MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2018 Bugs-Thread  (Gelesen 85523 mal)

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Bugs-Thread
« Antwort #40 am: 05.November 2017, 11:10:32 »

Verdammt. Seit 18.03 läuft mein FM18 nicht mehr. Immer wieder diese Meldung. Habe schon alle custom Dateien gelöscht und sogar die englische Sprache wieder installiert. FM18 schon 2 Mal neu installiert. Hat das noch jemand?

Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Bugs-Thread
« Antwort #41 am: 05.November 2017, 12:06:23 »

Weniger Bug als eher NL Research: Ist es Absicht, dass nur 5 Mitarbeiter bei Ajax eingetragen sind?

Da scheint es rechtliche Probleme zu geben. Irgendwas in der Richtung sagte Rashidi in einem Video wo er Ajax Amsterdam managed.

Aha, ok.
Hoffentlich weiten die sich nicht aus.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Bugs-Thread
« Antwort #42 am: 05.November 2017, 12:19:23 »

Weniger Bug als eher NL Research: Ist es Absicht, dass nur 5 Mitarbeiter bei Ajax eingetragen sind?

Da scheint es rechtliche Probleme zu geben. Irgendwas in der Richtung sagte Rashidi in einem Video wo er Ajax Amsterdam managed.

Keine Ahnung, wer oder was Rashidi ist. :D

Jedenfalls hat SI bestätigt, dass das Fehlen rechtliche Gründe hat und im Prinzip Ajax das so entschieden hat. Ist also gar nicht immer so gut, wenn man lizenzrechtlich so eng mit den Akteuren zusammenarbeitet.


Zitat
Unfortunately due to licensing issues, a lot of non playing staff will not be implemented into the game - especially Ajax seem to be "missing" a lot of staff.

This was decided in conjunction with Ajax.
https://community.sigames.com/topic/411591-holland-official-data-issues/


Für mich ist Holland damit gestorben. Gerade das gute Personal war für mich immer ein pro Argument für diese Liga.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM 2018 Bugs-Thread
« Antwort #43 am: 05.November 2017, 12:25:51 »

Wäre eigentlich nett, wenn die verantwortlichen Researcher, ihre Arbeit dann als User-File anbieten würden...

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Bugs-Thread
« Antwort #44 am: 05.November 2017, 12:26:07 »

Weniger Bug als eher NL Research: Ist es Absicht, dass nur 5 Mitarbeiter bei Ajax eingetragen sind?

Da scheint es rechtliche Probleme zu geben. Irgendwas in der Richtung sagte Rashidi in einem Video wo er Ajax Amsterdam managed.

Keine Ahnung, wer oder was Rashidi ist. :D

Jedenfalls hat SI bestätigt, dass das Fehlen rechtliche Gründe hat und im Prinzip Ajax das so entschieden hat. Ist also gar nicht immer so gut, wenn man lizenzrechtlich so eng mit den Akteuren zusammenarbeitet.


Zitat
Unfortunately due to licensing issues, a lot of non playing staff will not be implemented into the game - especially Ajax seem to be "missing" a lot of staff.

This was decided in conjunction with Ajax.
https://community.sigames.com/topic/411591-holland-official-data-issues/


Für mich ist Holland damit gestorben. Gerade das gute Personal war für mich immer ein pro Argument für diese Liga.

Bin mal gespannt, was das im nächsten Jahr mit dem deutschen Release wird. Es gibt für Vereinsangestellte keine zentrale Anlaufstelle, so was ist nicht in DFL- und DFB-Lizenzen gedeckelt. Der Fussball Manager hatte hier jahrelang Fantasienamen -- kurioserweise, wenn ich mich nicht irre, im laufenden Spiel sogar in Sachen Cover-Testimonial (Nutella-, ähm, Europa League, ähm Fussballmanagerfluch*). Motto: Jürgen Klopp aufm Cover, Hans Popp im Spiel oder so. Da helfen dann wohl nur noch Custom_DBs. Wenig erfreuliche Entwicklung, finde ich, und es nimmt gefühlt zu. In früheren Versionen waren zum Beispiel bei laufenden Qualispielen für internationale Turniere die echten Ergebnise eingetragen. Aus Lizenzgründen so schon ca. seit dem 2013er nicht mehr.... alles zu Spielstart gewürfelt, und editieren kann man das glaube ich nicht mal.


* Flüche, die sich jeweils selbst erfüllen, zwangsläufig halt. Zu Nutella, nach Europa und aufs FM-Cover kommst Du jeweils auf dem Höhepunkt Deines Schaffens.  :P
« Letzte Änderung: 05.November 2017, 12:29:51 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Bugs-Thread
« Antwort #45 am: 05.November 2017, 12:35:09 »

Weniger Bug als eher NL Research: Ist es Absicht, dass nur 5 Mitarbeiter bei Ajax eingetragen sind?

Da scheint es rechtliche Probleme zu geben. Irgendwas in der Richtung sagte Rashidi in einem Video wo er Ajax Amsterdam managed.

Keine Ahnung, wer oder was Rashidi ist. :D

Jedenfalls hat SI bestätigt, dass das Fehlen rechtliche Gründe hat und im Prinzip Ajax das so entschieden hat. Ist also gar nicht immer so gut, wenn man lizenzrechtlich so eng mit den Akteuren zusammenarbeitet.


Zitat
Unfortunately due to licensing issues, a lot of non playing staff will not be implemented into the game - especially Ajax seem to be "missing" a lot of staff.

This was decided in conjunction with Ajax.
https://community.sigames.com/topic/411591-holland-official-data-issues/


Für mich ist Holland damit gestorben. Gerade das gute Personal war für mich immer ein pro Argument für diese Liga.

Bin mal gespannt, was das im nächsten Jahr mit dem deutschen Release wird. Es gibt für Vereinsangestellte keine zentrale Anlaufstelle, so was ist nicht in DFL- und DFB-Lizenzen gedeckelt. Der Fussball Manager hatte hier jahrelang Fantasienamen -- kurioserweise, wenn ich mich nicht irre, im laufenden Spiel sogar in Sachen Cover-Testimonial (Nutella-, ähm, Europa League, ähm Fussballmanagerfluch*). Motto: Jürgen Klopp aufm Cover, Hans Popp im Spiel oder so. Da helfen dann wohl nur noch Custom_DBs. Wenig erfreuliche Entwicklung, finde ich, und es nimmt gefühlt zu. In früheren Versionen waren zum Beispiel bei laufenden Qualispielen für internationale Turniere die echten Ergebnise eingetragen. Aus Lizenzgründen so schon ca. seit dem 2013er nicht mehr.... alles zu Spielstart gewürfelt, und editieren kann man das glaube ich nicht mal.


* Flüche, die sich jeweils selbst erfüllen, zwangsläufig halt. Zu Nutella, nach Europa und aufs FM-Cover kommst Du jeweils auf dem Höhepunkt Deines Schaffens.  :P

Solche Probleme gibt es mWn bislang immer nur, wenn SI quasi direkt mit den Vereinen lizenzrechtlich im Geschäft ist. Nicht wenn die Liga gedeckelt die Rechte vergibt. Dann geben die einzelnen Vereine nämlich vor, wer ins Spiel darf und wer nicht, wie das Trikot auszusehen hat, wer als Legenden/Ikonen eingetragen wird... und dabei kommt es immer wieder zu ärgerlichen Entscheidungen.
Ich gehe erstmal davon aus, dass die DFL keine besonderen Vorgaben in dieser Hinsicht macht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Bugs-Thread
« Antwort #46 am: 05.November 2017, 13:41:54 »

Verdammt. Seit 18.03 läuft mein FM18 nicht mehr. Immer wieder diese Meldung. Habe schon alle custom Dateien gelöscht und sogar die englische Sprache wieder installiert. FM18 schon 2 Mal neu installiert. Hat das noch jemand?



Fehler scheint bekannt zu sein:

https://community.sigames.com/topic/416278-crashes-after-update-1803/?tab=comments#comment-11039618
Gespeichert

Milan_93

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Bugs-Thread
« Antwort #47 am: 05.November 2017, 18:47:49 »

Nach dem Update habe ich im Scoutingbereich bei einigen Berichten weiße Schrift auf weißem Grund bei den Spielernamen.
Gespeichert

BAYERN GURU

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Bugs-Thread
« Antwort #48 am: 05.November 2017, 19:17:14 »

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob das Thema unter einen Bug fällt, obwohl ich den Inc Ordner vom  29.Oktober 2017 installiert habe und in der config. auch alles Okay ist, werden mir in Brasilien die Kits nicht alle ordnungsgemäß angezeigt. Ist der Fehler bekannt, oder soll ich mich an das SI Forum wenden? LG ;)
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Bugs-Thread
« Antwort #49 am: 05.November 2017, 19:31:43 »

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob das Thema unter einen Bug fällt, obwohl ich den Inc Ordner vom  29.Oktober 2017 installiert habe und in der config. auch alles Okay ist, werden mir in Brasilien die Kits nicht alle ordnungsgemäß angezeigt. Ist der Fehler bekannt, oder soll ich mich an das SI Forum wenden? LG ;)

Der "Fehler" ist kein Fehler. Sind Lizenzgründe warum das nicht angezeigt wird. Du musst da etwas löschen, aber leider weiß ich nicht mehr genau wo. Das kannst du hier aber suchen. Das muss hier schonmal angesprochen worden sein.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Bugs-Thread
« Antwort #50 am: 05.November 2017, 19:50:33 »

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob das Thema unter einen Bug fällt, obwohl ich den Inc Ordner vom  29.Oktober 2017 installiert habe und in der config. auch alles Okay ist, werden mir in Brasilien die Kits nicht alle ordnungsgemäß angezeigt. Ist der Fehler bekannt, oder soll ich mich an das SI Forum wenden? LG ;)

Der "Fehler" ist kein Fehler. Sind Lizenzgründe warum das nicht angezeigt wird. Du musst da etwas löschen, aber leider weiß ich nicht mehr genau wo. Das kannst du hier aber suchen. Das muss hier schonmal angesprochen worden sein.

Delete the 3 highlighted files:
brazil_kits.dbc
forbidden names.dbc
Licensing2.dbc
This will prevent Brazilian clubs from reverting to 3-letter names and will allow certain kits to be visible again.

(Football Manager 2018\data\database\db\1800\dbc)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Bugs-Thread
« Antwort #51 am: 06.November 2017, 10:29:21 »

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob das Thema unter einen Bug fällt, obwohl ich den Inc Ordner vom  29.Oktober 2017 installiert habe und in der config. auch alles Okay ist, werden mir in Brasilien die Kits nicht alle ordnungsgemäß angezeigt. Ist der Fehler bekannt, oder soll ich mich an das SI Forum wenden? LG ;)

Der "Fehler" ist kein Fehler. Sind Lizenzgründe warum das nicht angezeigt wird. Du musst da etwas löschen, aber leider weiß ich nicht mehr genau wo. Das kannst du hier aber suchen. Das muss hier schonmal angesprochen worden sein.

Delete the 3 highlighted files:
brazil_kits.dbc
forbidden names.dbc
Licensing2.dbc
This will prevent Brazilian clubs from reverting to 3-letter names and will allow certain kits to be visible again.

(Football Manager 2018\data\database\db\1800\dbc)

Die Vereinsnamen werden meiner Meinung nach erst bei einem neuen Spielstand geändert und nicht rückwirkend.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM 2018 Bugs-Thread
« Antwort #52 am: 06.November 2017, 10:49:19 »

DBC = Data Base Changes...
Änderungen an Datenbanken ziehen immer einen neuen Save nach sich, damit sie wirken.

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Bugs-Thread
« Antwort #53 am: 06.November 2017, 13:48:08 »

Bei mir fehlen seit dem Update immer wieder die Spielernamen auf den Scouting Report Cards.
Ausserdem hängt das Spiel immer wieder während der Matches.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Bugs-Thread
« Antwort #54 am: 06.November 2017, 15:56:46 »

Bei mir fehlen seit dem Update immer wieder die Spielernamen auf den Scouting Report Cards.
Ausserdem hängt das Spiel immer wieder während der Matches.

bei mir sind es die Bilder, welche auf den Scouting Cards fehlen...
Gespeichert

lalalu

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Bugs-Thread
« Antwort #55 am: 06.November 2017, 17:42:52 »

Hab nen ziemlich blöden Bug gerade. Ich kann keine Spieler für die Championsleague registrieren... Wenn ich Auto select auswähle registriert er nur einen Spieler. Wenn ich selbst die Spieler auswählen möchte ist ebenfalls nach einem Spieler schluss  :o
Gespeichert

Milan_93

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Bugs-Thread
« Antwort #56 am: 06.November 2017, 18:45:49 »

Bei mir fehlen seit dem Update immer wieder die Spielernamen auf den Scouting Report Cards.
Ausserdem hängt das Spiel immer wieder während der Matches.

bei mir sind es die Bilder, welche auf den Scouting Cards fehlen...

Das mit den Namen liegt an der falschen Schriftfarbe. Wenn man einmal auf das Profil des Spielers geht und wieder zurück, wird beides wieder richtig dargestellt.
Gespeichert

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Bugs-Thread
« Antwort #57 am: 07.November 2017, 14:13:00 »



Habe vor einigen Tagen bereits im SI Forum nachgehakt , und es wurde bestätigt, dass es sich um ein bekanntest Problem handelt und es "behoben" wird ... Hoffe doch sehr das so ein Quatsch zum Release am 10. weg ist ....

Manchester City btw 44. mit 48,50 %

1. is Bayern mit 61.50



Gespeichert

Osl91

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Bugs-Thread
« Antwort #58 am: 08.November 2017, 20:18:06 »

Hab nen ziemlich blöden Bug gerade. Ich kann keine Spieler für die Championsleague registrieren... Wenn ich Auto select auswähle registriert er nur einen Spieler. Wenn ich selbst die Spieler auswählen möchte ist ebenfalls nach einem Spieler schluss  :o

Habe selbiges Problem. Jemand eine Idee?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM 2018 Bugs-Thread
« Antwort #59 am: 08.November 2017, 20:22:18 »

Hab nen ziemlich blöden Bug gerade. Ich kann keine Spieler für die Championsleague registrieren... Wenn ich Auto select auswähle registriert er nur einen Spieler. Wenn ich selbst die Spieler auswählen möchte ist ebenfalls nach einem Spieler schluss  :o

Habe selbiges Problem. Jemand eine Idee?

Ist bekannt und wird zu Release behoben.
Gespeichert