MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kurioses FM 2018  (Gelesen 143803 mal)

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2018
« Antwort #40 am: 31.Oktober 2017, 20:15:33 »

Auch 2018 traue ich den Belgiern was zu...
Wie elegant du Kroatien ignorierst  :D



Noch eine Saison später
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2017, 20:55:41 von juve2004 »
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Kurioses FM 2018
« Antwort #41 am: 31.Oktober 2017, 21:02:21 »

Carsten Jancker bei Dortmund ist krass. :o
Gespeichert

Sh4DoxXx

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2018
« Antwort #42 am: 31.Oktober 2017, 21:13:53 »

Kurios finde ich, dass die Bayern bisher in jedem angefangenen Save im Dfb-Pokal verloren haben... hat das schon jemand auch so erlebt? :D
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2018
« Antwort #43 am: 31.Oktober 2017, 21:15:07 »

KI-Jupp! 60 Punkte hatte nicht mal sein Vorvorgänger unterboten (und der war manchmal schon nicht schlecht).  O0
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2017, 21:17:46 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2018
« Antwort #44 am: 31.Oktober 2017, 21:34:06 »

Auch 2018 traue ich den Belgiern was zu...
Wie elegant du Kroatien ignorierst  :D



Noch eine Saison später
(click to show/hide)

Ich glaube zumindest, dass bei der WM 2018 Kroatien die Deutschen durchaus in einem Halbfinale 1-0 schlagen und auch gegen die Schweiz im Viertelfinale gewinnen könnte. Ist ja nicht so, als hätten die nur Blinde im Kader.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2018
« Antwort #45 am: 31.Oktober 2017, 22:30:02 »

KI-Jupp! 60 Punkte hatte nicht mal sein Vorvorgänger unterboten (und der war manchmal schon nicht schlecht).  O0

Wird Zeit für eine Umbenennung. :D
Gespeichert

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2018
« Antwort #46 am: 31.Oktober 2017, 23:01:43 »





Ich seh schon ich muss wohl doch meinen BvB trainieren :-/
Gespeichert
#ForçaChape

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2018
« Antwort #47 am: 01.November 2017, 02:05:50 »

Kurios finde ich, dass die Bayern bisher in jedem angefangenen Save im Dfb-Pokal verloren haben... hat das schon jemand auch so erlebt? :D

Was meinst du genau mit verloren? Das Finale wirst du sicher nicht meinen.
(click to show/hide)
Dortmund hat bisher noch nie die 3.Runde erreicht!
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2018
« Antwort #48 am: 01.November 2017, 06:44:21 »

Bemängle ich eig schon lange für mich selbst, Pokal und WM/EM, man hat eben seine Favoriten (die es im Normalfall auch im FM sind bezogen auf CA und Attribut Verteilung), jetzt schauen wir mal wie wahrscheinlich es ist, das zwei oder drei aus Frankreich, Spanien, Deutschland und Italien bei der nächsten (Realen) EM nicht ins Halbfinale kommen. Denke hier würde kaum einer nen 100er drauf setzen. Im FM dagegen ist das eigentlich ne sichere Wette, die statistischen Außnahmen sind die Regel.

Genau so wie ich mit dem SC in 10 Pokalrunden mind 8 mal auf Stuttgart/Hoffenheim treffe. Ich kann mir nicht helfen dabei eine Mechanik dahinter zu vermuten (Underdogboni wenn kein Mensch bei der WM/EM trainiert? Die Derbies sind ja offensichtlich eher fürs Adrenalin. Spielerdienst oder wie auch immer das heißt.). Ich geh beim BVB eigentlich schon mit der erwartung von min 3 Schalke Derbys in die Saison. Ist echt übertrieben und auch unnötig in meinen Augen.

Vor allem wenn man dann hergeht, Frankreich oder so übernimmt (mit passender Erfahrung natürlich, die KI-Trainer haben die allerdings auch..), ein einfaches 4-4-2 ohne Anweisungen oder Rollenänderung spielen läßt, und mindestens in HF kommt (solange man auf keinen der o.g. Teams trifft), ohne auch nur ne Auswechslung vorzunehmen. Diese Diskrepanz ist einfach etwas zuviel fürs "Roleplaying", auch wenns genau dafür wohl gemacht wurde.
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2018
« Antwort #49 am: 01.November 2017, 11:13:50 »

Bemängle ich eig schon lange für mich selbst, Pokal und WM/EM, man hat eben seine Favoriten (die es im Normalfall auch im FM sind bezogen auf CA und Attribut Verteilung), jetzt schauen wir mal wie wahrscheinlich es ist, das zwei oder drei aus Frankreich, Spanien, Deutschland und Italien bei der nächsten (Realen) EM nicht ins Halbfinale kommen. Denke hier würde kaum einer nen 100er drauf setzen. Im FM dagegen ist das eigentlich ne sichere Wette, die statistischen Außnahmen sind die Regel.

Genau so wie ich mit dem SC in 10 Pokalrunden mind 8 mal auf Stuttgart/Hoffenheim treffe. Ich kann mir nicht helfen dabei eine Mechanik dahinter zu vermuten (Underdogboni wenn kein Mensch bei der WM/EM trainiert? Die Derbies sind ja offensichtlich eher fürs Adrenalin. Spielerdienst oder wie auch immer das heißt.). Ich geh beim BVB eigentlich schon mit der erwartung von min 3 Schalke Derbys in die Saison. Ist echt übertrieben und auch unnötig in meinen Augen.

Vor allem wenn man dann hergeht, Frankreich oder so übernimmt (mit passender Erfahrung natürlich, die KI-Trainer haben die allerdings auch..), ein einfaches 4-4-2 ohne Anweisungen oder Rollenänderung spielen läßt, und mindestens in HF kommt (solange man auf keinen der o.g. Teams trifft), ohne auch nur ne Auswechslung vorzunehmen. Diese Diskrepanz ist einfach etwas zuviel fürs "Roleplaying", auch wenns genau dafür wohl gemacht wurde.

Leider ist das so. Bei mir war bei der WM 2018 England, Italien, Portugal und Mexiko im Halbfinale. Hört sich ja halbwegs gut an. Allerdings gewinnt dann Mexiko die WM im Finale gegen Italien 2:0  :laugh:
Gespeichert

Matajaz

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2018
« Antwort #50 am: 01.November 2017, 12:10:24 »

Hätte jemand gedacht, dass Portugal die EM 2016 gewinnt?! Würds das nicht so negativ sehen alles. Wenn im realen Fußballleben "Sensationen" Ausbleiben würden, wäre es ja richtig fad.

Wenn Atlético gegen Qarabaq im FM 1:1 spielt, kommt das wsl auch von irgendwem hier rein  ;)
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2018
« Antwort #51 am: 01.November 2017, 12:34:45 »


Genau so wie ich mit dem SC in 10 Pokalrunden mind 8 mal auf Stuttgart/Hoffenheim treffe. Ich kann mir nicht helfen dabei eine Mechanik dahinter zu vermuten (Underdogboni wenn kein Mensch bei der WM/EM trainiert? Die Derbies sind ja offensichtlich eher fürs Adrenalin. Spielerdienst oder wie auch immer das heißt.). Ich geh beim BVB eigentlich schon mit der erwartung von min 3 Schalke Derbys in die Saison. Ist echt übertrieben und auch unnötig in meinen Augen.

Wie wärs damit: KI-Manager sind beschissen verbesserungswürdig?  :) Jeder Newbie würde mit Bayern besser abschneiden, und genau das spielt hier auch mit rein. 10 Niederlagen, also bitte. Das hatte wie gesagt auch fast Guardiola geschafft, der Meister der "weniger als 60 Tore" mit einem der national dominantesten Kader im Spiel. Keine Ahnung, wie man das überhaupt macht. Das heißt, ich habe da schon meine Beobachtungen gemacht. Zum Beispiel, dass Lewandowski im vom detuschen Research verpassten 4-1-4-1 immer wieder komplett in der Luft hing, so wie er von der der KI genutzt wurde -- oder von der KI überhaupt nicht drauf reagiert wird, wenn die auch vom Research verpasste Maximalaggro-Abwehrlinie in einem Spiel zwanzig Mal vom Gegner-Flitzer überrannt wird, ohne sie ein bisschen zurückzuziehen. Diese ganzen Spannungstheorien lenken immer vom Kernproblem ab.  Ich würde mir gerade oben von den Topteams und "Top"managern auch mehr Konkurrenz wünschen, stattdessen machen die manchmal Anfängerfehler, die so im Fußball nie passieren. Wenn dann z.B. seitens SI noch hinzukommt, dass traditionell verbesserungswürdige Konter und Steilpässe hinter aufgerückte Linien aufgewertet werden, dann hat man halt den "Salat". Bzw. die eine oder andere zusätzliche Überraschung (ohne wäre das Spiel natürlich auch blöd). Was in diesen Spielen konkret im 18er passiert, ob es vielleicht sogar einen KI-Bug gibt, der KI-Manager außer gegen gleichwertige Gegner ständig mit der zweiten Garnitur auflaufen lässt, statt nur gelegentlich (Rotationsprinzip Deluxe), noch keine Ahnung. Denkbar ist in der Beta sowieso vieles. :)

In diesem Sinne @DontFeedTrolls: Sieht so aus!  ;D

Mein Lieblings-EM-Finale aus einem laufenden Spiel (FM 12 glaube ich) war mal England- Wales für die Euro 2016. Wales gewann im Elfmeterschießen, und da war der FM ja damals fast ein bisschen prophetisch (viel zum Finale hat ja nicht gefehlt).  ;D Und, immerhin Fifa konnte das Spiel schon mal schlagen. http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/wm-simulationen-sogar-ronaldos-heimweh-wird-berechnet-a-421548.html   ;D  Belgien gegen Kroatien finde ich jetzt aber als Finale an sich auch nicht so ultraüberraschend, zwei "Dark Horses". Portugal hatte bei der letzten Euro ja schon in der Vorrunde Dusel, zumindest die Spielstatstik im Achtelfinale gegen Kroatien lautete nach satten 120 Minuten wenig europameisterlich: 5:17 Torschüsse oder so (ja ja, die Statistik....) Leude, DER HSV zweimal in Folge im Pokalfinale, das ist doch der viel größere Knaller. Wer auf sowas wettet, der spendet den Zaster lieber gleich an St. Pauli.  ;D
« Letzte Änderung: 01.November 2017, 14:29:31 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Sh4DoxXx

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2018
« Antwort #52 am: 01.November 2017, 18:14:30 »

Kurios finde ich, dass die Bayern bisher in jedem angefangenen Save im Dfb-Pokal verloren haben... hat das schon jemand auch so erlebt? :D

Was meinst du genau mit verloren? Das Finale wirst du sicher nicht meinen.
(click to show/hide)
Dortmund hat bisher noch nie die 3.Runde erreicht!

Ich meine damit, dass die Bayern jeweils in der ersten Runde rausgeflogen sind. Zuletzt 3:2 in Unterhaching verloren...

-->>> Viel unglaublicher finde ich aber das Abschneiden des HSV in den hier gezeigten Screenshots :D
« Letzte Änderung: 01.November 2017, 18:17:07 von Sh4DoxXx »
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2018
« Antwort #53 am: 01.November 2017, 19:17:24 »

Nicht alles, was du gepostet hast, ist seltsam. Kroatien und Belgien im WM-Finale 2022 finde ich nicht soo überraschend. Belgien ist schon bei der EM 2016 als Geheimtipp gehandelt worden. Die haben schon ne geile junge Truppe, denen ich es inein paar Jahren zutraue, was zu reißen.

Es ist die WM 2018. Nur oben steht 2022 da er schon im Jahr 2019 ist.  ;)

Genau, dachte das sieht man am Datum.
Costa Rica ist übrigens Gruppensieger geworden, Punktgleich mit Belgien und Kolumbien.

Costa Rica war ja auch bei der WM 2014 ganz gut unterwegs  ;)
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2018
« Antwort #54 am: 01.November 2017, 20:17:16 »

Bei diesen ganzen Sensationen muss aber auch betrachtet werden wie oft diese passieren (nur einzelnen Usern oder gehäuft?) - wenn ich mir zum Beispiel in meinem bisher ersten und einzigen Betaspielstand die erste Runde des detailliert simulierten DFB-Pokals anschaue, dann hat es keinen einzigen Heimsieg gegeben, sprich es hat keine einzige Pokalüberraschung gegeben...nur ist das eben weniger berichtenswert, da es vielen wahrscheinlich nicht als "besonders" auffällt. 

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 01.November 2017, 23:27:38 von Eckfahne »
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2018
« Antwort #55 am: 01.November 2017, 22:47:54 »

Bayern verpflichtet im ersten Transferfenster Andre Schürrle  8)
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2018
« Antwort #56 am: 02.November 2017, 14:00:33 »

Hätte jemand gedacht, dass Portugal die EM 2016 gewinnt?! Würds das nicht so negativ sehen alles. Wenn im realen Fußballleben "Sensationen" Ausbleiben würden, wäre es ja richtig fad.

Wenn Atlético gegen Qarabaq im FM 1:1 spielt, kommt das wsl auch von irgendwem hier rein  ;)

Der Punkt ist nicht das es passiert, sondern die "Penetranz" der Sensationen. Jede WM/EM im FM sind solche Extremfälle dabei, das sie eben nicht mehr die Außnahme sind und damit auch keine "Sensationen".
« Letzte Änderung: 02.November 2017, 14:04:31 von karenin »
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2018
« Antwort #57 am: 02.November 2017, 14:06:48 »

Bayern verpflichtet im ersten Transferfenster Andre Schürrle  8)

Ist von der KI doch komplett nachvollziehbar
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Kazushi80

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2018
« Antwort #58 am: 03.November 2017, 10:20:25 »

Massiver Wertverfall bei Renato Sanches - alle Ablösen gehen sonst hoch, ihn verscherbelt Bayern für 2,6 Millionen an Augsburg:

(click to show/hide)

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2018
« Antwort #59 am: 04.November 2017, 12:24:50 »

Macarell wieder zurück nach Achillessehnenriss.



Drei Minuten später fällt er wieder lange aus wegen Achillessehnenriss.



In der nächsten Aktion merkt der FM vermutlich wie scheisse das ist und stürzt ab  :P