MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

FM09-FM18: 10 Jahre Sprachdatei aus der Übersetzungswerkstatt des Meistertrainerforums!

Danke, ich habe die Meistertrainer-Sprachdatei in allen 10 Jahren genutzt
- 160 (32.3%)
Danke, ich habe mehrere, aber nicht alle der Meistertrainer-Sprachdateien genutzt
- 280 (56.6%)
Danke, ich habe genau eine der Meistertrainer-Sprachdateien genutzt
- 38 (7.7%)
Ich spiele immer auf Englisch oder einer anderen Sprache und schaue hier nur interessehalber rein
- 17 (3.4%)

Stimmen insgesamt: 434


Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 19   Nach unten

Autor Thema: [FM2018] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans  (Gelesen 221710 mal)

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #120 am: 13.Dezember 2017, 20:35:57 »

Ich habe ein paar kleine Fehler gefunden.

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 13.Dezember 2017, 20:37:58 von Jumano »
Gespeichert

sbr_vfb

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #121 am: 13.Dezember 2017, 20:50:59 »

Ich habe noch einen Fehler, weiß allerdings nicht, ob das an mir liegt. Verwende den StandardSkin und hab die Sprachdatei über den Workshop installiert.
Einen Link zur Fehlerbeschreibung via imgur findet ihr hier! Es fehlen einfach komplette Wörter & Sätze.

Im Spoiler versteckt nochmal die Bilder einzeln angehängt:
(click to show/hide)

Wisst ihr woran das liegt? Hab den Thread überfolgen mir wäre aber nichts dergleichen aufgefallen. Danke!
Hast du eventuell den userdata-Ordner per Startoption auf nen anderen Ordner geändert?
Ja, kann gut sein. Um das Problem zu beheben, muss ich das rückgängig machen?

EDIT: Nein, habe ich anscheinend doch nicht. Interessant.
Dann versuch vielleicht mal, die Sprachdatei und die Sprachdatenbank komplett neu und manuell zu installieren.
Gespeichert
Es heißt LNC - nicht inc! Language Name Change  :police: ;)

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #122 am: 13.Dezember 2017, 21:20:20 »

@Jumano: Danke dir!



Ich habe noch einen Fehler, weiß allerdings nicht, ob das an mir liegt. Verwende den StandardSkin und hab die Sprachdatei über den Workshop installiert.
Einen Link zur Fehlerbeschreibung via imgur findet ihr hier! Es fehlen einfach komplette Wörter & Sätze.

Bei dir fehlen nur die Zeilen, die im FM18 gegenüber dem FM17 neu hinzukamen.
Das mal probiert?

Die Datei im Workshop aktualisiert sich natürlich automatisch. Wenn bei euch nach einem Download bei der Sprachauswahl trotzdem die alte Versionsnummer der Sprachdatei bei der deutschen Flagge steht und/oder Texte komplett fehlen, dann siehe Spoiler (wenn das nicht hilft, siehe Spoiler danach):
(click to show/hide)
Gespeichert

driftlegende

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #123 am: 13.Dezember 2017, 22:28:47 »

Vielen lieben Dank, hat geholfen! Super  :D

Problem war wohl tatsächlich, dass die alte Sprachdatei für den 17er geladen wurde.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #124 am: 14.Dezember 2017, 17:50:58 »

Die Social Media Feeds vom 17er, die noch nicht übersetzt worden sind, fehlen im 18er wohl auch?Bei dem Übersetzungsthread selber, sind es ja nicht mehr so viele Zeilen, bin daher unsicher.
Gespeichert

FabSTAR

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #125 am: 14.Dezember 2017, 19:44:34 »

Wenn ich den Link zur fake.lnc im Startpost anklicke leitet er mich nicht zur fake.lnc weiter. Gibt es die nicht mehr oder ist die Verlinkung nicht mehr gültig? Und falls es sie noch gibt, wo finde ich die?
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #126 am: 14.Dezember 2017, 19:49:10 »

Wenn ich den Link zur fake.lnc im Startpost anklicke leitet er mich nicht zur fake.lnc weiter. Gibt es die nicht mehr oder ist die Verlinkung nicht mehr gültig? Und falls es sie noch gibt, wo finde ich die?
Also ich weiß ja nicht ob du blind bist, aber mich leitet die Verlinkung direkt zum Forumsthread der fake.lnc hier.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24732.msg898524.html?PHPSESSID=185f68e2ed27dfa4bda0376b8625a356#msg898524
Gespeichert

FabSTAR

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #127 am: 14.Dezember 2017, 19:59:33 »

Wenn ich den Link zur fake.lnc im Startpost anklicke leitet er mich nicht zur fake.lnc weiter. Gibt es die nicht mehr oder ist die Verlinkung nicht mehr gültig? Und falls es sie noch gibt, wo finde ich die?
Also ich weiß ja nicht ob du blind bist, aber mich leitet die Verlinkung direkt zum Forumsthread der fake.lnc hier.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24732.msg898524.html?PHPSESSID=185f68e2ed27dfa4bda0376b8625a356#msg898524
War wohl mein Fehler. Als ich noch nicht eingeloggt war hat er mich nicht weitergeleitet, jetzt wo ich eingeloggt bin leitet er mich zum richtigen Link.
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #128 am: 14.Dezember 2017, 23:13:55 »

Neue Version der Sprachdatei: 0.6
Version der Sprachdatenbank bleibt 1.1

Änderungen Sprachdatei
- Neue Zeilen des offiziellen Updates 18.2 ergänzt (ohne Update der Sprachdatei erscheinen die bei euch gar nicht, also auch nicht auf Englisch)
- Weitere Zeilen übersetzt und Fehler behoben


Download manuelle Installation wie gehabt:
https://sites.google.com/site/waldi98fm/fm18/sprachdatei

---

Sprachdatenbank
Es gibt dieses Mal keinen neuen Ordner 1820, von daher muss die Sprachdatenbank (lang_db_11.dat) in keinen neuen Ordner.
SI hat die Änderungen an der Datenbank offenbar direkt in den 1810-Ordner gepackt.

---

Wenn trotz Steam-Abo nach Neustart des FM trotzdem die alte Versionsnummer 0.5 bei der Sprachauswahl steht, siehe 1. Beitrag in diesem Thread oder Readme.




Spenden
Wer noch Steam-Gutscheine für die Verlosung unter den Helfern der Sprachdatei zur Verfügung stellen will, kann sich hier oder bei mir per PN melden.
Gespeichert

FabSTAR

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #129 am: 15.Dezember 2017, 16:36:24 »

Hey, ich versuche das Tutorial ja wirklich zu verstehen und es ist auch schön, dass es für den letzten Vollidioten genaustens beschrieben ist, allerdings verstehe ich den Satz nicht so genau:

"Die Datei im Workshop aktualisiert sich natürlich automatisch. Wenn bei euch nach einem Download bei der Sprachauswahl trotzdem die alte Versionsnummer der Sprachdatei bei der deutschen Flagge steht und/oder Texte komplett fehlen, dann siehe Spoiler..."

Ich verstehe es jetzt so, dass sich die Sprachdatei durch den Workshop nach einer neuen Version (aktuell v 0.6) automatisch updaten sollte, ohne, dass ich etwas downloaden muss, um es zu kopieren/installieren. Ist das richtig? Mich verwirrt die Stelle "wenn bei euch nach einem Download bei der Sprachauswahl trotzdem die alte Version steht...", genau das ist bei mir nämlich der Fall. Was ist hier mit nach einem Download gemeint? Soll ich die Sprachdatei doch manuell downloaden + installieren/kopieren, damit sie aktualisiert werden kann? Ich blicke da gerade nicht ganz durch.

Da das mit dem Workshop bei mir nicht funktioniert hat soll ich das was im Spoiler beschrieben ist ausführen, richtig? 

Installiert ist die Sprachdatei, ich habe auch alles auf Deutsch. Die Frage bezieht sich jetzt nur auf das Update 0.6, ob ich da noch etwas kopieren/installieren muss oder ob sich der Workshop automatisch darum kümmern sollte (was nicht der Fall ist bei mir).
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #130 am: 15.Dezember 2017, 16:42:52 »

Genau. Wenn es sich nicht automatisch aktualisiert, solltest Du so vorgehen, wie es im Spoiler beschrieben ist:

1. Sprache im FM auf Englisch stellen
2. FM beenden
3. Sprachdatei deabonnieren
4. Sprachdatei im Language Ordner löschen
5. Sprachdatei abonnieren
6. Lang_dat installieren
7. FM starten

Dann müsste die aktuelle Version der Sprachdatei verfügbar sein...
Gespeichert
One Hand on the Torch

FabSTAR

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #131 am: 15.Dezember 2017, 17:01:11 »

Ich hab es jetzt exakt so gemacht:

1. Ich hab die Sprache auf Englisch gestellt, dann den FM beendet.
2. Dann habe ich die Sprachdatei deabonniert.
3. Dann habe ich die german .ltf und .ltc im language-Verzeichnis unter Documents etc. gelöscht
4. Dann habe ich die Sprachdatei wieder abonniert
5. Dann habe ich mir hier den .jar-Installer geladen und ihn ausgeführt
6. Dann habe ich den FM gestartet

Jetzt habe ich im Menü alle Sprachen außer Deutsch zur Verfügung.
Sollte ich nur die .ltc oder nur die .ltf löschen? Oder war es richtig, dass ich beide gelöscht habe?

Keine Ahnung was dieses Jahr mit mir los ist, im letzten hatte ich keine Problem :(.

Edit: Hm, hab den FM jetzt nochmal neugestartet, nachdem ich ihn gestartet und geschlossen hatte. Jetzt geht es, keine Ahnung warum.
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2017, 17:07:38 von FabSTAR »
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #132 am: 15.Dezember 2017, 17:06:54 »

Hmm, das ist merkwürdig...

Hast Du den kompletten Language Ordner gelöscht oder nur diese beiden Dateien?

Was heisst das: Du hast den Jar installer ausgeführt? Du hast also die aktuelle Sprachdatenbank heruntergeladen und dann mit dem Jar Installer installiert?

Bei mir hat das bisher immer einwandfrei funktioniert...

Edit: na siehste, hat sich doch alles zum Guten gewendet  ;)
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2017, 17:10:16 von AgentGarcia »
Gespeichert
One Hand on the Torch

FabSTAR

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #133 am: 15.Dezember 2017, 17:10:49 »

Danke dir trotzdem für den Support, auch wenn das Ganze ganz schön mysteriös war ;D.
Gespeichert

sire

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #134 am: 16.Dezember 2017, 15:26:50 »

Moin allerseits....

musste es so machen wie Waldi es geschrieben hatte......also mit der Sprache deutsch 0.6 klappt es jetzt ,nur mit den Bildern PMSC kriege ich einfach nicht hin.

Gruss Sire
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #135 am: 16.Dezember 2017, 15:28:58 »

Moin allerseits....

musste es so machen wie Waldi es geschrieben hatte......also mit der Sprache deutsch 0.6 klappt es jetzt ,nur mit den Bildern PMSC kriege ich einfach nicht hin.

Gruss Sire

Das hat nicht mit der Sprachdatei am Hut.
Da können sie dir hier besser helfen.  ;)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

sire

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #136 am: 17.Dezember 2017, 12:52:18 »

Hallo,

ja ich weiss welcher Thread ich mich zu welchen Problem wenden muss. Wolte nur zur Sprachdatei mein Kommentar abgegeben....

Danke dir für den Hinweis... ;)
Gespeichert

Makelele

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #137 am: 29.Dezember 2017, 17:37:30 »

Vorhin ist mir aufgefallen, dass ich noch die v0.3 laufen hatte, wollte daher updaten. Ich hatte bisher das File über den Workshop abonniert, als ich die Schritte von FabSTAR ein paar Beiträge über mir durchgegangen, aber das Ding will nicht laufen.

Das Problem ist wohl Folgendes: Wenn ich über Steam selbst abonniere/deabonniere, lädt er aber auch gar nix mehr runter, da sind im Language Ordner nur die "example.ltf" und die "config.xml" drin, da wird keine "german.ltc" oder "german.ltf" runtergeladen bzw. installiert, immer nur die anderen beiden Dateien. FM neustarten, Steam neustarten, File deabonnieren/abonnieren, die Schritte von FabSTAR mehrmals durchgehen usw. hat alles nix gebracht.
Hatte dann ein anderes Sprachen-File zum Test über den Workshop runtergeladen, das wird sofort und ohne Probleme erkannt.

Hab jetzt wie gesagt die manuelle Installation gemacht und es läuft problemlos, aber irgendwie ärgert mich das, dass ich es über Steam selbst nicht zum Laufen bekomme. Vor allem, da es bei v0.3 komischerweise noch ohne irgendwelche Macken sofort funktioniert hatte.
Gespeichert

Flash Gordon

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #138 am: 30.Dezember 2017, 08:42:02 »

hatte dasselbe Problem. Steam  hatte nach dem deabo  und anschließenden Abo keine neuen Daten geladen. Erst nach dem ich den Pc aus machte und später nach einen Termin wieder Hochfuhr   hat  Steam das Abo aktuallisiert.
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #139 am: 11.Januar 2018, 21:17:05 »

Frohes neues Jahr !

ist absehbar, ob sehr zeitnah ein Update der dt. Sprachdatei released werden kann?
wäre cool.

Danke
Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 19   Nach oben