MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 50   Nach unten

Autor Thema: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik  (Gelesen 187138 mal)

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #780 am: 19.Januar 2018, 15:06:50 »

Die Transferpolitik ist heuer ja mal wieder nicht der Hit. Ich verkaufe Horn nach Liverpool, weil er dort hin will. Gut... ich denke mir ich warte jetzt mal zwei Wochen und mach dann ein Angebot für Karius (könnte ja jetzt günstiger sein). Liverpool verlangt aber gleich mal 108mio! Dann hole ich mir Zieler. Was macht der VFB? Sie holen Karius für 6,25mio (3 Wochen nach dem Horn Transfer)!! Ganz klar liebe Transfer KI...  >:( >:(

Juhu... wieder mal ein spitze Beispiel  >:( >:( >:(....
Lincoln (17 Jähriger Stürmer; Rio). Für ihn wird 550000€ (Sao Paulo; keine weiteren Zahlungen) geboten (nicht verhandelbar). Ich möchte den aber auch (Lerverkusen). Ok... ich warte einen Tag und biete 1000000€. Kommt sofort als Antwort, dass Rio 19mio habe will. Dann biete ich 8mio (nicht verhandelbar). Mein Angebot wird abgelehnt. Paar Tage später kommt die Meldung das Lincoln für 550000€ wechselt. Das ist doch ein Witz!!

Mal im SI Forum gepostet ? Passiert mir auch manchmal .. Die Transfer KI lässt SEHR zu wünschen übrig .. Ich hab meine Erwartungshaltung extrem herunter geschraubt was das angeht ... leider
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #781 am: 19.Januar 2018, 15:52:50 »

Vielleicht ne Inlands-AK?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #782 am: 19.Januar 2018, 15:54:26 »

Vielleicht ne Inlands-AK?

Das war jetzt auch mein Verdacht.... sieht man den alten Vertrag irgendwo?

Im neuen Vertrag von Lincoln ist nun eine Klausel für ausländische Vereine über 5300000€  8) 8) ;D
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #783 am: 02.Februar 2018, 11:23:57 »

Also gebe ich auch mal ein Feedback zum 18er ab. Ich muss leider sagen, dass ich mit der Engine dieses Jahr gar nicht zufrieden bin. Mir kommt es vor das vieles gescripted ist.

Beispiel (gut es war daheim gegen Barcelona): Beide IVs (BsV) spielen sich den Ball zweimal hin und her... Stockfehler und Suarez ist alleine vorm Tor. Das Ganze passiert 4!!! im ganzen Spiel. Passiert häufig gegen stärkere Gegner. Beim zweiten mal habe ich eine IV ausgewechselt... war aber egal. Bevor die Frage kommt ... variable Pässe sind eingestellt und ich spiele mit zwei Mittelfeldspielern vor der Abwehr + zwei Außen mit LM und RM (also keine Außenstürmer). Anspielstationen sollten also da sein.

Beispiel: Gerade erst wieder erlebt. 5x im Spiel kommt ein Ball von meinem Team von Außen vor das Tor. Aus ca. 1m schießt mein Stürmer (in der Mitte mit Abschluss 17) aufs Tor. Torwar hat den Ball (meistens sogar fängt er in). Falls dies zweimal passiert ok... aber so häufig!? Habe das Problem eigentlich ständig. Es passiert auch bei meinem zweiten Stürmer.

Beispiel: Enormer Spielunterschied zwischen Heim und Auswärtsspielen. (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25028.0.html)

Beispiel: Laufwege von Spielern. Also welche Richtung manche Spieler ab und zu laufen ist mega kurios. Z.B: AV braucht nur nach innen ziehen mit dem gegnerischen Aussenstürmer. Was macht er... er läuft Richtung Eckfahne wo gar nix los ist. Folge: Der Aussenstürmer läuft frei auf das Tor zu.

Mein Tipp für Käufer ist... falls die Matchengine für euch wichtig ist... holt bzw. bleibt beim 17er und wartet auf den 19er.

Fragen zur KI bei Transfers... die ist bei allen FMs zum Teil eine Katastrophe (nicht immer).
« Letzte Änderung: 02.Februar 2018, 11:26:11 von deb10er0 »
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #784 am: 02.Februar 2018, 11:39:23 »

"Das Ganze passiert 4!!! im ganzen Spiel."

Warum stellst du dann nicht um, anstatt dich deinem Schicksal einfach so zu ergeben?  ;) Z.B. keine BsV spielen lassen, Tiefer Sechser ins DM, weite Bälle hinten raus, 5er-Kette, gibt so viele Möglichkeiten das auszuhebeln.
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #785 am: 02.Februar 2018, 11:49:04 »

"Das Ganze passiert 4!!! im ganzen Spiel."

Warum stellst du dann nicht um, anstatt dich deinem Schicksal einfach so zu ergeben?  ;) Z.B. keine BsV spielen lassen, Tiefer Sechser ins DM, weite Bälle hinten raus, 5er-Kette, gibt so viele Möglichkeiten das auszuhebeln.

Sorry, aber das nix mit der Realität zu tun. Es passiert nur gegen sehr starke Teams (habe das Gefühl, dass es so ne Art Bonus ist; ähnlich wie bei den Auswärtsspielen). Meine DMs sind DM und ZsM (+LM und RM und einem ZM). Das sollte eigentlich reichen. Ich habe mir die Szenen nochmal angeschaut und da war nichts zugestellt. Es waren nicht mal Fehlpässe sondern immer Stockfehler. Am Spieler selbst liegt es auch nicht, da ich ihn ja ausgewechselt habe.

Noch dazu, dass ein BsV eh schon riskantere Bälle spielen soll.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #786 am: 02.Februar 2018, 12:42:04 »

Damit sagt dir das Spiel nur, dass deine Spielerrollen zu ambitioniert sind. Ein BsV haut den Ball eben nicht schneller weg, sondern versucht ihn zu halten bzw. einen sauberen Pass zu spielen. Wenn alles zugestellt ist, fällt ihm das natürlich schwerer, was dann zu Fehlern führt. Da du ja schon sagtest, dass es gegen Barca ging, fällt mir die Einschätzung gar nicht schwer. Barca verteidigt recht hoch, wahrscheinlich wurde deine Abwehr eben einfach zu sehr unter Druck gesetzt und zu Fehlern gezwungen. Die ME kann das manchmal nicht so gut darstellen, weshalb es mitunter nach Kreisligafußball aussieht. Aber deswegen den Spielern Rollen zu geben, die noch Ball-affiner sind, ist definitiv der falsche Weg. Je mehr die Rolle am Ball können muss, desto mehr spielen die entsprechenden Attribute eine Rolle. Ein technisch limitierter Verteidiger ist, vor allem gegen ein Team wie Barca, mit einer einfachen IV-Rolle oder gar als Einfacher Verteidiger besser bedient, als wenn man ihn Sachen machen lassen will, für die ihm die Klasse fehlt.
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #787 am: 02.Februar 2018, 15:32:34 »

Unabhängig davon, dass man gegen hochpressende Gegner (v.a. wenn sie damit offensichtlich Erfolg haben), den Spielaufbau auch mal nicht über die IV laufen lassen könnte. Ich verstehe, dass das ärgerlich ist - aber dafür bekommt man ja auch Gegenmittel an die Hand.

In meinem aktuellen Spielstand baue ich immer über die IV auf - wenn der Gegner jedoch im 4-4-2 oder einem anderen Zwei-Stürmer-System kommt, soll der Torwart die Bälle eben auf die AV spielen oder (wenn der Gegner auch diese abdeckt) nach vorne kloppen. Irgendwo ist immer Platz ...
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #788 am: 02.Februar 2018, 16:05:27 »

Scheisse passiert= geskriptet.
Sieg=Ich bin Mourinho! 

Spaß beiseite, immer ein interessantes Phänomen, warum es nicht einfach mal nur ein Bug sein könnte. Oder bessere Gegner, die pressen statt sich einzuigeln. Oder Heimgegner, die genau das gleiche tun. Oder eine doofe Kombination aus allem davon, die genau dann zum Vorschein kommt, wenn beide Teams auf eine bestimmte Weise spielen. Oder halt einfach nur ein Blödspiel, das nicht auf meine Platte gehört und das ich nicht empfehlen kann. Nein, nein, es sind immer dunkle Mächte am Werk, die mir meine Serienmeisterschaften mit Eintracht Trier und meine Rekorde für die Ewigkeit einfach nicht gönnen wollen.  ;D Das ist ganz besonders seit jeher bei Managerspielen zu beachten, und lässt sich auch nicht an Einzelpersonen festmachen. Ich habe eine Theorie: Das ist Kunst (wenn man Mangerspiele so bezeichnen will), die das Leben imitiert -- prominente Vorbilder gibts schließlich genug.
« Letzte Änderung: 02.Februar 2018, 16:25:00 von KI-Guardiola »
Gespeichert

TNDO

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #789 am: 02.Februar 2018, 16:50:41 »

Im MP hatten wir einen ganz tollen Bug : Mitspieler verliert das Spiel, hatte Stoppelkamp eingewechselt. Nach dem Spieltag steht bei ihm im Kalender ein Sieg und Stoppelkamp wurde nicht eingewechselt. WTF, sind wir hier bei EA?
Gespeichert

tschaens93

  • Gast
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #790 am: 02.Februar 2018, 18:39:19 »

Scheisse passiert= geskriptet.
Sieg=Ich bin Mourinho!

Das hättest du wohl gerne.  ;)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #791 am: 02.Februar 2018, 20:36:05 »

...
Mitspieler verliert das Spiel, hatte Stoppelkamp eingewechselt.
...

Erscheint mir plausibel.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Rabbitstyle

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #792 am: 04.Februar 2018, 14:13:52 »

Also ich spiele den FM nun schon seit einigen Jahren. Aber dieses Jahr kommt bei mir einfach keine Spielfreude mehr auf.
Meine Stürmer brauchen dieses Jahr einfach Chancen ohne Ende, ganz egal wen ich reinstelle. Mehr Frust als Spaß.

Fazit: Von Jahr zu Jahr zeitaufwendiger, und dann auch noch weniger Spielspaß.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #793 am: 04.Februar 2018, 14:27:18 »

Das hättest du wohl gerne.  ;)

Man wird ja noch träumen dürfen.   ;D Auch eine Konstante, und das ist in einer Simulation ohne Schwierigkeitsgrade für Langzeitspieler immer so eine Sache: Der Spaß korreliert nicht selten direkt mit den (positiven) Ergebnissen. Man gehe mal durch die negativen Steamreviews... Ab wann wird Frust zu viel Frust? Chancenverwertung, da musste man eigentlich seit Jahren das Gleiche machen, und man bekam nichts serviert, was man nicht wöchentlich im Fußball sieht. Der Fußball ist in der Spitze eigentlich viel krasser -- versuch mal bitte jemand aus 100 Ronaldo-Torschüssen in der Box 3 Törchen zu kriegen, Dortmund mit den drittmeisten Schüssen und auch guten Chancen der Liga auf Platz 18 zu navigieren oder umgekehrt mit Burnley 20 Torschüsse pro Spiel zu kassieren -- und dann trotzdem bis kurz vor Weihnachten nur 12 Gegentore zu haben -- so viele wie Pep mit City, dessen Gegner fast gar nicht mehr vor den City-Kasten kommen (6 Torschüsse kassiert im Schnitt).

Allerdings gehört ein Stück Frust dazu. Und das Spiel macht die Benchmarks auch nicht allzu offensichtlich. Seit jeher kann man sogar Verwertungsraten haben, die höher sind, als was man im Fußball findet. Teams, die über Monate konstant fast jeden fünften Versuch verwerten... Was auch deshalb bemerkenswert ist, weil es kaum eine Chancenart geben sollte, die langfristig wesentlicih höher als zu gut einem Drittel (1 in 3) verwertet wird. Opta führen hier mal unter anderem eine relativ typische Eins-gegen-Eins-Situation vor. Für normale Fußballverwertungen (Stürmer: alle ca. fünf, sechs Versuche ein Tor; Team ca. alle zehn) musste man aber normal nie was ganz Besonderes machen. Viele haben die sowieso, ohne es zu bemerken. So mancher hat super Werte, und kriegt das gar nicht mit. Man musste auch keine astronomischen Zahlen haben, um die Tabellen zu erklimmen. Vielleicht gibt es irgendwann eine Art realistische Form von Schwierigkeitsgraden in Form von unterschiedlichen KI-Niveaus. Wobei das unwahrscheinlich ist, da bestimmt schwierig zu balancen.
« Letzte Änderung: 04.Februar 2018, 14:36:13 von KI-Guardiola »
Gespeichert

tschaens93

  • Gast
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #794 am: 04.Februar 2018, 18:09:29 »

Auch eine Konstante, und das ist in einer Simulation ohne Schwierigkeitsgrade für Langzeitspieler immer so eine Sache: Der Spaß korreliert nicht selten direkt mit den (positiven) Ergebnissen. Man gehe mal durch die negativen Steamreviews... Ab wann wird Frust zu viel Frust? Chancenverwertung, da musste man eigentlich seit Jahren das Gleiche machen, und man bekam nichts serviert, was man nicht wöchentlich im Fußball sieht. Der Fußball ist in der Spitze eigentlich viel krasser -- versuch mal bitte jemand aus 100 Ronaldo-Torschüssen in der Box 3 Törchen zu kriegen, Dortmund mit den drittmeisten Schüssen und auch guten Chancen der Liga auf Platz 18 zu navigieren oder umgekehrt mit Burnley 20 Torschüsse pro Spiel zu kassieren -- und dann trotzdem bis kurz vor Weihnachten nur 12 Gegentore zu haben -- so viele wie Pep mit City, dessen Gegner fast gar nicht mehr vor den City-Kasten kommen (6 Torschüsse kassiert im Schnitt).

Allerdings gehört ein Stück Frust dazu. Und das Spiel macht die Benchmarks auch nicht allzu offensichtlich. Seit jeher kann man sogar Verwertungsraten haben, die höher sind, als was man im Fußball findet. Teams, die über Monate konstant fast jeden fünften Versuch verwerten... Was auch deshalb bemerkenswert ist, weil es kaum eine Chancenart geben sollte, die langfristig wesentlicih höher als zu gut einem Drittel (1 in 3) verwertet wird. Opta führen hier mal unter anderem eine relativ typische Eins-gegen-Eins-Situation vor. Für normale Fußballverwertungen (Stürmer: alle ca. fünf, sechs Versuche ein Tor; Team ca. alle zehn) musste man aber normal nie was ganz Besonderes machen. Viele haben die sowieso, ohne es zu bemerken. So mancher hat super Werte, und kriegt das gar nicht mit. Man musste auch keine astronomischen Zahlen haben, um die Tabellen zu erklimmen. Vielleicht gibt es irgendwann eine Art realistische Form von Schwierigkeitsgraden in Form von unterschiedlichen KI-Niveaus. Wobei das unwahrscheinlich ist, da bestimmt schwierig zu balancen.

Mir ist da eine gesunde Mitte eigentlich am liebsten. Nur positive Ergebnisse vermiesen mir auch den Spielspaß wenn ich das Gefühl bekomme, dass sich das verselbstständigt, das heißt wenn ich das Gefühl bekomme, nichts für den Erfolg tun zu müssen. Zu schwierig ist der FM aber auf keinen Fall. Eigentlich kann man immer Erfolg haben, wenn man nicht gerade mit zu wenig Reputation einen zu langen Negativlauf hatte.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass ein Großteil der Leute die den FM schlecht bewerten weil sie ihn zu schwierig finden oder die KI cheatet, ohne dabei jemanden beleidigen zu wollen, einfach selbst zu viele Fehler machen und nicht über ausreichend Selbstreflexion verfügen um sich das einzugestehen und dann alles auf das "blöde" Spiel schieben. Dazu kommt, dass Fußball allgemein und auch der FM eine emotionale Sache sind und dabei oft subjektiv falsche Eindrücke entstehen, zum Beispiel, dass die eigene Chancenverwertung viel schlechter ist als die der KI, was in den meisten Fällen einfach nicht stimmt. Dazu tragen auch die oft merkwürdigen Torschuss Statistiken ihren Teil bei.
Und dann gibt es natürlich noch die Leute, die Spaß daran haben, ohne viel tun zu müssen alles abzuräumen. Das sind wahrscheinlich die gleichen die FIFA auf Amateur spielen, sich mit Geld-Cheats Messi kaufen und dann abfeiern, dass sie alles kurz und klein schießen. Mein Fall wäre das jedenfalls nicht aber jedem das Seine. Beim FM würden verschiedenen Schwierigkeits-Modi definitiv zu Lasten das Gesamt-Balancings gehen, was so schon schwierig genug ist. 
Gespeichert

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #795 am: 04.Februar 2018, 19:22:34 »

Das Problem ist, dass das Spiel (vor allem im 2D zu beobachten) Pressing oder andersrum "Respekt" vor einem Top-Gegner schlecht visualisiert.
Dann wirkt es bisweilen so, dass das eigene Team gegen Top-Teams - trotz Anspielstationen und obwohl die Gegner noch nicht so richtig nahe am Mann/Ball sind - plötzlich sehr merkwürdige Fehler produziert.
Erlebt man auch mal auswärts oder wenn man z.B. (mit relativ guten Spielern) viel rotiert. Dann geht erstmal gar nichts mehr. Umstellen hilft in solchen Fällen eher selten.
Gespeichert

Rabbitstyle

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #796 am: 05.Februar 2018, 10:33:16 »

Also bei mir sind die Probleme, welche mir die Lust am Spiel nehmen 2 Dinge.

Zum einen der Ewig dauernde Wochenablauf, für einen Monat bin ich dann schon mal 4 Stunden am spielen. Davon sind locker mehr als 3/4 die Berechnungen der anderen Spiele. (Spiele nur mit den 1. Ligen von Deutschland, England, Spanien und mein Computer ist eigentlich nicht schlecht)

Des weiteren die Chancenverwertung vorallem gegen schwächere Teams. Letztes Spiel: Torschüsse 25/3 Endstand 2:2 Und einer der Stürmer rannte 8 mal alleine aufs Tor zu und schoss immer weit daneben.

Und der Junge ist zwar erst 21 aber Top:
Abschluss: 17
Entscheidungen: 15
Nervenstärke: 16
Schnelligkeit: 16

Und zum letzten Punkt (Chancenverwertung) muss ich noch sagen, dass ich das eigentlich mit jedem Team erlebe.
Meine Taktik selbst, wenn ich mir das Spiel komplett ansehe ist echt richtig gut. Lasse eigentlich wenig zu, und kreiere haufenweise Chancen. Ich habe dabei auch mal einen Versuch gemacht und mir einen CR7 geholt. Auch der lässt eine Chance nach der anderen aus.

Andererseits versucht das Spiel wohl auch zu verhindern, dass ich nicht jedes Spiel dann 7:0 gewinne, das wäre ja auch langweilig. Aber dann, muss das Chancen kreieren einfach schwerer werden. Da fehlt einfach die Balance. So ist das einfach nicht realistisch.
Gespeichert

Rabbitstyle

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #797 am: 05.Februar 2018, 10:56:32 »

Nachtrag:

Als großes Realismus Problem sehe ich einfach den zu geringen Klasseunterschied zwischen den Spielern.

Wenn ich als 1. Ligist gegen ein kleines Team aus der Region spiele, gewinne ich meist so 4:0 in Topbesetzung.
In der Realität habe ich schon öfter im Stadion solche Testspiele verfolgt. So gut wie immer zweistellig.

Der Unterschied der Spielerstärken auf dem Platz ist einfach viel zu gering.

Somit ist es einfach mit einem schwachen Team und einer guten Taktik Erfolg zu haben.

Das Grundgerüst im FM gehört neu aufgearbeitet um wieder mehr vom Realismus ins Spiel zu bringen.


Zb gehören die Mentalen Stärken komplett neu aufgearbeitet. Denn diese sind vorallem von der aktuellen Form ausschlaggebend. Wenn ein Spieler einen guten Lauf hat, sind vor allem Entscheidungen und Mut weit über dem normalen. 
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #798 am: 05.Februar 2018, 11:18:17 »

Wenn ich als 1. Ligist gegen ein kleines Team aus der Region spiele, gewinne ich meist so 4:0 in Topbesetzung.
In der Realität habe ich schon öfter im Stadion solche Testspiele verfolgt. So gut wie immer zweistellig.

Spielst du auch auf volle Attacke, wie die Topteams gegen kleine Teams? Zweistellig schaffe ich auch nicht, das ok, viel höhere
Siege wie ein 4:0 sind aber durchaus drin.
Gespeichert

Rabbitstyle

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #799 am: 05.Februar 2018, 11:30:24 »

Wenn ich als 1. Ligist gegen ein kleines Team aus der Region spiele, gewinne ich meist so 4:0 in Topbesetzung.
In der Realität habe ich schon öfter im Stadion solche Testspiele verfolgt. So gut wie immer zweistellig.

Spielst du auch auf volle Attacke, wie die Topteams gegen kleine Teams? Zweistellig schaffe ich auch nicht, das ok, viel höhere
Siege wie ein 4:0 sind aber durchaus drin.

Ja, bei voller Attacke. Mehr Tore schieße ich nur, wenn ich auch die Aufstellung ändere auf 6 offensive Spieler. Das wiederum entspricht aber nicht der Realität, obwohl ich meinen Spielern in der Offensive die Freiheit gebe. Wie gesagt, kann ich den Klassenunterschied der Einzelspieler auf dem Platz nicht erkennen. (Flanken gehen laufend unbedrängt ins Nichts, Stürmer setzt sich körperlich nicht durch, ...)

Und genau da liegt der Unterschied. In der Realität erkennt man dann den Unterschied, warum der eine Profi geworden ist und der andere eben nicht. Wer solche Testspiele mal gesehen hat, weiß was ich meine.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 50   Nach oben