MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik  (Gelesen 187066 mal)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #20 am: 27.Oktober 2017, 09:51:09 »

Heute früh war die Simulation bis September 2019 fortgeschritten.

Bisher ist Mbappe der teuerste Transfer mit 180 Mio. €. Wenn ich mich recht entsinne, lag der zweitteuerste Transfer bei 100 Mio. €. Wer das war? Woher soll ich das wissen? Ich war noch im Halbschlaf. :P
Gespeichert

Torchlight

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #21 am: 27.Oktober 2017, 09:56:51 »

Heute früh war die Simulation bis September 2019 fortgeschritten.

Bisher ist Mbappe der teuerste Transfer mit 180 Mio. €. Wenn ich mich recht entsinne, lag der zweitteuerste Transfer bei 100 Mio. €. Wer das war? Woher soll ich das wissen? Ich war noch im Halbschlaf. :P


Hast du Österreich mitsimuliert? Wen ja ist das neue Ligensystem 17/18 drinnen? :)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #22 am: 27.Oktober 2017, 10:53:27 »

Heute früh war die Simulation bis September 2019 fortgeschritten.

Bisher ist Mbappe der teuerste Transfer mit 180 Mio. €. Wenn ich mich recht entsinne, lag der zweitteuerste Transfer bei 100 Mio. €. Wer das war? Woher soll ich das wissen? Ich war noch im Halbschlaf. :P


Hast du Österreich mitsimuliert? Wen ja ist das neue Ligensystem 17/18 drinnen? :)

In der Simulation laufen die 1. Ligen aller 51 verfügbaren Länder.
Heute abend gucke ich nach.
Gespeichert

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #23 am: 27.Oktober 2017, 11:55:45 »

Die Dynamics und das Medical Center sehen toll aus. Die Taktik ist sehr gut weiterentwickelt mit den Schwachstellen bei der Aufstellung. Auch die Kaderaufstellung sieht verbessert aus. Das was ich bisher gesehen habe nach 2 Wochen Spielzeit mit 2 Tests ist klasse.
Gespeichert

Volko83 2.0

  • Gast
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #24 am: 27.Oktober 2017, 13:21:41 »

Heute früh war die Simulation bis September 2019 fortgeschritten.

Bisher ist Mbappe der teuerste Transfer mit 180 Mio. €. Wenn ich mich recht entsinne, lag der zweitteuerste Transfer bei 100 Mio. €. Wer das war? Woher soll ich das wissen? Ich war noch im Halbschlaf. :P


Hast du Österreich mitsimuliert? Wen ja ist das neue Ligensystem 17/18 drinnen? :)

Ja, das neue Ligensystem ist drinnen - habe noch keine Saison gespielt, aber das sieht man schon zu Beginn unter den jeweiligen Liga-Regeln.
Gespeichert

Torchlight

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #25 am: 27.Oktober 2017, 13:24:00 »

Das is gut :D

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #26 am: 27.Oktober 2017, 13:26:47 »

Es ist so unglaublich schnell in der Berechnung, das bin ich mit meinem Laptop gar nicht gewöhnt :D
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #27 am: 27.Oktober 2017, 14:39:39 »

Was mir gestern aufgefallen ist - es gibt unglaublich viel Nachspielzeit. Im ersten Ligaspiel mit Hannover gegen Schalke wurden, wenn ich es richtig im Kopf habe, vier Minuten angezeigt und insgesamt über sieben nachgespielt. Ähnlich verhielt es sich in den Testspielen und im Pokal auch schon. Das erscheint mir doch etwas arg viel, ist das normal in der Beta? Ist ja meine erste. ^^

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #28 am: 27.Oktober 2017, 14:43:08 »

Die Dynamics und das Medical Center sehen toll aus. Die Taktik ist sehr gut weiterentwickelt mit den Schwachstellen bei der Aufstellung. Auch die Kaderaufstellung sieht verbessert aus. Das was ich bisher gesehen habe nach 2 Wochen Spielzeit mit 2 Tests ist klasse.

Dem ersten Teil stimme ich zu. Die Veränderungen im taktischen Bereich sind jedoch marginal. Die Entwickler konzentrieren sich aktuell eher auf die Darstellung, die Animationen usw.; wenn hierdurch die Rollen weniger starr und z.B. die Torhüter/Verteidiger realistischer agieren, sowie die Zweikämpfe/Intensität besser dargestellt würden, wäre natürlich viel gewonnen.

Nichtsdestotrotz fehlen wesentliche Anpassungen, die ich hier immer wiederhole: Das (präzisere) Einstellen von Abständen; Kettenmechanismen; Anlaufverhalten, Aerial Pressing; Pressingformen. Allein dass man die Grundordnung nicht richtig formieren kann, weil die Rollen defensiv wie offensiv gleichermaßen wirken, ist problematisch. Systeme wie die von Klopp in Liverpool kann man nicht mal ansatzweise nach-bauen.

Des Weiteren weiß ich nicht, warum ein Spielmacher "viel dribblen" muss. Oder warum es keine offensivere IV-Rolle gibt.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #29 am: 27.Oktober 2017, 14:58:53 »

Ersten Freundschaftsspiele sind jetzt absolviert. Insgesamt gefällt mir das Gesamtkonzept ganz gut. 3D Spiel sieht, finde ich zumindest, etwas flüssiger aus als im FM17er.
Mich stört im 3d Spiel eigentlich nur das die 3d-kits nicht funktionieren und,
kann man sich im 3d Spiel nicht mehr alle Namen der Spieler anzeigen lassen?
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #30 am: 27.Oktober 2017, 15:00:02 »

Es ist so unglaublich schnell in der Berechnung, das bin ich mit meinem Laptop gar nicht gewöhnt :D

War letztes Jahr dasselbe. Beta lief ratzfatz, Vollversion war vergleichsweise langsam, so zumindest bei mir.
Gespeichert

Vitaloop

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #31 am: 27.Oktober 2017, 15:00:28 »

Ist es nur bei mir so oder generell ein Problem... Ich spiele mit einem Macbook Pro (8 GB Arbeitsspeicher, 512 MB integrierte Grafikkarte). In meinen Settings habe ich immerhin 0 Sterne bezgl. meiner Hardware. Das merke ich auch im Spiel. Sowohl in den normalen Menüs ist die Reaktionszeit mies. Doch vor allem während des Matches ist es eine Katastrophe. 3D-Modus brauche ich gar nicht dran denken. Auch im klassischen 2D ruckelt es noch. Kann ich dazu diesen blöden 3D-Hintergrund ausschalten oder ist das so eine neumodische Pflicht-Anzeige?
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #32 am: 27.Oktober 2017, 17:12:24 »

Hat jemand ein MacBook Pro 15, Intel Core i7 und 16 MB? Schon der FM17 lief bei mir nur noch supotimal. Bevor ich mir die neue Version kaufe, würde ich gerne sichergehen, dass der FM18 wenigstens halbwegs vernünftig läuft ohne das gleich der Lüfter durchdreht. Mit vernünftig meine ich 3D und 4-5 Länder, mehr geht eh nicht. Ich bin ja froh, dass der FM für den Mac erscheint, er sollte den aber trotzdem auch halbwegs spielbar sein auf einem zwei Jahr alten Gerät.

Kevinho23

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #33 am: 27.Oktober 2017, 17:26:47 »

Bin ich der Einzige der die Geschwindigkeit in den Szenen schlecht "getaktet" findet? Ich mein zwischen dem 2 und 3 Tick bei "slightly faster" ist der Unterschied viel zu groß. Der zweite Tick ist ziemlich langsam und der dritte dafür zu schnell finde ich... Im 17er war das besser getaktet.

Oder hab ich vlt i was falsch eingestellt? Wie sind eure Meinungen dazu?
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #34 am: 27.Oktober 2017, 18:07:12 »

Entschuldigt, falls das schon jemand gefragt hat. Habe die Postings nur schnell überflogen und nix gesehen...will ja gleich weiterspielen :)

Gibt es im 3D-Spiel diese Info-Fensterchen nicht mehr zum Einblenden? Wenn doch, bin ich wohl zu blind, den Button zu finden...und wenns das nicht mehr gibt, fände ich das unschön...habe mir da immer vieles einblenden lassen, um das Wichtigste im Blick zu haben. Vielleicht kann mich ja mal einer aufklären, der das schon entdeckt hat. Habe jetzt erst ein halbes Freundschaftsspiel hinter mir. Ich spiele mit dem Dark Skin.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Kevinho23

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #35 am: 27.Oktober 2017, 18:09:00 »

Entschuldigt, falls das schon jemand gefragt hat. Habe die Postings nur schnell überflogen und nix gesehen...will ja gleich weiterspielen :)

Gibt es im 3D-Spiel diese Info-Fensterchen nicht mehr zum Einblenden? Wenn doch, bin ich wohl zu blind, den Button zu finden...und wenns das nicht mehr gibt, fände ich das unschön...habe mir da immer vieles einblenden lassen, um das Wichtigste im Blick zu haben. Vielleicht kann mich ja mal einer aufklären, der das schon entdeckt hat. Habe jetzt erst ein halbes Freundschaftsspiel hinter mir. Ich spiele mit dem Dark Skin.

findest du auf der rechten Seite... ich glaube oben so ein kleines Fenster das du anklicken musst
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #36 am: 27.Oktober 2017, 18:09:43 »

Entschuldigt, falls das schon jemand gefragt hat. Habe die Postings nur schnell überflogen und nix gesehen...will ja gleich weiterspielen :)

Gibt es im 3D-Spiel diese Info-Fensterchen nicht mehr zum Einblenden? Wenn doch, bin ich wohl zu blind, den Button zu finden...und wenns das nicht mehr gibt, fände ich das unschön...habe mir da immer vieles einblenden lassen, um das Wichtigste im Blick zu haben. Vielleicht kann mich ja mal einer aufklären, der das schon entdeckt hat. Habe jetzt erst ein halbes Freundschaftsspiel hinter mir. Ich spiele mit dem Dark Skin.

findest du auf der rechten Seite... ich glaube oben so ein kleines Fenster das du anklicken musst
Tatsächlich  :-[ Danke dir :)

edit: man kann das jetzt sogar richtig geil anordnen und gruppieren...Daumen hoch SI
« Letzte Änderung: 27.Oktober 2017, 18:12:30 von Feno »
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #37 am: 27.Oktober 2017, 18:12:35 »

Und die Spielernamen kann man sich nicht mehr anzeigen lassen im 3d-Spiel?
Gespeichert

MagicTiger

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #38 am: 27.Oktober 2017, 18:38:00 »

Erster Eindruck ist schon mal positiv. Bisher läuft auch alles ohne größere Fehler oder Bugs. Optisch bzw. "präsentationstechnisch", geht es in die richtige Richtung. Sprich immer mehr weg von dem alten "verrufenen" Excel-Look. Wenn man es dann zusätzlich noch mit den gewohnten Grafiken (Spielerbilder, Wappen, Trikots, Pokale etc) aufmotzt, sieht es wirklich schon ansehnlich aus. Besonders wenn sich den Vergleich mit den Versionen von vor ein paar Jahren ansieht.

Auch das 3D Spiel ist gelungen wie ich finde, wobei ich da gerne noch ein paar Partien sehen würde, um mir ein größeres ersters Urteil zu bilden. Aber das positive ist schon mal, dass mir auf den ersten Blick nichts offensichtlich negatives ins Auge gesprungen ist, das war nicht immer so. Eine Stufe schneller (slidly faster, hieß es glaube ich) scheint mir hier eine etwa normale Geschwindigkeit abzubilden.

Den Standard Skin finde ich ok, auch das war schon mal weniger gut in der Vergangenheit. Wobei hier ja erfahrungsgemäßt noch einiges nachkommen sollte von den Moddern.

Fazit: erster Eindruck ist positiv. Der zweite Blick wird in ein paar Tagen folgen.
« Letzte Änderung: 27.Oktober 2017, 18:48:18 von MagicTiger »
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #39 am: 27.Oktober 2017, 18:45:44 »

Für mich ist die Beta leider unspielbar aktuell. Unter Linux crasht das Spiel sobald ich ein Spielerprofil aufrufe.  :'( Bug ist natürlich gemeldet. Das Linux-Bug-Forum ist aber sowieso voll von Crash-Meldungen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.