MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Stadionneubau - Vorstand weigert sich!  (Gelesen 7634 mal)

Dopsiii

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Stadionneubau - Vorstand weigert sich!
« am: 26.August 2017, 10:59:20 »

Ich hab ein Problem, wo ich nicht mehr weiter weiß!

Ich spiele in der englischen Premier-League und habe den Verein Shawbury von der 10. Liga hochgeführt. Das Stadion ist bei 12.500 Zuschauern nicht mehr weiter ausbaubar. In der aktuellen Saison spiele ich in der Champions League (als Euroliga-Sieger der vergangenen Saison).

Bei mir ist jedes Heimspiel seit ca. 5 Saisonen ausverkauft! Bei einer Kapazität von 12.500 Zuschauerplätzen hab ich allein schon 12.300 Saisonkarten verkauft. Für "normale" Zuschauer ist also kein Platz mehr.

Ich schwimme in Geld (aktuell fast 400 Mio.), doch wann immer ich beim Vorstand wegen einem Stadion-Neubau anfrage, antwortet er, dass ohne Erweiterung der Fanbase ein Stadion-Neubau nicht bewilligt wird!

Mehr als immer ausverkauft sein, kann ich doch nicht!? In älterern Versionen des FM gab's die Möglichkeit, Tage der offenen Tür zu veranstalten oder für Frauen halber Eintritt oder ähnliche Aktionen, um die Fan-Zufriedenheit zu erhöhen. Aber diese Möglichkeiten find ich im FM2016 nicht mehr.

Was kann ich tun, um einen Stadion-Neubau zu bekommen? Zumal es mir ja auch nichts bringt, wenn ich in Geld schwimme, aber mir wichtiges Eintrittsgeld verloren geht, weil ich mit diesem Mini-Stadion dauernd ausverkauft bin.
« Letzte Änderung: 26.August 2017, 11:11:29 von Dopsiii »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Stadionneubau - Vorstand weigert sich!
« Antwort #1 am: 26.August 2017, 18:31:19 »

Mit welcher Begründung wird denn der Neubau abgelehnt?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Dopsiii

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Stadionneubau - Vorstand weigert sich!
« Antwort #2 am: 27.August 2017, 09:27:32 »

Oh, hatte ich vergessen: Die Begründung ist immer die gleiche: Ohne Erweiterung der Fanbase würde der Stadionneubau keinen Sinn machen.

Aber wie soll ich die Fanbase erweitern, wenn ich (im Gegensatz zu früheren Versionen des FM) keine Möglichkeit habe, einen Tag der offenen Tür zu machen oder halber Eintritt für Frauen oder ähnliches?

Selbst bei Freundschaftsspielen bin ich nahezu ausverkauft - zu Freundschaftsspielen kommen bei mir ca. 11.500 Zuschauer ins Stadion (bei einer Kapazität von 12.500 Zuschauern - ist nicht mehr erweiterbar). Ich bin mir 100%ig sicher, ich könnte in Meisterschafts- oder Champions-League-Spielen locker 50.000 Zuschauer ins Stadion bringen, aber ohne Neubau hab ich keine Chance! Dabei hab ich ja so viel Geld, dass ich den Neubau locker aus der Portokasse bezahlen könnte.
Gespeichert

Dopsiii

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Stadionneubau - Vorstand weigert sich!
« Antwort #3 am: 01.September 2017, 12:53:18 »

So, die aktuelle Saison ist vorbei, aber leider wegen Stadion-Neubau alles beim alten: Der Vorstand weigert sich, wegen der kleinen Fanbase wäre ein Stadion-Neubau zu riskant.

Dabei hab ich diese Saison die Premier-League mit meinem jungen Team (20,5 Altersdurchschnitt) als 3. abgeschlossen, den FA-Cup gewonnen, den UEFA-Supercup gewonnen, sowie - zum Drüberstreuen - auch die Champions-League gewonnen.

Was muss ich noch machen, um den Stadion-Neubau genehmigt zu bekommen? Jedes Spiel ist ausverkauft, der Zuschauerschnitt beträgt bei mir 12.500 Zuschauer.

Das war beim EA-Fußball-Manager viel besser! Da konnte man das Stadion fein ausbauen und wurde nicht jahrelang von einem Vorstand blockiert!

Dabei hab ich aktuell fast 500 Mio. auf dem Konto! Gehaltsmäßig hab ich den günstigsten Kader der gesamten Premier-League, also genug Geld gespart, um den Neubau zu finanzieren!

Gibt es eine Möglichkeit, den Vorstand zu entlassen oder irgendwie den Neubau zu erzwingen? Wenn ich in die Medien gehe und den Vorstand deswegen kritisiere, werde ich trotz aller Erfolge entlassen.
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stadionneubau - Vorstand weigert sich!
« Antwort #4 am: 01.September 2017, 13:00:45 »

Eventuell würde Dir etwas mehr Zielstrebigkeit helfen den Vorstand zu überzeugen.
Aber auch da wirst nicht ohne Editor rankommen.
Gespeichert

Dopsiii

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Stadionneubau - Vorstand weigert sich!
« Antwort #5 am: 01.September 2017, 13:50:50 »

Du meinst bei meinen Trainer-Werten? Da hab ich zwar sehr viele 20er Werte, aber bei Zielstrebigkeit hab ich nur "6".

Ist das der Grund?

Was müsste ich mit dem Editor machen? Ich hab mich noch nie mit dem Editor beschäftigt - ist der beim Spiel dabei?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Stadionneubau - Vorstand weigert sich!
« Antwort #6 am: 01.September 2017, 18:08:46 »

Hab Geduld. Brauchst du uinbedingt ein neues Stadion? Du hast doch Massenhaft Geld. Wen nder Vorstand sagt die Fanbase ist nicht groß genug, dann stimmt das vermutlich auch. Die Fanbase wird über Jahre größer, wenn du erfolgreich bist.
Du kannst noch was machen. Wenn ein anderer Verein dir nen Job anbietet, verhandel mal mit dem. Dein Vorstand wird wenn du so erfolgreich bist vermutlich versuchen dich zu halten. Dann kannst du sagen du bleibst nur, wenns ein neues Stadion gibt.
Mit dem Ingameeditor würde ich wegen so einer Lapallie wie dem Stadion nicht am meinem Savegame rumdoktorn.
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stadionneubau - Vorstand weigert sich!
« Antwort #7 am: 02.September 2017, 01:53:50 »

Ja, bei "Deinen" Werten.
Es erhöht die Chance, garantiert ist aber auch dann nichts.
Manchmal liegt es auch ganz generell an der Argumentation, sofern es da eben verschiedene Optionen gibt.

Wie White schon schrieb. Mit ohnehin genug Einkommen ist ein Ausbau ja nicht zwingend notwendig. Und wenn Du ohnehin noch einige Jahre in dem Verein bleiben willst wirst Du sicherlich auch noch eine Zustimmung zum Ausbau/Neubau erleben.
Gespeichert

Dopsiii

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Stadionneubau - Vorstand weigert sich!
« Antwort #8 am: 02.September 2017, 09:55:24 »

Ja, Geld hab ich schon genug! Aber ich kaufe mir auch die besten Talente! Hab grad 80 Mio. für einen 20jährigen ausgegeben. Ich versuche diese Saison, eine Mannschaft mit einem Altersdurchschnitt von unter 20 ins Rennen zu schicken.

Es geht nur deshalb, weil ich den Spielern immer einen 4- bzw. 5 Jahresvertrag plus 3 Jahre Option anbiete und vor Ablauf des Vertrages verkaufe.

Eine Verlängerung ist nicht möglich, weil die Gehälter dann über die Million (pro Monat) gehen und ich dann mehr ausgebe, als ich verdiene. Ein paar Saisonen könnt ich das über die Ersparnisse finanzieren, aber ich würde halt auch gerne meine Champions-League-Spiele vor entsprechender Kulisse austragen und nicht wie ein Dorfklub!
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Stadionneubau - Vorstand weigert sich!
« Antwort #9 am: 02.September 2017, 10:24:12 »

Ich würde dem Vorstand während der Interaktion einfach mal mit Rücktritt drohen. Aber Vorsicht, es kann dann tatsächlich passieren, dass man fliegt. :D
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Stadionneubau - Vorstand weigert sich!
« Antwort #10 am: 02.September 2017, 10:26:05 »

Im FM sind was das Fanpotenzial angeht halt auch geo- und demographische Gegebenheiten berücksichtigt. Dein Dort hat halt nicht mal 600 Einwohner. Die umliegenden Städte haben alle ihre eigenen (Traditions-)Vereine. Ich wage mal zu behaupten, dass dein Verein in dem File das du benutzt grandios schlechte Attraktivitätswerte hat. Auch gibt es eine Obergrenze, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Fileersteller da was definiert hat.
Je nachdem wie schnell du nach oben durchmarschiert bist kann aber das Fanaufkommen mit dem Erfolg nicht mehr mithalten.
Was allerdigns komisch ist: Eigentlich hätte von selbst ein Neubau initiiert werden müssen. 12500 sind glaube ich zu wenig um die Regularien der BPL zu erfüllen.
Gespeichert

Dopsiii

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Stadionneubau - Vorstand weigert sich!
« Antwort #11 am: 02.September 2017, 13:10:35 »

Mit dem Rücktritt drohen, geht leider nicht, da der Vorstand, nachdem er wegen der zu geringen Fanbase den Stadion-Neubau ablehnt, das Gespräch sofort beendet, ohne mir eine Möglichkeit zu geben, mit Rücktritt zu drohen.

Shawbury steht in der europ. Vereins-Rangliste mittlerweile auf Platz 13 - so schlecht kann der Ruf nicht sein. Auch hatte ich eben Angebote von Frankreich, Italien, Portugal und Niederlande, um dort als Nationaltrainer anzufangen (alle abgelehnt).

Aber was stimmt: Ich bin sehr schnell aufgestiegen: Bis ich von der 10 Liga in der Premier-League war, hat es nur 2 Saisonen gegeben, wo ich nicht aufgestiegen bin.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Stadionneubau - Vorstand weigert sich!
« Antwort #12 am: 02.September 2017, 17:37:01 »

Ich habe nicht von Reputation sondern von Attraktivitätswerten gesprochen. 

Ich geb dir mal ein Beispiel. Ich hab mal mit dem VfB Stuttgart 5 oder 6 mal in Folge die CL gewonnen. Hab dem Vorstand nen Stadion Neubau aufgezwungen - und im 80k Pott waren dann halt immer 20000 Plätze leer.
Gespeichert