MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)  (Gelesen 29821 mal)

Der Baske

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
« Antwort #40 am: 06.Oktober 2017, 15:21:31 »

Off Topic on: 'Oh Mann, noch ganze 5 Wochen. Das werden die längsten 5 Wochen meines Lebens!' Off Topic off  :police:
Gespeichert
Aktuelle Station: FC Barcelona

MTF U20 Weltmeister 2011+MTF AfricaCup Sieger 2011

Anti Social Media und Smartphone

'Calling a sports football, but it's mainly played by hands. Sorry, but i don't get it!'

reinergu

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
« Antwort #41 am: 06.Oktober 2017, 17:36:57 »

Moin.

Es ist interessant bei sich die Menge an Vereinen anzuschauen bei denen ihr trainiert. Macht ihr mehrere Spielstände? Ich habe in der Regel nur 2. Einen eigenen und einen mit einem Kumpel zusammen (wenn wir uns denn mal sehen). Mit meinem Kumpel werden die Aufgaben dann aufgeteilt. Er macht den Manager, ich den Trainer und los geht's. Mein Spielstand alleine suche ich mir was schönes aus und lege los.

Eine FM Reihe wird bei mir meist übersprungen um auch ausreichend Zeit für den FM zu haben. Ich möchte nicht nach 2 Saisons den FM wechseln müssen und wieder ganz von vorne anfangen müssen. Man hat sich gerade was aufgebaut, gerade die Mannschaft nach seinem Bild geformt und den Staff passend verpflichtet und dann soll man aufhören, das ist mir zu schade drum.

Mit meinem Kumpel habe ich im FM16 bei Schalke angefangen. Aber auch in 3 Saisons sind wir nie Meister geworden. Nachdem sich die Möglichkeit auftat nach der 3. Saison bei PSG unterzukommen haben wir unseren Vertrag bei Schalke aufgelöst und sind nach Paris gewechselt. Die Chance muss man nutzen.
Alleine spiele ich nun die 4. Saison bei RB Leipzig. In Saison 1 als Meister der 2. Liga und Pokalsieger aufgestiegen. Aufstieg an sich war ok, aber die EL hätte im ersten Jahr BuLi nicht sein müssen. Die Belastung war zu hoch und am Ende sprang nur ein magerer 7. Platz, meine ich, raus. Im 3. Jahr gab es ja nur Liga und Pokal, und schwupp beendete ich die Saison auf Platz 4, welcher mich aber nur in die EL brachte. Platz 3 war schon nur noch CL Quali. Und da bin ich nun. In Saison 4 wollte ich gucken das ich die CL Quali erreiche, im Pokal mindestens das Halfinale und in der EL die erste Ausscheidungssrunde. Aber, in einem Monat werde ich da nicht mehr so weit kommen, also wird es wohl dabei bleiben.

Mit dem neuen FM überlege ich mir, ob ich in Griechenland bei einem Club auf Rhodos oder Kefalonia, oder Zakynthos anfangen soll. Mal sehen ob es da überhaupt was gibt und ob es weitere Ligen für Griechenland gibt um die Liga nicht mit "Ausländern" überfluten zu müssen. Mit meinem Kumpel zusammen sind wir unentschlossen. Eigentlich wollten wir mal nicht direkt hoch oben anfangen, aber es steht dennoch RB Leipzig, Schalke oder der 1. FC Köln auf dem Zettel. Mal sehen was es aber am Ende wird.
Gespeichert
mfg
reinergu

Cookee

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
« Antwort #42 am: 06.Oktober 2017, 19:20:57 »

Moin.

Es ist interessant bei sich die Menge an Vereinen anzuschauen bei denen ihr trainiert. Macht ihr mehrere Spielstände? Ich habe in der Regel nur 2. Einen eigenen und einen mit einem Kumpel zusammen (wenn wir uns denn mal sehen). Mit meinem Kumpel werden die Aufgaben dann aufgeteilt. Er macht den Manager, ich den Trainer und los geht's. Mein Spielstand alleine suche ich mir was schönes aus und lege los.

Ich habe meist auch eigentlich nur einen Spielstand am laufen.
Ich fange aber über das Jahr mehrere an um zu schauen, bei welchen Vereinen ich den meisten Spaß habe. Wenn ich jetzt für 2 Jahre nur beim FCA wäre, würde das ja irgendwann langweilig werden  ;D

Finde es auch nice, dass du mit deinem Kumpel zusammen den FM spielst. Keiner aus meinem engen Freundeskreis spielt den FM. Sind eher so FIFA-Spieler.

Gespeichert

reinergu

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
« Antwort #43 am: 07.Oktober 2017, 14:24:17 »

Och, wir spielen schon seit rund 17 Jahren zusammen Fußball Manager. Ganz früher mit Anstoß, dann mit dem EA Schrott und, ich meine seit 2012, mit dem Football Manager.

Ansonsten, wenn es beim Verein nicht gefällt, dann den Verein wechseln wenn sich eine passende Gelegenheit bietet. Uns hatte es ja auch Schalke auch nicht gefallen und PSG suchte wie gesagt einen Trainer. Wir haben uns beworben, einen guten Eindruck hinterlassen und schwupp hatten wir die Stelle.

Bei mir, mit meinem RB Spielstand hatte sich jetzt Arsenal zu Wort gemeldet gehabt. Auch Inter Mailand hat schon angeklopft, aber hey, auf beiden Vereinstrikots gibt es keine roten Bullen. :-p
Gespeichert
mfg
reinergu

Leland Gaunt

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
« Antwort #44 am: 07.Oktober 2017, 15:47:31 »

Off Topic on: 'Oh Mann, noch ganze 5 Wochen. Das werden die längsten 5 Wochen meines Lebens!' Off Topic off  :police:

Oh ja, genau das!..daher ja auch der Thread und es sind ja durchaus ein paar interessante Ideen dabei.
Das ist glaube ich die einzige Zeit des Jahres, an der ich die PS4 anwerfe...
Gespeichert
[FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt



Immer schön GErade bleiben!

Matajaz

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
« Antwort #45 am: 10.Oktober 2017, 20:20:17 »

Hab mir den FM18 jetzt vorbestellt. Frage: Kann ich jz automatisch die Beta Version auch schon zocken?

Hoff es is der passende Thread hier  ;)
Gespeichert

j4y_z

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
« Antwort #46 am: 10.Oktober 2017, 20:23:56 »

Wenn da dabei stand, dass die Beta dabei ist, ja. Wo hast du gekauft?
Gespeichert
And all I've done for want of wit / To memory now I can't recall
So fill to me the parting glass / Good night and joy be with you all

Matajaz

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
« Antwort #47 am: 10.Oktober 2017, 20:25:23 »

Steam
Gespeichert

j4y_z

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
« Antwort #48 am: 10.Oktober 2017, 20:31:06 »

Dann hättest du ja auch mal die Spielbeschreibung auf Steam lesen können.

Zitat
In addition, you’ll also enjoy access to a fully-playable Beta version of the game at least two weeks prior to the November 10th official release date, allowing you to start pre-season early. Single player careers started in this Beta version will also continue into the full game.
Gespeichert
And all I've done for want of wit / To memory now I can't recall
So fill to me the parting glass / Good night and joy be with you all

Matajaz

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
« Antwort #49 am: 10.Oktober 2017, 20:44:47 »

Da hast du allerdings recht, dankeschön.

Ein Anliegen/Frage habe ich noch. Hab mir schon so viele Tipps und Informationne von diesem Forum geholt, welche mir weiter geholfen haben. Weiters leisten hier echt viele Leute tolle Arbeit. Jz wollte ich mal fragen, ob ich mal nen kleinen Umkostenbetrag als Dankeschön an ein Konto überweisen kann, bzw ob das überhaupt erwünscht ist

Gespeichert

j4y_z

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
« Antwort #50 am: 10.Oktober 2017, 20:47:00 »

Geh mal ganz hoch, neben dem "Ausloggen"-Button steht was.  ;)
Gespeichert
And all I've done for want of wit / To memory now I can't recall
So fill to me the parting glass / Good night and joy be with you all

Matajaz

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
« Antwort #51 am: 10.Oktober 2017, 21:04:45 »

 ;D perfekt, Danke
Gespeichert

kewe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
« Antwort #52 am: 25.Oktober 2017, 18:26:58 »

hab bock auf köln, weil sie momentan so am abkacken sind. inter gefällt mir auch, weil ich sympathien für sie pflege.

wird aber wohl auf köln hinauslaufen. schöne stadt, kader ausbaufähig und europa league abenteuer
Gespeichert
PAOK FC // PAOK BC

lehnerbua

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
« Antwort #53 am: 25.Oktober 2017, 21:20:38 »

MŠK Žilina - Fan
Liverpool FC - Fan und weil ich es in jeden FM spiele
Rapid Wien - Fan und ich möchte den neuen Modus in Ö Testen

carki

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
« Antwort #54 am: 25.Oktober 2017, 21:43:35 »

Gebe mich selber frei zum Steinigen: Ich glaube ich werde mich diesmal an Leipzig versuchen. Die Art Fußball zu spielen begeistert mich einfach. Und einen Spielstand mit Lautern zu starten wie ich dass in der Vergangenheit immer gemacht habe, wäre eigentlich eher was für Tom Cruise: Mission Impossilble.....
Gespeichert

reinergu

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
« Antwort #55 am: 26.Oktober 2017, 00:14:20 »

Spiele beim FM16, hab den FM17 übersprungen, immer noch und von Beginn an mit RB Leipzig und bin da absolut glücklich und zufrieden. Kann ich nur empfehlen. :)
Gespeichert
mfg
reinergu

xeDy

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
« Antwort #56 am: 26.Oktober 2017, 00:27:27 »

Ich muss mich noch zwischen 3 Varianten entscheiden:

1) FC Schalke 04 (weil Fan >:D), Projekt: Rückkehr ins internationale Geschäft
2) Fortuna Düsseldorf, Projekt: kurzfristig -> Aufstieg 1. Liga + langfristig etablieren
3) VFL Bochum, Projekt: langfristig -> Aufstieg 1. Liga + ebenfalls langfristig etablieren

Derzeit tendiere ich eher zu Variante 3, da dies wohl die herausforderndste sein wird.

Allerdings würde mich MSV Duisburg auch reizen. Noch habe ich ja gut 24 Stunden, um mich zu entscheiden  :-\ :-\ :-\ :-\ :-\
Gespeichert
Der kluge Mensch, so glaubt es mir, der redet nicht und trinkt sein Bier. Blau und Weiß ein Leben lang!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
« Antwort #57 am: 26.Oktober 2017, 16:08:00 »

1. Dinamo Zagreb (weil ist so, weil war schon immer so, schon vor dem Krieg, und wird auch immer so sein)

Ob ich mir wieder den AFC Wimbledon "gönne"? Mit denen bin ich in den letzten beiden FM-Versionen absolut nicht warm geworden. Beide male kam in der ersten Saison der Tritt in den Allerwertesten. Eigentlich ist da eine Rechnung offen.

Havant & Waterlooville klingt alleine schon wegen des Namens verlockend.
FC Liverpool - vorne mehr Tore schießen als hinten zugelassen werden.

Aber als erstes wird wieder die Sim laufen. Vielleicht 1 Tag, vielleicht 1 Monat. Je nachdem, wie sehr mich Path of Exile bzw. Grim Dawn noch fesseln. Und Gran Turismo Sport ist ja auch noch...
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
« Antwort #58 am: 26.Oktober 2017, 16:53:27 »

1. Dinamo Zagreb (weil ist so, weil war schon immer so, schon vor dem Krieg, und wird auch immer so sein)

Ob ich mir wieder den AFC Wimbledon "gönne"? Mit denen bin ich in den letzten beiden FM-Versionen absolut nicht warm geworden. Beide male kam in der ersten Saison der Tritt in den Allerwertesten. Eigentlich ist da eine Rechnung offen.

Havant & Waterlooville klingt alleine schon wegen des Namens verlockend.
FC Liverpool - vorne mehr Tore schießen als hinten zugelassen werden.

Aber als erstes wird wieder die Sim laufen. Vielleicht 1 Tag, vielleicht 1 Monat. Je nachdem, wie sehr mich Path of Exile bzw. Grim Dawn noch fesseln. Und Gran Turismo Sport ist ja auch noch...

Vielleicht solltest du es dann eher mal bei den MKDons probieren?

Bei mir sind auch noch einige potentielle Kandidaten hinzugekommen:
- Everton
- West Ham
- Bournemouth
- Crystal Palace
- Heerenveen
- Leverkusen
- endlich mal was unterklassiges
- einen richtig kleinen Dorfverein

usw.

Gespeichert
[FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt



Immer schön GErade bleiben!

Der Baske

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
« Antwort #59 am: 26.Oktober 2017, 17:00:12 »

Ähm Leland mein Guter, du weißt doch, Heerenveen is mir  :police:
Gespeichert
Aktuelle Station: FC Barcelona

MTF U20 Weltmeister 2011+MTF AfricaCup Sieger 2011

Anti Social Media und Smartphone

'Calling a sports football, but it's mainly played by hands. Sorry, but i don't get it!'