MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der MTF-Discord-Server  (Gelesen 2800 mal)

Rejs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Der MTF-Discord-Server
« am: 06.Oktober 2017, 19:57:55 »

Liebe Leute,

auf Anregung einiger User haben wir (hauptsächlich GameCrasher, reinergru und ich) schon vor zwei Wochen einen Discord-Server für unser Meistertrainerforum erstellt, damit eine zusätzliche Plattform zum diskutieren und für schnell beantwortete Fragen geschaffen wird. Discord kann sowohl als Textchat als auch als Sprachchat genutzt werden. Der große Vorteil daran ist, dass man auf Discord nicht nur über die Desktop-Anwendung oder eine mittlerweile übliche Smartphone- oder Tablet-App zugreifen kann, sondern auch direkt vom Browser aus.

Jeder User ist natürlich gerne gesehen. Egal ob Fragen, eine Gesprächsrunde über virtuellen oder realen Fußball oder einfach nur mit paar Leuten plaudern, alles ist dabei. Vielleicht füllen wir das Ganze ja mit Leben, nachdem die Versuche, TeamSpeak zu etablieren, leider gescheitert sind.

Hier noch der Link, über den ihr zum Server gelangt:
https://discord.gg/mYwT4nJ

Ich freue mich auf hoffentlich zahlreiche und unterhaltsame Stunden.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Euro Betis!

reinergu

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der MTF-Discord-Server
« Antwort #1 am: 07.Oktober 2017, 14:21:02 »

Hallo zusammen,

es sollte auch noch erwähnt werden das Discord vollkommen kostenfrei ist und als moderne Plattform Chat und Sprachchat miteinander verbindet. Seit dem neuesten Oktober Update soll sogar Videotelefonie etc. möglich sein. Habe das noch nicht getestet.

Discord ist echt ein tolles Programm und ich kann es jedem nur empfehlen!

Schaut mal vorbei.
Gespeichert
mfg
reinergu

Rejs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der MTF-Discord-Server
« Antwort #2 am: 23.Oktober 2017, 17:10:51 »

Der Discord-Server lebt übrigens immer noch. Ein paar wackere User halten die Stellung und sind quasi täglich online. Über neue Gesichter freuen wir uns natürlich dennoch. Traut euch ruhig auch was zu schreiben
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Euro Betis!

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Der MTF-Discord-Server
« Antwort #3 am: 23.Oktober 2017, 18:06:43 »

Das ist noch ein elitärer Kreis. 8)
Aber ich finds toll, dass schon von sich aus 2 weitere User dort eingefunden haben.

Muffi

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Der MTF-Discord-Server
« Antwort #4 am: 24.Oktober 2017, 06:49:40 »

Man kann doch auch eine Discord Handy App nutzen, die habe ich mir mal installiert. Brauche ich dann dafür noch Zugangsdaten oder wie funktioniert das?
Gespeichert

Rejs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der MTF-Discord-Server
« Antwort #5 am: 24.Oktober 2017, 14:49:18 »

Man kann doch auch eine Discord Handy App nutzen, die habe ich mir mal installiert. Brauche ich dann dafür noch Zugangsdaten oder wie funktioniert das?

Zugangsdaten brauchst du nicht, einzig auf den Link im Startpost klicken. Wenn du das auf dem Smartphone-Browser machst, sollte der sich direkt in Discord öffnen. Alternativ loggst du dich im Browser in Discord ein, klickst auf den Link und dann bist du auch mit dem gleichen Account per Handy-App verbunden. Alles also ganz einfach :)

Lohnt sich wirklich, da wir momentan schon fünf Leute sind, die doch immer mal wieder regelmäßig schreiben.
Heute ab 21:30 wird es ein kleines Live-Interaktives-Let's-Play meinerseits geben zu irgendeinem Spiel.

Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Euro Betis!

Muffi

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Der MTF-Discord-Server
« Antwort #6 am: 26.Oktober 2017, 13:36:12 »

Ah, alles klar. Ich habs an den letzten Tagen nicht geschafft, da ich zu viel um die Ohren hatte, aber ich werde mal schauen, ob ich heute Abend mal die Muße finde reinzuschauen :)
Gespeichert

Rejs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der MTF-Discord-Server
« Antwort #7 am: 11.November 2017, 11:30:13 »

Wir sind übrigens noch immer täglich da. Gerade jetzt zum Start des neuen FM ist das ja für Austausch praktisch
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Euro Betis!

reinergu

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der MTF-Discord-Server
« Antwort #8 am: 11.November 2017, 22:20:50 »

Auf jeden Fall!
Gespeichert
mfg
reinergu

Rejs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der MTF-Discord-Server
« Antwort #9 am: 27.November 2017, 21:31:30 »

Der Server wächst langsam und freut sich weiterhin über Nutzer, die ein bisschen mehr Leben reinbringen. Wir sind eine kleine, lustige und hilfsbereite Gemeinde ;D
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Euro Betis!

Rejs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der MTF-Discord-Server
« Antwort #10 am: 18.Oktober 2018, 21:09:43 »

Aufgrund des Starts der Beta des FM19 sei noch einmal auf den MTF-Discord-Server hingewiesen. In netter, gemütlicher Atmosphäre könnt ihr euch über den FM-Austauschen und auch zahlreiche andere Dinge bereden. Schaut vorbei, ihr werdet gut aufgenommen :)
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Euro Betis!