MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik  (Gelesen 75003 mal)

MagicTiger

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #40 am: 27.Oktober 2017, 18:50:43 »

Für mich ist die Beta leider unspielbar aktuell. Unter Linux crasht das Spiel sobald ich ein Spielerprofil aufrufe.  :'( Bug ist natürlich gemeldet. Das Linux-Bug-Forum ist aber sowieso voll von Crash-Meldungen.

Mhh ok scheint mit der Linux Version offensichtlich einige Probleme zu geben, welche hoffentlich bald bzw. spätestens zum Start gefixt sein werden. Die Windows Version scheint bis dato relativ tadellos zu laufen.
Gespeichert

bornius

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #41 am: 27.Oktober 2017, 19:58:23 »

Bin ich gerade zu blind oder kann ich nicht mehr unter Scouting nach Spielern auf Position X suchen lassen, wo ich dann direkt eine Liste aufgezeigt bekomme?
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #42 am: 27.Oktober 2017, 20:09:33 »

Bin ich blind oder ist der "Vereinswert" aus dem Spiel verschwunden? Weder im Vereinsprofil erscheint eine entsprechende Schätzung, noch kann man die Liste der reichsten, bzw. wichtigsten Vereine der Welt, diesbezüglich sortieren.
Gespeichert

x-wunderkind-x

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #43 am: 27.Oktober 2017, 20:30:34 »

Bin ich gerade zu blind oder kann ich nicht mehr unter Scouting nach Spielern auf Position X suchen lassen, wo ich dann direkt eine Liste aufgezeigt bekomme?

Scouting - dann auf den Reiter "Spieler" - dann rechts oben der rote Button "Edit Search" hier kannst du filtern, musst bei Transferstatus auf "any" stellen um wirklich ALLE finden zu können :-)
Gespeichert

j4y_z

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #44 am: 27.Oktober 2017, 20:42:09 »

Bin ich blind oder ist der "Vereinswert" aus dem Spiel verschwunden? Weder im Vereinsprofil erscheint eine entsprechende Schätzung, noch kann man die Liste der reichsten, bzw. wichtigsten Vereine der Welt, diesbezüglich sortieren.

Scheint mehreren so zu gehen. https://community.sigames.com/topic/411787-cant-see-clubs-values/
Gespeichert
And all I've done for want of wit / To memory now I can't recall
So fill to me the parting glass / Good night and joy be with you all

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #45 am: 28.Oktober 2017, 00:41:39 »

Erste Live-Eindrücke aus der ersten HZ mit dem FM18:

Die FV (hier in einer Fünferkette) sehr kompakt, aber die Reaktion nach dem Seitenwechsel ist gut, denn der Linke FV (J. Horn) orientiert sich zügig gegen den Flügelspieler, aber übertreibt das Anlaufen auch nicht direkt:

(click to show/hide)

In der Vorwärtsbewegung wirken die Abstände der DM/ZM etwas größer und assymmetrischer. In FM17 liefen die zentralen Spieler aus meiner Sicht viel zu eng auf dem Bierdeckel rum:

(click to show/hide)

Zumindest der Defensivstürmer (Unterstützen) Cordoba hilft mit aus:

(click to show/hide)

Im zweiten Screenshot geht er ja sogar nach einem verlorenen Zweikampf noch tiefer in die eigene Hälfte.

Die Kompaktheit bzw. mittige Orientierung der AV ist insgesamt doch ziemlich krass und knüpft an dem FM16 an.
Hier erstes Liga-Spiel, das erste Gegentor:

(click to show/hide)

Der LOV der Fünferkette turnt bei einem Seitenwechsel in der Mitte rum und übernimmt die Aufgabe eines IV, obwohl zentral ja schon Überzahl besteht.
Zudem: Hector (14) ist LZM. Sowohl AV, als auch die drei zentralen MF sind extrem, extrem kompakt.

Zudem: Doppelwechsel in der 57. Minute. In der 60. Minute verletzt sich der eingewechselte Klünter. 9 Minuten später Bittencourt, nur noch zehn Mann.
Insgesamt gibt es drei Verletzungen. Wie schon mal vor dem FM17, als die Anzahl der Verletzungen noch realistischer/mehr war, geschrieben: Verletzungen okay. Aber nicht so oft 2-3 Verletzungen in einem Spiel. Das trifft die Realität nicht. 2-3 verletzungsbedingte Wechsel pro Spiel sind meines Wissens äußerst selten. Vor dem FM17 war das bereits eine realitätsferne Abweichung.

(click to show/hide)

Ich muss mal gucken, wie es im FM18 möglich ist, dass die AV & zentralen Spieler nicht so ultra-kompakt gen Mitte verschieben und riesige Löcher lassen.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #46 am: 28.Oktober 2017, 08:49:28 »

Apropos schlechtere Mannschaften und Ballgeschiebe. Wenn es stimmt, dass das hier auf Vollsimulation war, statistisch belegen lässt sich das ja dann nicht. Letztlich sind das immer Symptome, im 2017er wüsste ich genau, auf was ich als Hauptgrund achten würde.



Kurios auch Ronaldo, der hier unmöglich als Stürmer eingesetzt worden sein kann. Auch die Dribblingstatistiken sind recht auffällig, weniger als 2 pro Partie?



Mittlerweile frage ich mich aber nicht nur, was die KI da so konkret macht (mein Avatar ist stets ironisch zu verstehen). Sondern auch, welche Resultate sie erzielen will. Da KI Spiele dynamisch angeht und je nach Spielstand entweder den Gang hochschaltet oder umgekehrt -- sind die Topteams hier korrekt abgebildet? Als menschlicher Spieler reichen ja schon die Basics, und überhaupt auf ein paar "Kantersiege" aus zu sein statt den Fußball vom Gaspedal zu nehmen, um KI-Guardiola zu übertrumpfen. Im 2016er hatte ich mal den Witz gemacht, jeder Newbie könnte den aus dem Stand wuppen. Bei teilweise vollsimuliert weit weniger als 60 Bundesligatoren mit einem der dominantesten Kader ja eigentlich kein Scherz, sondern einfach nur Realität. Einfach die Stars einigermaßen logisch aufstellen und angreifen lassen. Der Rest lief schon. Hoffentlich wird so was zu SI geschickt, statt einfach nur auf Trashseiten wie FMBase für Erheiterung zu sorgen. Ich habe da aber so meine Zweifel.  ::)
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2017, 09:02:31 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Lutti10

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #47 am: 28.Oktober 2017, 09:30:56 »

Kann ich die Grafiken (Logos, Spielerbilder...) gleich wie beim 17er einfügen?
Gespeichert

RedCardFM

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #48 am: 28.Oktober 2017, 09:55:38 »

ja kannst du

EfzeEstepe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #49 am: 28.Oktober 2017, 09:59:58 »

Beim Einstieg finde ich die Funktion, dass der FM einen zufälligen Verein vorschlägt nicht.
Ist die weg? Oder woanders?
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst ganz wo anders
in Liga 2!

AgentGarcia

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #50 am: 28.Oktober 2017, 10:05:03 »

Hallo zusammen!

Habe den FM 18 erst zum Release  :(

Kurze Frage: gibt es im Spiel noch den Brexit?
Gespeichert
" Ich verliebte mich in den Fussball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."

- Nick Hornby in " Fever Pitch " -

RedCardFM

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #51 am: 28.Oktober 2017, 10:07:27 »

Hallo zusammen!

Habe den FM 18 erst zum Release  :(

Kurze Frage: gibt es im Spiel noch den Brexit?

ja

AgentGarcia

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #52 am: 28.Oktober 2017, 10:08:31 »

Hallo zusammen!

Habe den FM 18 erst zum Release  :(

Kurze Frage: gibt es im Spiel noch den Brexit?

ja

Okay, danke!
Gespeichert
" Ich verliebte mich in den Fussball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."

- Nick Hornby in " Fever Pitch " -

bornius

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #53 am: 28.Oktober 2017, 10:42:30 »

Ich find es krass wie das 3D Spiel teilweise wackelt. Dabei ist der Rechner für deutlich mehr Ansprüche ausgelegt...
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #54 am: 28.Oktober 2017, 12:34:16 »

Beim Einstieg finde ich die Funktion, dass der FM einen zufälligen Verein vorschlägt nicht.
Ist die weg? Oder woanders?

Also wenn du nicht die "Vereinsschnellwahl" nutzt, sondern "Pick Team later", dann ist es nach Auswahl deiner Saveeinstellungen unten zu finden "Pick a Team for me".
Gespeichert
[FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt



Immer schön GErade bleiben!

Volko83 2.0

  • Gast
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #55 am: 28.Oktober 2017, 12:43:41 »

Ich find es krass wie das 3D Spiel teilweise wackelt. Dabei ist der Rechner für deutlich mehr Ansprüche ausgelegt...

Geht mir ähnlich - obwohl meine Grafikkarte (GTX 980) wahrscheinlich nicht mehr die beste Grafikkarte ist. Ich kenne mich da nicht so gut aus, die 3D-Einschätzung im Spiel liegt bei mir jedenfalls bei 3 von 5 Sternen.
Gespeichert

swat88

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #56 am: 28.Oktober 2017, 12:45:48 »

Hat jemand eine Ahnung, wie die 3D Kits jetzt ausschauen müssen, damit sie funktionieren? (Dateiendung usw.)

"Sorry nicht 3D Skins. 3D Kits"
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2017, 15:20:31 von swat88 »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #57 am: 28.Oktober 2017, 12:54:50 »

Was für 3D-Skins?

Dekorti

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #58 am: 28.Oktober 2017, 12:56:22 »

Also mir gefällt der FM sehr gut. Nur habe ich das Gefühl, dass der FM Pixeliger aussieht als der alte 🤔

Nur zur Info: ich habe das Macbook 15 2017 und die Auflösung ist auf 1680x1050 eingestellt.
Gespeichert

Dekorti

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #59 am: 28.Oktober 2017, 13:01:23 »

Ich find es krass wie das 3D Spiel teilweise wackelt. Dabei ist der Rechner für deutlich mehr Ansprüche ausgelegt...

Geht mir ähnlich - obwohl meine Grafikkarte (GTX 980) wahrscheinlich nicht mehr die beste Grafikkarte ist. Ich kenne mich da nicht so gut aus, die 3D-Einschätzung im Spiel liegt bei mir jedenfalls bei 3 von 5 Sternen.

Die GTX 980 ist noch immer eine High-End Grafikkarte. Da wird wohl der FM vielleicht nicht alles richtig erkannt haben. Denn ich habe mit meinem Macbook 5 Sterne.

Anscheint sollte man nicht so sehr auf die Sterne achten, wie bei den Spielern im Spiel 😁
Gespeichert