MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 17] beendet-Lazio Rom - Italiener only! Ein Versuch.  (Gelesen 4477 mal)

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
[FM 17] beendet-Lazio Rom - Italiener only! Ein Versuch.
« am: 14.September 2017, 16:17:46 »

Nachdem ich letztens hier die Gelegenheit hatte mit Volko83 2.0 die Regeln für die Kaderregistrierung für Nicht-EU-Spieler in Italien zu diskutieren, kam mir die Idee:

Warum nicht einen Spielstand anfangen und eine Umstrukturierung vornehmen: Nur Italiener als Spieler verpflichten. Und damit dann erfolgreich sein

Nun kann man natürlich hingehen und Juve oder einen der Mailänder Vereine nehmen. Dort ist das Geld, Infrastruktur und Personal da, um sowas schnell über die Bühne zu kriegen.
Man kann auch alles über den (inGame)Editor erledigen und gleich sehen, ob man so überhaupt erfolg haben kann.

Ich mach es mir nicht ganz so leicht, nehme ich doch mein Lieblingsverein. Natürlich habe ich hier auch einen Vorteil, kennt man doch die Spieler und einige Taktiken die funktionieren könnten. Auf der anderen Seite ist es schwerer, da eben nicht das große Geld, Personal vorhanden ist. Dafür muss erst der Erfolg her.

Dabei stellen sich 2 große Fragen:

1. wie lange kann ich überhaupt Top Spieler wie Milinkovic-Savic oder DeVrij als Nichtitaliener halten um erstmal Konstanz und Erfolg aufzubauen
2. welche der italienischen Spieler ist überhaupt verpflichtbar mit Lazio? Sieht man sich die U21 der Italiener  die gern hier als Referenz herhalten kann- schließlich will ich nicht nur alte Säcke verpflichten und sagen GESCHAFFT- ist doch davon auszugehen das der Großteil nicht oder nicht sehr bald zu Lazio wechseln werden. Bestes Beispiel ist hier immer Berardi, den kann  man eben mal noch gerade so verpflichten, ein Cutrone ist da dann doch schon unrealistisch.(Stand jetzt, wer weiß was passiert)

Ich weiß nicht ob und wann das Projekt abgeschlossen ist, ob man es überhaupt abschließen kann. Ich werde mich am Anfang auch nur auf die A Mannschaft konzentrieren und den Jugendbereich rauslassen und auf das beste hoffen.

Die Voraussetzungen bei Lazio:
Der Verein


Die Torhüter


Die Verteidigung


Das Mittelfeld


Der Sturm

Dann wollen wir mal...Für Fragen, Kritik sowie hilfe bin ich natürlich sehr offen  ;D
« Letzte Änderung: 26.September 2017, 17:29:30 von Laziale »
Gespeichert

Volko83 2.0

  • Gast
Re: [FM 17] Lazio Rom - Italiener only! Ein Versuch.
« Antwort #1 am: 14.September 2017, 17:11:31 »

Da bin ich natürlich dabei! Finde ich sehr gut und wünsche dir alles Gute bei deinem Unterfangen! Eine Gedanke ging mir nur gerade durch den Kopf: Solltest du dich unter diesen Voraussetzungen nicht auch um den Jugendbereich kümmern?
Gespeichert

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Lazio Rom - Italiener only! Ein Versuch.
« Antwort #2 am: 14.September 2017, 17:32:10 »

Da bin ich natürlich dabei! Finde ich sehr gut und wünsche dir alles Gute bei deinem Unterfangen! Eine Gedanke ging mir nur gerade durch den Kopf: Solltest du dich unter diesen Voraussetzungen nicht auch um den Jugendbereich kümmern?

Jein. Ich bin sowieso ein Jugendnarr. D.h. die besten Jungspunde spielen eh bei mir in der A-Mannschaft. andere Hoffnungsträger dann zusammen in der U20. Für den ersten Versuch, wird es denke ich zu umfangreich, gerade wenn man dann nach einer Saison die Flinte ins Korn wirft  ;D
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Lazio Rom - Italiener only! Ein Versuch.
« Antwort #3 am: 15.September 2017, 13:08:54 »

Kann eine interessante Sachen werden, die ich gern verfolge.
Bin selber aktuell wieder in Italien unterwegs, bei der Fiorentina und auch da sind in Saison 1 nur 5 Italiener in der ersten Mannschaft.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Lazio Rom - Italiener only! Ein Versuch.
« Antwort #4 am: 15.September 2017, 13:33:54 »

Im Tor besteht durchaus Handlungsbedarf, was die Qualität (nicht die Quantität) betrifft, oder?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Lazio Rom - Italiener only! Ein Versuch.
« Antwort #5 am: 15.September 2017, 16:12:40 »

Im Tor besteht durchaus Handlungsbedarf, was die Qualität (nicht die Quantität) betrifft, oder?

Ja das Tor braucht Verstärkung. Sehr sogar. Auch wenn man meiner Meinung von Anfang an den Strakosha zu schach bewertet hat. Marchetti ist ein No-Go.

Kann eine interessante Sachen werden, die ich gern verfolge.
Bin selber aktuell wieder in Italien unterwegs, bei der Fiorentina und auch da sind in Saison 1 nur 5 Italiener in der ersten Mannschaft.

jupp. andere Vereine in Italien haben es da wesentlich einfacher.
Gespeichert

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Lazio Rom - Italiener only! Ein Versuch.
« Antwort #6 am: 15.September 2017, 16:27:43 »

Erstes Transferfenster

Dinge die mir in der Vorbereitung auffielen:

- durch die Custom DB von sortitoutsi ist es natürlich so, dass Lazio trotz Saison 16/17 schon EL spielt. Was natürlich dafür sorgt das theoretisch mehr Spieler geneigt wären zu Lazio zu wechseln.
- ich war zu versteift darauf gleich in  dem ersten Fenster viele Spieler abzugeben und neue italienische Spieler zu holen. Das funktioniert natürlich nicht. Ich habe kurz vor Transferschluss mir zwei Spieler von Nizza geangelt. Die zwei habe ich seit kurzem auf dem Radar udn halte sie für riesen Talente. Eine Wertanlage sozusagen. Jetzt billig kaufen, in ein zwei Jahren teuer verkaufen und GEld für Spieler wie Donnarumma, Rugani, Romagnoli zu haben.

Die 2 franzosen sind:

Arnaud Lusamba
(click to show/hide)

und Wylan Cyprien
(click to show/hide)

Meine Abgänge:



Meine Zugänge:



Taktisch habe ich mich für diese 2 entschieden. Eine 3. 4-1-4-1 ist noch in Arbeit.

https://fmshots.com/image/B9T04
https://fmshots.com/image/B2zYt

Die ersten 2 Spiele sind schon vorbei und wurden 1-0 gegen Beneventuo und 3-0 gegen Hellas gewonnen.
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Lazio Rom - Italiener only! Ein Versuch.
« Antwort #7 am: 15.September 2017, 23:36:39 »

Viel Glück, das ist eine sehr schwierige Aufgabe. Gute junge Italiener gibt es natürlich viele, aber das Gerangel um diese ist auch gross. Ich denke, an Donnaruma, Romagnoli, etc. kommst du nicht ran. ;)

Was machen Crisetig und Cristante so? Die habe ich im Kopf als grosse Talente, die kaum zum Zuge kommen. Als Torhüter dürften sich Scuffet und Meret von Udinese gut entwickeln.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Lazio Rom - Italiener only! Ein Versuch.
« Antwort #8 am: 16.September 2017, 17:42:24 »

Viel Glück, das ist eine sehr schwierige Aufgabe. Gute junge Italiener gibt es natürlich viele, aber das Gerangel um diese ist auch gross. Ich denke, an Donnaruma, Romagnoli, etc. kommst du nicht ran. ;)

Was machen Crisetig und Cristante so? Die habe ich im Kopf als grosse Talente, die kaum zum Zuge kommen. Als Torhüter dürften sich Scuffet und Meret von Udinese gut entwickeln.

Crisetig ist mir nicht gut genug für die DM Position und Cristante ist so ein ewiges Talent aus dem nie wirklich was wird  :laugh: :laugh:
Gespeichert

SledgeHammer

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Lazio Rom - Italiener only! Ein Versuch.
« Antwort #9 am: 17.September 2017, 13:03:35 »

Ja cool, hab gestern zufällig auch ein save mit lazio angefangen. Viel glück
Gespeichert

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Lazio Rom - Italiener only! Ein Versuch.
« Antwort #10 am: 17.September 2017, 17:44:39 »

Wintertransferfenster

Liebe Leut' was soll ich sagen. Es läuft richtig gut. Völlig unerwartet momentan 3.Platz. Nach einer Niederlagenserie gabs ein Taktikwechsel. Juve wurde zwei mal hintereinander überrannt und so die Supercoppa geholt. Im Pokal musste ich in der ersten Runde gegen einen Dorfverein in die Verlängerung nur um in der nächsten Runde gegen Mailand im Elfmeterschießen zu verlieren-in Überzahl seit 41min.   ::)

Sehr positiv und für mich richtig geil: Bernardeschi wurde von Juve vor die Tür gesetzt. Schnäppchen für 12mio €. Und als Sahnehäuppchen obendrauf habe ich doch Cutrone bekommen: ABLÖSEFREI da der Vertrag ausläuft. Mailand wollte im Sommer noch 18mio aufwärts für den.

Ansonsten gab es einige Abgänge zu verzeichnen. Nicht immer zu einem Preis den ich wollte, aber für die Mission die verfolgt wird, besser so. Diverse Spieler wurden jetzt verpflichtet, teils Ablösefrei. Es sind sicherlich keine großen Spieler bzw bekannte Namen, jedoch Spieler mit Potential. Ich bin gespannt was der Rest der Saison bringt. Ob die Jugend einbricht oder ob die Quali der CL geschafft wird.

Bernardeschi


Cutrone


Zugänge


Abgänge
« Letzte Änderung: 17.September 2017, 17:47:38 von Laziale »
Gespeichert

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Lazio Rom - Italiener only! Ein Versuch.
« Antwort #11 am: 19.September 2017, 14:02:33 »

Saison 16/17

Hiermit ist die erste Saison vorbei.


Ich denke ich habe mich mehr als gut geschlagen. Bin auch selber sehr überrascht, wie gut es lief. Mein persönliches Highlight waren die Spiele gegen Everton in der EL. das Hinspiel wurde dort 3:1 verloren, das Rückspiel zu Hause 4:0 gewonnen. Gut eine Runde später wurde ich dann 5:1 von Bilbao verprügelt.

Ansonsten laufen die nächsten Vertragsverhandlungen. Der FM Gott mein es momentan sehr gut. Belotti kam von FC Turin für 30 Mio. An Sturao von Juve bin ich auch dran, für lächerliche 10Mio €. Meinen Sportdirektor habe ich ausgetauscht, Igli Tare war leider nicht fähig meine Kaderleichen an den Mann zu bringen. Ich hoffe das macht der neue besser.
Gespeichert

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Lazio Rom - Italiener only! Ein Versuch.
« Antwort #12 am: 19.September 2017, 19:05:50 »

So auf gehts.. 17/18.

Der Kader steht.
Viele Verletzte, viele No Names. Die CL Quali habe ich gegen RB Leipzig mit einem 1:1 und 3:3 vergeigt. Das passiert halt wenn der Stammtorhüter plötzlich ab minute 8 im Rückspiel verletzt ist. Nun sehe ich noch der Vorstand als all zu tragisch-glück gehabt.

Von den plötzlichen Haufen verletzter mal abgesehen, war ich doch verwundert über die massiven Wünsche den Verein zu verlassen. D'Ambrosio; Perin; DeVrij; Milinkovic-Savic nur um mal die bekanntesten zu nennen. Das hatte ich so auch nicht. Zu mal die abgegebenen Angebote unter aller Sau waren...

Der Kader steht.
Er ist zu 98% aus Italienern. Zielsetzung für dieses Jahr ebf Quali CL und Achtelfinale EL. Pokal wird eh nicht hoch bewertet, von daher ist mir der auch egal. Drückt die daumen  ;D ;)


Gespeichert

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Lazio Rom - Italiener only! Ein Versuch.
« Antwort #13 am: 26.September 2017, 17:29:02 »

So liebe Leute, höret was ich kund zu tuen habe  ;D

Stolzer Gewinner der EL. In der Liga 3. Platz. Ich denke das ist zu 98% genau das, was ich erreichen wollte. Erfolg national und international.
Meine Mannschaft hat nur Italiener, einen Holländer( DeVrij hat einfach noch zu viel Power in der IV und keine überzeugenden Angebote generiert) sowie die zwei jungen Franzosen die als Geldquelle gedacht waren. Da kamen noch keine ernst zunehmenden Gebote.

Inwieweit ich jetzt mit dem Save weiterspiele, weiß ich noch nicht, ich setze daher den Thread auf erledigt. Wie ihr seht kann man es also schaffen und das sogar kurzfristig. Dinge die man mit nimmt sind neue Namen die mehr als interessant sind und eine lustige Challenge die mehr als Spaß gemacht hat.

Falls ihr noch Fragen habt, nur her damit, ansonsten Danke für die Aufmerksamkeit.

Meine Mannschaft



Erfolg


Gespeichert

vidic92

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 17] beendet-Lazio Rom - Italiener only! Ein Versuch.
« Antwort #14 am: 17.Oktober 2017, 00:14:53 »

sehr geil ich glaub ich zock die lazio challenge nebenbei mal bei fm 2011
 8)
Gespeichert