach nicht besser...

Bin über jeden Tipp dankbar.
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wackelige Finanzlage
« Antwort #1 am: 18.August 2017, 08:56:09 »

Bei wem spielst du denn in der Bundesliga?

Vielleicht ein paar Tipps... nur kostenlose Spieler holen, auf die Jugend bauen, Freundschaftsspiele gegen gute Gegner, Spieler los werden (Gehälter senken), nicht dringend benötigte Mitarbeiter entlassen.

Vielleicht hilft das ja was.
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wackelige Finanzlage
« Antwort #2 am: 18.August 2017, 08:59:11 »

in der Östereichischen Bundesliga mit Austria Salzburg :) ja ablösefreie Spieler hole ich mir schon, andere kann ich mir nicht leisten. Meine Jugend kannste vergessen...da ist nie was gutes bei. Mitarbeiter bin ich grad dran viele zu entlassen. Danke schonmal für die Tipps :)
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wackelige Finanzlage
« Antwort #3 am: 18.August 2017, 09:06:56 »

Ausführlicher Scouten. Es gibt für jeden Verein überdurchschnittlich gute Spieler. Diese erwecken bei guter Leistung das Interesse anderer Clubs. So lässt sich Geld verdienen. Reden wir in kleineren Maßstäben, ich weiß nicht wie schnell dein Kontostand abbaut, die schon angesprochenen Freundschaftsspiele gegen prominente Gegner. Alternativ Spieler aus der Jugend, von den Amateuren entlassen oder gar nicht erst aufnehmen. Oder tatsächlich das Gehaltsbudget unter den Vorschlag senken.

LG Veni_vidi_vici

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wackelige Finanzlage
« Antwort #4 am: 18.August 2017, 09:11:39 »

Scouten tue ich schon fleissig, ich scoute in Belgien, Deutschland, Österreich, Frankreich. Spieler im Alter von 19-21. Ich habe gerade meine ganze Amateur Mannschaft auf die TL gesetzt, entlassen kann ich sie nicht wirklich, weil mir dann mein Vorstand dazwischen funkt , wegen der Abfindung. Gehälter bin auch dran.
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wackelige Finanzlage
« Antwort #5 am: 18.August 2017, 11:35:40 »

Scouten tue ich schon fleissig, ich scoute in Belgien, Deutschland, Österreich, Frankreich. Spieler im Alter von 19-21. Ich habe gerade meine ganze Amateur Mannschaft auf die TL gesetzt, entlassen kann ich sie nicht wirklich, weil mir dann mein Vorstand dazwischen funkt , wegen der Abfindung. Gehälter bin auch dran.

Ich scoute in der Saisonvorbereitung (nachdem Verträge ausgelaufen sind), alle Nationen der bekannten Welt in den U21 bis U19 Nationalmannschaften + über die Transferliste + bei bestimmten Vereinen mit guter Jugend (wenn ich Budget habe) + über die herkömmliche Suche nach Schlüsselattributen. Mitunter sammeln sich auf meiner Liste über 100 Spieler an, aus denen ich schließlich (in Anbetracht des Gehalts und der Fähigkeiten) auswähle. Wobei ich hier selber suche und nicht die Scouts blind losschicke.

LG Veni_vidi_vici

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wackelige Finanzlage
« Antwort #6 am: 18.August 2017, 12:04:24 »

ok danke das probiere ich mal aus. ich kann meinen Spieler egal ob rotations oder schlüsselspieler höchstens 550€ bieten an Gehalt...
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

LooTooFoo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Wackelige Finanzlage
« Antwort #7 am: 18.August 2017, 15:38:52 »

Bei mir funktioniert die Methode "Billig kaufen, teuer verkaufen" immer recht gut. Schicke deine Scouts am besten nach Osteuropa (Tschechien, Rumänien, Bulgarien, Ungarn, etc.). Da findet man schnell junge Talente zum Schnäppchenpreis. Wenn du die dann gut entwickelst kannst du sie 2-3 Jahre später für das x-fache wieder verkaufen.
In meinem Slovenien-Save mit dem ND Gorica habe ich so in knapp 15 Jahren ein Transferplus von rund 150 Mio. EUR erwirtschaftet. ;)
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Wackelige Finanzlage
« Antwort #8 am: 18.August 2017, 19:35:39 »

Afrika und Australien kann ich auch sehr empfehlen - habe da mit Wacker Innsbruck einige Granaten ausgegraben, für wenig Geld geholt und später teuer in die Premier League oder Bundesliga verkauft. Osteuropa und Skandinavien sind auch gut - Favorit in Sachen Preis/Leistung ist aber Afrika, Geduld und Spucke vorausgesetzt.
Gespeichert