MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Vereine wie FC Vaduz oder San Marino Calcio  (Gelesen 3694 mal)

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Vereine wie FC Vaduz oder San Marino Calcio
« am: 23.Oktober 2017, 23:02:54 »

Hi,

da ich mir momentan schon  mögliche Stationen für den FM 18 überlege, wollte ich mal fragen ob ihr noch mehr Vereine wie Vaduz oder San Marino Calcio kennt also Vereine die nicht zum Land gehören aber trotzdem in der jeweiligen Liga spielen. Ich habe schon versucht über Google etwas herauszufinden aber ich könnte die Frage nicht so formulieren, dass ich etwas finden konnte.

Lg Jeckoy
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Vereine wie FC Vaduz oder San Marino Calcio
« Antwort #1 am: 23.Oktober 2017, 23:07:55 »

Vielleicht hilft dir der Artikel weiter...ich weiss allerdings nicht, ob das alles noch so ist, wie es damals war :D

https://abseits.at/fusball-international/weitere-lander/grenzganger-wenn-vereine-an-auslandischen-meisterschaften-teilnehmen/
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Vereine wie FC Vaduz oder San Marino Calcio
« Antwort #2 am: 23.Oktober 2017, 23:12:50 »

Mist, da war ich zu langsam und meine Vereine sind dort schon gelistet.
Dann nenne ich noch den FC Barcelona in Spanien...  :P
Gespeichert

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vereine wie FC Vaduz oder San Marino Calcio
« Antwort #3 am: 23.Oktober 2017, 23:15:27 »

Vielen  Dank schon mal ihr beiden. Vielleicht kennt ja noch jemand einen interessanten „Grenzgänger“ :laugh:
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vereine wie FC Vaduz oder San Marino Calcio
« Antwort #4 am: 24.Oktober 2017, 00:13:10 »

Etwas exotischer: DPMM FC aus Brunei in der singapurischen S League.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Vereine wie FC Vaduz oder San Marino Calcio
« Antwort #5 am: 24.Oktober 2017, 00:13:44 »

Ich wollte die Berwick Rangers nennen, stehen aber schon im Artikel. Wenn man beide Augen zudrückt, zähle ich einfach mal den Guernsey FC auf.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20204.msg681667.html
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Vereine wie FC Vaduz oder San Marino Calcio
« Antwort #6 am: 24.Oktober 2017, 13:13:47 »

In Singapur gibt und gab es einige ausländische Teams.
Zum Beispiel Albirex Niigata (Singapur). Er ist ist ein Ableger des Vereins Albirex Niigata aus Japan und hat fast ausschließlich japanische Spieler.


Noch ein bekannteres Beispiel wären die Vancouver Whitecaps, Montreal Impact und auch der Toronto FC aus Kanada, die in der Major League Soccer der USA spielen.

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vereine wie FC Vaduz oder San Marino Calcio
« Antwort #7 am: 24.Oktober 2017, 15:26:01 »

Kleinwalsertal in Deutschland. Bauernstaffel A oder so in Bayern-Kempten.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Vereine wie FC Vaduz oder San Marino Calcio
« Antwort #8 am: 24.Oktober 2017, 16:01:00 »

Was soll die despektierliche Bezeichnung? Es ist sehr toll da. Steht außerdem im Artikel.

Aktuell haben die eine Spielgemeinschaft (also sogar länderübergreifend) mit dem FC Oberstdorf, dem südlichsten Fußballverein Deutschlands.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vereine wie FC Vaduz oder San Marino Calcio
« Antwort #9 am: 24.Oktober 2017, 19:03:25 »

Ach, halb so wild - finds dort auch toll. Definitiv wird man ne Regiofile brauchen und dann manuell nachhelfen müssen - ich glaub der Club ist im 17er noch gar nicht in der Datenbank, wenn ich nicht ganz falsch liege.
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Vereine wie FC Vaduz oder San Marino Calcio
« Antwort #10 am: 28.Oktober 2017, 23:15:40 »

Vielleicht ist das noch was für dich: Melilla und Ceuta - spanische Städte (und Vereine) auf dem afrikanischen Kontinent.

Ansonsten gibt es vielleicht auch in folgenden Exklaven Fussballvereine:

Baarle-Hertog:
Die Kleinstadt Baarle rund 40 km nordöstlich von Antwerpen ist zwischen Belgien und den Niederlanden aufgeteilt. Es handelt sich jedoch um einen einzigen gewachsenen Ort.
Baarle-Nassau:
22 belgische Exklaven, umgeben von niederländischem Gebiet. Die Staatsgrenzen verlaufen im Ort sogar durch einzelne Häuser und Wohnräume. Eine niederländische Exklave ist vom belgischen Hauptterritorium umgeben, sieben weitere liegen innerhalb belgischer Exklaven.
Büsingen am Hochrhein:
In der Schweiz. Besteht seit 1835 als deutsches Zollausschlussgebiet.
Campione d’Italia:
Exklave von Italien in der Schweiz. Eine der ältesten Exklaven, besteht seit 777.
Kaliningrad:
Russische Exklave, grenzt an Polen und Litauen und hat Zugang zur Ostsee.
Llívia:
Spanische Exklave in den Pyrenäen auf französischem Staatsgebiet.
Sankowo-Medweschje:
Infolge der Nuklearkatastrophe von Tschernobyl aufgegebene Dörfer einer russischen Exklave in Weissrussland.
San Marino:
San Marino ist ein souveräner Staat.
Sastavci:
Exklave von Bosnien und Herzegowina in Serbien.   
Vatikanstadt:
Vatikanstadt ist ein souveräner Staat.
Vennbahn-Exklaven:
5 deutsche Exklaven liegen abgetrennt westlich der ehemaligen Vennbahn, da die Bahntrasse belgisches Staatsgebiet ist. Münsterbildchen, Roetgener Wald / westlicher Teil von Lammersdorf, Rückschlag, Mützenich und Ruitzhof.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vereine wie FC Vaduz oder San Marino Calcio
« Antwort #11 am: 28.Oktober 2017, 23:34:53 »

Sehr geil, vielen Dank wrdlbrmft!
Werde mir die Clubs anschauen und hoffe dann, dass es auch zeitnah die passenden Liga Erweiterungen gibt. :D
Gespeichert

tom09

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Vereine wie FC Vaduz oder San Marino Calcio
« Antwort #12 am: 30.Oktober 2017, 13:25:03 »

sorry, falscher Thread
Gespeichert

Endlessdream94

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Vereine wie FC Vaduz oder San Marino Calcio
« Antwort #13 am: 30.Oktober 2017, 13:52:04 »

FC Südtirol...

liegt in Italien und spielt in der 3. Liga, gehörte aber bis nach dem 1. Weltkrieg zu Österreich-Ungarn (daher auch viele Spieler deutscher Muttersprache)
Gespeichert