MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] Onlinespiel - Menüs lassen sich nicht mehr an-/auswählen  (Gelesen 759 mal)

seppel1991

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Guten Morgen,

ich habe schon viel gesucht und nichts passendes gefunden. Ebenso war es schwierig eine passende Überschrift zu finden.
Deswegen nun zu meinem/unserem Problem:
Ein Kumpel und ich haben einen Onlinespielstand zusammen. Bislang lief immer alles einwandfrei. Mittlerweile sind wir auch in der zweiten Saison.
Doch kurioserweise, seitdem er umgezogen ist (anderer Ort, anderer Provider) funktioniert es nicht mehr so recht.
Er lädt unseren Spielstand und ich joine...soweit so gut. Aber nun fängt das kuriose an.
Sobald ich auf Mannschaft oder Taktik klicke, wird der Bildschirminhalt nicht mehr nachgeladen. Sprich es bleibt alles bis auf die Menüstruktur leer oder mit viel Glück wird die Übersicht der Mannschaft geladen. Danach bleibt es aber so "hängen". Ich kann noch alle zur Auswahl stehenden Kontextmenüs ansteuern aber darunter befindliche Punkte nicht auswählen. Beim Spielmenü verhält es sich ähnlich. Ich kann z.B. nicht auf den Startbildschirm zurück, jedoch das Spiel direkt beenden.

Wenn ich meinen Singleplayer lade, funktioniert alles ohne Probleme.
Ebenso hat mein Kumpel die Spielstandsdatei hochgeladen, sodass ich den Host erstellen konnte. Nun konnte ich alles problemlos machen.
ABER nun wurden mir (meinem Acoount) beide Trainer zugewiesen, sodass mein Kumpel sich zwar connecten, aber keinen Trainer auswählen konnte.
Händisch zuweisen konnte ich leider auch nicht.

So, viel geschrieben, hoffentlich verständlich.
Zur Grundinfo: es ist FM 16, wir haben beide die selben Skins/Sprachpakete (deutsch), und Bilddateien. Die Spielversion ist über Steam auch identisch.

Besten Dank schonmal
Gruß
Sebastian
Gespeichert