MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kurioses FM 2018  (Gelesen 143867 mal)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2018
« Antwort #460 am: 20.Juli 2018, 06:46:42 »

Vorallem wenn die dann auch noch 44% Ballbesitz gehabt haben.

Offensichtlich hatte der Stenzel Kevin den Ball zu oft. :D

Das ist mir nicht einmal aufgefallen. Eine 2,1 Bewertung sieht man wirklich sehr sehr selten.  :blank:
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2018
« Antwort #461 am: 20.Juli 2018, 21:00:07 »

Ich bin bei einem Verein das ein Kontostand von -591K hat und kurz vor der Insolvenz steht. Gleichzeitig stellt man mir jedoch 441K Gehaltsbudget zur Verfügung. Wieso nutzt man nicht das budget um die Schulden abzubezahlen, oder habe ich einen Denkfehler hier?
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2018
« Antwort #462 am: 20.Juli 2018, 21:23:49 »

Ich bin bei einem Verein das ein Kontostand von -591K hat und kurz vor der Insolvenz steht. Gleichzeitig stellt man mir jedoch 441K Gehaltsbudget zur Verfügung. Wieso nutzt man nicht das budget um die Schulden abzubezahlen, oder habe ich einen Denkfehler hier?

Weil du sonst keine Mannschaft mehr stellen kannst, wenn du kein Gehalt mehr zahlst/Verträge verlängerst?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2018
« Antwort #463 am: 20.Juli 2018, 21:29:58 »

Ne man hat es mir zusätzlich mehr zur Verfügung gestellt.
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

Matoso

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2018
« Antwort #464 am: 21.Juli 2018, 21:45:43 »

Ne man hat es mir zusätzlich mehr zur Verfügung gestellt.

Vielleicht hat der Präsident Ja das Geld aus eigener Tasche zur Verfügung gestellt.Manchmal muss man bei dem Spiel auch Phantasie haben. ;)
Gespeichert

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2018
« Antwort #465 am: 22.Juli 2018, 00:45:13 »

Das lustige ist das dann später die Nachricht kam,
dass die Schulden durch Umstrukturierung gelöst worden sind.
Ich hatte noch nie so eine Situation gehabt, ist das üblich so?
Also ist es quasi eine "Hilfe" vom FM das man nicht bankrott gehen geht?
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

Matoso

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2018
« Antwort #466 am: 22.Juli 2018, 01:49:27 »

Das lustige ist das dann später die Nachricht kam,
dass die Schulden durch Umstrukturierung gelöst worden sind.
Ich hatte noch nie so eine Situation gehabt, ist das üblich so?
Also ist es quasi eine "Hilfe" vom FM das man nicht bankrott gehen geht?

Ja,ist so üblich.Eine Insolvenz gibt es im FM nicht,wenn ich da richtig informiert bin.Finanzielle Probleme beim Verein werden irgendwann irgendwie gelöst.So wie in Deinem Fall.Das einzige was passiert,ist das man weniger Budget zur Verfügung hat und eventuell Spieler abgeben muss,weil Gehälter nicht bezahlt werden können.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2018
« Antwort #467 am: 22.Juli 2018, 10:32:32 »

Ja,ist so üblich.Eine Insolvenz gibt es im FM nicht,wenn ich da richtig informiert bin.

Nicht ganz - es gibt sie, allerdings nicht oft und die Konsequenzen sind maximal ein Punktabzug (also kein Zwangsabstieg oder Auflösung eines Vereins). Einige Faktoren, warum dieser Aspekt ein Schattendasein führt:

- oft wird durch Geldspritzen des Vorstandes oder Vereinsübernahme vorher die Sache bereinigt
- als Spieler selbst erlebt man es fast nie, da man nahezu immer vorher entlassen wird (eine realistische "Chance" dürfte man also nur haben, wenn man sich unkündbar macht, z.B. mittels des Ingame-Editors)
- bei KI-Vereinen wird man über die News wohl nur informiert, wenn man sich "extensiv" über eine Liga berichten lässt oder den Punkt "Administrative Updates" unter Finanzen manuell aktiviert. Selbst infomieren kann man sich über die Länderseite/Vereine/Finanzkraft (s.u.)
- die Punktabzüge als einzige deutlich sichtbare Konsequenz sind von Haus aus (bislang) nur in den englischen Ligen eingebaut, England hat aber nur eine "schmale" Ligenpyramide, was dazu führt, dass diese extremste Konsequenz nur wenigen Vereinen im Spiel droht (und auch nur, wenn England aktiviert ist). Spiel man z.B. mit dem Deutschlandfile bis zur 6.Liga runter, siehe es schon anders aus, da dann viele hundert Vereine mehr gefährdet sind; dieser Screenshot ist aus einem Spielstand mitten in Saison 2 und zeigt einige Insolvenzen (...die aber halt ohne jede Konsequenz bleiben, da es keine Punktabzüge gibt):


[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 22.Juli 2018, 10:37:55 von Eckfahne »
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2018
« Antwort #468 am: 24.Juli 2018, 21:01:20 »

Wer kennt es nicht, ich werde auch immer von ein auf das andere Jahr um 6 Jahren jünger.  ;D

FM17:


FM18:

Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Kurioses FM 2018
« Antwort #469 am: 25.Juli 2018, 14:16:55 »

Bei afrikanischen Fußballern ist so einiges möglich, was das Alter angeht. ;)

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2018
« Antwort #470 am: 25.Juli 2018, 15:47:25 »

Laut transfermarkt.de ist er aktuell 28 Jahre alt, daher hab ich das für mich persönlich geändert.
https://www.transfermarkt.de/gladwin-shitolo/profil/spieler/126635
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Kurioses FM 2018
« Antwort #471 am: 26.Juli 2018, 00:30:10 »

Wer kennt es nicht, ich werde auch immer von ein auf das andere Jahr um 6 Jahren jünger.  ;D

Danke Lehnerbua.

Habe ich bereits an dem Südafrikanischen Kollegen weitergeleitet und wird behoben.
Laut seiner Aussage, besteht dieser Fehler noch bei 2 weiteren Spielern der Orlando Pirates.
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2018
« Antwort #472 am: 26.Juli 2018, 06:28:06 »

Wer kennt es nicht, ich werde auch immer von ein auf das andere Jahr um 6 Jahren jünger.  ;D

Danke Lehnerbua.

Habe ich bereits an dem Südafrikanischen Kollegen weitergeleitet und wird behoben.
Laut seiner Aussage, besteht dieser Fehler noch bei 2 weiteren Spielern der Orlando Pirates.

Ach komm schon, werden jetzt noch zwei Youngster von mir um 6 Jahre älter?  ;D
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2018
« Antwort #473 am: 27.Juli 2018, 06:37:40 »

Sorry für den Doppelpost, aber für diejenigen die entweder in Südafrika spielen oder dort einfach alle Spieler mit dem richtigen Alter ausgestattet haben wollen, müssen das Alter bei Justin Shonga abändern. In-Game beginnt er mit 24 Jahren, jedoch sollte er das Alter erst im November 2020 erreichen.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

nimea

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2018
« Antwort #474 am: 28.Juli 2018, 03:50:14 »



Unglaublich diese Treter! Wolfsburg.. 6 Verletzte in einem Spiel hatte ich auch noch nicht.
Gespeichert

Brotdieb

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2018
« Antwort #475 am: 28.Juli 2018, 21:10:04 »

Kurios finde ich, auch das wenn man 3x gewechselt hat sich zu 90% direkt ein Spieler verletzt und man zu 10. spielen darf.
« Letzte Änderung: 28.Juli 2018, 21:12:40 von Vettelino »
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Ironie á la FM
« Antwort #476 am: 04.August 2018, 21:28:45 »

Vor nicht langer Zeit hab ich diese Zeilen gepostet...

Zitat
Bälle anzuschneiden ist ein trainierbarer PPM(...)

Eine PPM ja, leider (und für mich unverständlicherweise) aber nicht trainier-, sondern nur mittels Tutoring tradierbar. Was das Ganze zu einer Randerscheinigung macht - nur ganz selten kommt (zumindest in unteren Ligen) mal ein Jugendspieler nach, der "Curls Ball" hat bzw. wird ein solcher Spieler zufällig bei Spielstart generiert (ich hatte das in allen Spielständen seit meinem FM-Einstieg mit dem 2010er 1x) und bei den voreditierten Spielern der Datenbank ist diese PPM zumindest überwiegend bei absoluten Topspielern beheimatet. Trainiert man nicht gerade eine solche Mannschaft bin ich mir nicht sicher wie leicht es ist z.B. als Zweitligist an einen solchen Spieler zu kommen.

Anscheinend hat sich dadurch der Kreations-Algorithmus für die Jugendspieler herausgefordert gefühlt - aus meinem frischen Youth-Intake in Schweden (4.Liga):



« Letzte Änderung: 04.August 2018, 21:31:02 von Eckfahne »
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2018
« Antwort #477 am: 05.August 2018, 22:47:18 »

Anleitung wie man einen Jugendspieler bricht:

Man wechselt in in der 82. Minute, beim Stand von 2:1 für dich, ein. Lässt ihn in der 84. Minute den Elfmeter schießen, den muss er natürlich verschießen auch, in der 88. Minute bekommt man den noch einmal einen Elfmeter den er wieder schießt und wieder nicht trifft. Nicht zu vergessen es muss alles in seinem Debut sein.  :D

Genauso erging es gerade meinen Jugendspieler, ich glaube der wird sich in den Schlaf heulen.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2018
« Antwort #478 am: 06.August 2018, 10:17:05 »

Anleitung wie man einen Jugendspieler bricht:

Man wechselt in in der 82. Minute, beim Stand von 2:1 für dich, ein. Lässt ihn in der 84. Minute den Elfmeter schießen, den muss er natürlich verschießen auch, in der 88. Minute bekommt man den noch einmal einen Elfmeter den er wieder schießt und wieder nicht trifft. Nicht zu vergessen es muss alles in seinem Debut sein.  :D

Genauso erging es gerade meinen Jugendspieler, ich glaube der wird sich in den Schlaf heulen.
Wenn du ihn nach dem zweiten verschoßenen Elfmeter noch ausgewechselt hättest, hatte das sicherlich zu einer grandiosen Kreisliga-Karriere inkl. lebenslanger, psychotherapeuthischer Behandlung beigetragen.  :P
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2018
« Antwort #479 am: 06.August 2018, 10:36:22 »

Anleitung wie man einen Jugendspieler bricht:

Man wechselt in in der 82. Minute, beim Stand von 2:1 für dich, ein. Lässt ihn in der 84. Minute den Elfmeter schießen, den muss er natürlich verschießen auch, in der 88. Minute bekommt man den noch einmal einen Elfmeter den er wieder schießt und wieder nicht trifft. Nicht zu vergessen es muss alles in seinem Debut sein.  :D

Genauso erging es gerade meinen Jugendspieler, ich glaube der wird sich in den Schlaf heulen.
Wenn du ihn nach dem zweiten verschoßenen Elfmeter noch ausgewechselt hättest, hatte das sicherlich zu einer grandiosen Kreisliga-Karriere inkl. lebenslanger, psychotherapeuthischer Behandlung beigetragen.  :P

Und dich als Trainer sollte man dann gerade noch feuern.  ;)
Gespeichert
I don't know shit about fuck.