MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: the world's first football club  (Gelesen 7323 mal)

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
the world's first football club
« am: 11.September 2017, 02:47:45 »

Der 1857 gegründetete Sheffield FC ist der erste und heute ältester noch existierender Fussball Club. In seiner Vergangenheit hat der Verein allerdings nicht viel gerissen und steht im Schatten von Sheffield United und Sheffield Wednesday. Im Moment ist man in der Evo-Stik League Northern Premier First Division South unterwegs, der neunten Liga Englands. Jetzt möchte ich dafür sorgen das Sheffield FC aus diesem Schatten heraustritt und den Weg in eine rosige Zukunft geht.

Zum Beginn dieser Story habe ich allerdings das Problem das ich sonst nicht viel erzählen kann, der Verein hat sonst wirklich nicht viel geleistet und ist seit jeher in den englischen Amateurligen beheimatet. Trotzdem finde ich diese Aufgabe allein schon wegen der Tatsache das es der am längsten existierende FC ist schon interessant genug, wird ja langsam mal Zeit einige Trophäen zu sammeln

Sheffield FC gilt als einer der Aufstiegsfavoriten in der Evo-Stik League Northern Premier First Division South und wird in den Medien auf Platz 2 gehandelt. Die Infrastruktur besteht aus dem Coach & Horse Ground mit einer Kapazität von 1456. Der Rest ist eher das nötigste, aber was will man auch erwarten.

Für den Save selbst habe ich mir gewisse Regeln auferlegt. Zum einen dürfen nur Spieler von der Insel verpflichtet werden, was ich aber wahrscheinlich irgendwann noch auf England eingrenze, zum anderen ist es die Taktik. Ich werde in dem Save ausschließlich mit Libero spielen. Man hätte jetzt meinen können, dafür wäre vielleicht Italien besser geeignet. Stimmt wohl, aber mir fehlt in dieser FM Version noch ein Save in England. Ich möchte das mit dem Brexit auch nochmal sehen, ob das irgendwelche Auswirkungen auf das Spiel hat und vorallem welche. Hoffentlich kommt es zum harten Brexit.

Folgende Länder sind ausgewählt:England(22.Liga), Deutschland(3.Liga), Frankreich(3.Liga), Italien(2.Liga), Spanien(2.Liga), Irland(2.Liga), Nordirland(3.Liga), Schottland(4.Liga), Wales(1.Liga).
« Letzte Änderung: 18.September 2017, 03:08:08 von Commondore »
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: the world's first football club
« Antwort #1 am: 11.September 2017, 10:28:08 »

England 22. Liga?! Unterhalb der 11. Liga oder so wird doch vermutlich eh kein Spieler sein, der für Dich interessant wird, oder?

Ansonsten natürlich eine sehr interessante Station und Aufgabe. Da werde ich sicher ab und an mal reinschauen und Deinen Weg zur Weltherrschaft verfolgen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: the world's first football club
« Antwort #2 am: 11.September 2017, 10:52:23 »

Ist der Amateurverein Status von Sheffield im FM nicht hardcoded?
Da wirst du wohl "relativ rasch" an die Grenzen stoßen.

Verfolg ich aber natürlich trotzdem gern ;)
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: the world's first football club
« Antwort #3 am: 11.September 2017, 14:04:59 »

Hopp auf in die Premier League.  :)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: the world's first football club
« Antwort #4 am: 11.September 2017, 14:48:48 »

Ist der Amateurverein Status von Sheffield im FM nicht hardcoded?
Da wirst du wohl "relativ rasch" an die Grenzen stoßen.

Verfolg ich aber natürlich trotzdem gern ;)

Das hör ich zum ersten Mal. Also wenn dann Semi-Professional, das sind sie momentan. Kann man das ingame nachsehen ob das hardcoded ist oder über den Editor?
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: the world's first football club
« Antwort #5 am: 11.September 2017, 16:24:19 »

Ist der Amateurverein Status von Sheffield im FM nicht hardcoded?
Da wirst du wohl "relativ rasch" an die Grenzen stoßen.

Verfolg ich aber natürlich trotzdem gern ;)

Das hör ich zum ersten Mal. Also wenn dann Semi-Professional, das sind sie momentan. Kann man das ingame nachsehen ob das hardcoded ist oder über den Editor?
Ich glaube hodl verwechselt das mit Queens Park aus Schottland. Die können niemals ihren Amatuerstatus verlieren. Von Sheffield habe ich das noch nie gehört und beim googlen auch nichts zu gefunden.
Gespeichert

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: the world's first football club
« Antwort #6 am: 11.September 2017, 18:14:53 »

Habe in der letzten Saison Sheffield FC gesehen bei einem Vorbereitungsspiel gegen eine Fan-Elf von Borussia Dortmund in der Alten Erde. War ein schöner Abend danach im Biergarten :D
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: the world's first football club
« Antwort #7 am: 12.September 2017, 20:04:09 »

Ist der Amateurverein Status von Sheffield im FM nicht hardcoded?
Da wirst du wohl "relativ rasch" an die Grenzen stoßen.

Verfolg ich aber natürlich trotzdem gern ;)

Das hör ich zum ersten Mal. Also wenn dann Semi-Professional, das sind sie momentan. Kann man das ingame nachsehen ob das hardcoded ist oder über den Editor?
Ich glaube hodl verwechselt das mit Queens Park aus Schottland. Die können niemals ihren Amatuerstatus verlieren. Von Sheffield habe ich das noch nie gehört und beim googlen auch nichts zu gefunden.

Gut zu wissen. Hatte da letztens einen netten Artikel drüber in 11Freunde gelesen, von wegen "der Verein, der das Passspiel erfand" und so. Habe danach überlegt, mit denen im FM18 mal einen Save zu starten, aber so macht das natürlich nicht so viel Sinn. Wobei es passen würde, weil in dem Artikel auch stand, dass sich der Verein bewusst nicht professionalisieren möchte,

Ansonsten: Wooohooooo, eine Commodore-Story !!!!  :)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: the world's first football club
« Antwort #8 am: 13.September 2017, 05:10:50 »

Danke dafür aragorn ;)

Also ich hab jetzt mal versucht über den Vorstand den Profistatus zu bekommen, Anfragen kann ich zumindest. Der nächste Bericht kommt auch bald. Ich bin nur noch ziemlich am tinkern was die Taktik angeht.
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: the world's first football club
« Antwort #9 am: 13.September 2017, 08:00:32 »

Interessanter Klub-Sheffield FC !

Ich hatte den Sheffield FC im FM 12 bis in die Europaleague geführt. Hat Spaß gemacht.  ;)

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15780.msg522189.html#msg522189

Der Vorstand hat irgendwann den Vollprofistatus genehmigt. Ab der League One/Championship. Der Amateurstatus scheint also nicht in Stein gemeißelt zu sein.  :police:
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: the world's first football club
« Antwort #10 am: 15.September 2017, 14:14:27 »

Ich habe jetzt sehr viel probiert. Mit Mannschaften die im Profibereich sind, scheint das mit dem Libero weniger ein Problem zu sein, auf dem Level anscheinend schon. Ich bekomme es einfach nicht zum laufen. Trotzdem habe ich Lust auf diese Story, werde aber wohl die Regel mit dem Libero wieder streichen. Sonst ist die Story am Ende schneller rum als gedacht.  ::)
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Fabi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: the world's first football club
« Antwort #11 am: 15.September 2017, 14:23:14 »

Klingt sehr interessant.

Mit welchem File spielst du das?
Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: the world's first football club
« Antwort #12 am: 18.September 2017, 03:43:08 »

Vorbereitung 2016/17

Auch wenn die Vorbereitung ohne nennenswerte Geschichten verlief hat es jetzt doch einige Zeit gedauert. Wir reduzieren das mal auf ein Minimum, ich weiß auch nicht ob es soviel Sinn macht in der Liga eine genauere Kaderanalyse zu Beginn zu machen. Wenn alles läuft wir geplant, wird es bald nicht mehr viele Spieler vom Beginn an geben. Man will ja schnellstmöglich nach oben.

Ziele & Budget

In der Liga sollen wir zumindest die Aufstiegsplayoffs erreichen. Ich denke das sollte soweit auch machbar sein. Die Mannschaft wird von den Medien auf Platz 1 gehandelt.

Im FA-Cup und in der FA-Trophy sollen wir jeweils die zweite Qualifikationsrunde erreichen. Alles andere wäre sehr gut für den Geldbeutel. Zuletzt gibt es noch den Northern Premier League Challenge Cup. Hier soll es die dritte Runde sein.

Um die Ziele zu erreichen gibt der Vorstand ein Gehaltsbudget von 141.000€ aus. Transferbudget steht bei 0. Momentan geben wir 98.000€ an Gehältern aus.

Testspiele




Wie man sieht verliefen die Testspiele alles andere als optimal, jedenfalls rein von den Ergebnissen her. Die Mannschaft hat dann aber doch immer einen guten Schritt nach vorne gemacht und ich sehe uns eigentlich aus gut gerüstet für die kommende Saison.

Taktik und Mannschaft

Wie gesagt ich werde fürs erste nicht auf die einzelnen Spieler eingehen. Das hebe ich mir für später auf.

Zur Taktik, primär wollen wir in einem klassischen 4-4-2 spielen, alternativ haben wir aber noch ein 4-3-3 eingespielt, beides mit schnellem Spiel nach vorne, das ist auch das was man über die Mannschaft im allgemeinen Sagen kann. Sie ist sehr fix unterwegs und das wollen wir ausnutzen.




Etwas untypisch für mich, wir haben bisher weder Spieler dazugeholt noch welche abgegeben. Es liegt aber auch daran, das die Scouts eine entsprechende Geschwindigkeit an den Tag legen und ich keinen Schuss ins Blaue wagen möchte. Dadurch das wir sowieso auf Platz 1 eingestuft werden, habe ich das mal nicht als Problem ausgemacht. Verstärkungen werden wir dann gegebenenfalls im Winter an Land ziehen.

Und damit soll die Saison auch direkt losgehen, in der Hoffnung das nächste Update kommt früher ;)
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

jOOGYrAY

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: the world's first football club
« Antwort #13 am: 20.September 2017, 09:12:38 »

Sehr schön...ich bin dann auch dabei :)
Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: the world's first football club
« Antwort #14 am: 21.September 2017, 15:21:26 »

Schön dich dabei zu haben ;)



August 2016

Zum Start der Saison können wir ganze zehn Dauerkarten verkaufen. Immerhin.

Im FA-Cup starten wir in der Preliminary Round zuhause gegen Runcorn Linnets FC.

~~~~~~~~~~

Aufstellung: Hedge - Turner, Hadfield, Nwakaeme, Hanna(80.Smalley) - Metcalfe(58.Hutchinson), Gascoigne, Towey(58.Newton), Hood - Wilson, Denton
Tore: 0:1 Towey(3), 0:2,0:3,0:4 Denton(4,8,90), 0:5 Wilson(90+1)

Die ersten Minuten sichern uns natürlich direkt ein gutes Gefühl und machen es deutlich einfacher den Saisonstart anzugehen. Wir lassen dann auch nichts mehr anbrennen. Können schalten und walten wie wir wollen und den Sieg in Ruhe und verdient nach Hause schaukeln.

~~~~~~~~~~

~~~~~~~~~~

Northern Premier League First Division South
2.Spieltag
Sheffield FC(1.) - Lincoln United(10.) 0:0(0:0)

Aufstellung: Hedge - Turner, Hadfield, Nwakaeme, Hanna - Metcalfe(46.Hutchinson), Gascoigne, Towey(70.Newton), Hood - Wilson(70.South), Denton
Tore:
Bes.Vorkommnisse: 35. gelb-rote Karte Toyne nach wiederholtem Foulspiel

Wir schaffen es heute einfach nicht ein Tor zu erzielen, ansonsten sehen die Zuschauer hier ein prima Spiel von uns. Schade, hätte gerne auf den Auftaktsieg aufgebaut.

~~~~~~~~~~

Metcalfe verletzt sich gegen Lincoln und fällt knapp zwei Wochen aus.

~~~~~~~~~~

FA Cup
Preliminary Round
Sheffield FC - Runcorn Linnets FC 1:0(0:0)

Aufstellung: Hedge - Fuller, Edwards, Nwakaeme, Smalley - Hutchinson(86.Partridge), Newton, Gascoigne, Wainman - Ryan(46.Potts), Denton(71.Wilson)
Tore: 1:0 Gascoigne(69,FE)

Wir haben verdient diese Runde des FA Cups überstanden, auch wenn es ein ganzen Stück Arbeit war, wir sind uns selbst im Weg gestanden, hatte Probleme mit dem Abschluss. Zur Pause habe ich auf das 4-3-3 umgestellt, was die Sache etwas verbessert hat.

~~~~~~~~~~

In der First Qualifying Round des FA Cups Fahren wir zu Winchester City.

~~~~~~~~~~

Northern Premier League First Division South
3.Spieltag
Sheffield FC(3.) - Carlton Town(12.) 2:0(0:0)

Aufstellung: Hedge - Turner(.Fuller), Hadfield, Nwakaeme(79.Edwards), Hanna - Potts, Gascoigne, Towey - Hopkins(79.Partridge), Hood - Denton
Tore: 1:0 Hood(58), 2:0 Gascoigne(83)
Bes.Vorkommnisse: 87. gelb-rote Karte Wholey nach wiederholtem Foulspiel

Während mir das 4-4-2 in der Vorbereitung besser gefallen hat, scheinen wir jetzt besser im 4-3-3 agieren können. Der Ball fließt besser durch die eigenen Reihen. So können wir das Spiel verdient für uns entscheiden.

~~~~~~~~~~

~~~~~~~~~~

Northern Premier League First Division South
4.Spieltag
Bedworth United(10.) - Sheffield FC(1.) 3:4(1:2)

Aufstellung: Hedge - Fuller(70.Turner), Hadfield, Nwakaeme, Hanna(61.Smalley) - Potts, Newton, Towey - Hopkins, Hood - Wilson(80.Denton)
Tore: 0:1 Hood(16), 1:1 Bamba(17), 1:2 Nwakaeme(41), 1:3 Wilson(66), 2:3 Towey(76,ET), 3:3 Colman(79), 3:4 Hopkins(86)

Die Gegentore waren alle der Marke echt dumm gelaufen, aber wir kriegen gegen Ende trotzdem nochmal die Kurve und sacken die drei Punkte ein. Schade nur, das wir die ersten Spiele ohne Gegentor jetzt in einem Spiel kaputt gemacht und drei Gegentreffer kassiert haben.

~~~~~~~~~~

Turner verletzt sich im Training und wird ca vier Wochen ausfallen.

~~~~~~~~~~

Northern Premier League First Division South
5.Spieltag
Sheffield FC(1.) - Shaw Lane(10.) 3:0(1:0)

Aufstellung: Hedge - Fuller, Hadfield, Edwards, Hanna(62.Smalley) - Newton, Gascoigne, Potts - Partridge, Wainman(77.Hood) - Denton(77.Wilson)
Tore: 1:0 Denton(24), 2:0 Newton(61), 3:0 Gascoigne(89)

Das war ein ganz überzeugender Auftritt den wir hier am letzten Spiel des Monats hinlegen. Man hat von Anfang an gespürt wer hier das Spiel für sich entscheiden wird.

~~~~~~~~~~

« Letzte Änderung: 21.September 2017, 15:24:52 von Commondore »
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Tomtomsen

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: the world's first football club
« Antwort #15 am: 21.September 2017, 17:07:24 »

Ist der Amateurverein Status von Sheffield im FM nicht hardcoded?
Da wirst du wohl "relativ rasch" an die Grenzen stoßen.

Verfolg ich aber natürlich trotzdem gern ;)

Das hör ich zum ersten Mal. Also wenn dann Semi-Professional, das sind sie momentan. Kann man das ingame nachsehen ob das hardcoded ist oder über den Editor?
Ich glaube hodl verwechselt das mit Queens Park aus Schottland. Die können niemals ihren Amatuerstatus verlieren. Von Sheffield habe ich das noch nie gehört und beim googlen auch nichts zu gefunden.


Sheffield ist in echt ein reiner Amateurclub und will/wird dies auch nie ändern. In-Game wurde das  nicht umgesetzt.

Queens park kann man auch professionalisieren, auf Wunsch kommt heute abend mal ein screen vom professionellen Queens Park FC ;)
Gespeichert

Tomtomsen

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: the world's first football club
« Antwort #16 am: 21.September 2017, 18:47:21 »

Der queens park fc  als pro club. Zugegebener Maßen habe ich das aber erst nur für den 12er umgesetzt

« Letzte Änderung: 21.September 2017, 18:49:31 von Tomtomsen »
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: the world's first football club
« Antwort #17 am: 21.September 2017, 19:00:30 »

@Tomtom
Sheffield ist in echt ein reiner Amateurclub und will/wird dies auch nie ändern. In-Game wurde das  nicht umgesetzt.



Stimmt nicht. In meinem FM 12 Spielstand ist der Sheffield FC in den Vollprofistatus gewechselt (leider kein Screenshot, dafür aber ein Link!)  ;)

guckst Du hier-Antwort #55:  http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15780.40.html
« Letzte Änderung: 21.September 2017, 19:25:56 von ADRamone »
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Tomtomsen

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: the world's first football club
« Antwort #18 am: 21.September 2017, 19:20:51 »

Genau das habe ich doch gesagt :)

Mal ein Zitat von der Homepage des Klubs:


NON-PROFESSIONAL - SINCE 1857
In 1885, when professional football was first established in England, Sheffield FC denied to pay money to their players and therefore founded the first official amateur football competition, the FA Amateur Cup. Ever since, Sheffield FC has been a pure amateur club playing football at non-professional level, since 1857


Im übrigen zeichnet sich der Klub für die Sheffielser Regeln verantwortlich. Die 1858 eingeführten Regeln beinhalteten so revolutionäre Dinge wie die Einführung eines Freistoßes nach einem Foul, den Einwurf und die Einführung des Torwartes
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: the world's first football club
« Antwort #19 am: 21.September 2017, 19:27:21 »

Genau das habe ich doch gesagt :)

Mal ein Zitat von der Homepage des Klubs:


NON-PROFESSIONAL - SINCE 1857
In 1885, when professional football was first established in England, Sheffield FC denied to pay money to their players and therefore founded the first official amateur football competition, the FA Amateur Cup. Ever since, Sheffield FC has been a pure amateur club playing football at non-professional level, since 1857


Im übrigen zeichnet sich der Klub für die Sheffielser Regeln verantwortlich. Die 1858 eingeführten Regeln beinhalteten so revolutionäre Dinge wie die Einführung eines Freistoßes nach einem Foul, den Einwurf und die Einführung des Torwartes

Jetzt habe ich es auch verstanden. Sorry.  ;)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !