MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Verliere in der zweiten Saison fast jedes Spiel mit Dortmund, bin ratlos..  (Gelesen 2874 mal)

SV Meppen

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hallo liebe Trainerkollegen.

Wie schon oben gesagt bin ich in der zweiten Saison mit Dortmund.
Die erste lief super. 2. Platz in der Liga und Cl Halbfinale.

Jetzt in der zweiten Saison kriege ich mit der gleichen bzw. jetzt etwas veränderter Taktik deftige Klatschen. z.B. 4:0 gegen den HSV, 5:0 gegen Liverpool etc und wenn ich gewinne, grade mal mit 2:1 wo ich z.B. letzte Saison gegen Frankfurt noch 8:0 gewonnen habe.

Außerdem konnte ich Reus nicht halten, er ist zu Bayern gewechselt und mit Dembele und Aubameyang hatte ich ärger, jedoch ist die Stimmung in der Mannschaft mittlerweile aber wieder intakt.

Für Reus habe ich dann Eden Hazard als Ersatz verpflichtet.

Jedoch funktionieren meine Taktiken nicht mehr und ich gehe teilweise richtig baden. Habe das Forum schon durch geschaut aber leider nichts gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich werde langsam verrückt.

Habe ich irgendwelche Fehler gemacht ?


[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

SV Meppen

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Edit: normalerweise spielt Aubameyang. Aktuell verletzt als Kompletter Stürmer oder Knipser und nicht Götze
Gespeichert

NameLezZz

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

ja hast fehler gemacht, du hast keinen spieler der in der defensive mithilft, zu offensiv :/ ein bem ist ok, aber dann brauchst du einen zm der verteidigt. deine flügel würde ich auf angriff stellen... weil deine außenverteidiger ja schon supporten :) und den trequarista vorne... nimm einfach stoßstürmer :) sonst hast 2 spielmacher... asensio reicht vollkommen ;)

mfg nameless :) will doch hoffen das du mit meinem bvb wieder erfolgreich wirst ;)
Gespeichert
Aber Du hast gesagt, es wird geil !!!

SV Meppen

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Danke Für die Antwort.

Habe es probiert. Die defensive funktioniert zwar nun besser, aber die Offensive kriegt nichts gebacken. Im Pokal 0:1 NV gegen einen Drittligisten und ein 0:0 mit 60 Minuten Überzahl gegen Leverkusen. :o

Schwieriges Thema, habe die Aufstellung glaube ich auch vorab schon probiert.
Grade seltsam, da es letzte Saison ja super funktioniert hat und die Mannschaft eingespielt ist  xD

Aber Danke!
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Wenn du deine beiden offensiven Flügelspieler auf Angriff umgestellt hast, würde ich noch eventuell den VoSm auf Unterstützen setzen oder, gerade bei Götze als einzige Spitze, vorne eine Falsche Neun (und dazu den VoSm als ganz normalen OM (A)). Wenn du wenig Chancen hast könnte es auch helfen Geduldig Spielen aus den Teamanweisungen rauszunehmen, Tempo etwas runter und Flanken wieder auf Variabel stellen.

Ansonsten lies dir mal die Spielerrollen hier durch, falls du es noch nicht getan hast:
http://fm.zweierkette.de/taktik/spielerrollen-fm17/
Ist eine gute Möglichkeit die Zusammenarbeit der einzelnen Rollen etwas besser zu verstehen.
« Letzte Änderung: 09.September 2017, 22:59:08 von Splash »
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

django

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Wie haste denn Hazard bekommen, der muss doch dein Gehaltsgefüge komplett sprengen  :o

Der ist ja klar dein bester Spieler und der perfekte IF. Demnach sollte dein LV offensiver stehen, zumindest als wingback oder complete wingback. Vorne würde ich entweder mit F9 oder Complete Forward (mit Auba vielleicht DLF) spielen.

Und das 3er Mittelfeld ist auch suboptimal, Weigl ist doch kein BWM sondern ein klarer DLP. Ich würde mit einem 6er (Weigl) als DLP und 2 8ern mit Rode als BWM oder BBM und Asensio als AP spielen.
Gespeichert

SV Meppen

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Ok Splash, werde ich mal durchlesen. Bin noch relativ neu in dem Spiel und Forum und fuchse mich dort grade rein.

Und deine Ratschläge werd ich auch mal umsetzen, später dann Auba als kompletten Stürmer.

Und Django, Reus für 87 verkauft, Hazard für 100 geholt. Reus ist ja auch teuer im Gehalt und durch das CL-Halbfinale hab ich noch zusätzliches Geld von Watze bekommen  ;)

Ja mit dem 4 1 2 3 hab ich bisher noch nicht so gute Erfahrungen gemacht xD
Gespeichert

NameLezZz

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Und beim pressing kann man sich an den Thread von dagobert ziemlich gut orientieren...dazu würde ich evtl mehr auf ballbesitz spielen lassen und Mentalität auf Kontrolle damit du gegen Konter gewappnet bist 🤔 meinem Vorredner kann ich in Sachen bem  und weigl nur zustimmen ;) bem ist mmn eh eine knifflige Sache... da  der bem tierisch am pressen ist... Und aus seiner Position sich löst... dazu würde ich evtl nicht die Anweisung "kreativer spielen" nutzen sondern das Gegenteil... wäre mein Gedanken Gang :)
Gespeichert
Aber Du hast gesagt, es wird geil !!!

SV Meppen

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Ja mein nächster Gegner ist ausgerechnet PSG. Ich rechne da erstmal mit einer derben Klatsche  :D

Aber versuche die Mannschaft mal etwas defensiver einzustellen, vielleicht kann ich dadurch meinen Rauswurf umgehen.
Gespeichert

NameLezZz

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Ja psg ist schwierig...  auf jedenfall auf schnellen Konter spielen... breit spielen ... Ball zu den Seiten klären... sowas halt...
Gespeichert
Aber Du hast gesagt, es wird geil !!!

django

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Verliere in der zweiten Saison fast jedes Spiel mit Dortmund, bin ratlos..
« Antwort #10 am: 10.September 2017, 14:10:49 »

Aber versuche die Mannschaft mal etwas defensiver einzustellen, vielleicht kann ich dadurch meinen Rauswurf umgehen.

Deine Aufstellung ist zu defensiv und die Raumaufteilung ist nicht optimal! Die Spieler stehen sich auf den Füßen und/oder die Räume sind nicht abgedeckt.

Im ersten Bild siehst Du, wie es realtaktisch bei dir abläuft. Die 8er stehen sich auf den Füßen und/oder hinterlassen Lücken in der Mitte. Stattdessen bräuchtest Du einen horizontalen und einen vertikalen Spielertypen (Bild 2). Zudem das Problem mit Hazard und LV, bei einem nach innenziehenden Stürmer (der übrigens besser mit Attack funktionieren sollte), brauchst Du dringend einen Spieler der die Lücke dann füllt - also den LV offensiver stellen.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 10.September 2017, 14:15:02 von django »
Gespeichert