MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 50   Nach unten

Autor Thema: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik  (Gelesen 187134 mal)

GamingTiger

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #640 am: 18.November 2017, 21:39:22 »

Hab mir nun so einige Seiten hier durchgelesen, bin aber noch nicht so wirklich schlauer :D

Findet ihr das man das Game schon gut spielen kann, nach dem heutigen Patch ?

Würde gerne mit der deutschen Ligenerweiterung bis Stufe 7 anfangen,

Macht das Sinn, oder lieber noch warten ?

Sorry wenn so eine Frage manche nervt, aber danke allen die mir Antworten :D
Gespeichert

Krett

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #641 am: 18.November 2017, 22:33:10 »

Ich finde das Spiel gut spielbar, wenn man nicht jede "Ungereimtheit" auf die Goldwaage legt. Immerhin ist es ein Spiel mit programmierten Routinen, welche in ein bestimmtes Gerüst eingepfercht sind.

Absoluten Realismus wird es niemals geben und wenn doch, dann könnte es wieder zuwenig Spiel sein.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #642 am: 19.November 2017, 11:55:55 »

Insgesamt läuft der FM18 sehr gut. Geht flüssig voran und ich hatte auch noch keinen einzigen Absturz. Dynamics und das Medical Center oder wie das heißt, empfinde ich als sehr gelungene Neuerungen, selbst wenn das nur eine andere Art der Visualisierung sein sollte. Das Scouting System musste mal überarbeitet werden, ob das jetzt der Weisheit letzter Schluss ist, weiss ich nicht. 3D Spiel ist optisch weiterhin keine Schönheit, aber die Spieler verhalten sich teilweise viel intelligenter. Gefällt mir richtig gut, wie im Strafraum nochmal quer gelegt wird und der Mitspieler dann das leere Tor vor sich hat.

An dem ein oder anderen Aspekt der Match Engine muss mMn noch gedreht werden. Da ist längst noch nicht alles stimmig. Mit dem BVB hätte ich so ziemlich jedes Spiel 0:0 spielen können, um mal etwas Action zu bekommen, musste ich schon krass offensiv agieren. In der CL bin ich in den ersten drei Spielen (Tottenham, Monaco, Malmö) jeweils in Führung gegangen und habe noch jedes Mal Remis gespielt. Gegen die Spurs und die Monegassen habe ich irgendwann auf Konter gesetzt, geriet unter Druck und fing mir noch Gegentore. Das ist ok. Gegen Malmö setzte ich bei 2:0 weiterhin auf Spielkontrolle und führte bis zur 89. Minute eben mit zwei Toren. Dann kamen zwei lange Schläge Richtung Markus Rosenberg und der 35-Jährige lief meinen Abwehrspielern zwei Mal davon. De Ausgleich fiel in der 97. Spielminute, nachdem drei Minuten Nachspielzeit angezeigt waren...

Auf top Level verderben mir weiterhin ein paar Dinge den Spielspaß. Die AI Vereine agieren teilweise merkwürdig. So konnte ich Andre Schürrle an ManUtd und Nuri Sahin an PSG verkaufen. William Carvalho bekam für unter 25 Millionen Euro Ablöse. Wenn der gute Mann für so eine Summe auf den Markt käme, würden in der Realität direkt 10 Vereine Schlange stehen. Ich war allerdings der einzige Interessent. Dass man den mittleren und kleinen portugiesischen Vereinen hochinteressante Spieler für kleines Geld abnehmen kann, finde ich in Ordnung. Bei Sporting Braga sollte dies allerdings nicht der Fall sein. Die drei großen Vereine verkaufen bekanntermaßen zu sehr hohen Preisen, das geht im FM aktuell locker 50% zu günstig.
Dazu wird das Spiel wieder mit tollen Newgens geflutet. Die Bayern haben in meinem Save direkt zu Spielbeginn (warum werden da überhaupt soviele vereinslose Newgens generiert??) einen 15-Jährigen Rechtsverteidiger verpflichtet, der das Potenzial haben soll um besser als Kimmich zu werden...


Daher werde ich mir wieder eine unterklassige Challenge suchen und dort sicherlich meinen Spaß haben.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cluberer

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #643 am: 19.November 2017, 12:07:52 »

Wie schauts denn aus mit der Berechnung unter der Woche ?

Ich spiele gerne Spielstände mit möglichst vielen Ligen über einen möglichst langen Zeitraum.
Da ist das für mich auch noch im 2017er sehr ärgerlich, dass der FM meine vorhandene Hardware kaum ausnutzt.

Der Arbeitsspeicher wird nur teils genutzt, der Prozessor langweilt sich zu Tode und die Berechnung unter der Woche dauert Ewigkeiten.
Da ist man Minuten lang mit warten "beschäftigt" um ein paar Klicks zu machen und dann wieder weiter von vorn.
Das ist schon richtig frustrierend, wenn einfach nix voran geht.

Nutzt der 2018er die vorhandene Hardware jetzt besser ?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #644 am: 19.November 2017, 12:48:33 »

Wie schauts denn aus mit der Berechnung unter der Woche ?

Ich spiele gerne Spielstände mit möglichst vielen Ligen über einen möglichst langen Zeitraum.
Da ist das für mich auch noch im 2017er sehr ärgerlich, dass der FM meine vorhandene Hardware kaum ausnutzt.

Der Arbeitsspeicher wird nur teils genutzt, der Prozessor langweilt sich zu Tode und die Berechnung unter der Woche dauert Ewigkeiten.
Da ist man Minuten lang mit warten "beschäftigt" um ein paar Klicks zu machen und dann wieder weiter von vorn.
Das ist schon richtig frustrierend, wenn einfach nix voran geht.

Nutzt der 2018er die vorhandene Hardware jetzt besser ?

Analog dazu meine Frage:

Freunde, wie sieht es denn eigentlich aus mit der Multiprozessoren-Unterstützung beim FM18?
Ich habe da vor Längeren mal etwas gelesen, dass sie nun Berechnungen "auslagern" wollten. Allerdings konnte man dem Geschriebsel damals nicht entnehmen ob es sich dabei um ein "Auslagern" auf andere CPUs handelt oder was auch immer...

EDIT:
Habe noch einen Text dazu, für den FM17 gefunden.
Zitat
The new 64-bit version allows the game to run much faster on multi-core CPU powered computers. The application can now use many more resources (RAM, CPU and GPU), which has consequently sped up the navigation and load times.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #645 am: 19.November 2017, 16:46:19 »

Wie schauts denn aus mit der Berechnung unter der Woche ?

Ich spiele gerne Spielstände mit möglichst vielen Ligen über einen möglichst langen Zeitraum.
Da ist das für mich auch noch im 2017er sehr ärgerlich, dass der FM meine vorhandene Hardware kaum ausnutzt.

Der Arbeitsspeicher wird nur teils genutzt, der Prozessor langweilt sich zu Tode und die Berechnung unter der Woche dauert Ewigkeiten.
Da ist man Minuten lang mit warten "beschäftigt" um ein paar Klicks zu machen und dann wieder weiter von vorn.
Das ist schon richtig frustrierend, wenn einfach nix voran geht.

Nutzt der 2018er die vorhandene Hardware jetzt besser ?

Arbeitsspeicher braucht er sowieso nicht viel, schon gar nicht zur Berechnung. Dazu wird einzig die CPU verwendet. 4GB und ein fetter i7 ist also besser als 16GB und ein dünner i3.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

luckylukas

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #646 am: 19.November 2017, 16:49:10 »

Auf top Level verderben mir weiterhin ein paar Dinge den Spielspaß. Die AI Vereine agieren teilweise merkwürdig. So konnte ich Andre Schürrle an ManUtd und Nuri Sahin an PSG verkaufen. William Carvalho bekam für unter 25 Millionen Euro Ablöse. Wenn der gute Mann für so eine Summe auf den Markt käme, würden in der Realität direkt 10 Vereine Schlange stehen. Ich war allerdings der einzige Interessent. Dass man den mittleren und kleinen portugiesischen Vereinen hochinteressante Spieler für kleines Geld abnehmen kann, finde ich in Ordnung. Bei Sporting Braga sollte dies allerdings nicht der Fall sein. Die drei großen Vereine verkaufen bekanntermaßen zu sehr hohen Preisen, das geht im FM aktuell locker 50% zu günstig.

Da mich die zu niedrigen Ablöseforderungen in einigen der kleineren Ligen auch gestört haben, habe ich mich mal schlau gemacht, wie man das allgemeine Marktwertniveau eines Landes erhöhen kann. Du kannst im Editor für jedes Land und jeden CA-Bereich (z.B. 140-150) die Marktwerte anpassen. Die höheren Marktwerte führen dann automatisch zu höheren Ablöseforderungen. Im Moment bin ich da noch etwas am experimentieren. Da gibt es  meiner Meinung nach einiges an Optimierungsbedarf. Wenn ich dann soweit zufrieden bin veröffentlichte ich gegebenenfalls ein entsprechendes Editor File.
Gespeichert

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #647 am: 19.November 2017, 17:48:43 »

Den bisherigen FM finde ich sehr gelungen. Die Neuerungen wurden gut integriert und endlich bekommt der FM eine neue Grafik Engine spendiert.
Wahrscheinlich war man bei der alten Enigne einfach an die Grenzen gelangt und die jetzige Engine kann logischerweise ihr Potenzial noch nicht entfalten.
Team Dynamics gibt dem Spiel mehr Tiefe und man muss innerhalb der Mannschaft besser darauf achten wie man mit welchen Spielern umgeht.
Auch die Medizinabteilung ist ein gutes Feature, was einem hilft die Belastungssteuerung einzusehen. Insgesamt also schon sinnvolle Neuerungen ohne grosse Probleme oder Bugs.

Was ich mir ja wünsche ist grundsätzlich keine bessere Grafik. Viel wichtiger wären flüssige Spieleranimationen und eine bessere Ballphysik. So hätte man viel besseres Feedback was der Spieler genau macht und wie er es macht. Es sieht teilweise einfach grässlich aus, wenn ein Spieler einen 5 Meter Pass nicht flach hinbringt. Bessere Animationen und bessere Ballphysik unbedingt!

Das zweite was man verbessern muss ist die KI bei Transfers. Sie macht noch sehr sehr viele unnötige Transfers und ist bei den Entscheidungen sehr unklug.

Was ich mir persönlich wünsche, wäre das Teamtraining selber zu gestalten. Das ist irgendwie das einzige was mir fehlt. Vielleicht wäre dann das Spiel etwas zu komplex darum wird es
so einfach dargestellt. Aber ich würde mir wirklich wünschen, würde man das Teamtraining ausbauen. Irgendwie fehtl mir da der Zugriff, die Kontrolle.
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #648 am: 19.November 2017, 17:53:27 »

Das war mal so, da konntest du ganze Trainingspläne für einzelne Gruppen und jeden Scheiß einstellen. Das war Micromanagement at its best, das softwaretechnische Warten war wahrscheinlich der Horror und im Endeffekt einfach nicht tragbar, weil sich eh jeder die Trainingspläne runtergeladen hat.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Cluberer

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #649 am: 19.November 2017, 20:06:16 »

Wie schauts denn aus mit der Berechnung unter der Woche ?

Ich spiele gerne Spielstände mit möglichst vielen Ligen über einen möglichst langen Zeitraum.
Da ist das für mich auch noch im 2017er sehr ärgerlich, dass der FM meine vorhandene Hardware kaum ausnutzt.

Der Arbeitsspeicher wird nur teils genutzt, der Prozessor langweilt sich zu Tode und die Berechnung unter der Woche dauert Ewigkeiten.
Da ist man Minuten lang mit warten "beschäftigt" um ein paar Klicks zu machen und dann wieder weiter von vorn.
Das ist schon richtig frustrierend, wenn einfach nix voran geht.

Nutzt der 2018er die vorhandene Hardware jetzt besser ?

Arbeitsspeicher braucht er sowieso nicht viel, schon gar nicht zur Berechnung. Dazu wird einzig die CPU verwendet. 4GB und ein fetter i7 ist also besser als 16GB und ein dünner i3.

Na an der Rechenleistung soll es nicht liegen.
Ich hab einen i7 4700, der bis zu 8x3,4GHz + Turbo kann , dazu 16 Gig Ram

Wen das nicht reicht weiß ich auch nicht.
Für mich ist das nur unverständlich, dass ich beim 17er gut 3 Stunden dran sitze und überwiegend nix tue ausser Zugucken um gute 3 - 4 Wochen durch zu rechnen.
Und dabei werden die verfügbaren Kerne nicht mal ansatzweise genutzt =/
Gespeichert

GamingTiger

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #650 am: 20.November 2017, 00:44:08 »


Na an der Rechenleistung soll es nicht liegen.
Ich hab einen i7 4700, der bis zu 8x3,4GHz + Turbo kann , dazu 16 Gig Ram

Wen das nicht reicht weiß ich auch nicht.
Für mich ist das nur unverständlich, dass ich beim 17er gut 3 Stunden dran sitze und überwiegend nix tue ausser Zugucken um gute 3 - 4 Wochen durch zu rechnen.
Und dabei werden die verfügbaren Kerne nicht mal ansatzweise genutzt =/

Kenn ich, ist bei mir ähnlich. Spiele mit dem Ligastufe 7 File und noch ein paar anderen Ländern. Also in der Transferphase kann ich über nacht laufen lassen um den letzten Transfertag zu überstehen. Dachte schon ich wär der einzige, hab sogar schon in erwägung gezogen einen der neueren i7 zu kaufen, aber nur für den FM? Denke nich xD

Hab den i7 4790k, es ist also nicht nur bei dir so nervig ^^
Werd mir den FM18 im laufe der Woche besorgen, dann mal sehen wies mit dem aussieht.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #651 am: 20.November 2017, 01:27:02 »

Ich kann mich mit meinem i5 6600 nicht über zu lange Berechnungszeiten beschweren. Ganz Europa und halb Südamerika in der Datenbank mit 250.000+ Spielern und ein bischen länger dauerts nur am letzten Tag einer Transferperiode und wenn das Game auf die nächste Saison wechselt.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #652 am: 20.November 2017, 06:50:02 »

Ich kann mich mit meinem i5 6600 nicht über zu lange Berechnungszeiten beschweren. Ganz Europa und halb Südamerika in der Datenbank mit 250.000+ Spielern und ein bischen länger dauerts nur am letzten Tag einer Transferperiode und wenn das Game auf die nächste Saison wechselt.

Die Datenbank ist nicht das Problem (nur am Ende der Transferfenster), sondern die Anzahl der vollsimulierten Ligen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #653 am: 20.November 2017, 07:39:25 »

Haben SI die KI mit Absicht verdummt? Hin und wieder sah man ja mal Merkwürdiges. Aber neben KI, die eng quasi 90 Minuten (als Topteam) keinen Außen aufrücken lässt, alles schon gesehen, macht sich KI-Allegri in Italien auch regelmäßig zum KI-Guardiola: In Rückstand immer schön auf 4-3-3 eng, und dann alle Spieler nach vorn wie sonst vielleicht die F-Jugend vom KSV Baunatal. Jeder Anfängerguide ist dagegen ein Coachingkurs.  ;D
Gespeichert

Cluberer

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #654 am: 20.November 2017, 18:16:15 »

Ich kann mich mit meinem i5 6600 nicht über zu lange Berechnungszeiten beschweren. Ganz Europa und halb Südamerika in der Datenbank mit 250.000+ Spielern und ein bischen länger dauerts nur am letzten Tag einer Transferperiode und wenn das Game auf die nächste Saison wechselt.

Die Datenbank ist nicht das Problem (nur am Ende der Transferfenster), sondern die Anzahl der vollsimulierten Ligen.

Machen die wirklich so viel aus ?
Ich hätte schon gern so viel wie möglich voll simuliert.

Und warum läuft trotzdem nur ein Kern ?

Kann das ggf. auch ein Treiberproblem sein ?

Gespeichert

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #655 am: 20.November 2017, 18:54:38 »

Ist es normal das man bei Testspielen keine Rückennummern hat ? Bei mir ist es so meine Gegner und mein eigenes Team spielen da ohne Nummern
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #656 am: 20.November 2017, 19:01:03 »

Normalerweise wird da einfach von 1 bis x durchnummeriert.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #657 am: 20.November 2017, 19:02:15 »

Normalerweise wird da einfach von 1 bis x durchnummeriert.

Also ist das nicht normal? Scheibe was kann ich da machen woran kann das liegen?
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #658 am: 20.November 2017, 19:04:37 »

Und warum läuft trotzdem nur ein Kern ?

Weil es Programmiertechnisch nicht leicht machbar ist, etwas dass der Reihe nach durchgerechnet werden muss, auf mehrere Threads(Prozessoren) aufzuteilen.
Dann berechnen sagen wir vier Threads jeweils Teile, und nachher muss das Ganze wieder sinnvoll von einem fünften Thread zusammen gefügt werden.

Das Ganze umzustellen ist ein mörderischer Aufwand, und ob es wirklich etwas bringt, ich glaubs fast nicht. Aber das werden die Entwickler von SI sicher schon angedacht, und wahrscheinlich verworfen haben.

Selbe Problematik hat man z.B. auch bei Civ.
« Letzte Änderung: 20.November 2017, 19:06:50 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Cluberer

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #659 am: 20.November 2017, 19:51:09 »

klingt einerseits einleuchtend,
nur warum bekommen das andere Games dann besser hin ?

Ich hab's jetzt einfach mal gekauft.
Evtl. kann ich mir mit "nur betrachtbaren" Ligen irgendwie weiterhelfen
Gespeichert

Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 50   Nach oben