MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] FC Bayern München  (Gelesen 1282 mal)

Rosso

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
[FM17] FC Bayern München
« am: 26.September 2017, 19:21:40 »

Kader

(click to show/hide)

Teamanweisung

(click to show/hide)

Formationen

(click to show/hide)

Sommer-Transfer

(click to show/hide)

Tabelle nach dem 17. Spieltag


(click to show/hide)

Ergebnisse
(click to show/hide)

Gespeichert
Sind wir nicht alle etwas "SEGA"

Koroshiya

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] FC Bayern München
« Antwort #1 am: 26.September 2017, 19:59:26 »

Welch Überraschung :P
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Rosso

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] FC Bayern München
« Antwort #2 am: 26.September 2017, 20:21:48 »

Welch Überraschung :P

Wie hab schon lange ohne meine Bayern ausgehalten. Aber ich dachte die bräuchten mich mal wieder   :D
Gespeichert
Sind wir nicht alle etwas "SEGA"

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] FC Bayern München
« Antwort #3 am: 26.September 2017, 20:40:22 »

Interessante Taktiken, eine Frage dazu: sind die Teamanweisungen bei jeder Formation dieselben? Und: funktioniert die dritte Taktik gegen stärkere/gleichstarke Teams, was die defensive Stabilität angeht? Oder ist die explizit für unterlegen Gegner?
Gespeichert
Du erzählst mir was von Werten und denkst dabei an Preise?
Verdammt, ich müsste schreien! Doch ich bin viel zu leise...

Rosso

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] FC Bayern München
« Antwort #4 am: 26.September 2017, 20:56:49 »

funktioniert die dritte Taktik gegen stärkere/gleichstarke Teams, was die defensive Stabilität angeht? Oder ist die explizit für unterlegen Gegner?

Oft nutze ich sie nicht, aber den BVB habe ich damit im Super Cup geschlagen.

Zitat
sind die Teamanweisungen bei jeder Formation dieselben?

Ja die lasse so wie sie sind.

Ich wollte nur mal weg vom Ewigen Ballbesitz.

Gespeichert
Sind wir nicht alle etwas "SEGA"

Rosso

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] FC Bayern München
« Antwort #5 am: 03.Oktober 2017, 12:22:40 »

Wintertransfers

(click to show/hide)

Kelechi Iheanacho war ein Nottransfer da Lewandowski sich verletzt hat und 8 Wochen ausgefallen ist. Im Nachhinein hätte ich mir die Verpflichtung sparen sollen.

Davide Zappacosta
soll der Nachfolger von Lahm werden. Da Rafinha zu Paris gewechselt ist, habe ich den Wechsel vorgezogen.

Abschlusstabelle 16/17

(click to show/hide)

Hurra wir sind Meister  ;D Gut das war aber nicht das Ziel. Das habe ich verfehlt. Es sollten am Ende 100 Tore werden.

Titel

(click to show/hide)

Ergebnisse

(click to show/hide)

Leider war meine Taktik in der Rückrunde nicht mehr so erfolgreich. Ich haben mich dann entschlossen einige Änderungen vorzunehmen.

Taktik


(click to show/hide)

Mein Ziel für die nächste Saison, endlich mal wieder 100 Tore. Ich habe es beim FM17 erst einmal mit den FC Valencia geschafft. (107) Daher werde ich meine Mannschaft bestmöglich verstärken.

Überraschungsspieler der Saison

(click to show/hide)

Ich spiele sehr häufig mit dem FC Bayern  ;D, aber den habe ich noch nie so gut hinbekommen.
 

Gespeichert
Sind wir nicht alle etwas "SEGA"

Rosso

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] FC Bayern München
« Antwort #6 am: 03.Oktober 2017, 18:24:30 »

Abgänge

(click to show/hide)

Komisch... Ribery wird Co Trainer bei Villarreal. Das habe ich noch nie gehabt.  :o

Zugänge


(click to show/hide)
Gespeichert
Sind wir nicht alle etwas "SEGA"

Rosso

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] FC Bayern München
« Antwort #7 am: 07.Oktober 2017, 11:06:59 »

Tabelle nach dem 17. Spieltag

(click to show/hide)

Andere Wettbewerbe

(click to show/hide)

Ergebnisse


(click to show/hide)

Zugänge


(click to show/hide)

Abgänge

(click to show/hide)

Taktische Änderungen

(click to show/hide)

Mein Ziel 100 Tore zu erzielen werde ich wohl nicht erreichen.
Gespeichert
Sind wir nicht alle etwas "SEGA"

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] FC Bayern München
« Antwort #8 am: 08.Oktober 2017, 00:05:53 »

Gleich zum Bundesliga-Auftakt gegen Dortmund?  :o Wie macht sich Coman denn als Zehner?
Gespeichert
Du erzählst mir was von Werten und denkst dabei an Preise?
Verdammt, ich müsste schreien! Doch ich bin viel zu leise...

Rosso

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] FC Bayern München
« Antwort #9 am: 08.Oktober 2017, 07:12:12 »

Gleich zum Bundesliga-Auftakt gegen Dortmund?  :o Wie macht sich Coman denn als Zehner?

Coman macht sich in dem Game auf allen Positionen gut. 10ner spielt er gerade das 3te Mal und ich bin zufrieden. Sicher ist Thomas Lemar besser auf der Position aber Coman ist flexibel wie nie. Selbst als Defensivstürmer war er ordentlich dabei.

Muss er auch, da ich ohne offensive Außen spielen lasse. Da sind dann die AVs gefragt.

Dortmund zum Auftakt 2:2 dank unserer schlechten Chancenverwertung. Das Rückspiel ging 5:3 an uns. 4:0 zur Halbzeit und dann wurde es noch eng.

Ich bin aber über die Flexibilität von Coman und Lemar schon sehr erfreut. Vielleicht lasse ich sie mal AV spielen  ;)
Gespeichert
Sind wir nicht alle etwas "SEGA"

Rosso

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] FC Bayern München
« Antwort #10 am: 10.Oktober 2017, 17:35:26 »

Ende der Saison 17/18. Leider habe ich mein Ziel 100 Tore in der Liga zu erzielen verfehlt  :(

Tabelle BL


(click to show/hide)

Ergebnisse

(click to show/hide)

Andere Wettbewerbe

(click to show/hide)

Ergebnisse

(click to show/hide)

Mein Spieler der Saison

(click to show/hide)

Taktik

(click to show/hide)

So nun kann ich mir überlegen wohin die Reise geht. Mehr Stars oder weiter gut haushalten. Aber ich möchte die 100 Tore. Na mal schauen wie ich weiter mache. Besonders über Kimmich muss ich nachdenken. Schlechte Saison und ständig Forderungen und Gejammere.


« Letzte Änderung: 10.Oktober 2017, 17:37:44 von Rosso »
Gespeichert
Sind wir nicht alle etwas "SEGA"

Rosso

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] FC Bayern München
« Antwort #11 am: 15.Oktober 2017, 08:04:27 »

Saison 18/19

Taktik

Zurück zur engen Raute.

(click to show/hide)

Abgänge


(click to show/hide)

Zugänge

(click to show/hide)

Vorbereitungsspiele

(click to show/hide)

Ich habe mich gegen Topstars entschieden um mein Festgeldkonto anwachsen zulassen. Da ich in der nächsten Saison einen Umbruch im Kader anstrebe. Also werde ich mein Ziel von 100 Toren in dieser Saison wohl auch nicht erreichen. Es gab zwar zwei Spieler für die ich tief in die Taschen greifen wollte, leider sind Beide auf der Insel gelandet.
« Letzte Änderung: 15.Oktober 2017, 08:07:47 von Rosso »
Gespeichert
Sind wir nicht alle etwas "SEGA"

Rosso

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] FC Bayern München
« Antwort #12 am: 18.Oktober 2017, 07:41:18 »

Ende der Saison 18/19

Kurz eine schlechte Saison. Keine 100 Tore, Meisterschaft an Leverkusen verloren und ausgeschieden im CL-1/8 Finale.

Gut die Saison war getrieben vom meinem Ziel 100 Tore zu erzielen. Am Ende steht, es waren die wenigstens Tore in meiner Amtszeit.

Zwar habe ich im Winter nochmal richtig tief in die Tasche gegriffen und mit Philippe Coutinho und Bernardo Silva zwei Topspieler geholt, aber auch das hat nicht gereicht. Ein Knackpunkt war auch das Kingsley Coman mehrfach verletzt war. (insgesamt 7 Monate ) und auch Domenico Berardi 5 Monate ausgefallen ist. Das war dann auch ein Grund für die beiden Verpflichtungen.

Tabelle-BL 

(click to show/hide)

Andere Wettbewerbe

(click to show/hide)

Ergebnisse

(click to show/hide)

Ich werde auch mit einer neuen taktischen Philosophie in die neue Saison gehen. In den letzten 5 Spielen habe ich sie schon eingesetzt. Weg vom Hurra und mit aller Gewalt Tore Tore Tore. Ich werde auch einen Umbruch im Kader vornehmen.

(click to show/hide)
Gespeichert
Sind wir nicht alle etwas "SEGA"

Rosso

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] FC Bayern München
« Antwort #13 am: 19.Oktober 2017, 07:07:50 »

FC Bayern der Umbruch. Saison 19/20

Ein Umbruch oder eine Neuorientierung beginnt mit einer neuen Philosophie und taktischen Ausrichtung.

War es bisher mein Ziel unbedingt 100 Tore zu erzielen, gilt es nun den FC Bayern erfolgreich in die Zukunft zuführen. Nach dem der Verein mit der Anzahl der eingesetzten Talente nicht zufrieden war, möchte ich das nun ändern.

Ich fange mal mit der taktischen Neuerung an. Weg vom hurra nach vorne hin zur Kontrolle soll es sein. Eigentlich habe ich mich für eine Art tiki taka nach Pep's Art entschieden, habe ich heute Morgen noch eine Jupp Variante entwickelt.

Taktik aller Pep

Ziel das Spiel im Zentrum zu gestalten. Viel Ballbesitz und viele schnell kurze Pässe.

(click to show/hide)

Taktik nach Don Jupp

Eigentlich die Umkehr von innen nach außen aber auch mit hohem Ballbesitz.

(click to show/hide)

Ich denke mit den beiden Taktiken bin ich variabel und kann mich schnell auf verschieden agierende Gegner einstellen. Die Variante Pep ist eher ein Stück kreativer, während die Variante Jupp etwas konservativer angelegt ist. Bei beiden Taktiken soll das Spielfeld nach hinten kompakt und eng sein. Im Grunde ändert sich nur der Weg nach vorne und etwas die Pressingzone.
 
Gespeichert
Sind wir nicht alle etwas "SEGA"

Rosso

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] FC Bayern München
« Antwort #14 am: 19.Oktober 2017, 16:28:35 »

Das Transferfester ist geschlossen, die Transfers gemacht und der FC Bayern hat ein neues Gesicht. Ich habe mir den Anstoß des Vorstands zu Herzen genommen und den Kader verjüngt. Soll ja keiner sagen ich kann nicht mit Talenten.

Taktisch läuft es in den ersten Spielen mit der Don Jupp Variante gut. Defensiv steht die Mannschaft besser als noch in der Vergangenheit. Und vorne fallen bis jetzt auch reichlich Tore. Liegt wohl am Namensgeber der Taktik.  ;D

Abgänge

(click to show/hide)

Einzig Thomas Müller bin ich noch nicht losgeworden.

Zugänge

(click to show/hide)

In alter Bayernmanier habe ich natürlich bei Leverkusen etwas gewildert. Nagt doch an meiner Ehre das die Meister geworden sind.  >:D

Der Kader des FC Bayern: (zu unbekannten Spielern gibt es extra Daten)

Tor:


Innenverteidigung:


Außenverteidigung:

         

Daten zu Hober 17 Jahre

(click to show/hide)

Doppel 6

     

Daten zu Erhardt 19 Jahre

(click to show/hide)

Offensivabteilung Teil I.


Offensivabteilung Teil II.


Daten Eismann 17 Jahre

(click to show/hide)

Daten Aarab 17 Jahre

(click to show/hide)

Daten Sturm 17 Jahre

(click to show/hide)

Daten Bernhard 17 Jahre

(click to show/hide)

Daten Pilar 17 Jahre

(click to show/hide)

Das ist also das Projekt: "FC Bayern Jugend forscht".   O0




Gespeichert
Sind wir nicht alle etwas "SEGA"