MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Jugendeinrichtungen verbessern  (Gelesen 3930 mal)

goalerfch

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Jugendeinrichtungen verbessern
« am: 05.September 2017, 17:33:32 »

Hallo wie und wo kann man folgendes verbssern?

http://fm.zweierkette.de/kompendium/trainings-jugendeinrichtungen-fm17/

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Jugendeinrichtungen verbessern
« Antwort #1 am: 05.September 2017, 17:36:25 »

Lies einfach mal den Text dort zu Ende, weil dann hast du schon die Antwort auf deine Frage.
Gespeichert

goalerfch

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Jugendeinrichtungen verbessern
« Antwort #2 am: 05.September 2017, 17:45:50 »

Na Super da hab ich eine Menge Zeit verschängt , aber Danke.
Weißt du wie oft man diese im Jahr Anfragen Kann?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Jugendeinrichtungen verbessern
« Antwort #3 am: 05.September 2017, 17:48:36 »

Ich denke so einmal pro Jahr wahrscheinlich.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Jugendeinrichtungen verbessern
« Antwort #4 am: 06.September 2017, 01:15:53 »

Wenn nciht genbaut wird imemr wenns möglich ist, wenn gebaut wird sobald es fertig ist. Immer wenns möglich ist.
Gespeichert

Cookee

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Jugendeinrichtungen verbessern
« Antwort #5 am: 06.September 2017, 06:51:49 »

Musst aber auch aufpassen, wie die Bekanntheit deines Teams ist. Beim FCA in der 2. Saison heißt es: "Die Einrichtungen sind für einen Verein unserer größe gut genug."
Gespeichert

deadrace

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Jugendeinrichtungen verbessern
« Antwort #6 am: 07.September 2017, 07:03:50 »

Gelegentlich hat man nach einer Absage des Vorstandes zum Ausbau der Einrichtungen einen Button um mit der Presse zu sprechen. Wenn man da den Vorstand kritisiert, wird der Ausbau sehr oft umgehend genehmigt. In meinem aktuellen Save mit dem VfB Lübeck, hat dies immer zu 100% geklappt. Ich rede aber nicht bei jeder Absage mit der Presse  ::)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Jugendeinrichtungen verbessern
« Antwort #7 am: 07.September 2017, 07:06:12 »

Und je nach Vorstand hast du dann auch einfach keinen Job mehr...
Gespeichert

deadrace

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Jugendeinrichtungen verbessern
« Antwort #8 am: 07.September 2017, 09:22:11 »

Sollte man auch nur wagen, wenn man absolutes Vertrauen geniest und sportlich erfolgreich ist......
Gespeichert

MarFvader

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Jugendeinrichtungen verbessern
« Antwort #9 am: 04.November 2023, 09:23:53 »

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage auf die ich im Forum keine Antwort finden kann. Ich hatte mehrmals den Fall, dass ich über viele Jahre keine Verbesserung der Jugendeinrichtigungen beim Vorstand anfragen konnte. Verschlechtert haben sich meine Einrichtungen im Laufe der Zeit. Das Ausbauen der Trainingseinrichtungen konnte ich anfragen.

Zuletzt hatte ich dieses Problem bei folgenden Saves:
- eigener Verein gegründet in Dänemark im Fm 23. Geld war da, da ich regelmäßig europäisch spielte.
- In der fm24 Beta mit esbjerg. Ausbau konnte ich auch hier nicht beim Vorstand anfragen. Level der Einrichtung ist 6. Also da ist eigentlich Luft nach oben.

Ist die maximale Stufe der Einrichtung evtl. an de Verein oder das Stadion gekoppelt? Was könnte ein Grund dafür sein? Gerade weil gerne auf Jugendspieler setze nimmt das sehr den Spielspaß zu sehen wie die Einrichtung immer schlechter wird.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Jugendeinrichtungen verbessern
« Antwort #10 am: 04.November 2023, 10:32:08 »

Wie weit du die Einrichtungen verbessern kannst hängt von der Reputation des Vereins ab und die Jugendeinrichtungen kann man da schon mit dem vergleichen was man so aus anderen Managerspielen kennt. Stufe 10 ist eine Jugendakademie mit eigenem Kino, mehreren Plätzen etcpp. Selbst in der Bundesliga haben die meisten Vereine nur Stufe 7 und du bist da in Dänemark mit Stufe 6 gut dabei.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jugendeinrichtungen verbessern
« Antwort #11 am: 04.November 2023, 11:26:01 »

Ich möchte an dieser Stelle nur noch mal darauf hinweisen, dass bereits vorhandene Jugendspieler ( dazugekauft oder aus dem Youth Intake ) nicht von den Jugendeinrichtungen profitieren. Sie profitieren ausschließlich von den Trainingseinrichtungen. Von den Jugendeinrichtungen und vom Jugendtrainingsbudget profitieren ausschließlich die nicht sichtbaren Jugendspieler im Verein, also die U13, U11 etc., die die in Zukunft dann zum Verein stoßen werden.
Ich wollte es an dieser Stelle nur mal gesagt haben.
Gespeichert
One Hand on the Torch

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Jugendeinrichtungen verbessern
« Antwort #12 am: 04.November 2023, 11:39:33 »

This^^

Die Qualität der Jugendeinrichtungen bestimmt die durchschnittliche Qualität der Jugendspieler, welche man beim Youth Intake bekommt. Wobei man auch mit Stufe 1 mal ein Weltklassetalent bekommen kann, die Chance darauf ist nur deutlich geringer. Der Bereich der Nachwuchsrekrutierung spielt dort dann auch noch mit rein. Je größer das Rekrutierungsgebiet, desto größer der Pool an Jugendspielern aus denen man die Besten auswählen kann. Ein Dorfverein hat logischerweise ein kleineres Scoutinggebiet als der FC Bayern.

Die Entwicklung der Jugendspieler im Verein hängt dann an den Trainingseinrichtungen, den Trainern sowie den Einsatzzeiten die sie bekommen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

MarFvader

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Jugendeinrichtungen verbessern
« Antwort #13 am: 04.November 2023, 11:48:06 »

Danke, also müsste demnach der Ausbau wieder möglich sein wenn sich die Reputation des Vereins verbessert?
Ich hatte das Gefühl das hat im letzten save (fm23) nicht funktioniert.

Auch dieses Mal (fm24) ist es so das dass jugendeinrichtigung und Trainingseinrichtung auf Level 6 sind. Für die Trainingseinrichtung kann ich eine Verbesserung anfragen. Für die jugendeinrichtigung nicht.
Kann das sein? Mache ich etwas falsch? On der Vorstand dann akzeptiert ist mir erstmal nicht wichtig...mir geht es erstmal darum überhaupt anfragen zu können.
Gespeichert

MarFvader

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Jugendeinrichtungen verbessern
« Antwort #14 am: 09.Januar 2024, 12:15:14 »

Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile in der Saison 2028, spiele regelmäßig international und kann weiterhin keinen Ausbau der Jugendeinrichtungen anfragen.
Alles andere kann angefragt werden und ist ziemlich auf dem höchsten Niveau.

Die Spieler die ich beim Youthintake bekomme sind dementsprechend regelmäßig schlecht und der Spielspaß sinkt :(

Kann mir hier jemand helfen?
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jugendeinrichtungen verbessern
« Antwort #15 am: 10.Januar 2024, 14:52:01 »

Kann (!) daran liegen, dass Dein Board die Jugendentwicklung schlicht nicht hoch genug priorisiert und ihnen eine weitere Erweiterung zu teuer ist.
Das kann (!) aber auch daran liegen, dass dem Board die Einnahmesituation Deines Clubs zu unsicher ist (wenn Du zB mit Esbjerg in einer eher "armen" Liga spielst).

Hier gibts ein paar eher vage Tips eines SI-Moderators (Hunt3r) zum Thema:

Upgrade nicht möglich?

Eine definitive Erklärung hab ich für Dich auch nicht - nur ein bißchen "Trost":
Spiele mit dem FC Metz in Frankreich, der sich die Jugendentwicklung als Prio 1 auf die Fahnen geschrieben hat.
Und selbst da kann ich die youth facilities nicht über 18 hinaus ausbauen, training facilities dagegen schon.
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Howie59439

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Jugendeinrichtungen verbessern
« Antwort #16 am: 17.Januar 2024, 14:05:00 »

In meinem Club Brügge Save habe ich mittlerweile alles recht gut ausgebaut. Der Jugendabteilungsleiter und die Jugendtrainer werden nur mit ner vernünftigen Mentalität (z.B. Modellbürger/Musterprofi/Konsequent/Professionell) eingestellt. Dafür vernachlasse ich auch lieber die Trainingsattribute wenn Zielstrebigkeit/Motivation/Disziplin passen. Ich hab jetzt 2 Jahre nen guten Intake gehabt. Nun aber auch mal wieder nen dürftigen. Zumindest mal haben die 4,5 PA NextGens ne gute Persönlichkeit. Alles was unter 3 Sterne PA ist und zudem noch z.B. ohne Ehrgeiz ist wird eh gleich wieder gefeuert.

Ich bin dazu übergegangen Spieler mit nem maximalen Alter von 17 für die Akademy dazu zu kaufen. Die müssen ja auch erst mal 3 Jahre ausgebildet werden um später dann nominiert werden zu können. Bei nem Transferbudget kaufe ich im Moment lieber noch Talente zum Ausbilden. In Belgien darf man leider nun maximal 7 auf die Bank setzten, so das eine Rotation mit Talenten schwieriger wird. Da ich wegen der Eigengewächs (Ausbildung im eigenen Land) Talente innerhalb von Belgien verleihe, die Leihvereine aber schlechtere Infrastruktur haben stellt sich mir die Frage, ob man die ab 18 Jährigen lieber verleihen soll auch wenn der aufnehmende Club schlechtere Trainingseinrichtungen hat. Oder lass ich die lieber in der 2. Mannschaft, welche in der kommenden Saison in der Challenger Pro League (2. Liga) spielen wird und hab die volle Kontrolle.

Gespeichert
Nicht der Trainer ist wichtig, auch nicht der Manager oder die Spieler, wichtig ist nur der Verein !