MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Gerüchteküche  (Gelesen 1141 mal)

Zockerbit

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Gerüchteküche
« am: 19.August 2017, 18:25:21 »

Grüßt euch zusammen,

ich dachte mir dem MTF fehlt mal eine richtige Gerüchteküche in der die wildesten, pikantesten, ehrlichsten, verlogensten und unrealistischsten Gerüchte ausgedacht, recherchiert, vorgestellt, diskutiert und verbreitet werden.


Anmerkung: Der Humor sollte hier nicht zu kurz kommen, vor allem wenn es sich um wirklich ''unglaubliche'' Gerüchte handelt. Denn ein Gerücht kann genauso gut wahr wie auch falsch sein. Was glaubt ihr?   :P



Dann will ich mal einen kleinen Einstand geben...


Die deutsche Politik denkt darüber nach das Wort bzw. die Bezeichnung ''Schwarzfahren'' als herkömmlichen/umgangssprachlichen Gebrauch für das Fahren von öffentlichen Verkehrsmitteln ohne gültigen Fahrausweis, abzuschaffen oder gar zu verbieten, da der Aufschrei immer größer wurde das diese Bezeichnung diskriminierend und demütigend gegenüber Migranten bzw. Menschen mit dunkler Hautfarbe sein soll.
Vor allem in der heutigen Zeit in der das Land viele Zuwanderungen zu verzeichnen habe, will man nun verstärkt über das Verbot dieser umgangssprachlichen Bezeichnung nachdenken und der Bevölkerung die offizielle Bezeichnung Beförderungserschleichung näher bringen. 

Vor allem die deutsche Bahn wirbt in ihren Zügen, und auch im Busverkehr, mit diversen Aufklebern damit, dass Schwarzfahren sich nicht lohnt und mit 60€ zu Buche schlägt. Man rechnet damit, dass sich die Kosten in einem siebenstelligen Betrag belaufen werden, sollte dieser Entschluss kräftig werden und man diese Aufkleber nun entfernen und umschreiben lassen müssen. Tragisch!


Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Gerüchteküche
« Antwort #1 am: 19.August 2017, 18:33:41 »

Ähh, ich glaube nicht, dass dies bislang hier fehlte.

Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gerüchteküche
« Antwort #2 am: 19.August 2017, 18:51:16 »

Ich sehe darin auch keinen großen Mehrwert. Wir haben diverse Threads im Offtopic-Forum ganz unten, in denen man solche und andere Dinge teilen kann.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!