MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 17] Aktuelle Station: Auf nach Kalabrien! (FC Crotone)  (Gelesen 5619 mal)

hausi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
[FM 17] Aktuelle Station: Auf nach Kalabrien! (FC Crotone)
« am: 16.September 2017, 14:55:23 »





#1 Kadervorstellung Saison 2016/2017





Ich habe mir vorgenommen, hier immer Monatsweise die Updates zu bringen. Ich hoffe auf einige Mitleser und freue mich über Ratschläge, Tipps und über jeden Kommentar.


Vorschau:

- Vorbereitung
- Transfers?
- Vorstellung Reserve & U19







« Letzte Änderung: 25.September 2017, 14:33:32 von hausi »
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Aktuelle Station: SC Heerenveen
« Antwort #1 am: 16.September 2017, 16:20:23 »

... also doch - ich bin gespannt. Holland ist auch eine sehr schöne erste Station!

Gruß
Forza Violet
Gespeichert

hausi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Aktuelle Station: SC Heerenveen
« Antwort #2 am: 17.September 2017, 11:14:26 »



#2 Vorbereitung, Transferphase, Vorstellung Nachwuchs



Wir gehen ungeschlagen durch die Vorbereitung, was bei den Gegnern (bis auf Porto) auch unser Ziel sein muss. Als Gewinner der Vorbereitung darf Pelle van Amersfoort genannt werden, der als Einwechselspieler 3 Tore und 2 Vorlagen verzeichnen konnte. Ihm winkt im ersten Saisonspiel ein Platz in der ersten Elf.

Unsere Reserve




Aufgrund der Tatsache, dass wir in der Liga 12 Ersatzspieler auf der Bank haben dürfen, werden immer wieder Spieler aus der Reserve dabei sein. Insbesondere unser junger polnischer Stürmer Wrzesniak und die zentralen Mittelfeldspieler Palamar und Pierie dürfen sich immer wieder über eine Nominierung für den Spieltagskader freuen.

Unsere U19




Auch Spieler aus der U19 dürfen auf Einsätze hoffen, jedoch sollten Sie erstmal in Ihrer Altersklasse oder vereinzelnt in der Reserve ihre Leistungen bringen.
Sehr gespannt bin ich auf die Entwicklung von Cain Seedorf, wo ich aber nicht mit hundertprozentiger Sicherheit sagen kann, ob er der Sohn von Clarence Seedorf ist (aufgrund seiner zweiten Nationalität gehe ich aber davon aus).

Transferphase


Als Abgang steht bisher nur ein junger Stürmer fest, den wir in die zweite Liga verliehen haben. Der ein oder andere Nachwuchsspieler wird aber mit Sicherheit noch den Verein leihweise verlassen.

Als Neuzugänge können wir folgende Spieler in Heerenveen begrüßen:

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Vorschau:
Excelsior Rotterdam (A)
Heracles Almelo (H)
FC Groningen (A)
FC Utrecht (H)
NAC Breda (A)
« Letzte Änderung: 18.September 2017, 13:32:02 von hausi »
Gespeichert

hausi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Aktuelle Station: SC Heerenveen
« Antwort #3 am: 17.September 2017, 17:24:42 »



#3 August 2016, Saisonstart!

1. Spieltag, Excelsior Rotterdam - SC Heerenveen

Aufstellung: Hahn - Vindheim (73. Dumfries), Hoegh, Van Aken, Woudenberg - Schaars - Ödegaard, Thern, Van Amersfoort, Rojas (83. Zeneli) - Reza Ghoochannejhad (68. Veerman)


(click to show/hide)

2. Spieltag, SC Heerenveen - Heracles Almelo

Aufstellung: Hahn - Vindheim, Hoegh, Van Aken, Woudenberg - Bielik - Ödegaard, Schaars (87. Thorsby), Thern (60. van Amersfoort, Rojas - Reza (71. Seedorf)

(click to show/hide)

3. Spieltag, FC Groningen - SC Heerenveen

Aufstellung: Hahn - Vindheim (58. Schmidt), Hoegh, Van Aken, Woudenberg - Schaars - Ödegaard (88. Veerman), Thorsby, Thern, Rojas - van Amersfoort(45. Reza)

(click to show/hide)

4. Spieltag, SC Heerenveen - FC Utrecht

Aufstellung: Hahn - Vindheim, Hoegh (60. Bielik), Van Aken, Woudenberg - Schaars - Ödegaard, Thorsby, Thern, Rojas (68. Mihajlovic) - Reza (87. van Amersfoort)

(click to show/hide)

5. Spieltag, NAC Breda (15.) - SC Heerenveen (11.)

Aufstellung: Hahn - Vindheim, Hoegh, Van Aken, Woudenberg - Schaars (68. Zeneli) - Ödegaard, Thorsby, Thern (74. van Amersfoort), Mihajlovic - Reza (58. Veerman)

(click to show/hide)

+++Wir treffen in der ersten Runde des nationalen Pokals auf den Zweitligisten Den Bosch+++

Spieler auf Länderspielreise:

Ödegaard (Norwegen)
Reza (Iran)
Bielik (Polen)
Rojas (Neuseeland)
Zeneli (Kosovo)
Kobayashi (Japan)
Almpanis (Griechenland U19)
Wrzesniak (Polen U19)
Thorsby, Vindheim (Norwegen U21)
Palamar (Slowenien U21)
Mihajlovic (Serbien U21)
Heimisson (Island U21)

Vorschau:

Alkmaar (H)
Sparta Rotterdam (A)
FC Den Bosch (A, 1. Pokalrunde)
Feyenoord (H)
Venlo (A)


« Letzte Änderung: 18.September 2017, 13:31:51 von hausi »
Gespeichert

hausi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Aktuelle Station: SC Heerenveen
« Antwort #4 am: 18.September 2017, 13:30:41 »


#4 September 2019

Der Monat beginnt mit einer schlechten Nachricht. Simon Thern verletzt sich im Training und wird uns lange fehlen.



6. Spieltag, SC Heerenveen (13.) - AZ Alkmaar (14.)


Aufstellung: Hahn – Vindheim (90. Schmidt), Bielik, van Aken, Woudenberg – Schaars – Ödegaard, Thorsby, Kobayashi (82. van Amersfoort), Rojas (74. Mihajlovic) – Reza


(click to show/hide)

7. Spieltag, Sparta Rotterdam (9.) - SC Heerenveen (12.)


Aufstellung: Hahn – Vindheim (74. Schmidt), Bielik, van Aken (85. Hoegh), Woudenberg – Schaars – Ödegaard, Thorsby, Kobayashi (90+2. Pierie), Rojas – Reza


(click to show/hide)

KNVB-Pokal, 1. Runde, FC Den Bosch (Jupiler League) – SC Heerenveen (Eredivisie)


Aufstellung: van der Steen – Schmidt (60. Vindheim), Bielik, van Aken, Woudenberg – Schaars – Ödegaard, Thorsby, van Amersfoort (77. Kobayashi), Mihajlovic – Reza


(click to show/hide)



8. Spieltag, SC Heerenveen (7.) - Feyenoord Rotterdam (1.)


Aufstellung: Hahn – Vindheim, Bielik, van Aken, Woudenberg (62. Dumfries) – Schaars – Ödegaard (4. Zeneli, 21. Reza), Thorsby, Kobayashi, Rojas – Mihajlovic


(click to show/hide)



9. Spieltag, SC Heerenveen (9.) - VVV Venlo (18.)


Aufstellung: Hahn – Vindheim, Hoegh, van Aken, Woudenberg – Schaars – Rojas, Thorsby, Kobayashi (76. Seedorf), Mihajlovic (59. Zeneli) – Reza (68. Wrzesniak)


(click to show/hide)

Tabelle:

(click to show/hide)

Spieler auf Länderspielreise:

Zeneli (Kosovo)
Rojas (Neuseeland)
Reza (Iran)
Kobayashi (Japan)
Magnusson, Heimisson (Island U21)
Vindheim, Thorsby (Norwegen U21)
Palamar, Drkusic (Slowenien U21)
Mihajlovic (Serbien U21)
Almpanis (Griechenkand U19)
K. Pierie (Niederlande U19)
Wrzesniak (Polen U19)

Vorschau:

Ajax Amsterdam (A)
PSV Eindhoven (H)
Twente Enschede (A)
Vitesse Arnheim (H)
Gespeichert

hausi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Aktuelle Station: SC Heerenveen
« Antwort #5 am: 19.September 2017, 20:36:30 »


#5 Oktober 2016


10. Spieltag, Ajax Amsterdam (7.) - SC Heerenveen (6.)

Aufstellung: Hahn – Vindheim, Bielik, van Aken (85. Hoehg), Woudenberg – Schaars – Rojas, Thorsby, Kobayashi, Mihajlovic (74. Zeneli) – Reza (72. Veerman)


(click to show/hide)

11. Spieltag, SC Heerenveen (10.) - PSV Eindhoven (5.)

Aufstellung: Hahn – Schmidt, Bielik, van Aken, Woudenberg – Schaars – Rojas, Thorsby, Kobayashi, Mihajlovic (68. Zeneli) – Reza (79. Wrzesniak)


(click to show/hide)

12. Spieltag, Twente Enschede (9.) - SC Heerenveen (10.)

Aufstellung: Hahn – Vindheim, Bielik, van Aken, Woudenberg – Schaars (82. S.Pierie) – Rojas, Thorsby, Mihajlovic – Reza (86. Dumfries), Kobayashi (63. van Amersfoort)


(click to show/hide)

13. Spieltag, SC Heerenveen (7.) - Vitesse Arnheim (9.)

Aufstellung: Hahn – Vindheim, Bielik, van Aken, Woudenberg – Schaars (83. van Amersfoort) – Rojas, Thorsby, Mihajlovic – Veerman (54. Reza), Kobayashi (73. Zeneli)


(click to show/hide)

Tabelle:

(click to show/hide)
Das uns gesteckte Saisonziel, die obere Tabellenhälte zu erreichen ist nach wie vor drin, wir müssen aber anfangen konstant zu punkten.

Vorschau:
ADO Den Haag (A)
Willem II Tillburgv (H)
Roda Kerkrade (A)
Gespeichert

hausi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Aktuelle Station: SC Heerenveen
« Antwort #6 am: 21.September 2017, 17:18:04 »



#6 November 2016

Nach einem sehr durchwachsenen letztem Monat mit nur drei Punkten aus vier Spielen steht die Mannschaft mittlerweile ziemlich unter Druck. Um die Hinrunde gut zu beschließen und für die Rückrunde noch alle Möglichkeiten zu haben müssen nun endlich Siege her. Beim Blick auf die Gegner (ADO Den Haag, Willem II Tillburg und Roda Kerkrade) ein durchaus mögliches Unterfangen.

14. Spieltag, ADO Den Haag (17.) - SC Heerenveen (10.)

Aufstellung: Hahn – Vindheim, Bielik, van Aken, Woudenberg (72. Dumfries) – Schaars – Rojas (65. Ödegaard), Thorsby, Kobayashi, Zeneli – Reza (80. Wrzesniak)


(click to show/hide)

15. Spieltag, SC Heerenveen (8.) - Willem II Tillburg (12.)

Aufstellung: Hahn – Vindheim, Bielik, van Aken, Woudenberg – Schaars (72. Veerman) – Ödegaard, Thorsby, Kobayashi, Zeneli (87. Rojas) – Reza (64. van Amersfoort)


(click to show/hide)

16. Spieltag, Roda Kerkrade (14.) - SC Heerenveen (11.)

Aufstellung: Hahn – Vindheim, Bielik, van Aken, Woudenberg – Schaars – Rojas, Thorsby, Ödegaard, Zeneli – van Amersfoort


(click to show/hide)

Tabelle:

(click to show/hide)

Vorschau:


Excelsior Rotterdam (H)
PEC Zwolle (H)
Heracles Almelo (A)
Winter-Transferfenster
Gespeichert

hausi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Aktuelle Station: SC Heerenveen
« Antwort #7 am: 21.September 2017, 21:36:58 »

 


#7 Dezember 2016

17. Spieltag, SC Heerenveen (12.) - Excelsior Rotterdam (7.)

Aufstellung: Hahn – Vindheim, Bielik, van Aken, Woudenberg – Rojas, Thorsby, Schaars, van Amersfoort (57. Mihajlovic) – Ödegaard (57. Thern) - Reza (77. Kobayashi)


(click to show/hide)

18. Spieltag, SC Heerenveen (12.) - PEC Zwolle (1.)

Aufstellung: Hahn – Schmidt, Hoegh (69. Dumfries), van Aken, Woudenberg – Schaars – Thorsby, Thern (80. Veerman) – Mihajlovic (57. Ödegaard), Kobayashi, Rojas


(click to show/hide)

19. Spieltag, Heracles Almelo (4.) - SC Heerenveen (12.)

Aufstellung: Hahn – Schmidt, Hoegh, van Aken, Woudenberg – Schaars – Ödegaard, Seedorf (52. Thern), Thorsby, Rojas (90+2. Dumfries) - Reza (74. van Amersfoort)


(click to show/hide)

Tabelle:

(click to show/hide)

Vorschau:


Winter-Transferfenster
Testspiele
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: [FM 17] Aktuelle Station: SC Heerenveen
« Antwort #8 am: 22.September 2017, 00:08:52 »

Viel Erfolg für die Vorbereitung und dass ihr die übrigen fünf Punkte aus den verbliebenen drei Spielen holt und du im Amt bleibst!
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

hausi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Aktuelle Station: SC Heerenveen
« Antwort #9 am: 22.September 2017, 08:58:58 »

Viel Erfolg für die Vorbereitung und dass ihr die übrigen fünf Punkte aus den verbliebenen drei Spielen holt und du im Amt bleibst!

Danke! Ich hoffe es auch, da ich die Mannschaft irgendwie mag. Die Neuzugänge die demnächst vorgestellt werden dürften auch ganz gut reinpassen. Wir geben auf jeden Fall nicht auf:)
Gespeichert

hausi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Aktuelle Station: SC Heerenveen
« Antwort #10 am: 22.September 2017, 16:31:25 »



#8 Januar (1), Testspiele & Transfers



Eine ordentliche Vorbereitung. Vor allem im letzten Testspiel gegen Rapid Wien zeigen wir wie wir Fussball spielen wollen. Zudem sollte Reza Ghoochanejhad durch seinen Doppelpack einen ordentlichen Schub für die Rückrunde bekommen.
Pechvogel bleibt aber Simon Thern, der sich erneut schwer verletzte.



Winter-Transferfenster 2016/2017 - Abgänge



Michel Vlap spielte bei uns keine Rolle, daher haben wir ihm einen Wechsel nahegelegt, der sich dann für ihn auch ergeben hat.
Henk Veerman ist zwar ein guter Stürmer, jedoch konnte er bei uns in seinen wenigen Einsätzen nicht das zeigen, was wir von ihm erwartet haben.
Der dritte Spieler, der ist komplett verlässt ist Arber Zeneli. Bei ihm war es so, dass wir seinen im Sommer auslaufenden Vertrag gerne verlängert hätten, er hat jedoch einem ablösefreien Wechsel nach Athen zugestimmt. Der er bei uns zur Zeit kein Stammspieler war, haben wir uns dafür entschieden ihn sofort abzugeben.
Desweiteren verlässt uns Denzel Dumfries leihweise in die zweite Liga, da Spielpraxis für seine Entwicklung einfach am besten ist.
Ebenfalls leihweise wechselt mit Stijn Pierie ein großes Talent zum Ligakonkurenten Excelsior Rotterdam.

Winter-Transferfenster 2016/2017 - Zugänge



Dieser Transfer mag zwar etwas merkwürdig daherkommen, aber Sören Bertram stellt einen soliden, ballsicheren Backup für die linke Seite dar, der uns etwas mehr Abgezockheit in brenzlichen Situationen geben kann.



Erdinc Karakas kommt aus der sogenannten Knappenschmiede und wird hauptsächlich in der Reserve spielen. Außerdem glauben wir an sein Talent und wollen ihm auch schon den ein oder anderen Einsatz bei den Profis geben.



Nach der erneut schweren Veletzung von Simon Thern brauchten wir noch jemanden für das zentrale Mittelfeld. Diesen haben wir mal wieder in Skandinavien gefunden. Marius Lundemo kommt von Rosenborg Trondheim und unterschreibt ein Vertrag für die nächsten 18 Monate.



Vorschau:
FC Groningen (H)
NAC Breda (H)
FC Utrecht (A)

Der Monat der Wahrheit! Wir müssen aus den nächsten 3 Spielen 5 Punkte holen, ansonsten ist das Abenteuer Niederlande bereits vorbei.
Gespeichert

hausi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Aktuelle Station: SC Heerenveen
« Antwort #11 am: 22.September 2017, 18:40:54 »

Wir spielen zweimal 0:0 und damit ist für mich in Heerenveen Schluss. Ob es hier weitergeht, wird sich zeigen...Vielleicht gibt es ja irgendwo einen coolen Verein, der mich einstellt.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Aktuelle Station: SC Heerenveen
« Antwort #12 am: 22.September 2017, 18:56:28 »

Wie jetzt?
Mit einem Sieg im dritten Spiel hättet ihr doch 5 Punkte gehabt?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

hausi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Aktuelle Station: SC Heerenveen
« Antwort #13 am: 22.September 2017, 19:11:28 »

Wie jetzt?
Mit einem Sieg im dritten Spiel hättet ihr doch 5 Punkte gehabt?

Oh sorry..wollte schreiben, dass wir 2 mal kein Tor gemacht haben. Das erste Spiel ging 0:1 verloren :/
Es war wohl die Enttäuschung, die mich den Beitrag zu schnell abschicken ließ.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: [FM 17] Aktuelle Station: SC Heerenveen
« Antwort #14 am: 24.September 2017, 19:16:24 »

Das ist natürlich schade... Aber mich würde es freuen, wenn du bei einem anderen Verein unterkommst und den Thread fortsetzt.  :)
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

hausi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Aktuelle Station: SC Heerenveen
« Antwort #15 am: 24.September 2017, 19:51:08 »

Ein neuer Verein steht bereits fest!

Es geht nach Italien in die Serie B.

(click to show/hide)
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Aktuelle Station: SC Heerenveen
« Antwort #16 am: 24.September 2017, 21:48:39 »

Über Italien lese ich immer gerne.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

hausi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Aktuelle Station: SC Heerenveen
« Antwort #17 am: 25.September 2017, 13:49:58 »



Aktuelle Station: FC Crotone

Nach dem etwas glanzlosen Abgang beim SC Heerenveen begab ich mich also auf Jobsuche und führte während der Saison noch einige Vorstellungsgespräche. Allerdings war nicht wirklich etwas spannendes dabei. Es gab Anfragen von Zweit- und Drittligisten aus Deutschland, England, Frankreich und der Türkei. Ich entschied mich daher bis zum Saisonende in den Urlaub zu gehen und danach zu schauen, welche Möglichkeiten sich ergeben.
Es ergab sich ein Vorstellungsgespräch beim AZ Alkmaar und ich war sofort Feuer und Flamme es dieser Liga nochmal zu zeigen. Es wurde aber leider nichts draus.
Das nächste Vorstellungsgespräch sollte dann aber von Erfolg geprägt sein.
Der italienische Erstliga-Absteiger FC Crotone stellt mich wenige Stunden nach dem Gespräch als neuen Cheftrainer vor. Wettertechnisch definitiv ein Update, geht es doch vom landschaftlich überschaubaren Holland in die Region Kalabrien im Süden Italiens.

Die Schwierigkeit dieser Aufgabe wird mir beim Anblick des Kaders und nach Gesprächen mit Spielern aber schnell klar. Viele Spieler fühlen sich für höhere Aufgaben berufen und wollen weiterhin Erstklassig spielen, daher gab es eine hohe Anzahl an Abgängen, inklusive der geliehen Spieler, die wir nicht weiter leihen wollten oder konnten.

Wir konnten aber auch viele neue Spieler holen, mit denen wir unser Saisonziel, „den Kampf um die Spitze“, hoffentlich erreichen können.

Im nächsten Part geht es wie folgt weiter:

Kadervorstellung
Neuzugänge
Testspiele
1.&2. Qualifikationsrunden zum TIM-Cup
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Aktuelle Station: Auf nach Kalabrien! (FC Crotone)
« Antwort #18 am: 25.September 2017, 14:34:42 »

Ach schön, das klingt nach einer attraktiven Herausforderung.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Aktuelle Station: Auf nach Kalabrien! (FC Crotone)
« Antwort #19 am: 25.September 2017, 18:44:42 »

Schöne Aufgabe, gutes Gelingen!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!