MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kurioses FM 2018  (Gelesen 143744 mal)

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2018
« Antwort #520 am: 17.September 2018, 21:49:29 »

Postma the II. ;)
Gespeichert

LR_MMBM

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2018
« Antwort #521 am: 18.September 2018, 13:35:31 »

Technical-Postma
Leader-Postma

 :D
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2018
« Antwort #522 am: 18.September 2018, 16:45:04 »

Immerhin kannst du durch die Spitznamen Funktion dort Abhilfe schaffen :)
Gespeichert

LR_MMBM

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2018
« Antwort #523 am: 19.September 2018, 19:02:20 »

Das habe ich auch noch nicht erlebt bzw. ich wusste gar nicht, dass es sowas hier gibt  8)

Leider hat Marcel mein Talent geerbt und auch meine Persönlichkeit "Unbeschwert"  ??? Immerhin scheint er sprachlich begabt...

Jetzt muss ich ihn zum Modelprofi tutoren, damit er das möglichste aus seinem Talent herausholt ^^
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2018
« Antwort #524 am: 23.September 2018, 15:05:48 »

Ich hatte gerade im Carabao-Cup zum ersten Mal ein Elfmeterschießen im ABBA-Modus. Das war bisher auch das erste Elfmeterschießen in einem englischen Wettbewerb seit ich in England trainiere. Gibt es den Modus in jedem englischen Wettbewerb oder gibt es den nur im Carabao-Cup?

Wer nicht weis was der ABBA-Modus ist:
- Team A schießt 1 Elfmeter
- Team B schießt 2 Elfmeter
- Team A schießt 2 Elfmeter
- usw bis ein Gewinner feststeht
Wenn nach jeweils 5 Versuchen noch Gleichstand herscht schießt Team B einen weiteren Elfmeter und Team A danach 2 Elfmeter, sollte Team B den 6. Elfmeter nicht verschossen haben und Team A mit seinem 6. Elfmeter in Führung gegangen sein.
Wer schonmal League of Legends gespielt bzw gesehen hat wird den Modus aus der Championauswahl kennen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2018
« Antwort #525 am: 23.September 2018, 16:03:00 »

Ich habe mit Southhampton im Ligaspiel gegen City eine wirklich sehr offensive Pressingtaktik ausgepackt in der Hoffnung, irgendwie mehr Tore zu schießen als der Gegner. Soweit hat das auch funktioniert und ich habe 4-2 gewonnen.
Entscheidender Faktor hierbei: Fraser Foster der die, bei solch einer Taktik, erwartbar vielen guten Gelegenheiten Citys ein ums andere mal verhinderte.
Insgesamt macht er unglaubliche 11 Saves in diesem Spiel. Und ich hab es ja gesehen, das waren wirklich gute Chancen teilweise.
Bei einem langen Ball verschätzt er sich jedoch, kommt aus dem Kasten aber der schnelle Agüero ist vor ihm am Ball und kann ein Tor erzielen. Jetzt nicht umbedingt der schlimmste Fehler aller Zeiten.
Das Spiel jedoch gewichtet hier wohl anders. Nach einer Weltklasseperformance erhält er das wohlwollende Rating von 6,1

« Letzte Änderung: 23.September 2018, 16:05:38 von JPsycodoc »
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2018
« Antwort #526 am: 23.September 2018, 17:35:38 »

Ich habe mit Southhampton im Ligaspiel gegen City eine wirklich sehr offensive Pressingtaktik ausgepackt in der Hoffnung, irgendwie mehr Tore zu schießen als der Gegner. Soweit hat das auch funktioniert und ich habe 4-2 gewonnen.
Entscheidender Faktor hierbei: Fraser Foster der die, bei solch einer Taktik, erwartbar vielen guten Gelegenheiten Citys ein ums andere mal verhinderte.
Insgesamt macht er unglaubliche 11 Saves in diesem Spiel. Und ich hab es ja gesehen, das waren wirklich gute Chancen teilweise.
Bei einem langen Ball verschätzt er sich jedoch, kommt aus dem Kasten aber der schnelle Agüero ist vor ihm am Ball und kann ein Tor erzielen. Jetzt nicht umbedingt der schlimmste Fehler aller Zeiten.
Das Spiel jedoch gewichtet hier wohl anders. Nach einer Weltklasseperformance erhält er das wohlwollende Rating von 6,1

Ja, die Torhüter-Noten ärgern mich auch regelmäßig - meist "einbetoniert" um die 6,6-6,7...und selbst richtig gute Spiele eines Torhüters bringen die Note selten über 7. Ein gehaltener Elfmeter macht sich meist gar nicht bemerkbar und selbst 2 (siehe Screenshot) bringen nur eine moderat gute Note. Ok, man kann sagen - es war umsonst, er hat ja auch zwei Feldtore kassiert - nur: Stürmer kommen ab 3 Toren schnell über 9,0 und 5 Tore sind eigentlich immer eine 10,0 - was muss ein Torhüter dafür machen? Ein 3:0 für die eigene Mannschaft im Elfmeterschießen hinbringen?
 
In etwas weniger krasser Form trifft es auch auf die schlechten Noten zu - Feldspieler kommen in richtig schlechten Spielen unter 6, manchmal sogar unter 5 - das hab ich bei Torhütern auch noch nicht festgestellt. Klar ist es oft so, dass bei einem Schützenfest der Torhüter der geschlagenen Mannschaft noch der Beste ist - aber wenn ein Spiel 2:1 verloren geht und der Torhüter durch zwei Fehler quasi die Niederlage einleitet, dann darf sich das wie bei Feldspielern auch kräftig in der Note niederschlagen.

Mein Hauptproblem mit dieser Notenskalierung ist einfach, dass ein wichtiges Instrument wegfällt, um die Leistungen eines Torhüters zu bewerten - erreicht ein Feldspieler in der Liga am Saisonende eine Durchschnittsnote jenseits der 7 war er schon ganz gut, jenseits der 8 sind es dann schon award-würdige Überflieger-Leistungen. Beim Torhüter darf ich mir überlegen, ob 6,9 gegen 6,6 als Durchschnittsnote etwas aussagt und am besten einen Statistikkurs über signifikanz von Abweichungen belegen...
Gespeichert

bavarus

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2018
« Antwort #527 am: 24.September 2018, 01:05:45 »

Brechende Neuigkeiten:

Soeben im laufenden Spiel ein Angebot als Deutscher Nationaltrainer bekommen.






Unglaublich. Ich dachte das geht nicht.

Hat da jemand Infos zu?  :o


Ich kann nur sagen dass ich das auch bekommen habe ebenfalls als Bochum Manager in der 2. Liga als ich mich mit Beginn in der 7. Spielklasse hochgearbeitet hab als Coach. War aber im 2017er, ich abs abgelehnt fand ich unrealistisch.
« Letzte Änderung: 24.September 2018, 01:07:39 von bavarus »
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2018
« Antwort #528 am: 24.September 2018, 13:59:21 »

Das habe ich auch noch nicht erlebt bzw. ich wusste gar nicht, dass es sowas hier gibt  8)

Leider hat Marcel mein Talent geerbt und auch meine Persönlichkeit "Unbeschwert"  ??? Immerhin scheint er sprachlich begabt...

Jetzt muss ich ihn zum Modelprofi tutoren, damit er das möglichste aus seinem Talent herausholt ^^

Kam da eine Meldung die dich darauf hinwies?
Gespeichert

Smiza

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2018
« Antwort #529 am: 26.September 2018, 19:26:29 »

Nachdem mich RB Leipzig schon mit 6:1 aus dem DFB-Pokal geworfen hatte, war mir kurz nach der Halbzeit im Ligaspiel schon ein wenig mulmig, als die Dosen in Minute 48,49 und 50 in Führung gingen. Eigentlich habe ich dann defensiv gestellt, damit ich nicht wieder abgeschossen werde. Als dann Clemens in der 90. eher zufällig traf, stellte ich frecherweise wieder etwas offensiver und siehe da: Wir können auch in drei Minuten drei Mal treffen.  ;D


Gespeichert

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2018
« Antwort #530 am: 29.September 2018, 15:48:19 »

Ich befinde mich in der Hinrunde 17/18, die Kader sind also noch halbwegs original.
Augsburg spielt bisher eine anständige Hinrunde, aber was sie dieses Wochenende mit dem Rekordmeister angestellt haben ist schon ein starkes Stück.
Alleine Cordova mit 5 Treffern.

Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

In knapp 10 Jahren eigener FM-Historie kann ich mich an ein solches Spiel erinnern:

- der KI-Gegner bringt während der 93 Minuten nicht einen Abschlussversuch zusammen (auch nicht in der einzigen Abseitssituation)
- meine Mannschaft vollbringt bis zur 90. Minute fast ausschließlich Fernschüsse, die (von einmal Aluminium abgesehen) alle deutlich am Tor vorbeigehen
- in der 91. Minute versenkt meine Stürmer eine Flanke per Kopf zum 1:0-Endstand - letztlich der einzigen Aktion im Spiel, die in einem Abschluss aufs Tor resultiert

Die 3 Punkte, die mit Sicherheit das beste an einem solchen Spiel sind, waren eigentlich nur dadurch verdient, weil ich mir diesen Kick auf Comprehensive angeschaut habe ;D
Gespeichert

kralala

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2018
« Antwort #532 am: 16.Oktober 2018, 16:48:28 »

Sowas habe ich im FM noch nie gesehen, vor allem nicht bei einem NPC-Verein. PSG an sich ist schon in dieser Dominanz außergewöhnlich (wenn auch mit Blick auf die Realität nicht ungewöhnlich), aber die Toranzahl von Dybala und der Vorsprung auf den zweitbesten Torschützen ist mir in sehr vielen Jahren FM nie untergekommen.

Gespeichert

der_Hildener

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2018
« Antwort #533 am: 16.Oktober 2018, 19:29:09 »

Ich bin schon seit dem CM 96/97 dabei, aber so etwas habe ich auch noch nicht erlebt.

Spiele mit Birmingham City im FM18 und liege nach 9 Spielen mit 5 Siegen, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen auf Platz 6. Soweit so gut.

Die letzten beiden Spiele waren jeweils Spitzenspiele. Zunächst zu Hause im St. Andrews gegen PRESTON NORTH END gehen wir in der 17. Minute durch Adams mit 1-0 in Führung. Ausgleich für die Gäste in der 78. und in der 92. Elfmeter für PNE. 1-2 Endstand.

Nächster Spieltag :

Auswärts Derby County : 72. gehen die Platzherren mit 1-0 in Führung. Ausgleich 75. für BCFC durch Maghouma.

92. Minute .....

Ihr tippt richtig.

Für wen ?



















für UNS !!!!


2-1 :-) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
Gespeichert
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2018
« Antwort #534 am: 16.Oktober 2018, 19:35:39 »

Sowas habe ich im FM noch nie gesehen, vor allem nicht bei einem NPC-Verein. PSG an sich ist schon in dieser Dominanz außergewöhnlich (wenn auch mit Blick auf die Realität nicht ungewöhnlich), aber die Toranzahl von Dybala und der Vorsprung auf den zweitbesten Torschützen ist mir in sehr vielen Jahren FM nie untergekommen.

Dybala's Torausbeute ist wirklich krass, eine dominante NPC-Saison sogar ganz ohne Niederlage kann ich aber aus Schottland bieten:


Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2018
« Antwort #535 am: 16.Oktober 2018, 21:23:33 »

Sowas habe ich im FM noch nie gesehen, vor allem nicht bei einem NPC-Verein. PSG an sich ist schon in dieser Dominanz außergewöhnlich (wenn auch mit Blick auf die Realität nicht ungewöhnlich), aber die Toranzahl von Dybala und der Vorsprung auf den zweitbesten Torschützen ist mir in sehr vielen Jahren FM nie untergekommen.

Wie viele Tore hat den PSG insgesamt erzielt?
Triffst Dybala in der CL und in den beiden Pokalen auch so häufig?
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

kralala

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2018
« Antwort #536 am: 16.Oktober 2018, 21:33:52 »

Sowas habe ich im FM noch nie gesehen, vor allem nicht bei einem NPC-Verein. PSG an sich ist schon in dieser Dominanz außergewöhnlich (wenn auch mit Blick auf die Realität nicht ungewöhnlich), aber die Toranzahl von Dybala und der Vorsprung auf den zweitbesten Torschützen ist mir in sehr vielen Jahren FM nie untergekommen.

Wie viele Tore hat den PSG insgesamt erzielt?
Triffst Dybala in der CL und in den beiden Pokalen auch so häufig?

PSG hat 111 Tore erzielt und 19 Tore reinbekommen. Dybala hat also ziemlich genau die Hälfte aller PSG-Tore erzielt. Dazu kommen noch eine Menge Vorlagen, das ist schon eine irre Torbeteiligung von einem einzigen Spieler.

In den restlichen Wettbewerben ist seine Quote relativ normal, bei der Nationalmannschaft ist er sogar nicht sonderlich torgefährlich.

Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2018
« Antwort #537 am: 18.Oktober 2018, 14:15:16 »

Wenn Ingolstadt mit dem Spieler die Klasse nicht halten kann haben sie es einfach nicht verdient  ;D
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Tachykardie

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2018
« Antwort #538 am: 18.März 2019, 16:22:12 »

Nachdem wir beim Sieg gegen ManU alle Rekorde gebrochen haben und mein Mittelstürmer Vardanyan mit 9 Toren sogar alles getoppt hat, was ich bisher in ~10 Jahren FM gesehen habe, ist unser Fan Herr Camille Giroud noch immer nicht zufrieden lol.
Kann ich den Typen als Co-Trainer einstellen? Ich brauche so eine Persönlichkeit in der Kabine, damit er meine Jungs in jeder Situation ordentlich zur Sau machen kann. Vielleicht hat er auch bei den PKs die richtigen Antworten, damit die Reporter uns endlich nicht mehr mit Selbstzufriedenheitsfragen nerven.

Gespeichert
Whatever your problems were, keep in mind that you die at the end of all this. Lets get out there brutalize ourselves and laugh at those certain pricks who take it seriously, like there is any way to win in all this.
(Doug Stanhope)