MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] Was ist jetzt los und Stürmer Frage  (Gelesen 2094 mal)

goalerfch

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
[FM17] Was ist jetzt los und Stürmer Frage
« am: 04.September 2017, 14:08:10 »

Hi,
beide Spieler sind fast gleich von der Stärrke und Welten beim Marktwert versteht ihr das?
Für weiches System güllt eigentlich der Knipser oder Stoßstürmer?

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 18.September 2017, 00:30:47 von Octavianus »
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was ist jetzt los uns Stürrmer Frage
« Antwort #1 am: 04.September 2017, 14:38:06 »

Hi,
beide Spieler sind fast gleich von der Stärrke und Welten beim Marktwert versteht ihr das?
Für weiches System güllt eigentlich der Knipser oder Stoßstürmer?

Der rechte ist 18 Jahre und der linke 25 Jahre, dass macht schon einen großen Marktwert unterschied.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Standbeinkicker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Was ist jetzt los uns Stürrmer Frage
« Antwort #2 am: 04.September 2017, 14:41:51 »

Hi,
beide Spieler sind fast gleich von der Stärrke und Welten beim Marktwert versteht ihr das?
Für weiches System güllt eigentlich der Knipser oder Stoßstürmer?

Der Hirsch ist ein junger Spieler, welcher (wie ich vermute) noch recht wenig gespielt hat. Darüber hinaus verdient er deutlich weniger als sein älterer Kollege. Das hat schon viel Einfluss auf den MW. Vorallem, wenn ein Spieler noch recht unbekannt ist, ist er normalerweise auch billiger.

Was deine Knipser/Stoßstürmer-Frage angeht, versteh ich nicht ganz, was du meinst. Beide Rollen kannst du in jedem System, sofern es einen Stürmer auffährt, einsetzen.
Gespeichert

goalerfch

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Was ist jetzt los uns Stürrmer Frage
« Antwort #3 am: 04.September 2017, 14:56:08 »

Achso , das heißt generell ist der Marktwert eher unintressant was die Stärke betrifft , ich dachte immer teuer = Top Spieler , sehr interessant :)
Mich würde mal interessieren für was man ein Knipser bzw Stoßstürmer einsetzen kann ?
Passt ein knipser für Ballbesitz oder konter?
Gespeichert

goalerfch

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Was ist jetzt los uns Stürrmer Frage
« Antwort #4 am: 04.September 2017, 15:01:07 »

Noch eine Frage Bitte , Meine Jugendeinrichtung ist ausgezeichnet was bedeutet das genau ? Bedeutet das die Spieler entwickeln sich besser oder es kommen automatisch bessere Spieler in die Jugend ohne etwas zu tun?

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Standbeinkicker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Was ist jetzt los uns Stürrmer Frage
« Antwort #5 am: 04.September 2017, 15:29:34 »

Nein. Der MW setzt sich aus verschiedenen Komponenten zusammen. Das Alter des Spielers, das Gehalt, die Vertragsdauer und noch paar andere Aspekte spielen da mit rein. Das kann also heißen, dass du einen Spieler teuer kaufst, der dann aber nicht besser ist, als jenen, den du schon hast. So wie im Reallife ;)

Knipser sind sehr Abschlussorientierte Spieler, was zur Folge hat, dass sie eigentlich nichts anderes machen. Sie beteiligen sich nicht wirklich am Spielaufbau oder sonstigem. Auch weicht er nicht auf den Flügel aus oder lässt sich mal ins Mittelfeld fallen. Der Stoßstürmer ist da schon die etwas variantenreichere Alternative. Er legt auch mal einen Ball für einen Mitspieler auf oder weicht auch mal auf den Flügel aus. Aber auch er ist recht Abschlussorientiert und auch nicht wirklich ein Stürmer, der sich am Spielaufbau beteiligt. Somit lässt sich für beide Stürmerrollen festhalten, dass sie nicht wirklich für Ballbesitzsysteme geeignet sind. Was dennoch nicht heiße soll, dass es nicht möglich wäre.
Ich sehe sie eher für Konter- bzw. Umschaltsysteme geeignet. Letztlich kommt es aber natürlich immer auch auf die Taktik und die anderen Rollen an. Ein Knipser ist halt sehr auf seine Mitspieler angewiesen, da er gefüttert werden muss. Das kann man auch mit Ballbesitz-Fussball hinbekommen, allerdings ist es recht schwer. Ein Stoßstürmer ist da schon bissl leichter in so ein System integrierbar. Zumindest meiner Erfahrung nach.

Gespeichert

goalerfch

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Was ist jetzt los uns Stürrmer Frage
« Antwort #6 am: 04.September 2017, 15:44:03 »

Nein. Der MW setzt sich aus verschiedenen Komponenten zusammen. Das Alter des Spielers, das Gehalt, die Vertragsdauer und noch paar andere Aspekte spielen da mit rein. Das kann also heißen, dass du einen Spieler teuer kaufst, der dann aber nicht besser ist, als jenen, den du schon hast. So wie im Reallife ;)

Knipser sind sehr Abschlussorientierte Spieler, was zur Folge hat, dass sie eigentlich nichts anderes machen. Sie beteiligen sich nicht wirklich am Spielaufbau oder sonstigem. Auch weicht er nicht auf den Flügel aus oder lässt sich mal ins Mittelfeld fallen. Der Stoßstürmer ist da schon die etwas variantenreichere Alternative. Er legt auch mal einen Ball für einen Mitspieler auf oder weicht auch mal auf den Flügel aus. Aber auch er ist recht Abschlussorientiert und auch nicht wirklich ein Stürmer, der sich am Spielaufbau beteiligt. Somit lässt sich für beide Stürmerrollen festhalten, dass sie nicht wirklich für Ballbesitzsysteme geeignet sind. Was dennoch nicht heiße soll, dass es nicht möglich wäre.
Ich sehe sie eher für Konter- bzw. Umschaltsysteme geeignet. Letztlich kommt es aber natürlich immer auch auf die Taktik und die anderen Rollen an. Ein Knipser ist halt sehr auf seine Mitspieler angewiesen, da er gefüttert werden muss. Das kann man auch mit Ballbesitz-Fussball hinbekommen, allerdings ist es recht schwer. Ein Stoßstürmer ist da schon bissl leichter in so ein System integrierbar. Zumindest meiner Erfahrung nach.

Angenommen ich spiele auf konter wie setze ich dann das Zentrale Mittelfeld ein beide auf deffensive Spielmacher mit unterstützen?
Gespeichert

Standbeinkicker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Was ist jetzt los uns Stürrmer Frage
« Antwort #7 am: 04.September 2017, 15:56:56 »

Das lässt sich pauschal nur schwer beantworten, da das alles ja auch von der gesamt-taktischen Ausrichtung abhängig ist. Aber ich würde mal meinen, dass es keinen Sinn macht beide ZMs als ZSm(U) spielen zu lassen, da beide Spieler sich dann nur ein Stück weit nach vorn bewegen würden und dazu auf gleicher Höhe blieben. Das mag zwar in bestimmten Taktiken Sinn machen, aber in den meisten Taktiken ist es mMn effizienter unterschiedliche Rollen zu benutzen. Das ist aber eben auch davon abhängig, wie viele Spieler es überhaupt im DM, ZM und OM gibt. Wichtig ist eben, sich die Aufgabenverteilung zu durchdenken.
Gespeichert

goalerfch

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Was ist jetzt los uns Stürrmer Frage
« Antwort #8 am: 04.September 2017, 16:26:52 »

Ambesten und am neutralsten sind wohl ZMs
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Was ist jetzt los uns Stürrmer Frage
« Antwort #9 am: 04.September 2017, 16:36:39 »

Lies dir mal ein paar der angepinnten Threads hier aus dem Taktikbereich durch, das dürfte dir bei weiteren Fragen auf die Sprünge helfen.

Geiler Threadname btw.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!