MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Logos runterladen ohne sich einen Virus einzufangen?  (Gelesen 2555 mal)

nommag

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Logos runterladen ohne sich einen Virus einzufangen?
« am: 04.Oktober 2017, 16:34:51 »

Welches Logopack kann ich denn wo am einfachsten herunterladen ohne meinen PC mit Viren zu verseuchen? Habe jetzt mehrere Links verfolgt und so gut wie immer kommen Virenmeldungen von meinem System, bis zu Popups die dazu auffordern Sicherheitssoftware zu kaufen weil der PC gerade infiziert wurde.
Suche einfach nur einen Link zu einem sicheren Download in einer einzigen Downloaddatei. Muss nichts extravagantes sein und Europa reicht mir.

Vielen Dank
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Logos runterladen ohne sich einen Virus einzufangen?
« Antwort #1 am: 04.Oktober 2017, 16:54:16 »

Sehr ungewöhnlich. Wo lädst du die denn herunter? Auf https://sortitoutsi.net beispielsweise sind schon mal bestimmt keine Viren.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Logos runterladen ohne sich einen Virus einzufangen?
« Antwort #2 am: 04.Oktober 2017, 17:42:45 »

Sehr ungewöhnlich. Wo lädst du die denn herunter? Auf https://sortitoutsi.net beispielsweise sind schon mal bestimmt keine Viren.

Es gibt halt immernoch User, die ohne gescheiten Adblocker im Internet unterwegs sind. Bei manch einem One-Click-Hoster kann man sich schon etwas einfangen, wenn man auf dubiose Werbung oder so klickt.

Zusätzlich zu einem guten Adblocker kann ich noch den JDownloader empfehlen. Wenn man den Link zum OCH kopiert, muss man gar nicht mehr auf die entsprechende Website, selbst Captchas usw. laufen dann über den JDownloader.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Logos runterladen ohne sich einen Virus einzufangen?
« Antwort #3 am: 04.Oktober 2017, 21:38:41 »

Ich kann und will meine Hand nicht für alle Downloads ins Feuer legen, die hier angeboten werden, aber ich verweise auf einen Hinweis in einem der angepinnten Threads, dass ein Download ohne Werbung in der heutigen Zeit leider ununmgänglich geworden ist. Bitte nutzt gängige Browser-Addons wie AdBlocker oder Cookie-Tracker, die unerwünschte Werbung zumindest reduzieren und lest besonders aufmerksam, worauf ihr da klickt. Im Normalfall landet ihr dann beim Downloadlink und eben nicht in der Jamba-Abo-Sparfalle. Leider können insbesondere große Megapacks nicht auf relativ werbefreien Hostern geparkt werden, da die Downloadzahlen diese schnell in die Knie zwingen würden.

Die Kritik verstehe ich, aber wir können und werden uns den Schuh nicht anziehen, da hier im MTF keine Dateien gehostet werden (was aus den besagten Gründen und anderen schon oft vorgebrachten Argumenten nicht möglich ist und die Bandbreite sprengen würde). Bitte handelt daher mit Sorgfalt beim Klick auf die weiterführenden Downloadlinks, dann passiert auch nichts. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Logos runterladen ohne sich einen Virus einzufangen?
« Antwort #4 am: 06.Oktober 2017, 13:21:01 »

Fmfaces könnte problemlos noch viel mehr als nur die Paninis hosten, aber der meiste Content ist halt auch nicht "deutsch" und ein Großteil der ausländischen Contentcreator ist entweder schon bei sortitoutsi (oder anderen großen Seiten) oder hat kein Interesse an einer Zusammenarbeit.
Edit: und für andere ist das Nutzen von Oneclickhostern sicherlich auch eine schöne Einnahmequelle. Als wir die Paninis noch auf Oneclickhostern hatten, haben die Monatlich um die 50 Euro abgeworfen. Zur Zeit zahle ich nach Abzug der Werbeeinnahmen eher 20 Euro drauf. Würde ich den Server nicht auch für private Zwecke nutzen wäre das Projekt schon lange tot. Also nicht nur halbtot, wie es das jetzt ist.
« Letzte Änderung: 06.Oktober 2017, 13:24:05 von White »
Gespeichert