MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2018 Bugs-Thread  (Gelesen 85092 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Bugs-Thread
« Antwort #320 am: 22.Februar 2018, 12:31:19 »

Unter dem Screen "Med. Abteilung", bei dem man das Verletzungsrisiko einsehen kann, stehen ja auch durchschnittliche Laufleistungen, unter "Spielbelastung".
Z.B. steht da in dieser Spalte:

"Hoch
3 Spiele/letzte 14 Tage
im Schnitt 11,7 Km zurückgelegt"

Dieser Schnitt ist aber verbuggt.

Manche Spieler von mir spielen zwar auch mal mehrere Spiele in Folge, werden aber dann bei hoher Führung in der HZ oder ansonsten immer nach einer Stunde ausgewechselt.
Es kommt jedenfalls bei einigen Spielern rechnerisch nicht hin.

Ist mir bereits seit Beginn des FM18 aufgefallen. Oder habe ich nen Denkfehler?

Wenn es ein Bug ist, könnte es vielleicht auch zu fehlerhaften Berechnungen von Verletzungen kommen (Ja ja, dass es insgesamt sowieso zu wenige Verletzungen sind, ist mir klar).

Wie kommst du darauf, dass der Schnitt nicht passt? Im FM laufen Spieler teilweise 15 oder gar 16 km in 90 Minuten. Selbst wenn man Spieler schon mal frühzeitig rausnimmt, können die 11,7 km passen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Bugs-Thread
« Antwort #321 am: 22.Februar 2018, 13:12:57 »

Das wage ich zu bezweifeln:

https://www.sport.de/fussball/deutschland-bundesliga/statistik-laufleistung/


Im FM werden meines Erachtens generell zu hohe Laufleistungen ausgewiesen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Bugs-Thread
« Antwort #322 am: 22.Februar 2018, 13:35:01 »

Genau. Der besagte Spieler hat in diesen drei Spielen vielleicht knapp 200 von 270 Minuten gespielt.

Habe gerade ein noch deutlicheres Beispiel: M. Llorente wird mit 9,4 Km benannt. Den habe ich gerade in dem dritten Spiel dieser Statistik für 14 Minuten eingewechselt. Wie soll dann noch so ein hoher Schnitt entstehen?
Gut, sehe gerade, dass viele meiner Spieler im Schnitt pro Spiel zwischen 14 & 15 KM laufen. Nichtsdestotrotz erscheint es verbuggt. Wie will denn ein M. Llorente in 14 Minuten so viel laufen, dass noch ein Schnitt von knapp 9,4 KM stehen bleibt?
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Bugs-Thread
« Antwort #323 am: 22.Februar 2018, 14:00:06 »

Es wäre zwar unnütz, aber kann es sein, dass die Distanz dann quasi auf drei Spiele hochgerechnet wird? Also, was der Schnitt in drei Spielen über die volle Distanz wäre, anhand der Kilometer, die er in den 14 Minuten tatsächlich absolviert hat?
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Bugs-Thread
« Antwort #324 am: 22.Februar 2018, 14:01:35 »

Vielleicht wird ja auch der Schnitt pro 90 Minuten (= 1 Spiel) angegeben. Wenn dann Llorente in 15 Minuten 1,57 km zurücklegt, läuft er ja im Schnitt 9,4 km pro 90 Minuten.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Bugs-Thread
« Antwort #325 am: 22.Februar 2018, 15:34:24 »

Würde ja in diesem speziellen Fall auf den gleichen Wert rauskommen? Oder hab ich nen Denkfehler drin?  ???
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Bugs-Thread
« Antwort #326 am: 22.Februar 2018, 15:39:06 »

Hat Llorente denn tatsächlich nur in diesem einen Spiel mitgewirkt?


Vielleicht wird ja auch der Schnitt pro 90 Minuten (= 1 Spiel) angegeben. Wenn dann Llorente in 15 Minuten 1,57 km zurücklegt, läuft er ja im Schnitt 9,4 km pro 90 Minuten.

Das ist eben unwahrscheinlich, weil die Spieler halt auf 90 Minuten gerechnet sehr hohe Laufwerte im FM haben. Dann hätte Llorente quasi nur rumgestanden.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Bugs-Thread
« Antwort #327 am: 23.Februar 2018, 00:17:13 »

Das ist doch nicht deren Ernst:

(click to show/hide)

Bin mit S04 - erst vor 1,5 Saisons zuvor übernommen - unterwegs zum kleinen Triple.
Nun 8 Spiele in 22 Tagen? Alle 2,75 Tage ein Match?

Hinspie gegen Benfica am Donnerstag nach Rückspie in Marseille am Dienstag kann doch nur ein Bug sein.  >:(
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Bugs-Thread
« Antwort #328 am: 23.Februar 2018, 11:45:47 »

Völlig normal. Spiel mal in England, da hast du das 3-4 mal im Jahr :D
Gespeichert

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Bugs-Thread
« Antwort #329 am: 23.Februar 2018, 23:22:20 »

Donnerstag Halbfinal-Hinspiel nach Dienstag Rückspiel ist ein bug und würde es real niemals so geben. Hat mir ziemlich den Spaß an dem Save versaut.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Bugs-Thread
« Antwort #330 am: 23.Februar 2018, 23:30:51 »

Das muss kein Bug sein. Es kann ja auch ein verschobenes Spiel sein aufgrund eines Ausfalls. Zwar ärgerlich, aber wahrscheinlich in dem Fall eine Ausnahme.
Gespeichert

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Bugs-Thread
« Antwort #331 am: 23.Februar 2018, 23:36:58 »

Man stelle sich das mediale Echo vor, die Bayern hätten im engen Meisterschaftskampf innerhalb einer Woche ein CL-Rück- & ein CL-Heimspiel (Viertel- & Halbfinale!) zwischen zwei normalen Buli.-WE.
Diese "Ausnahme" würde es real nie geben.

Meine Mannschaft ist genau zu diesem Zeitpunkt auch völlig eingestürzt und hat - nach einem Punkteschnitt von 2,45 Punkten zuvor - plötzlich zu Heim gegen den 15. Hertha BSC chancenlos 0:3 verloren.

Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Bugs-Thread
« Antwort #332 am: 23.Februar 2018, 23:45:56 »

Es gab schon Bundesligisten, die nach einem Spiel in der Europa League am Donnerstag direkt am Samstag in der Bundesliga wieder ran mussten.

Aber wie gesagt wird es wohl ein verlegtes Spiel gewesen sein. In der Regel sind ja mindestens 2 Tage Pause eingetragen und hier scheint es nicht anders gegangen zu sein.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Bugs-Thread
« Antwort #333 am: 23.Februar 2018, 23:59:29 »

Sieht schon komisch aus.. ich glaube, in der Türkei kann man krasse Dinge haben. Die haben nämlich sogar eine Gruppenphase für ihren nationalen Pokal...   Das ist aber dann halt wirklich so.

Hilft halt jetzt nur noch ein Meldeversuch, obs ein Bug ist. Sieht schon kmoisch aus... Oder einen auf MouMou zu machen: Als der in der letzten Säsong auf allen Hochzeiten bis zuletzt antanzen musste, gabs alleine neun oder zehn Spiele in einem Monat. Ich hoffe, das wurde in-game zumindest irgendwie in einer pressekonferenz thematisiert, so dass es dafür eine Möglichkeit gab!  ;D
Gespeichert

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Bugs-Thread
« Antwort #334 am: 24.Februar 2018, 00:09:33 »

Es gab schon Bundesligisten, die nach einem Spiel in der Europa League am Donnerstag direkt am Samstag in der Bundesliga wieder ran mussten.

Aber wie gesagt wird es wohl ein verlegtes Spiel gewesen sein. In der Regel sind ja mindestens 2 Tage Pause eingetragen und hier scheint es nicht anders gegangen zu sein.

Nein. Zwischen Europa League-Rückspiel im Viertelfinale in Marseille und dem Europa League-Hinspiel im Halbfinale gegen Benfica lag ein (1!) Mittwoch.
Edit: Jetzt verstehe ich, wie Dein Beitrag gemeint ist. In solchen Fällen sind es aber 3 und nicht 4 Spiele innerhalb von 7 Tagen.

@KI-Guardiola:

Ist halt Wettbewerbsverzerrung; es gab noch nie zwei K.O.-Partien in der EL/CL innerhalb von einer Woche. Solche läppischen Spielplan-Fehler muss ich in einem FM im Jahre 2018 nicht mehr haben.
Das ist ziemlich EA...
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Bugs-Thread
« Antwort #335 am: 24.Februar 2018, 00:19:40 »

Welches Spiel wurde denn verschoben? Das gegen Marseille? Nur auf welches Datum soll das Spiel dann gelegt werden?! Dann hätte man gegen den SC Freiburg am Freitag spielen müssen und gegen Olympique Marseille am Montag. Dabei muss man dann auch die französische Liga wiederum berücksichtigen.
Gespeichert

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Bugs-Thread
« Antwort #336 am: 24.Februar 2018, 00:35:45 »

Das Spiel gegen Marseille wurde verschoben, weil der FM mit dem Viertelfinale der EL und dem DfB-Pokal-Halbfinale überfordert war.
Dann hat er zwei K.O.-Spiele der EL in eine Woche gelegt.

Hätte ich das vorher gecheckt, hätte ich in der EL abgeschenkt und mich auf die Bundesliga konzentriert.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Bugs-Thread
« Antwort #337 am: 24.Februar 2018, 00:47:48 »

Okay. Ja, das Hinspiel gegen Marseille war ja auch schon auf einen Ausweichtermin (Mittwoch statt Donnerstag) gelegt worden. Normal sollten sich DFB-Pokal und Europa League auch nicht in die Quere kommen. Keine Ahnung was hier dazu geführt hat. Ärgerlich ist es aber allemal.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Bugs-Thread
« Antwort #338 am: 24.Februar 2018, 13:20:27 »

Datenbankerweiterung?

...oder sieh es doch einfach als Test deiner Belastungssteuerung :P ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Bugs-Thread
« Antwort #339 am: 26.Februar 2018, 21:34:00 »

Lacazette ballert den Strafstoß an den Pfosten:



Ist dann wohl so entsetzt, dass er sich nicht mehr bewegen kann:



Der Ball, der ihm kurz vor die Füße zurück rollt, ignoriert er dann lieber einfach, bis der Verteidiger klärt:



Edit: Im "Bericht" steht, der Ball sei "weit weg" geflogen. Ist dann so eine klassische Darstellungsproblematik der ME.
« Letzte Änderung: 26.Februar 2018, 21:36:12 von Killer90 »
Gespeichert