MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik  (Gelesen 187146 mal)

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #960 am: 25.März 2018, 23:43:56 »

wie bei jeder version fehlt auch im 2018 die zeitachse die den wert des spielers über seine karrieredauer anzeiigt - das einzige was man dazu hat, ist die transferechronik - so kann man zumindest über die transfersummen den "wert" des spielers wähernd seiner karriere sehen.

- was auch an statistik fehlt, ist die gehaltsstruktur der teams in der liga, wie auch international. ich fände es schon interessant zu sehen, wie viel Mio jeder verein an gehältern ausgibt und was dabei an sportlichen erfolg rauskommt.

Marktwertkurve ist ein urdeutsches Ding. In England nahezu unbekannt, deshalb gibt es dieses Feature auch noch nicht, weil dort drüben einfach kein Hahn danach kräht.

Ist ne Sache, die ich toll fände.
Ebenso fehlt mir die Option mehrere Spieler beim Spielervergleich übereinander zu legen. Wunschdenken, anderer Thread ;-)
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #961 am: 25.März 2018, 23:53:43 »

wie bei jeder version fehlt auch im 2018 die zeitachse die den wert des spielers über seine karrieredauer anzeiigt - das einzige was man dazu hat, ist die transferechronik - so kann man zumindest über die transfersummen den "wert" des spielers wähernd seiner karriere sehen.

- was auch an statistik fehlt, ist die gehaltsstruktur der teams in der liga, wie auch international. ich fände es schon interessant zu sehen, wie viel Mio jeder verein an gehältern ausgibt und was dabei an sportlichen erfolg rauskommt.

Marktwertkurve ist ein urdeutsches Ding. In England nahezu unbekannt, deshalb gibt es dieses Feature auch noch nicht, weil dort drüben einfach kein Hahn danach kräht.

Ist ne Sache, die ich toll fände.
Ebenso fehlt mir die Option mehrere Spieler beim Spielervergleich übereinander zu legen. Wunschdenken, anderer Thread ;-)

Natürlich wäre es toll, aber man muss auch einfach mal die Hintergründe sehen, warum es manche Dinge nicht gibt.
Vllt. ändert sich das ja, wenn im Herbst der FM auf deutsch erscheint und entsprechend mehr deutsches Publikum anzieht.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #962 am: 26.März 2018, 01:06:43 »

Apropos Eindrücke....
Was ist eigtl. aus dem Feature geworden, dass man einen Spieler scouten lassen konnte, und sich einen Bericht zusammenstellen stellen lassen, in dem man auch Torszenen in 3D begutachten konnte? Klar war das im letzten Jahr nicht richtig ausgereift, aber ich fand die Idee eigtl toll...... es müsste nur konsequent verbessert und modifiziert werden.
Oder bin ich blind und diese Option gibt es noch?????
« Letzte Änderung: 26.März 2018, 21:19:14 von Rune »
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #963 am: 27.März 2018, 16:21:32 »

keiner?
Gespeichert

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #964 am: 27.März 2018, 16:37:45 »

keiner?

Finde es eine gute Idee, aber gut umgesetzt ist es nicht. Einfach nur langweilig hintereinander abgespielte Replays . Auch von nicht sonderlich guten Szenen .
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #965 am: 27.März 2018, 16:41:47 »

okay. also doch noch drinn? Wo finde ich die Option beim 18er?
Wie gesagt, beim 17er fand ich die Idde klasse, Umsetzung aber mangelhaft. Statt bei nem Stürmer z.B. nur starke Torraumszenen zu zeigen, wurde jeder 3m Pass gezeigt.
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #966 am: 31.März 2018, 22:25:55 »

Bei den bereits gescouteten Spielern befindet sich im Scouting Bericht unten rechts ein Button "Highlight Zusammenstellung ansehen" - habe es ein paar Mal gemacht die Qualität der Highlights ist aber wie im 17er.
Gespeichert

legia

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #967 am: 08.April 2018, 09:41:47 »

habe eben festgestellt dass man im Wannachup skin die gehaltskosten, festgeld usw. der anderen vereine sehen kann. somit ist es nur erstaunlicher, wieso es nicht wie bei transfermarkt.de eine nationale, europäische usw. tabelle zu gehaltskosten, festgeldkonten usw. gibt.

das würde viel mehr aussagen als die vorhandene tabelle zu den "reichsten" vereinen.

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

fluppi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #968 am: 01.Mai 2018, 01:43:55 »

Bin jetzt das erste Mal seit Mitte 2012 wieder online. Demnach ist meine aktuellste Version des Spiels die von 2011 oder sogar noch älter. ^^
Habe die letzten Jahre die Kritiken zu den jeweiligen Versionen auf amazon gelesen und musste feststellen, dass die Spiele jedes Mal vernichtet wurden.
Die neueste Version kommt hingegen auffällig gut weg.

Lohnt sich 2018 wirklich? Besonders meine ich hier die Match-Engine. Unlogik ginge gar nicht. Wäre nett, wenn darauf jemand antworten könnte. Danke im Voraus.
Gespeichert

zUDy09

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #969 am: 01.Mai 2018, 01:54:49 »

Bin jetzt das erste Mal seit Mitte 2012 wieder online. Demnach ist meine aktuellste Version des Spiels die von 2011 oder sogar noch älter. ^^
Habe die letzten Jahre die Kritiken zu den jeweiligen Versionen auf amazon gelesen und musste feststellen, dass die Spiele jedes Mal vernichtet wurden.
Die neueste Version kommt hingegen auffällig gut weg.

Lohnt sich 2018 wirklich? Besonders meine ich hier die Match-Engine. Unlogik ginge gar nicht. Wäre nett, wenn darauf jemand antworten könnte. Danke im Voraus.

Ich habe großen Spaß am 18er, gibt natürlich auch Verbesserungspotential aber grobe Fehler sind mir nicht aufgefallen
Gespeichert
Holstein Kiel

twitch.tv/zudy_zockt

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #970 am: 01.Mai 2018, 08:41:23 »

Also ich finde den FM 18 absolut großartig.
Der Umstieg dürfte sich auf jeden Fall lohnen  ;)
Das einzige, was mir an der Matchengine negativ aufgefallen ist:
Manchmal ballern die Spieler den Ball aus aussichtsloser Lage etwas unmotiviert einfach Richtung Tor.
Ansonsten ist das Spiel mMn sehr gut...
Gespeichert
One Hand on the Torch

Maradonna

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #971 am: 01.Mai 2018, 08:42:53 »

Bin jetzt das erste Mal seit Mitte 2012 wieder online. Demnach ist meine aktuellste Version des Spiels die von 2011 oder sogar noch älter. ^^
Habe die letzten Jahre die Kritiken zu den jeweiligen Versionen auf amazon gelesen und musste feststellen, dass die Spiele jedes Mal vernichtet wurden.
Die neueste Version kommt hingegen auffällig gut weg.

Lohnt sich 2018 wirklich? Besonders meine ich hier die Match-Engine. Unlogik ginge gar nicht. Wäre nett, wenn darauf jemand antworten könnte. Danke im Voraus.

auf welchem amazon surfst du rum? bei .co.uk haben die letzten drei Versionen 4-5* im Schnitt(!). .de hat ja nur max 10 Rezensenten wo man auch 1* dafür, dass man Steam benutzen muss...
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #972 am: 01.Mai 2018, 14:15:20 »

Also ich finde den FM 18 absolut großartig.
Der Umstieg dürfte sich auf jeden Fall lohnen  ;)
Das einzige, was mir an der Matchengine negativ aufgefallen ist:
Manchmal ballern die Spieler den Ball aus aussichtsloser Lage etwas unmotiviert einfach Richtung Tor.
Ansonsten ist das Spiel mMn sehr gut...

Das ist gefühlt in jedem FM so.
Gespeichert

KI Heynckes

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #973 am: 01.Mai 2018, 14:16:50 »

Also ich finde den FM 18 absolut großartig.
Der Umstieg dürfte sich auf jeden Fall lohnen  ;)
Das einzige, was mir an der Matchengine negativ aufgefallen ist:
Manchmal ballern die Spieler den Ball aus aussichtsloser Lage etwas unmotiviert einfach Richtung Tor.
Ansonsten ist das Spiel mMn sehr gut...

Das ist gefühlt in jedem FM so.

Ja, ist leider wirklich so; genauso, wenn jemand einfach 20m lang aufs Tor zurennt, rechne ich dann schon damit, dass der im Himmel landet.
Gespeichert

Martin

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #974 am: 02.Mai 2018, 01:33:32 »



Lohnt sich 2018 wirklich? Besonders meine ich hier die Match-Engine.
Für mich definitiv ein Rückschritt zum 17er. Viel zu viele Weitschüsse Richtung Eckfahne, Tore fallen fast nur nach Flanken oder langen Weltklassepässen von Durchschnittsverteidigern hinter die Linien usw usw. Alles hier und im offiziellen Forum nachzulesen.
Gespeichert

Darkspawn12

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #975 am: 02.Mai 2018, 08:00:47 »



Lohnt sich 2018 wirklich? Besonders meine ich hier die Match-Engine.
Für mich definitiv ein Rückschritt zum 17er. Viel zu viele Weitschüsse Richtung Eckfahne, Tore fallen fast nur nach Flanken oder langen Weltklassepässen von Durchschnittsverteidigern hinter die Linien usw usw. Alles hier und im offiziellen Forum nachzulesen.

Das kann ich aus meiner Erfahrung von 366 Stunden nicht bestätigen. Hängt aber sicher auch von der Formation und den taktischen Einstellungen ab. In meinem 5-2-1-2 fallen natürlich die meisten Tore durch die Mitte nach Pässen aus dem Mittelfeld und Sturm. Meine Innenverteidiger haben selten mehr als eine oder zwei Vorlagen pro Saison und die fast immer durch Querpässe nach Ecken. Somit hängt das stark von der Art ab, wie man spielen lässt. Würde ich im 4-2-3-1 spielen lassen, wären sicherlich mehr Tore über außen zu generieren.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #976 am: 02.Mai 2018, 08:13:41 »



Lohnt sich 2018 wirklich? Besonders meine ich hier die Match-Engine.
Für mich definitiv ein Rückschritt zum 17er. Viel zu viele Weitschüsse Richtung Eckfahne, Tore fallen fast nur nach Flanken oder langen Weltklassepässen von Durchschnittsverteidigern hinter die Linien usw usw. Alles hier und im offiziellen Forum nachzulesen.

Jeder FM hat seine eigenen Macken. Für mich wiegt die Problematik mit den Flügelspielern im FM 2017, die sich nicht in die Defensive eingeschaltet haben und auch nicht nach innen zu befördern waren, schwerer. Der 18er ist ausgewogener. Denn wo fast jedes Team mit Flügelspielern spielt (Fehler FM 17) sind es nur wenige Teams, welche mit so vielen Offensivspielern auflaufen (Fehler FM 18), dass die Verteidigung chronisch überfordert ist. Und selber muss man Letzteres nicht ausnutzen.

LG Veni_vidi_vici

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #977 am: 02.Mai 2018, 08:41:27 »

Jeder FM hat seine eigenen Macken.

Fun fact: Wenn SI jemals eine "realistische" Simulation entwickeln würden, würde das mit hoher Wahrscheinlichkeit gegen ziemlich viele Erwartungen gehen, die man so nach 30 Jahren Spochtschau und ein paar Jahren Amateurkick sowie Fifa-Arcade an der PlayStation an ein Fußballspiel hat. Mittlerweile gibt es näherungsweise viele Datenmodelle, die das belegen, und SI arbeiten mittlerweile mit Anbietern solcher Modelle zusammen (STATS). Das betrifft aktuell bei der Fernschussproblematik zum Beispiel auch: Wie viele Fernschüsse resultieren tatsächlich in einem Tor, und welche Unterschiede macht individuelle Spielerqualität wirklich, langfristig. Aber wie Du sagst, irgendwas ist immer. Einige VErsionen habe ich auch ausgesetzt, bis sie gepatcht waren (andere haben fröhlich weitergedaddelt). Oder hätte ich mir nicht gekauft. Interessant fand ich vor ein paar Jahren, als der jetzige Co-Trainer von Salzburg gerade die Engine aus taktischer Perspektive mal kurz bewertet hat. Die Demo lässt sich nach wie vor aus Deutschland laden und ist immer auf dem neuesten Stand, hier sind Threads und FAQs angepinnt.
« Letzte Änderung: 02.Mai 2018, 08:59:12 von KI-Guardiola »
Gespeichert

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #978 am: 26.Juni 2018, 17:48:48 »

https://community.sigames.com/topic/438809-football-manager-1834-update-out-now/

We've just released update 18.3.4 for Football Manager 2018.

This is to update our privacy policies for Football Manager 2018. As always is save game compatible allowing you to continue your current save game.

Once you open Steam the game will automatically begin to update. If FM is already open, we recommend first of all saving the game then exiting. Once you've done so the game should update, but if you find it doesn't just restart Steam.

If you encounter any issues or problems do please take the time to raise them on our Bugs Forum.

Many thanks.

.....

über 100 mb Privacy policies ... respekt lol
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #979 am: 26.Juni 2018, 17:59:36 »

https://community.sigames.com/topic/438809-football-manager-1834-update-out-now/

We've just released update 18.3.4 for Football Manager 2018.

This is to update our privacy policies for Football Manager 2018. As always is save game compatible allowing you to continue your current save game.

Once you open Steam the game will automatically begin to update. If FM is already open, we recommend first of all saving the game then exiting. Once you've done so the game should update, but if you find it doesn't just restart Steam.

If you encounter any issues or problems do please take the time to raise them on our Bugs Forum.

Many thanks.

.....

über 100 mb Privacy policies ... respekt lol

Man merkt: keine Ahnung von Software. :P Die Policies werden alle zusammen mit ganz vielen anderen Dokumenten in einer Binärdatei ausgeliefert. Ähnlich einer zip-Datei. Ändert man auch nur eine Zeile eines Dokuments darin, musst du die ganze Binärdatei austauschen.

Bei jedem Update wird dann gefragt, warum das so groß ist, aber das Changelog so kurz, und man stellt irgendwelche Verschwörungstheorien auf, dass SI mal wieder heimlich die Match Engine geändert hat.
« Letzte Änderung: 26.Juni 2018, 18:03:12 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.