MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2018 Bugs-Thread  (Gelesen 85510 mal)

Maradonna

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Bugs-Thread
« Antwort #360 am: 27.April 2018, 12:06:18 »

Mal so zum Editor (gabs da mal nicht nen Extra thread für?). Wollte Affiliates zwischen Vereinen erstellen. Jetzt ist es so, dass mit "Add" eine blanko Affiliate mit nem Haken bei "Main Club" gesetzt wird. Schau ich dann in den Partnerklub rein ist das Affiliate natürlich auch drinne. Entferne ich jetzt bei einem Klub den Haken, bleibt er aber in der Affiliate Übersicht beim anderen Klub drinne. Und von da an alternieren die Haken immer, ich kann also den Haken nicht bei beiden rausnehmen, sondern bei einem bleibts immer drinne.

Noch jemand das Problem gehabt?

P.S: Es ist sogar noch schlimmer. Ich hab das mal mit den Klubs "Holstein Kiel" und "Ruch Chorzow" gemacht. Ich erstelle ein blanko Affiliate bei Kiel (Main Club ist bei allen anderen Links aktiv). Ich nehm den Haken im Blanko raus und füge dann erst "Ruch Chorzow" über die Suche in den Link ein. Bei Kiel bleibt der Haken draußen. Bei Chorzow ist der Haken drinne und auch in allen  anderen Links die schon davor existierten.
Damit ist das Editieren von Affiliate Links ja völlig unbrauchbar.
« Letzte Änderung: 27.April 2018, 12:11:17 von Maradonna »
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Bugs-Thread
« Antwort #361 am: 14.Juni 2018, 13:57:09 »

Ich habe gerade einen komischen Bug beim Lernen von neuen Positionen. Ich trainiere 4 meiner Innenverteidiger so das sie auch als DM und ZM spielen können und auf der ersten Zusatzposition bekommen sie auch gute Kenntnise. Aber sobald die dritte Position von Passabel auf Gut geht ist die zweite Position nur noch Passabel. Und wenn ich die zweite Position wieder auf Gut trainiere geht die dritte Position wieder auf Passabel.
Jeden anderen Spieler kann ich 5 oder mehr Positionen auf Gut trainieren lassen aber bei meinen Innenverteidigern ist nach 2 Positionen auf Gut Ende. Das gleiche Problem habe ich bei einem gelernten Innenverteidiger den ich Rechts- und Linksverteidiger als zusätzliche Positionen trainieren lasse.
Komischerweise tritt der Bug in dem Save zum ersten mal auf. 2 der Innenverteider konnte ich in anderen Saves problemlos 3 oder mehr Positionen beibringen.

Es liegt auch nicht daran das sie das Wissen nur über Training bekommen. Ich gebe den Spielern schon auch Einsätze auf der Position die sie trainieren.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Bugs-Thread
« Antwort #362 am: 16.Juni 2018, 08:05:30 »

Ich habe gerade einen komischen Bug beim Lernen von neuen Positionen. Ich trainiere 4 meiner Innenverteidiger so das sie auch als DM und ZM spielen können und auf der ersten Zusatzposition bekommen sie auch gute Kenntnise. Aber sobald die dritte Position von Passabel auf Gut geht ist die zweite Position nur noch Passabel. Und wenn ich die zweite Position wieder auf Gut trainiere geht die dritte Position wieder auf Passabel.
Jeden anderen Spieler kann ich 5 oder mehr Positionen auf Gut trainieren lassen aber bei meinen Innenverteidigern ist nach 2 Positionen auf Gut Ende. Das gleiche Problem habe ich bei einem gelernten Innenverteidiger den ich Rechts- und Linksverteidiger als zusätzliche Positionen trainieren lasse.
Komischerweise tritt der Bug in dem Save zum ersten mal auf. 2 der Innenverteider konnte ich in anderen Saves problemlos 3 oder mehr Positionen beibringen.

Es liegt auch nicht daran das sie das Wissen nur über Training bekommen. Ich gebe den Spielern schon auch Einsätze auf der Position die sie trainieren.

Auch wenn ein Bug natürlich nie ausgeschlossen ist - liegt es möglicherweise daran, dass die Spieler unterschiedliche versteckte Attributswerte für Flexibilität haben? Möglicherweise beeinflusst dieses Attribut nicht nur wie schnell (und willig) Nebenpositionen gelernt werden, sondern auch wie gut diese behalten werden, wenn nicht ständig dort gespielt wird.
« Letzte Änderung: 16.Juni 2018, 10:20:09 von Eckfahne »
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Bugs-Thread
« Antwort #363 am: 16.Juni 2018, 09:57:32 »

Ich würde auch sagen, dass das nicht zwingend ein Bug sein. Es erscheint mir auch realistisch, dass nicht jeder Innenverteidiger eine DM/ZM-Position passabel erlernen und ausfüllen kann.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

M4rt1n

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Bugs-Thread
« Antwort #364 am: 24.Juli 2018, 20:21:43 »

Bug beim Salary Cap in der MLS.

Wenn ich einem Spieler einen Vertrag nahe des Minimums anbieten möchte, hat das trotzdem einen so hohen "Salary Cap Impact", dass ich den Vertrag nicht anbieten kann.

Ich spiele mit LAFC in der ersten Saison in der MLS.

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Smiza

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Bugs-Thread
« Antwort #365 am: 25.Juli 2018, 12:48:04 »

Das ist mir noch nie passiert: Ich spiele in der dritten Saison in der 3. Liga gegen Wolfsburg II. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit verletzt sich einer ihrer Stürmer, aber sie bringen dafür keinen neuen auf den Platz und spielen einfach mit 10 Mann weiter, obwohl die Bank besetzt ist.

https://ibb.co/iesw18
« Letzte Änderung: 25.Juli 2018, 12:51:14 von Smiza88 »
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Bugs-Thread
« Antwort #366 am: 25.Juli 2018, 15:28:28 »

Schon 3x gewechselt gehabt?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Smiza

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Bugs-Thread
« Antwort #367 am: 25.Juli 2018, 15:49:20 »

Nein, es gab danach nur jeweils einen Wechsel in der 75. und der 90.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

balldoktor81

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Bugs-Thread
« Antwort #369 am: 28.Juli 2018, 04:01:46 »

Ist jemandem das Problem beim Speichern bekannt...und zwar wenn ich in das Eingabefeld navigiere, dann poppt ein überdimensionales Eingabefeld auf. Ich tippe meinen Save-Namen ein, es wird scheinbar gespeichert (Leiste läuft durch), aber es passiert nix. Kein neuer Save. Nur das automatische Speichern funktioniert noch... Flut Skin 1.7, liegt es daran?
« Letzte Änderung: 28.Juli 2018, 04:08:18 von balldoktor81 »
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Bugs-Thread
« Antwort #370 am: 28.Juli 2018, 06:58:29 »

Ob es am Skin liegt kannst du testen, indem du auf den Standard-Skin wechselst und dann speicherst.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

balldoktor81

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Bugs-Thread
« Antwort #371 am: 28.Juli 2018, 10:27:54 »

hab auf Standard-Dark gewechselt, der gleiche Mist...
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Bugs-Thread
« Antwort #372 am: 28.Juli 2018, 12:10:16 »

Riesiges Eingabefeld? Hast du einen XBox-Controller angeschloßen?
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Bugs-Thread
« Antwort #373 am: 27.August 2018, 16:39:28 »

Irgendetwas stimmt beim FM 2018 mit der Vertragsoption "Bonuszahlung für das Erreichen einer bestimmten Anzahl Saisontore" nicht - nahezu nie steht am Ende die Summe im Vertrag, die beim angenommen, letzten Vorschlag eingestellt war. Meistens weicht der Wert entweder nach oben ab oder es steht sinnvollerweise im Vertrag, dass es für X Saisontore genau einen Bonus von 0 Euro, Pfund oder Wasauchimmerdiewährungist gibt ::) Evtl. betrifft das Problem nur Teilzeitverträge; Vollzeitverträge hatte ich noch keine im Spielstand.
Gespeichert

DBbaser

  • Gast
Re: FM 2018 Bugs-Thread
« Antwort #374 am: 27.August 2018, 18:46:47 »

hab auf Standard-Dark gewechselt, der gleiche Mist...

Ich glaube es liegt an steam. Hab das gleiche Problem und kein xbox controller.
Das ist mir nach einem steam Update aufgefallen. Daher vermute ich, dass es an steam liegt.
Gespeichert

Icestorm

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Bugs-Thread
« Antwort #375 am: 10.Oktober 2018, 12:27:18 »

Ich wollte es ja schon fast in den Freude Thread posten :D
Aber gerade wurde ein Eigentor meines eigenen Spielers aberkannt, weil er im Abseits stand  :o
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Bugs-Thread
« Antwort #376 am: 10.Oktober 2018, 13:00:46 »

Stand vllt. ein  Gegner im Abseits, der deinen Spieler behindert hat und so zum Eigentor zwang?

Wenn nicht: pkm speichern und bei SI hochladen und melden.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.