MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welche 3 Storys haben dir am besten gefallen?

[FM2017] Wo die Weser einen großen Bogen macht - Edition 2017; Autor: Commondore
- 48 (27.9%)
[FM17] İnter Baku PİK ++ Saison 2017/18!; Autor: Meistermacher
- 13 (7.6%)
(FM 2012) Erwin Schiebulski – Das Ess-Zeh-Hah steht für Sch….-Trainer; Autor: Schiebulski
- 3 (1.7%)
[FM17] Die "Erben" des Dejan Stanković – Adler müssen fliegen; Autor: Lupus Immortalis
- 38 (22.1%)
[FM 17] Sport Lisboa e Benfica - Eine Reise durch die Zeit; Autor: [ x ]
- 19 (11%)
[FM2017] Düsseldorf auf der Suche nach seiner Fortuna; Autor: jOOGYrAY
- 1 (0.6%)
[FM17] Brunei sein ist alles; Autor: idioteque3
- 4 (2.3%)
[FM17] Gli Immortali - Forza Milan! - Beendet; Autor: Königsblau
- 7 (4.1%)
Mission Karlsruh oder: Make the Wildpark great again; Autor: SCF90
- 1 (0.6%)
[FM17] Das Abenteuer Südafrika! [Beendet]; Autor: lehnerbua
- 3 (1.7%)
KFC Uerdingen - Der lange Weg zurück ins Profigeschäft; Autor: marco025
- 5 (2.9%)
Ajax Total; Autor: Cubano
- 1 (0.6%)
Make Mongolia Great...; Autor: moraZy
- 1 (0.6%)
(FM17) Los Che - Die schlafende Fledermaus; Autor: 4Ramos
- 5 (2.9%)
[FM17] Keine Nachrichten mehr aus Mittelerde. Die Rückkehr des Paul Faltermeyer; Autor: Fuchs
- 2 (1.2%)
AS Saint-Étienne - Rückkehr an die Spitze; Autor: Juventino
- 2 (1.2%)
Der mit dem Stumpen... "Ein Mann ein Traum"; Autor: Rosso
- 0 (0%)
Im Schatten des großen Bruders; Autor: Rummenigge
- 1 (0.6%)
Das Komplott; Autor: wrdlbrmft
- 2 (1.2%)
Chad Marshall - The American Dream; Autor: fifagarefrekes
- 8 (4.7%)
Mit Putin an die MACHT -> Zenit St. Petersburg; Autor: micha44
- 2 (1.2%)
Zurück in die Zukunft - 2059(FM 16); Autor: 2111jgd
- 4 (2.3%)
[FM17] Die Bauern aus dem Brabant treffen auf die Ballkünstler aus Amsterdam; Autor: Feno
- 2 (1.2%)

Stimmen insgesamt: 79

Umfrage geschlossen: 15.September 2017, 07:58:17


Autor Thema: Story Contest 2017: Die Abstimmung  (Gelesen 2063 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Story Contest 2017: Die Abstimmung
« am: 05.September 2017, 07:51:27 »

Wie ihr vielleicht gesehen habt, sind aktuell alle Threads geschlossen. Selbstverständlich dürfen alle Stories nach der Abstimmung wieder fortgesetzt werden. Doch aus Gründen der Fairness sollen die Arbeiten an den Stories bis dahin ruhen, so dass sich jeder interessierte User ein Bild machen kann und nicht durch möglicherweise sensationsheischende Posts zum Abstimmen verleitet werden soll. ;)

Die Regeln sind einfach:
- jedes Forenmitglied hat bis zu drei Stimmen. Diese müssen zusammen abgegeben werden! Es dürfen auch weniger Stimmen vergeben werden.
- die Abstimmung läuft bis zum 15. September 2017, 08:00.
- das Endergebnis wird erst dann sichtbar werden.
« Letzte Änderung: 05.September 2017, 08:03:33 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Story Contest 2017: Die Abstimmung
« Antwort #1 am: 05.September 2017, 08:01:33 »

Frage an alle Abstimmenden und Interessierten: Soll bei künftigen Wettbewerben dieser Art eine Vorauswahl getroffen werden? Ich denke da an Kriterien wie zum Beispiel
- mindestens 8 eigene Beiträge des Storyschreibers
- mindestens 20 Beiträge in der gesamten Story
- ein vergleichbares Kriterium?

Denn aktuell habe ich jede begonnene Story hier zugelassen, auch wenn einige nur aus 2-3 Beiträgen bestehen und ich kann mir vorstellen, dass das nicht allen Usern gefällt, wenn abgebrochene Stories in der Endausscheidung landen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Online Online
Re: Story Contest 2017: Die Abstimmung
« Antwort #2 am: 05.September 2017, 08:13:45 »

Absolut dafür. Und ich denke, 10 Beiträge des Storyschreibers sind als Kriterium ausreichend - 20 Beiträge insgesamt ist angesichts dessen, dass das Feedback dieses Jahr eher mau ausfiel, zwar denkbar, aber wenn nur die Beiträge des Autors gezählt werden, ist es weniger von anderen abhängig.

Fuchs

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Story Contest 2017: Die Abstimmung
« Antwort #3 am: 05.September 2017, 08:29:05 »

Ich sehe das genau so. Hatte ehrlich gesagt auch nicht erwartet meine (abgebrochene) Story in der Abstimmung vorzufinden. ;D
Gespeichert
Aktuelle Story:

Research KSC: Anregungen, Fragen, Vorschläge gerne per PN an mich. :)

Koroshiya

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Story Contest 2017: Die Abstimmung
« Antwort #4 am: 05.September 2017, 08:45:44 »

Auf jeden Fall sollte die Story mindestens 8 Autoren-Beiträge haben. Ich persönlich finde es ziemlich ätzend, dass dieses Jahr so viele Stories mit nur 1-2 Beiträgen an den Start gingen und NIE fortgesetzt wurden.

Absolut dafür. Und ich denke, 10 Beiträge des Storyschreibers sind als Kriterium ausreichend - 20 Beiträge insgesamt ist angesichts dessen, dass das Feedback dieses Jahr eher mau ausfiel, zwar denkbar, aber wenn nur die Beiträge des Autors gezählt werden, ist es weniger von anderen abhängig.

Ich habe das mit dem mauen Feedback jetzt häufiger gelesen; ich für meinen Teil kann sagen, dass ich sehr viele Stories sehr interessiert lese, aber oft einfach nichts dazu zu sagen habe - dennoch finde ich die entsprechende Story super. Ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass man gerne Feedbäck hätte, ich glaube aber, dass die Leute, die eines geben wollen, dies auch tun werden und andere, wie ich, einfach erfreut lesen. Ich würde da eher die Clicks als Maßstab nehmen und nicht die Anzahl des Feedbacks :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Story Contest 2017: Die Abstimmung
« Antwort #5 am: 05.September 2017, 11:43:15 »

Dann halte ich mal die Idee mit mindestens 10 eigenen Beiträgen zur Story als Kriterium für künftige Events fest, das dürften vermutlich die meisten Autoren hier so sehen. Gerne könnt ihr das Für und Wider noch weiter erörtern, da ist noch nichts in Stein gemeißelt. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Online Online
Re: Story Contest 2017: Die Abstimmung
« Antwort #6 am: 05.September 2017, 15:12:11 »

Ich habe das mit dem mauen Feedback jetzt häufiger gelesen; ich für meinen Teil kann sagen, dass ich sehr viele Stories sehr interessiert lese, aber oft einfach nichts dazu zu sagen habe - dennoch finde ich die entsprechende Story super. Ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass man gerne Feedbäck hätte, ich glaube aber, dass die Leute, die eines geben wollen, dies auch tun werden und andere, wie ich, einfach erfreut lesen. Ich würde da eher die Clicks als Maßstab nehmen und nicht die Anzahl des Feedbacks :)

Ja, da hast du sicherlich recht. Für mich persönlich ist es (leider) so, dass ich Feedback brauche, um motiviert zu bleiben - das hat einfach mit meinen persönlichen Umständen zu tun. Das sollte auch definitiv kein Seitenhieb gegen die stillen Mitleser sein. ^^

lehnerbua

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Story Contest 2017: Die Abstimmung
« Antwort #7 am: 05.September 2017, 15:54:35 »

Ich habe das mit dem mauen Feedback jetzt häufiger gelesen; ich für meinen Teil kann sagen, dass ich sehr viele Stories sehr interessiert lese, aber oft einfach nichts dazu zu sagen habe - dennoch finde ich die entsprechende Story super. Ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass man gerne Feedbäck hätte, ich glaube aber, dass die Leute, die eines geben wollen, dies auch tun werden und andere, wie ich, einfach erfreut lesen. Ich würde da eher die Clicks als Maßstab nehmen und nicht die Anzahl des Feedbacks :)

Ja, da hast du sicherlich recht. Für mich persönlich ist es (leider) so, dass ich Feedback brauche, um motiviert zu bleiben - das hat einfach mit meinen persönlichen Umständen zu tun. Das sollte auch definitiv kein Seitenhieb gegen die stillen Mitleser sein. ^^

Bei mir ist es genau so Lupus.  :)

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Story Contest 2017: Die Abstimmung
« Antwort #8 am: 05.September 2017, 17:57:10 »

10 TE-Beiträge finde ich gut. Ich hätte auch nicht erwartet, unsere "Story" in der Abstimmung zu finden. Das ist mir schon fast etwas peinlich. Ich hatte irgendwie keinen Button gefunden, um den eigenen Thread zu löschen und nen Mod wollte ich deswegen nicht belästigen :)
Gespeichert
"King Kong Ain't Got Shit On Me"

Königsblau

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Story Contest 2017: Die Abstimmung
« Antwort #9 am: 05.September 2017, 18:33:47 »

Klicks sind halt einfach kein Feedback. Wenn im Storythread nur seine eigenen Beiträge stehen, dann kommt man sich vor, als würde man Selbstgespräche führen. Das hat auch bei mir dafür gesorgt, dass ich die zweite Saison bei Milan nur noch unbedingt fertig bekommen wollte und dann die Story beendet habe. Es fühlte sich wie Arbeit an und das ist mir den Aufwand nicht wert. Natürlich kann man niemanden zu Feedback zwingen, aber ab und an eine kleine Rückmeldung und wenn es nur ein Einzeiler ist, reicht völlig aus.

Wenn man nicht das Gefühl vermittelt bekommt, dass die Story jemanden interessiert, dann will man sie irgendwann auch nicht mehr weiterführen. Und dann nehmen irgendwann nur noch 5 Leute am Contest teil.
Gespeichert
Panini-Ersteller

Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet
Gli Immortali - Forza Milan! Storycontest 2017 | Aktiv

Commondore

  • Storykönig
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Story Contest 2017: Die Abstimmung
« Antwort #10 am: 06.September 2017, 05:32:56 »

Wie war das denn im letzten Jahr? Da hab ich ja auch nicht wirklich mitgemacht, deshalb weiß ich es nicht. Vor zwei Jahren war der Contest doch Januar/Februar, da ging das eigentlich sehr gut, wenn ich mich recht erinner. Vielleicht ist der Sommer dafür doch nicht der richtige Zeitpunkt.
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Story Contest 2017: Die Abstimmung
« Antwort #11 am: 06.September 2017, 08:04:40 »

Wie gesagt, auch der Zeitpunkt ist verhandelbar. Die Motivation für den Sommertermin ist in erster Linie die Sommerpause im Fußball selbst und das dadurch entstehende Sommerloch (auch hier im Forum). Deshalb fanden wir im Team die Idee gut, dieses Loch mit eben jenem Storycontest zu füllen. Außerdem ist der Zeitpunkt insofern günstig, dass dem Sieger dann der jeweils neueste FM winkt. Das ist im Winter dann schon anders und ich muss mir dann einen anderen Hauptgewinn ausdenken (vielleicht einen Gutschein für Steam oder so). Was wären denn eure bevorzugten Termine? Wann hättet ihr eher Zeit und Muße, eine Story zu schreiben. Im Winter? Vor Weihnachten? Eher im Frühjahr? Lasst es mich wissen, dann können wir den nächsten Wettbewerb besser planen. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Commondore

  • Storykönig
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Story Contest 2017: Die Abstimmung
« Antwort #12 am: 06.September 2017, 14:39:49 »

Ich hab das in dem anderen Thread ja schon erwähnt. Wie wäre es denn auch mit einer Verlängerung der Zeit? Erstens ist man dann nicht so unter Druck gesetzt, kann sich Zeit lassen und wer die Zeit hat, kann dann sogar einige Saisons mehr spielen. Wie gesagt, ich hab mir für diesen Contest sehr viel Zeit freigeräumt, weil ich da einfach Lust zu hatte, habe so gut wie jeden Tag drei, vier Stunden gespielt und habe am Ende vier Saisons, find ich jetzt nicht so viel.
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Story Contest 2017: Die Abstimmung
« Antwort #13 am: 06.September 2017, 22:24:00 »

Schade das es im Forum keine Möglichkeit einer gewichteten Abstimmung gibt. Ich fande, dass vier Storys definitiv Punkte verdient haben, aber eigentlich hatte ich einen klaren Favoriten. Aber den anderen keine Stimme zu geben empfand ich auch als blöd, so dass ich den drei besten Storys ein Vote gegeben habe. Fände es da mit 5 Punkte, 3 Punkte, 1 Punkt besser, aber dass lässt sich sehr wahrscheinlich nicht umsetzten?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Story Contest 2017: Die Abstimmung
« Antwort #14 am: 06.September 2017, 22:53:25 »

Sorry, das geht leider nicht mit der Forensoftware. :(
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Online Online
Re: Story Contest 2017: Die Abstimmung
« Antwort #15 am: 15.September 2017, 08:51:53 »

Grats Commodore.

jOOGYrAY

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Story Contest 2017: Die Abstimmung
« Antwort #16 am: 15.September 2017, 09:40:42 »

Glückwunsch auch von meiner Seite...das Double am Ende mit den Grünweißen war einfach stark  :)
Gespeichert

Schiebulski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Story Contest 2017: Die Abstimmung
« Antwort #17 am: 15.September 2017, 10:07:48 »

Herzlichen Glühstrumpf dem verdienten Gewinner!
Gespeichert
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

NicoM1995

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Story Contest 2017: Die Abstimmung
« Antwort #18 am: 15.September 2017, 10:35:09 »

Glückwunsch auch von mir! Meine beiden Favoriten sind vorne!  :)
Gespeichert
Football Manager * Motorsport Manager * Madden

Koroshiya

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Story Contest 2017: Die Abstimmung
« Antwort #19 am: 15.September 2017, 11:44:13 »

Glückwunsch an den verdienten Sieger! :)

Mir ist es dennoch ein Rätsel, wie für Stories gevotet werden kann, die nur eine Einleitung haben und sonst nichts weiter kam...
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway