MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kurioses FM 2018  (Gelesen 143172 mal)

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2018
« Antwort #480 am: 06.August 2018, 12:16:52 »

Und dich als Trainer sollte man dann gerade noch feuern.  ;)
Da hast du wohl recht, Gott sei dank würde ich das niemals tun.  ;)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2018
« Antwort #481 am: 06.August 2018, 16:00:01 »

Wie wäre es zusätzlich noch mit einer saftigen Geldstrafe on top?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2018
« Antwort #482 am: 06.August 2018, 20:34:55 »

Lieber ne saftige Pressekonferenz  ;D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2018
« Antwort #483 am: 06.August 2018, 22:04:50 »

Kommt wieder runter, der Spieler ist wieder sicher, mit nur ein oder zwei physischen Störungen, in der U-19 angekommen.Bei der Pressekonferenz blieb ich natürlich cool wie immer (*hust*), ich sagte einfach nur "Der wird sicher keine Elfmeter mehr schießen"  8) Die Geldstrafe kann sich der Verein sparen, der würde sich das nach dem transfer den ich gerade getätigt habe nicht mehr erlauben.  :D
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

KuhMuhNist

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2018
« Antwort #484 am: 09.August 2018, 20:18:18 »

10 Jahre Sprachdatei
Danke das ihr mir ermöglicht habt, vor Jahren, auf deutsch in dieses wunderbare Spiel einzusteigen!
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2018
« Antwort #485 am: 09.August 2018, 20:21:44 »

10 Jahre Sprachdatei
Danke das ihr mir ermöglicht habt, vor Jahren, auf deutsch in dieses wunderbare Spiel einzusteigen!

Bitte. Auch wenn du im komplett falschen Thread gelandet bist.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Kurioses FM 2018
« Antwort #486 am: 09.August 2018, 20:31:12 »

Ist auf jeden Fall "kurios"!  :D

Stefano Santos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2018
« Antwort #487 am: 13.August 2018, 07:52:20 »

Hallo zusammen,

auch eine kleine Kuriosität aus meinem aktuellen Save (wenn auch im FM 17 gestartet :))

Spiele mit Boca Juniors in Argentinien.

Zum Start des Saves hatte die erste Liga 30 Mannschaften und jedes Team 30 Spiele (gegen jede Mannschaft einmal sowie das "Superclasico" zweimal, bei mir halt gegen River Plate). Es steigen die 4 Mannschaften mit dem schlechtesten Punkteschnitt über 3 Jahre ab.

So weit so gut, es ist allerdings so dass sukzessive eine Ligenverkleinerung stattfindet, da 4 Mannschaften ab- aber nur 2 Mannschaften aufsteigen.

Nach zwei Jahren waren also nur noch 26 Teams in der Liga und man hatte nur noch 26 Spiele bis zur Meisterschaft (eher wenig).
Habe mich schon gefragt, wann das wohl aufhört bzw. was die Mindestanzahl an Spielen ist.

Dann das nächste Jahr, wieder die Teams um 2 reduziert auf 24.
Aber was jetzt?

Jetzt spielt man zwei mal gegen jede Mannschaft.

Mein Terminplan ist also von 26 Spielen auf 46 (oder 48, bin noch unsicher) Spiele, nur für die Liga, aufgebläht :D
Wenn man noch Copa Libertadores und Pokal hinzunimmt, habe ich quasi die ganze Saison über ausschliesslich englische Wochen.
« Letzte Änderung: 13.August 2018, 07:54:38 von Stefano Santos »
Gespeichert
mfg Stefano Santos

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2018
« Antwort #488 am: 13.August 2018, 08:17:20 »

Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Stefano Santos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2018
« Antwort #489 am: 13.August 2018, 10:29:39 »

Das war mir auch soweit bekannt :-)
Kurios fand ich halt nur die Frage, wann genau dann 2x gegen jeden Gegner gespielt wird, und dass die Spielanzahl jetzt so hoch ist.
Kann sein, dass der argentinische Ligaverband ja festgelegt hat, dass man bei 24 Mannschaften wieder 2x spielt, Kurios und überraschend war es für mich trotzdem :-)
Gespeichert
mfg Stefano Santos

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Gespeichert

Zockerbit

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2018
« Antwort #491 am: 18.August 2018, 14:21:59 »


Ich würde es sogar regelrecht begrüßen wenn es eine Art ''Moneyball'' oder ''Draft Day'' wird. Nur mit dem Unterschied das es sich diesmal um den Fußballsport dreht. Ich finde es wirklich interessant wie beispielsweise solche Managertätigkeiten, Verhandlungen, Kaderplanungen, Meetings etc. im Hintergrund, mit dem ganzen Luxus und Glamour nebenbei, ablaufen und dargestellt werden.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2018
« Antwort #492 am: 18.August 2018, 14:53:46 »

Jetzt drehen sie durch.

https://www.gamestar.de/artikel/football-manager-film-universal-und-sports-interactive-planen-kino-umsetzung,3333304.html

Jetzt weiß ich auch, für welchen Scheiß die freigewordenen Ressourcen durch die Einstellung der Linux-Version verbraten werden.  :P
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2018
« Antwort #493 am: 18.August 2018, 19:20:56 »

Jetzt drehen sie durch.

https://www.gamestar.de/artikel/football-manager-film-universal-und-sports-interactive-planen-kino-umsetzung,3333304.html

Jetzt weiß ich auch, für welchen Scheiß die freigewordenen Ressourcen durch die Einstellung der Linux-Version verbraten werden.  :P
Die machen das, um die Linux-Version finanzieren zu können :P
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2018
« Antwort #494 am: 22.August 2018, 17:15:16 »

Das ist mal ein Angebot für ein IV  ;D 129 Mio für Rugani. Normalerweise würd ich sagen, UND VERKAUFT. Jedoch braucht man dann ja sofort ein neuen, sofort einsetzbaren IV der einem auch weiterhilft.  Ob ich Rugani verkaufen sollte?



Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2018
« Antwort #495 am: 22.August 2018, 17:18:47 »

Für das Geld sofort verkaufen. Ich könnte dir sofort ein Dutzend IV nennen die genauso gut oder besser sind und die dich maximal die Hälfte der eingenommenen Ablöse kosten.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2018
« Antwort #496 am: 22.August 2018, 17:26:33 »

Nicht kurios, sondern die korrekte Abbildung des argentinischen Ligensystems.

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/659416/artikel_der-verrueckte-modus-der-ersten-argentinischen-liga.html


Meiner Erinnerung nach:
Das hat die korrupte Bande so beschlossen, als klar war, dass der Abstieg von River auch durch anderen Tricks nicht mehr zu verhindern war.
Erst haben sie ein 3-Jahres-Wertung eingeführt, dann einfach die Liga nach unten (logo!) vergrößert, damit River drin bleiben kann.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2018
« Antwort #497 am: 22.August 2018, 17:48:09 »

Nicht kurios, sondern die korrekte Abbildung des argentinischen Ligensystems.

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/659416/artikel_der-verrueckte-modus-der-ersten-argentinischen-liga.html


Meiner Erinnerung nach:
Das hat die korrupte Bande so beschlossen, als klar war, dass der Abstieg von River auch durch anderen Tricks nicht mehr zu verhindern war.
Erst haben sie ein 3-Jahres-Wertung eingeführt, dann einfach die Liga nach unten (logo!) vergrößert, damit River drin bleiben kann.

Wieso? River Plate ist doch tatsächlich damals abgestiegen.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2018
« Antwort #498 am: 22.August 2018, 18:01:11 »

Für das Geld sofort verkaufen. Ich könnte dir sofort ein Dutzend IV nennen die genauso gut oder besser sind und die dich maximal die Hälfte der eingenommenen Ablöse kosten.

sehr gern, nur her mit den Namen. wobei die Hälfte immernoch 60 Mio sind  :laugh:
Gespeichert

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2018
« Antwort #499 am: 22.August 2018, 18:35:15 »

Nicht kurios, sondern die korrekte Abbildung des argentinischen Ligensystems.

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/659416/artikel_der-verrueckte-modus-der-ersten-argentinischen-liga.html


Meiner Erinnerung nach:
Das hat die korrupte Bande so beschlossen, als klar war, dass der Abstieg von River auch durch anderen Tricks nicht mehr zu verhindern war.
Erst haben sie ein 3-Jahres-Wertung eingeführt, dann einfach die Liga nach unten (logo!) vergrößert, damit River drin bleiben kann.

Wieso? River Plate ist doch tatsächlich damals abgestiegen.

Ja, stimmt ja. Wo ist mein Hirn hin?

River konnte sich trotz des 3-Jahres-Schnittes, durch den die korrupte Bande River retten wollte und der über den Abstieg entscheiden sollte, nicht mehr halten und verlor in der "Relegation".
Dann diskutierte man die Zusammenlegung der Liga. Und viel später setzte man sie um, warum? Keine Ahnung.
 
Legendär dieses Homevideo eines Fans am Rande des Nervenzusammenbruchs.
Wer Spanisch kann: ein Muss!
https://www.youtube.com/watch?v=8OU1mW0Ty_Y&frags=pl%2Cwn
« Letzte Änderung: 22.August 2018, 18:54:21 von Hanz Maia »
Gespeichert