MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] defensiv-taktik hilfe  (Gelesen 6875 mal)

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: defensiv-taktik hilfe
« Antwort #20 am: 04.Oktober 2017, 00:40:02 »

Pressen bei einer defensiven Taktik? Ich schätze mal, dann presst nur die vorderen Spieler oder? Und die Defensive hält die Ordnung?



Er schrieb doch: "VORNE setze ich gerne auf die Rollen, die auf jeden Fall pressen, das SCHIRMT VIEL VON DER DEFENSIVE AB" ;)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

NameLezZz

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: defensiv-taktik hilfe
« Antwort #21 am: 04.Oktober 2017, 07:35:53 »

Hihi xD
Ja wer lesen kann... xd

Gespeichert
Aber Du hast gesagt, es wird geil !!!

Tremonianer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: defensiv-taktik hilfe
« Antwort #22 am: 08.Oktober 2017, 03:08:58 »

Guten Abend,

ich wollte euch meine defensiv - taktik zeigen, und freue mich um verbesserungs-wünsche, da ich in puncto defensiv taktiken, noch nicht so vertraut bin.

sprich, wie sollte das pressing sein im idealfall sein, wie das pass-tempo, abseits spielen lassen?, kurze pässe oder langer hafer oder direkt spielen?

freue mich wär mir da paar tipps geben kann  :)

https://www.youtube.com/watch?v=Kyg-HuU1m94

Ich kenne mich mit Defensivtaktiken leider nicht so aus. Vllt. kann dich Joey Banana inspirieren. Ich denke, wenn Du verteidigen willst, solltest Du auch Ballbesitz instruieren, damit deine Spieler nicht nur Zuschauer sind. Die Räume auf den Flügeln mögen mir nicht so recht gefallen, wobei der zentrale Defensivriegel für schwächere Ligen ausreichend sein könnte. Bei einem 4-2-3-1 böte sich sowohl ein geduldiger Aufbau mit kurzen Pässen als auch schnelles Direktpassspiel an. Ich würde es davon abhängig machen, welcher Bereich im Team individuell stärker ausgeprägt ist. Entsprechend ziehst Du deine Defensivlinie bei Kurzpassspiel hoch mit AF, bei Direktpässen tief ohne AF. Die Mitte dicht machen und über die Flügel attackieren - könnte klappen. Evtl. versuchst Du bei einem gutem DM noch eine Seite zu überlagern und riegelst den verbleibenden Raum über giftiges Pressing ab. Mit der Spielbreite bin ich überfragt. Nach meinem Spielverständnis steht die Spielbreite in diesem FM auch in Relation zur Passlänge, was bei Direktspiel auch Sinn ergäbe, schließlich sollten deine Winger die Linie rauf und runter arbeiten. Bei kürzeren Pässen kann ich mir nicht vorstellen, dass der DM oder der OM es für sonderlich gut befindet, wenn der Winger ausschließlich an der Seitenlinie die Hand hebt und keine Cut-Ins versucht. Ist nur theoretisch gedacht, aber hier befürchte ich einen Tempoverlust. Wenn deine Winger nicht so weit vorn stehen würden, wäre deine Grundformation mit der von Rafa Benitez vergleichbar; sehr einfach (4 Verteidiger, 1 Metronom, 4 Angreifer), destruktiv und effizient.
Evtl. würde ich noch versuchen, die Stürmer-Rolle anzupassen. Als reinen Knipser oder stämmigen Zielspieler hast du deinen Mittelstürmer in den wenigen Momenten, in denen sich eine Torchance ergibt genau dort, wo du ihn brauchst.
Gespeichert
"Ein Fan hat mir erzählt, wie sehr er mich für meinen Schuss verflucht hat. »So ein Idiot, wie kann der aus dieser Situation aufs Tor schießen«, hat er gewütet und sich abwinkend weggedreht. Wenige Sekunden später brach der Jubel los und seine Freunde und er lagen quer übereinander."L.Ricken

NameLezZz

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] defensiv-taktik hilfe
« Antwort #23 am: 12.Januar 2018, 12:24:13 »

moin moin,

ich wollte euch zu dieser taktik um eure meinung bitten :) was haltet ihr davon ?

ich hatte mal hier im forum gelesen, das man die flügel abwechseln soll... also sprich, nicht beide flügel auf angriff da man dann, zu leicht aus zu rechnen ist...

kann man das mit den flügeln so machen? oder habt ihr andere vorschläge ? so wäre man ja schwerer ausrechnen... da man ja normal nicht erwartet das der angreifer aus der defensive kommt, denke ich ^^

freue mich auf jeden input :)

mfg nameless

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 12.Januar 2018, 12:26:17 von NameLezZz »
Gespeichert
Aber Du hast gesagt, es wird geil !!!

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] defensiv-taktik hilfe
« Antwort #24 am: 12.Januar 2018, 17:29:03 »

Hi,

Ich habe mal deine Taktik jetzt übernommen und bei mir 2 Spiele gespielt. Ich spiele übrigens mit RACING CLUB in der argentinischen Superliga.

1.Spiel gegen LANUS (AUSWÄRTS): 2-0 gewonnen

Positiv: - Abwehr steht, kaum Torchancen zugelassen, wenn gefährlich dann Schüsse außerhalb des Strafraumes ;)

Negativ: Kaum Torchancen erspielen können, beide Tore fielen nach Standards (Elfmeter und Freistoß), Stürmer haben kaum Anspielstationen bzw. Unterstützung :(

2.Spiel zu hause gegen San Lorenzo: 1-1

Wieder durch Standard in Führung gegangen, jedoch SL stärker und giftiger als Lanus und eine einzige Chance reichte zum Ausgleich.

Ich bin kein Taktik-experte, aber hoffe können andere Kollegen uns helfen diesen Taktik zu verfeinern. Wie gesagt defensiv fast TOP, offensiv mau.

Grß

LV
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] defensiv-taktik hilfe
« Antwort #25 am: 12.Januar 2018, 18:00:24 »

Es ist halt eine typische Mauertaktik, da ist klar, dass offensiv wenig geht. Wenn man sich aber dann auf die Standards konzentriert, kann dies ein effektives Mittel sein.

Um die Offensive zu Beleben, würde ich entweder einen der Stürmer ins OM zurückziehen, mit einem Zielspieler spielen oder die AMs auf unterstützen stellen. Denn die beiden sind momentan da vorne ziemlich isoliert.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

NameLezZz

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] defensiv-taktik hilfe
« Antwort #26 am: 12.Januar 2018, 19:02:18 »

hm die am's habe ich eigtl nur deswegen so gewählt, damit sie die offensiv vorstöße von den flügel verteidigern decken... aber danke für die tipps :)
Gespeichert
Aber Du hast gesagt, es wird geil !!!